Minesterium und das aufspühren Zauberei Minderjähriger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minesterium und das aufspühren Zauberei Minderjähriger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was mich auch noch wundert ist ,daß das Ministerium scheinbar nicht gemerkt hat, daß Harry schon bevor er Tanta Magda aufbläst gezaubert hat.
    Im Buch benutzt er zwar eine Taschenlampe. Aber der 3. FILM beginnt damit das Harry sich mit LUMOS Licht unter der Bettdecke verschafft um lesen zu können!

    Kommentar


      #17
      Film und Buch ist aber immer noch ein gewaltiger Unterschied

      Kommentar


        #18
        Klar ist das ein gewaltiger Unterschied aber auch im Film spürt das Ministerium Zauberei auf und bestraft sie!

        Kommentar


          #19
          Ich kenne mich ehrlich gesagt fast gar nicht in der HP Welt aus, aber ich würde vermuten, das das Ministerium nicht nur erkennt, DASS gezaubert wird, sondern auch in etwa, WAS da gezaubert wurde. Und warscheinlich entscheidet dann ein (gelangweilter) Beamter ob sich der Aufwand einer Ahndung lohnen würde oder nicht, je nach Art und Wirkungsweise des Zaubers eben.
          So in etwa könnte die Denkweise ja sein (Zauber frei erfunden): "Feenfeuerklau zu bestrafen lohnt nicht mal den Aufwand, aber wehe, du rührst einen Widerbelebungszauber an, oh mann, dann hast du sowas von die Arschkarte."
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X