Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hogwarts

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hogwarts

    Auf die gefahrhin, dass es einen solchen Thread schon gibt:

    Ich hab da mal ne rein produktionstechnische frage:

    Einige wissen es ja, dass ich anfangs kein Potter fan bin und mich bis heute auch nicht als "fan" bezeichnen würde.

    Angefangen mit den filmen und nun den Buch 7 entgegenfibernd ist mir eins aufgefallen:

    Das Schloß ist ja in film ja fast so wie im Buch geschrieben (Bis auf die tatsache mit dem Gargoyle vor Dubledores büro, dass die DAS nicht in den filmen umgesetzt haben werde ich den machern NIE verzeihen!!!)

    Nun die frage:

    Haben die echt das halbe schloß nachgebaut? Wenn ja, wo?
    oder ist das alles Studio?
    Oder stellenweise aufnahmen in echten schlößern?

  • #2
    Ne, das gibt es wirklich:
    Handlungsorte der Harry-Potter-Romane - Wikipedia

    Die Dreharbeiten der Harry-Potter-Verfilmungen für die Szenen in und um Hogwarts fanden an verschiedenen Orten statt. Außenaufnahmen entstanden unter anderem rund um die Kathedrale von Gloucester, Alnwick Castle und die Kathedrale von Durham. Ein Teil der Innenaufnahmen, unter anderen die Szenen in der Großen Halle, entstanden im Christ Church College in Oxford. Teile der Bodleian Library dienten in den ersten beiden Filmen als Kulissen für die Bibliothek und den Krankenflügel. Weitere Innenaufnahmen entstanden unter anderem in Lacock Abbey.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Nachgebaut haben die es nicht. (zu teuer)
      Aber es gab ein Schloss das fast genauso aussah. Und charakteristische teile diein szenen fehlten wurden per computer eingefüt. (sofern es möglich war.

      Kann aber auch sein das JKR ihre beschreibeug nach einem Schloss ausgelegt hat dasihr gut gefallen hat.
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar

      Lädt...
      X