Wie stelle ich es an , bis Oktober nichts vom Ausgang der HP Reihe mitzubekommen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stelle ich es an , bis Oktober nichts vom Ausgang der HP Reihe mitzubekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde jeden entfehlen das ENglische Buch zu kaufen, ich habe damals selbst vor meinen Abitur 8/9 Klasse alle Harry Potter Bücher auf ENglisch gelesen und alles verstanden. Dadurch sind meine bis dahin grauenvollen Englisch Zensur um drei NOten nach oben gesprungen.
    Ohne Harry Potter hätte ich dann auch nicht meinen Englich LK geschafft und die ABI Prüfung super bestanden


    DANKE JKR UND HARRY POTTER

    Kommentar


      #17
      Ich habe heute übrigens die Versandbestätigung für "Harry Potter and the Deathly Hallows" von bol.de bekommen.

      Mal sehen, ob das tatsächlich heißt, dass das Buch schon auf dem Weg ist - denn dann würde es noch vor Samstag hier eintreffen...

      Gruß,

      Frank
      "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
      "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
      (George Orwell)

      Kommentar


        #18
        Ich bin zur Zeit eh' in der Wartezeit bis zum Studium. Und das geht erst am ersten Oktober los. Bis dahin kann ich mich komplett von der Außenwelt abkapseln.

        Und die Spoiler vom sechsten Band haben damals mich umschifft. Ich habe zwar in den Nachrichten gehört, dass es solche Deppen gibt, die mit Mikro durch die Straßen gefahren sind und gespoilert haben, haben de Nachrichtensprecher haben wenigstens selbst nicht gespoilert. Und so konnte ich in den Genuss eines ungespoilerten Buches kommen.
        J.K.R. hat richtig mit dem Leser gespielt. Sie hatte da ja auch schon vorher bekannt gegeben, dass jemand stirbt. Und die zwei Fast-Todesfälle waren ziemlich fies für den bangenden Leser.

        Diesmal werde ich aber das Internet wirklich meiden und weniger fernsehen.

        Die englische Ausgabe hole ich mir deshalb nicht, weil ich die vorigen auch nicht habe und ich finde, dass so ein einzelnes Buch einer Serie nicht wirklich gut aussieht.

        (Außerdem bekomme ich den wie alle vorigen von meinem Opa geschenkt. Beim fünften war ich sogar beim reservierten Mitternachtsverkauf.)

        Ich hatte zum Beispiel mir vier der fünf Anhalter-Bücher von Douglas Adams von meinem Vater ausgeborgt. Und nur weil ich den letzten auch lesen wollte, habe ich mir ihn gekauft. Jetzt liegt er einsam rum. Irgendwann hole ich mir die restlichen vier.
        Signatur? Nein, ich bin keine Signatur.
        Aber wenn Sie eine Signatur suchen, schauen Sie doch mal bei dem Beitrag über dem hier. Vielleicht gibt es da eine Signatur.

        Kommentar


          #19
          Die deutsche Ausgabe kann ich mir ja später immer noch holen - zu dem bereits erwähnten Rabatt

          Dann die englische Ausgabe wieder auf E-Bay verticken und mit Glück habe ich am Ende für zwei Bücher den Preis von einem bezahlt

          Gruß,

          Frank
          "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
          "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
          (George Orwell)

          Kommentar


            #20
            Das einfachst ist sich einfach das Englischen Buch zu holen, dann kann einen nichts mehr passieren.
            Das Englische Buch ein, zwei behalten und dann um das doppelte verkaufen

            Kommentar


              #21
              Am besten du verschliesst dich von aussen her ab. Niemanden sprechen, immer mit Kopfhoerern herumlaufen, da im bus vielleicht jemand neben dir darueber diskutiert...und falls du sadistische Geschwister hast: liess keine SMS und mails von ihnen und geh ihnen am besten aus dem WEg.
              Nachdem mir mein Bruder Sirius Tod gespoilert hat, hab ich mich dann nach dem 6sten Buch (war in Dublin an der HP-night) gleich zwei Tage darauf per SMS Dumbledores Ableben durch Severus geschildert. Er hat darauf einige Wochen nicht mehr mit mir gesprochen, aber diese Rache war es mir wert.
              "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

              Die Zeit heilt keine Wunden
              Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

              Kommentar


                #22
                Wie man das anstellt? Am besten du versuchst es gar nicht erst. Es ist nicht manchbar( ja, ich spiele hier aus den besch...eidenen Spoiler der BildZeitung an, diese Schlammblüter!!!!!!).

                Und wenn dich doch jemand drauf anspricht bleibt für ihn immer noch einer(oder alle drei) der Unverzeihlichen Flüche, und für dich die Möglichkeit, mit einem Kopfschuss aus dem Leben zu scheiden^^ Wodurch du das Ende des 7-ten Bandes nicht zwingend mitkriegst...^^

                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                Kommentar


                  #23
                  So, die ersten illegalen Kopien sind im Internet unterwegs.

                  Spätestens ab jetzt sollte man aufpassen, was man anklickt. Diejenigen, die kein Englisch können und das Buch daher jetzt noch nicht lesen können, tun mir echt leid.

                  Die Chance, ungespoilert bis Oktober durchzukommen, ist gleich Null.

                  Gruß,

                  Frank

                  P.S.: Ich hoffe, ich habe meine Ausgabe morgen in der Post.
                  "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                  "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                  (George Orwell)

                  Kommentar


                    #24
                    Mir ist das eigendlich egal. Ich kaufe es mir im Oktober auf Deutsch. Ich kann zwar gut Englich, bin aber zu faul ein englisches Buch zu lesen und außerdem hab ich die anderen 6 Bände auch auf Deutsch.

                    Und Spoiler? Na und? Das macht mir nix aus, ich bin neugierig und wenn mich jemand zuspoilert ist es mir auch egal. Ich werd mich in nächster Zeit extra danach umschauen. Und die Spannung auf den 7. Band auf Deutsch nimmt es mir auch nicht, weil ich ja die kleinen Details für mich entdecke - das "Große" erfahre ich eh. Von daher ich bin da nicht pingelig.

                    Freu mich schon auf morgen, dann erfährt man alles - wer stirbt usw...
                    http://www.benbrowder-online.com/

                    Kommentar


                      #25
                      Ich muss ja leider beichten, dass ich es auch schaffen wollte, bis Oktober ungespoilert zu sein, aber dann haben mich die Kapitelspoilerthreads irgendwie magisch angezogen. Es war wie beim Imperius-Fluch und einer sagt: "Lies es dir durch!" Schade eigentlich... aber ich konnte es echt einfach nicht mehr abwarten...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                        Diejenigen, die kein Englisch können und das Buch daher jetzt noch nicht lesen können, tun mir echt leid.

                        Die Chance, ungespoilert bis Oktober durchzukommen, ist gleich Null..
                        Widerspricht das nicht einander?
                        Wer kein Englisch kann und deshalb den Löwenanteil all des Gespoilers nie im Leben verstehen wird hat noch am EHESTEN eine Chance es unbeschadet bis Oktober zu überstehen (Das sollten dann noch so ca 91 Tage sein, so btw.... )





                        und eine Bürokollegin hat letzte Woche noch gemeint, dass sie sich nie trauen würde es englisch zu lesen, nachdem sie am Wochenende aber vier oder fünf mal in Nachrichtensendungen und sowas gespoilert wurde hat sie sich montag morgen gleich das Buch geholt und liest es jetzt langsam aber mit steigender Begeisterung durch.

                        Bis zum 27ten Oktober überleben wohl wirklich NUR diejenigen ohne der Versuchung zu erliegen, die es absolut rein gar nicht können. Ich wünsche ihnen alles Glück der Welt es ohne Überraschungskiller zu bewältigen.


                        @Garax... waren die Zusammenfassungen wenigstens unterhaltsam?
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X