Dumbledore ein Parselmund? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumbledore ein Parselmund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Tom1991 ja wahrscheinlich hat DD. mit Snape vorher darübergeredet, was er vorhat (dazu gehört auch der Tod DD.), auch wenn Snape es nicht direkt angesprochen hat. Und wenn er es nicht gemacht hat, wozu ist dann DD. einer der mächtigsten Zauberer seiner Zeit

    ansonsten bezweifle ich stark, dass DD. mit Slytherin verwandt ist. Außerdem, wenn er es wäre, hätte er doch auf dem Stammbaum der Blacks sein müssen, da die schwarzen Magier alle untereinander geheiratet haben, was wiederrum heißt, dass auch DD. auf diesem Teppich sein müsste, wenn er mit Slytherin verwandt ist, denn wahrscheinlich ist auch Voldemort ein Vorfahre von Sirius oder irre ich mich da? O.o

    Kommentar


      #17
      Selbst der Black-Stammbaum reicht nicht 1000 Jahre zurück.

      Jeder Mensch, ob Muggel oder Zauberer, könnte ein Nachfahre Slytherins sein. Ausschließen kann man es bei keinem, aßer vielleicht bei ein paar Aborigines.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #18
        Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
        Selbst der Black-Stammbaum reicht nicht 1000 Jahre zurück.

        Jeder Mensch, ob Muggel oder Zauberer, könnte ein Nachfahre Slytherins sein. Ausschließen kann man es bei keinem, aßer vielleicht bei ein paar Aborigines.
        Genauso seh ich das auch. Es ist doch eigentlich wirklich nichts ungewöhnliches in der zahlenmäßig kleinen Zauberergesellschaft irgendwie mit nem Schwarzmagier verwandt zu sein. Aber mitlerweile glaube ich doch eher an die Variante von elfenteufel, dass sich DD die Informationen im Gespräch mit den Leuten geholt hat. So intelligent wird er ja noch sein, oder

        Kommentar


          #19
          Naja Lucky GUy, aber nicht jeder Mensch hat einen Nachweis dafür, nicht jeder Mensch (eher sogar die absolute Minderheit) hat eine ununterbrochene reinblütige Erbfolge so dass jede Generation ein Magier war und die Kombination davon haben dann wohl noch weniger Menschen.... Gaunt war wohl ein extrem besessener Genealoge der den Stammbaum seiner Familie hoch hielt (weil sonst so gut wie nichts geblieben war ) und konnte deshalb mit einiger Gewissheit diese Behauptung aufstellen... immerhin kann man das auch verfolgen, wenn 3 Generationen vorher noch 4 oder 5 Familien behauptet haben, dass sie direkte Nachkommen wären, das kann man im Auge behalten...



          und zu Dumbledore... hat er nicht auch Morfin untersucht? Als überaus fähiger Legilimens dürfte er spätestens da den Sinn der Worte verstanden haben.
          Oder er übernimmt das, was sich der Ministerialbeamte da zusammengereimt hat, was ihm da an den Kopf geworfen wurde ... solange es ihm logisch erscheint wäre das kein Problem
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Zitat von Incendia Beitrag anzeigen
            Woher weiß Dumbledore, was Morphin im Denkarium sagt? Immerhin reden er und Vorlorst Parsel...
            Also ist D. ein Parselmund?
            Woher kann er das?
            (Kann man das lernen? D. konnte Meerinsch - Harry fragte sich nach D.´s Tod, woher er das konnte!
            Was meint ihr?
            (P.s: Sorry, falls das Thema schon einmal war)
            Wer sagt das Parsel keine erlernbare Sprache ist, man findet bloß keinen Lehrer. Siehe Band 7 dort öffnet Ron auch die Kammer des Schreckens mit seinen geringen Parsel Kenntnisse.

            Kommentar


              #21
              Im Grunde sit es doch ganz einfach. Im Denkuarium sind keine Aufzeichnung wie mit einer Videokamera, sondern die Gedanken und Erinnerungen der entsprechenden Person.

              Wenn man mit ejmanden in einer anderen Sprache spricht, übersetzt man die für sich selbst ja instinktiv. Und später erinnert man sich nicht mehr daran was die Person genau wortwörtlich gesagt hat, sondern was sie gemeint hat. Ergo wird Dubmledore durch die Erinnerung verstehen worum es geht auch wenn er Parsel nicht unbedingt spricht.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #22
                Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
                Wer sagt das Parsel keine erlernbare Sprache ist, man findet bloß keinen Lehrer. Siehe Band 7 dort öffnet Ron auch die Kammer des Schreckens mit seinen geringen Parsel Kenntnisse.
                Ronald gesteht aber auch, dass er keine Ahnung hat WAS das heisst, was er da nachgekrächzt hat, sondrn dass er nur den Ton nachgemacht hat. Das zählt IMO nichtmal als wirkliches "Sprechen", weil 3, 4 Worte einfach nur phonetisch nachahmen zu können ermöglicht echt noch keine Unterhaltung. Schon beim Verstehen endet dieses Verständnis ja dann sowieso. Da müsste er schon enorm viel büffeln um halbwegs brauchbare Sprachkenntnisse zu besitzen... UND selbst das Lernen der schlangensprache würde ihn nur zum Parselsprecher machen, aber nicht zum Parselmund, der nun einmal "dazu geboren" ist, Schlangen zu verstehen und mit ihnen zu reden.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Ronald gesteht aber auch, dass er keine Ahnung hat WAS das heisst, was er da nachgekrächzt hat, sondrn dass er nur den Ton nachgemacht hat. Das zählt IMO nichtmal als wirkliches "Sprechen", weil 3, 4 Worte einfach nur phonetisch nachahmen zu können ermöglicht echt noch keine Unterhaltung. Schon beim Verstehen endet dieses Verständnis ja dann sowieso. Da müsste er schon enorm viel büffeln um halbwegs brauchbare Sprachkenntnisse zu besitzen... UND selbst das Lernen der schlangensprache würde ihn nur zum Parselsprecher machen, aber nicht zum Parselmund, der nun einmal "dazu geboren" ist, Schlangen zu verstehen und mit ihnen zu reden.
                  Ja klar das weis ich auch dennoch er hat es hinbekommen, aber ich habe etwas übertrieben als ich sagte das er geringe Kenntnisse hat, er hat wohl nur ein Wort gelernt. Aber was aus deinem Text hervorgeht, gibst du mir recht mit der Aussage das Parsel zu erlernen ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Ginny konnte ja auch im 7. Band Parsel sprechen wie ich mich errinere nur ein paar Wörter aber trodsdem sie hat es von Harry kopiert und Harry hat die Gabe von Voldemort gekriegt als er überlebte. Ich jedenfalls glaube nicht das Dambledor Parsel kann.
                    Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                    Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                      Ginny konnte ja auch im 7. Band Parsel sprechen wie ich mich errinere nur ein paar Wörter aber trodsdem sie hat es von Harry kopiert und Harry hat die Gabe von Voldemort gekriegt als er überlebte. Ich jedenfalls glaube nicht das Dambledor Parsel kann.
                      Haeh? Ron hat Parsel nachgemacht, als er mit Hermine in die Kammer des Schreckens herabgestiegen ist. Er hat einfach das Parselwort nachgeahmt, was Harry zum Oeffnen des Medaillons gesprochen hatte.


                      Die Erklaerung fuer diesen Thread ist einfach und kommt von JKR selbst:

                      Dumbledore hat gelernt, Parsel zu verstehen. Sprechen kann er es allerdings nicht!
                      Zuletzt geändert von Sukie; 06.02.2011, 17:53.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #26
                        Ok danke Ginny hat im 2.Teil Parsel nachgesprochen entschuldige habs verwechselt.
                        Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                        Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                          Ok danke Ginny hat im 2.Teil Parsel nachgesprochen entschuldige habs verwechselt.
                          Kein Problem Ginny hat es ja nicht selbst gesprochen, sondern wenn dann nur durch Voldis Uebernahme ihres Koerpers. Allerdings versuche ich mich gerade zu erinnern, WANN genau Ginny Parsel geredet haben soll o.Ô
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kann mich net mehr genau erinnern aber wie ich denke 7. teil.
                            ach egal ich les den einfach nochmal dann antworte ich wieder kann noch 2 wochen dauern muss noch 6. lesen.
                            Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                            Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              Kein Problem Ginny hat es ja nicht selbst gesprochen, sondern wenn dann nur durch Voldis Uebernahme ihres Koerpers. Allerdings versuche ich mich gerade zu erinnern, WANN genau Ginny Parsel geredet haben soll o.Ô
                              um die kammer zu öffnen udn das liebe schlangefieh auf die schüler zu hetzen
                              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich zitiere mich einfach mal selber

                                Zitat von Sukie
                                Ginny hat es ja nicht selbst gesprochen, sondern wenn dann nur durch Voldis Uebernahme ihres Koerpers.
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X