Severus Snape - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Severus Snape

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nein...
    im 6te Teil bittet Dumbledore Harrys Onkel und Tante, ihn "diesen Sommer" noch einmal aufzunehmen, damit Harrys schutz noch bis zu seinem 17ten Geb. anhält!

    Und ich meinte, vielleicht wollte D. , indem er für Harry stirbt, Harry einen neuen/anderen Schutz zukommen lassen!?
    LG,
    Inci
    Ist es sozial, einer Fliege aus der Patsche zu helfen?

    Kommentar


      #17
      Das wra nicht der mutterschutz!!!!!!!!
      Dumbledore hat einen Zauber über das Haus der Dursleys ausgesprochen der bis zu Harrys Volljährigkeit hällt. Ich glaube das mienst du.
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        #18
        Wäre es nicht witzig, wenn Snape Voldemort ermordet, wären der gerade Harry ermorden will?
        Das hätte für mich zu sehr einen Ich-bin-Darth-Vader-und-kille-den-Imperator-weil-er-meinen-Sohn-quält-Charakter.
        Außerdem wird LV nicht so lange brauchen, HP zu killen, sodass S. noch eingreifen könnte

        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

        Kommentar


          #19
          Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
          Das hätte für mich zu sehr einen Ich-bin-Darth-Vader-und-kille-den-Imperator-weil-er-meinen-Sohn-quält-Charakter.
          Außerdem wird LV nicht so lange brauchen, HP zu killen, sodass S. noch eingreifen könnte
          Sicher???
          QWürde mich nicgt wundrn wenn Voldemort Harry schön langsam töten will, und genau deswegen scheitert.
          Das ist doch derNormalfall.
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

          Kommentar


            #20
            Könnte auch sein, dass LV nix mehr dazwischenkommen lassen will, und deswegen alles ratze-fatze beendet

            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

            Kommentar


              #21
              Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
              Könnte auch sein, dass LV nix mehr dazwischenkommen lassen will, und deswegen alles ratze-fatze beendet
              Natürlih wäre das möglich, aber in Filmen hab ich das nch nie gesehen.

              Da wäre doch die gesammte drmatik verpufft
              (das kommt nicht gut an)
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

              Kommentar


                #22
                Snape ist der beste bastard den es in büchern git, ever. und wenn er stirbt, davon gehe mal ich aus, dann sage ich nur R.I.P. Snape
                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ahriman Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute!
                  Wollt einfach mal wissen, was Ihr von Snape haltet.
                  Da ich nur die Filme kenne, kann ich auch nur zu dem von Alan Rickman gespielten Snape sagen!
                  Snape ist einer meiner Lieblingscharaktere! Immer schwarz gekleidet, eigentlich immer etwas seltsam drauf und eine manchmal unheimliche Art!
                  Anfangs dachte ich, das er zu den Bösen gehört, aber inzwischen weiß ich, das es anders ist!
                  Auch gut, finde ich seine deutsche Synchronstimme, die wirklich klasse zu ihm passt!
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #24
                    1. War Snape´s Mord an Dumbledore vom Schulleiter geplant?

                    2. Wieso vertraute Dumbledore Snape dermaßen?

                    3. In welcher Form greift Snape in das Geschehen im finalen Band ein?

                    4. Wie sieht Eure generelle Meinung von "Schniefelus" aus?
                    1. Ich sage Ja. Dumbledore hat in angebettelt. Er hatte schmerzen, hätte sowieso sterben müssen. Und als Sev ihn getötet hat, hat er beiden einen Gefallen getan, sich und D.

                    2. Weil er Grund dazu hatte. Ich denke ganz einfach, dass Dumbledore sehr gut in der Lage ist Menschen einzuschätzen, von denen er umgeben ist.

                    3. Ich weiß nicht genau wie du das meinst, aber ich denke, dass das Ende wäre nie so gekommen, wie es gekommen ist. leider. Ah, meine Abneigung gegen DAS Ende, aber... egal. Die Tatsache, dass er ein Doppel- oder vielfachagent war hat auch die Spannung in diesem Buch aufrecht erhalten. Es war denk ich im 6. Band schon klar, dass er trotz D's Ermordung doch ein guter kerl ist, aber die Umstände wie man es erfährt... und auch der zeitpunkt hatten meiner Meinung nach Gänsehaut Faktor

                    4. Ich habe den Chara nie gemocht, bis ich Alan Rickman als Snape gesehen habe. Ich habe einen Hang Charaktere, die so wie Snape sind, immer auf eine äußerst negative Weise zu betrachten, aber dank den Filem hat sich zumindest meine meinung über IHN vollkommen geändert. Er gehört zu einem Meiner Lieblingscharas und wird es wohl auch immer bleiben
                    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                      1. Ich sage Ja. Dumbledore hat in angebettelt. Er hatte schmerzen, hätte sowieso sterben müssen. Und als Sev ihn getötet hat, hat er beiden einen Gefallen getan, sich und D.
                      War er auch, Dumbledore wusste, dass er sterben wird, weil er ja die VErletzung an der Hand hatte. Dumbledore hatte daher den Ort ausgesucht und sich durch diesen Zaubertrank in der Höhle selbst geschwächt....

                      2. Weil er Grund dazu hatte. Ich denke ganz einfach, dass Dumbledore sehr gut in der Lage ist Menschen einzuschätzen, von denen er umgeben ist.
                      ICh schätze, das Vertrauen ist durch die Zusammenarbeit vor dem Mord von Harrys Eltern aufgebaut worden. Man weiß ja auch, dass Severus viel an Lily gelegen hat..

                      3. Ich weiß nicht genau wie du das meinst, aber ich denke, dass das Ende wäre nie so gekommen, wie es gekommen ist. leider. Ah, meine Abneigung gegen DAS Ende, aber... egal. Die Tatsache, dass er ein Doppel- oder vielfachagent war hat auch die Spannung in diesem Buch aufrecht erhalten. Es war denk ich im 6. Band schon klar, dass er trotz D's Ermordung doch ein guter kerl ist, aber die Umstände wie man es erfährt... und auch der zeitpunkt hatten meiner Meinung nach Gänsehaut Faktor
                      Er greift entscheidend ein. Er übergab Harry u. a. das Schwert.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #26
                        ähm... hat sich hier IRGENDWER die Mühe gemacht, Band 7 zu lesen?
                        "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                        "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                        The truth is out there!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X