Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine kleine Bitte....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine kleine Bitte....

    Da ja nun am 21.07. der letzte Band auf Englisch erscheint, ich aber zu denjenigen gehöre, die sich mit dem Lesen des Buches noch bis Ende Oktober gedulden müssen, da sie es auf Deutsch lesen, habe ich mal eine kleine Bitte an alle Original-Leser hier.

    Um möglichen Spoilern auszuweichen, werde ich in den nächsten Monaten einen großen Bogen um diese Unterforum hier machen. Allerdings ist aber der Titel des Threads, in dem zuletzt gepostet wurde, auch auf der Startseite des SciFi-Forums zu sehen und springt deshalb schon zwangsläufig ins Auge.
    Ich würde es deshalb unheimlich nett finden, dass wenn Ihr anfangt über den Inhalt des Buches zu diskutieren, Ihr Thread-Titel auswählt, die nicht all zuviel über den Inhalt verraten.

    Also bitte versucht Titel zu vermeiden wie:

    „Ich find es sch.... dass Harry (oder sonst wer) tot ist!“

    „Und Harry ist doch ein Horcrux! Genau wie Ron und Hermine!“

    „Wer hätte das gedacht? – Hermine ist ein Kerl!“
    usw. usf.

    Vielen Dank schon mal im Voraus und viel Spaß beim Lesen.
    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

  • #2
    „Wer hätte das gedacht? – Hermine ist ein Kerl!“
    usw. usf.
    Okay, wenn so ein Spoiler kommt, bin ich auch sauer.
    DARAUF haben wir Fans uns echt nicht gefasst gemacht...
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


    • #3
      das werden wir trotzdem erfahren, da die englische ausgabe logischerweiser vor der deutschen kommt und dann in allen zeitschrifften fernsehen und im internet ausgestrahlt wird


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      samy_deluxe schrieb nach 43 Sekunden:

      also das ergebniss natürlich wird ausgestrahlt wer halt abkackt und das hermine ein kerl ist xD
      Zuletzt geändert von samy_deluxe; 07.07.2007, 16:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


      • #4
        Man kann versuchen solche Quellen zu meiden . Ich hatte eigentlich ganz gut geschafft, als Band 5 rauskam.

        Bis zu den Tag als ich beim Fernsehen über Viva gezappt habe, wo gerade "Fleischmann TV" lief (ich glaube, die Sendung wurde nach zwei Monaten oder so wieder abgesetzt).

        Eine schlechte Animation diente als Moderator, die sagte: "So. J.K.Rowling hat also Sirius Black getötet..."
        Meinen Schrei hat man noch bis ins nächste Dorf gehört. Ich war echt sauer. Wer hätte denn gedacht, dass bei Viva über harry Potter gesprochen wird, wenn es nicht um einen Film geht?
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von samy_deluxe Beitrag anzeigen
          das werden wir trotzdem erfahren, da die englische ausgabe logischerweiser vor der deutschen kommt und dann in allen zeitschrifften fernsehen und im internet ausgestrahlt wird
          Naja, beim letzten Band wurde, soweit ich weiß, Dumbledore's Schicksal z.B. auch nicht durch die Medien ausposaunt, zumindest nicht, bis das Buch auf deutsch erschien.

          Allerdings ist es diesmal wohl etwas wahrscheinlicher. Angenommen der Härtefall tritt ein un Harry segnet das Zeitliche, werden sich wohl viele Fans darüber entrüsten und das wird dann garantiert auch in den Medien breitgetreten.

          Da kann man nur hoffen, dass es einem nicht genauso geht wie berg-ulme bei Band 5.

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


          • #6
            Kann man nicht mal mit Spooky sprechen, dass neue Threads in diesem Unterforum nur noch dann frei gegeben werden, wenn ein MOD den Titel auf Unbedenklichkeit geprüft hat?
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
              Kann man nicht mal mit Spooky sprechen, dass neue Threads in diesem Unterforum nur noch dann frei gegeben werden, wenn ein MOD den Titel auf Unbedenklichkeit geprüft hat?
              Da müsst Ihr wenn mit mir reden.
              Aber das geht nicht aber ich werde ein Augen darauf haben das es keine Threads gibt die schon im Titel viel verraten.

              Es wird, genau wie bei den letzten beiden Bänden, wieder einzelne Threads geben für die verschiedenen Kapitel, dann kann da drin gepostet werden und wer nicht gespoilert werden möchte macht da einenj Bogen drum.

              Ist denke ich wieder eine gute Möglichkeit.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Naja ich werde alles daran setzten es nicht zu erfahren aber ich vermute das ich es im endeffekt doch erfahren werde =(

                Kommentar


                • #9
                  Bei solchen Neuerscheinungen erstmal keine Spoiler im Threadtitel zu posten, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, aber hier wird es vermutlich doch passieren.
                  Und: "Die Medien (Fernsehen/Zeitung/Radio) spoilern es doch auch!" ist meiner Meinung nach keine Entschuldigung für sowas.
                  Nur weil da vielleicht was durchsickert, muss man hier nicht auch so rücksichtslos mit dem Lesevergnügen anderer Fans umgehen.

                  Wenn man außerhalb der Kapitelthreads/nach Seitenzahlen geordneten Threads (siehe Miles' Posting) noch eigene Threads für HP7 Themen eröffnen möchte, fände ich es schön, wenn man die deutlich mit einem "HP7-Spoiler" im Titel markieren würde. Und dahinter nur ein nicht zu viel verratendes Stichwort, z.b. "HP7-Spoiler: Horcruxe" oder "Hermine" oder "Wer im Band stirbt", oder sowas.


                  @Miles
                  rein aus Interesse... wie sieht das eigentlich mit dir aus?
                  Du als Mod musst diese Themen ja lesen. Wirst du dir auch ziemlich schnell das Englische Buch durchlesen können, oder musst du mit der Spoilergefahr leben?

                  (Oder sind wir in diesen Threads sogar ein paar Tage unbeaufsichtigt, bis du das Buch durch hast? )
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von succo Beitrag anzeigen
                    Naja, beim letzten Band wurde, soweit ich weiß, Dumbledore's Schicksal z.B. auch nicht durch die Medien ausposaunt, zumindest nicht, bis das Buch auf deutsch erschien.
                    Nunja, ich erinnere mich da an ein berühmtes, angeblich ziemlich oft verkauftes T-Shirt mit dem panischen Ausspruch von Harry "Snape hat Dumbledore ermordet" plus Seitenangabe das ist auch hierzulande relativ schnell auf den Infoseiten und in normalen Zeitungen aufgetaucht, weil es ja "so ein Skandal" war...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Bei solchen Neuerscheinungen erstmal keine Spoiler im Threadtitel zu posten, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, aber hier wird es vermutlich doch passieren.
                      Und: "Die Medien (Fernsehen/Zeitung/Radio) spoilern es doch auch!" ist meiner Meinung nach keine Entschuldigung für sowas.
                      Nur weil da vielleicht was durchsickert, muss man hier nicht auch so rücksichtslos mit dem Lesevergnügen anderer Fans umgehen.

                      Wenn man außerhalb der Kapitelthreads/nach Seitenzahlen geordneten Threads (siehe Miles' Posting) noch eigene Threads für HP7 Themen eröffnen möchte, fände ich es schön, wenn man die deutlich mit einem "HP7-Spoiler" im Titel markieren würde. Und dahinter nur ein nicht zu viel verratendes Stichwort, z.b. "HP7-Spoiler: Horcruxe" oder "Hermine" oder "Wer im Band stirbt", oder sowas.


                      @Miles
                      rein aus Interesse... wie sieht das eigentlich mit dir aus?
                      Du als Mod musst diese Themen ja lesen. Wirst du dir auch ziemlich schnell das Englische Buch durchlesen können, oder musst du mit der Spoilergefahr leben?

                      (Oder sind wir in diesen Threads sogar ein paar Tage unbeaufsichtigt, bis du das Buch durch hast? )
                      *g* also mein Deutsches Exemplar ist bereits vorbestellt (seit dem 22.12.2006)

                      Ich werde die Threads nur leicht überfliegen und darauf hoffen das Sterni und Du da ein bissel die Augen offen habt damit ich nicht zuviel lesen muss und das Buch somit noch einige Überraschungen für mich aufbietet
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                        Ich werde die Threads nur leicht überfliegen und darauf hoffen das Sterni und Du da ein bissel die Augen offen habt damit ich nicht zuviel lesen muss und das Buch somit noch einige Überraschungen für mich aufbietet
                        Darf ich jetzt Hilfsmod sein? Darf ich? Darf ich?

                        Eh, ich werde mich bemühen.
                        Da ich davon ausgehe, das Buch wieder innerhalb von 2 Tagen durch zu haben, werde ich gewiss in diesem Unterforum viel Zeit verbringen.

                        Ich kann ja dann meinem Bruder Bescheid sagen, wenn hier wirklich arg gespoilert wird, dann bleibst du spoilertechnisch verschont. Der hat doch Mod-Rechte hier?
                        (und liest die Bücher eh nicht )



                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Nunja, ich erinnere mich da an ein berühmtes, angeblich ziemlich oft verkauftes T-Shirt mit dem panischen Ausspruch von Harry "Snape hat Dumbledore ermordet" plus Seitenangabe das ist auch hierzulande relativ schnell auf den Infoseiten und in normalen Zeitungen aufgetaucht, weil es ja "so ein Skandal" war...
                        Das Beste daran waren die Zeitschriften, die darüber berichtet haben, weil das so böse und gemein sei, und damit den Spoiler dann selbst verbreitet haben.
                        Idioten.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Darf ich jetzt Hilfsmod sein? Darf ich? Darf ich?

                          Eh, ich werde mich bemühen.
                          Da ich davon ausgehe, das Buch wieder innerhalb von 2 Tagen durch zu haben, werde ich gewiss in diesem Unterforum viel Zeit verbringen.

                          Ich kann ja dann meinem Bruder Bescheid sagen, wenn hier wirklich arg gespoilert wird, dann bleibst du spoilertechnisch verschont. Der hat doch Mod-Rechte hier?
                          (und liest die Bücher eh nicht )

                          [...]

                          Ja, hat er
                          Ich werd auch nen Auge offen haben aber ganz sicher nicht beide
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            HARRY STIRBT SAGEN ALLE aber das können die doch vor der veröffentlichung des buches nicht sagen man ich war ja zuerst geschockt als ich das gelesen habe

                            Kommentar


                            • #15
                              Was hat das mit dem Thread zu tun? Hier gehts ja erstmal um die Frage wie man im Forum ungespoilert bleiben kann.... da tut so ein Post wirklich sehr not.

                              wer sind diese ominösen "alle". Mein Eindruck war, dass es nur eine Minderheit ist, die zur Zeit diese Lösung der Bücher noch für möglich hält.

                              wieso ist das ein Problem? Du sagst ja selbst, dass es niemand vor dem Erscheinen des Buches wissen kann... das sind Vermutungen und soweit ich die Threads kenne auch immer als solche gekennzeichnet (zB durch die Threadüberschrift "Theorien über Buch 7" aber ich glaub der Thread sitzt in einem Anderen Forum, nicht im SFF...) aber behauptet, schon jetzt die Wahheit zu kennen und nicht im Trüben zu fischen, haben sehr sehr wenige Leute, die dann meist sofort durch andere Postende richtig gestellt wurden.

                              Es wäre aber besser, wenn hier wirklich nur noch über das Thema Spoilerfreies SFF geredet werden könnte, okay? Gibt genug andere Threads für das andere Thema.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X