Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlt da was im Soundtrack?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlt da was im Soundtrack?

    Hi zusammen,

    ich vermisse auf der Soundtrack-CD ein verdammt mitreißendes Stück aus dem Trailer... irre ich mich, oder fehlt das wirklich?

    Apple - Trailers - Harry Potter and the Order of the Phoenix - Trailer 2

    Die Musik, die ich meine läuft ca. das letzte Drittel des Trailers über... beginnt direkt nach dem Kuss von Harry und Cho.

    Gruß
    SYK

  • #2
    Die Trailermusik ist fast nie die Musik, die dann im Film zu hören ist, denn die Filmmusik ist in der Regel bei der Produktion des Trailers noch gar nicht komponiert worden!

    Trailer werden ja während der Post-Produktionsphase hergestellt, also zu einem Zeitpunkt, an dem der Film noch gar nicht fertig geschnitten ist und meistens auch noch nicht mal alle Spezialeffekte produziert worden sind.

    Für Trailer greift man meistens auf bereits fertig- oder halb fertiggestellte Szenen zurück, was auch dazu führt, dass manche Szenen aus dem Trailer nie im fertigen Film erscheinen. Bestes Beispiel hierfür war der Trailer für "King Kong", der eine Uferszene an der Küste von Skeleton Island enthielt, die es nie in den Film geschafft hat. Auch King Kong selber sah nachher im Film anders aus, als im Trailer.

    Es gibt Firmen, die sich darauf spezialiert haben, spezielle Trailermusik zu produzieren. Oft werden auch Soundtracks aus anderen Filmen verwendet.

    Für den Trailer von "Die Chroniken von Narnia" hat z.B. die Firma X-Ray Dog die Musik beigesteuert. Außerdem fanden sich in dem Trailer Bruchstücke der Soundtracks zu "Der Schatzplanet" und "Black Beauty". Im fertigen Film war dann aber natürlich nur der richtige Soundtrack von Harry Gregson-Williams zu hören.

    Gruß,

    Frank
    Zuletzt geändert von Laserfrankie; 17.07.2007, 21:34.
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

    Kommentar


    • #3
      Hi Frank,

      damit hast Du sicherlich Recht, ja... schade finde ichs trotzdem, genau auf dieses Stück hatte ich mich so gefreut
      Du weisst vermutlich auch nicht, wie das Stück heisst das ich meine bzw. wo man es herbekommen könnte?

      Gruß
      Ben

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hilft dir dieser Link weiter :X-RAY DOG MOVIE CLIPS

        Die Musik im Trailer klingt mir nämlich sehr nach X-Ray Dog. Klick dich dort mal durch zu den Musiksamples und dann ruf dir dann die Soundsamples von "Mighty Dog" und "K-9 Empire" auf.

        Gruß,

        Frank


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Laserfrankie schrieb nach 1 Stunde, 19 Minuten und 51 Sekunden:

        P.S.: Hat mich doch mein Gehör nicht getäuscht Wikipedia bestätigt, dass X-Ray Dog auch für den Trailer des aktullen Harry Potter verantwortlich war: X-Ray Dog - Wikipedia

        Allerdings kann man sich diese Musik wohl nirgends in guter Qualität besorgen...

        P.P.S.: Und wo ich gerade am Stöbern war, habe ich auch noch dies hier gerunfen - eine Liste der Stücke, die in dem Trailer verwendet wurden: SoundtrackNet : Trailers - Harry Potter and the Order of the Phoenix (2007)
        Zuletzt geändert von Laserfrankie; 17.07.2007, 23:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
        (George Orwell)

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für Deine Mühe und die Links!

          Echt zum Heulen, dass es einem so schwer gemacht wird, an gute Musik zu kommen ("Sorry, x-ray dog music is not for sale to the general public. for production purposes only")

          Ergänzung: für alle verzweifelt suchenden empfehle ich, die Beiträge von "Will Turner" in diesem Thread hier genau anzusehen

          Harry Potter and the Order of the Phoenix Trailer Music - Movie Message Boards
          Zuletzt geändert von SomeoneYouKnow; 28.07.2007, 21:42.

          Kommentar

          Lädt...
          X