Wie stelle ich es an , bis Oktober nichts vom Ausgang der HP Reihe mitzubekommen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stelle ich es an , bis Oktober nichts vom Ausgang der HP Reihe mitzubekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie stelle ich es an , bis Oktober nichts vom Ausgang der HP Reihe mitzubekommen

    Also mich als "Englischleser" stört es nicht,wenn in den Medien und in Foren wie diesem,über den Ausgang des 7. Buches berichtet wird. Denn ich werde das Buch die ganze Nacht hindurch lesen.

    Was mich aber interessiert, ist

    Wie verhindert Ihr es,Ihr "Deutschleser" bis zum Erscheinen der Deutschen Ausgabe keine Infos zu bekommen???
    "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

    #2
    Ich sperre mich in meiner Wohnung ein besorge mir einen stummen Pizzaboten und schmolle und zittere bis Oktober weil ich kein Englisch kann.

    Nein nein keine Ahnung ich denke wenn mir jemand was erzählen will dann mach ich ihn darauf aufmerksam das ich es nicht wissen möchte
    2. Umschalten wenn im TV was über das Buch berichtet wird
    3. Das Forum ist bis dahin tabu *heul*

    Kommentar


      #3
      Zitat von elfenteufel27 Beitrag anzeigen
      Ich sperre mich in meiner Wohnung ein besorge mir einen stummen Pizzaboten und schmolle und zittere bis Oktober weil ich kein Englisch kann.

      Nein nein keine Ahnung ich denke wenn mir jemand was erzählen will dann mach ich ihn darauf aufmerksam das ich es nicht wissen möchte
      2. Umschalten wenn im TV was über das Buch berichtet wird
      3. Das Forum ist bis dahin tabu *heul*
      Kein bisschen englisch?

      Versuchs mal.
      "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

      Kommentar


        #4
        Probiert es doch mal ...
        ich hab nie ein englisches Buch gelesen (sogar die Bücher aus dem Englischunterricht hab ich mir auf Deutsch gekauft, weil ich es einfach nicht schaffte .... *schäm*
        Ich hab den ersten Band von Harry Potter dann parallel mit dem Englisch/Deutsch wörterbuch gelesen und nachdem die grundlegenden Sachen wie Kessel/Cauldron ect. geklärt waren, pfiff ich auf das Dictionary und las über unbekannte Wörter eher drüber und erfasste eher die Gesamtaussage ....
        Mittlerweile lese ich alle auf englisch (und dann auf Deutsch natürlich auch *grins*) und werde nächste Woche sogar in die OV Kinovorstellung gehen *schwitz*

        also, ein Versuch ist es Wert!
        chrissy

        Kommentar


          #5
          Naja, heir im Forum braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, da bis zum Erscheinen des deutschen buches, alles in Spoilerthreads verschoben wird. So war es bisher jedenfalls. Da wurden Threads zu kapiteln bzw Seiten erstellt, wo man reinschreiben durfte, außerhalb dessen war es aber tabu, um den anderen den Spaß nciht zu verderben
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Naja, heir im Forum braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, da bis zum Erscheinen des deutschen buches, alles in Spoilerthreads verschoben wird. So war es bisher jedenfalls. Da wurden Threads zu kapiteln bzw Seiten erstellt, wo man reinschreiben durfte, außerhalb dessen war es aber tabu, um den anderen den Spaß nciht zu verderben
            Das ist hier im Forum so,aber wie schützt man sich vor der Faktenflut in den Medien?? Ich denke ,dass es nicht einfach wird:
            "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

            Kommentar


              #7
              Also ich denke mal schon das ich die Potter -Bücher auch auf Englisch hin kriege aber die andern aus meiner Family warte auf die deutsche Ausgabe, tja und weil ich ein böses Mädchen bin würde ich jedem schluss Veraten der mich ärgert oder vllt auch nicht.hmmmmm

              Gruss

              Kommentar


                #8
                Also ich hab zwar bisher alle Bände auf deutsch gelesen, habe mir aber diesmal den siebten Band auch auf englisch bestellt und somit werde ich es "zur Sicherheit" direkt nach dem Erscheinen im Original lesen.
                Eigentlich hätte ich viel lieber die Reihe erstmal auf deutsch zu Ende gelesen, da ich sie so begonnen hatte, aber die Gefahr bis Oktober gespoilert zu werden, ist mir doch zu groß.

                Hatte mir auch schon überlegt die englischen Bücher zu kaufen und Band 1 bis 6 zu lesen, aber ersten ist es dafür jetzt zu spät und zweitens hab ich das sowieso vor, nur möchte ich dann eine komplette Reihe derselben Auflage, d.h. im gleichen Coverstil (damit das ganze auch was hermacht und man es ins Regal stellen kann ). Na ja so kann die ganze Reihe später eben nochmal von vorne erleben in der Originalsprache

                Ich hoffe mal das Buch kommt pünktlich, werde mich bemühen es schnell fertigzulesen, bevor irgendwelche Details in den Medien rumposaunt werden, kann mir kaum vorstellen, wie man das nicht mitbekommen soll
                Band 6 hab ich im Grund in 1 1/2 Tagen gelesen, das Ende irgendwann nachts um 3 Uhr gottseidank hab ich Urlaub, wenn Band 7 rauskommt
                -"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wird alle unwiderruflich gefesselt."-

                Kommentar


                  #9
                  Vor zwei Jahren wie der band 6 rauskam , hatte ich ihn im Flugzeug in den Urlaub dabei.Vorher habe ich es tatsächlich geschaftt nichts wesentliches mitzubekommen, aber im Flieger klappte einer seine Bildzeitung auf und da stand ganz groß " Dumbledore stirbt "...ich habe fast geweint.... und wollte dann nur noch

                  Aber bei meinen Freunden und der Familie würde nie einer was sagen , weil ich sowas auch nicht tue...Ist ein Ehrenkodex
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar


                    #10
                    ich würde auch nicht wirklich was verraten ich würde nur alle ärgern und drohen das ich was verrate aber tun würde ich es niemals. nur das wissen die ja nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Je mehr ihr Rabatz darüber macht, desto genussvoller wird jemand Euch die Überraschung verderben.

                      Woher kommt denn wohl das gute Gefühl, jemandem die Geschichte spoilern zu wollen?
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                        Je mehr ihr Rabatz darüber macht, desto genussvoller wird jemand Euch die Überraschung verderben.

                        Woher kommt denn wohl das gute Gefühl, jemandem die Geschichte spoilern zu wollen?
                        ich fand ja die Regel nicht schlecht, die in einem anderen Forum angewandt wird: Jeder der HP7 spoilt wird gesperrt.
                        (Schreckt leider nur "richtige" User ab. Vor Trollen ist man einfach nie sicher. )
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #13
                          Das wird in der Tat eine harte Zeit für die nur deutsch verstehenden Potter-Fans.

                          Die Gefahr, vorab etwas über das Ende zu erfahren, hat auch mich dazu bewogen, mir diesmal den siebten Band ausnahmsweise in Englisch vorzubestellen.

                          Nicht dass ich mit Englisch Probleme hätte. Ich hätte alle bisherigen 6 Bände bereits in Englisch aber als Mitarbeiter von Bertelsmann kriege ich nun bei allen Büchern über 40 % Rabatt auf den Clubpreis

                          Das lasse ich diesmal sausen.

                          Gruß,

                          Frank
                          "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                          "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                          (George Orwell)

                          Kommentar


                            #14
                            Unfahre das gesamte Internet. Wrklich. Selbst, wenn du nicht ins Forum gehst, einmal quer gegooglt und dann hast du den Salat.
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                            Kommentar


                              #15
                              aufgeregt hat mich auch dass die im fernsehn sich beklagt haben über t-shirts die in england gedruckt wurden auf denen stand: dumbledore stirbt auf seite so und so
                              das hätte doch niemand in deutschland mitbekommen !!!
                              aber nein die mussten dass ja in den nachrichten bringen...

                              aber gut dass ich es vorher schon auf englisch durchhatte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X