"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 7 (Kapitel 25 - 28) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 7 (Kapitel 25 - 28)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Zitat stammt wirklich von Riker und die Folge heißt "Die Iconia Sonden"

    Kommentar


      #17
      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Das Zitat stammt wirklich von Riker und die Folge heißt "Die Iconia Sonden"
      danke!
      und ich dachte mir dass es von Will kommt Das ist einfach sooo typisch seine Art*lol*
      "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
      "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
      The truth is out there!

      Kommentar


        #18
        25. Shell Cottage
        Und wieder einmal eine Vershcnaufspause vor einem großen Einbruch... hatten wir das nicht schon einmal in diesem Buch? Na ja, aber war ein recht gelungenes Kapitel, an dem ich jetzt nicht wirklich etwas zu meckern habe.

        26. Gringotts
        Einerseits ein wirklich cooles, spektakuläres Kapitel, andererseits ging es doch ein wenig leicht. Ich fand es halt merkwürdig, dass es keinem der drumherumstehenden leute aufgefallen ist, wenn Harry mal kurz unter dem Tarnumhang gezaubert hat.
        Was mir übrigens auffällt in Band 7: Irgendwie ist jedes Kapitel ein kleines Abenteuer für sich. Das ist mir noch nie so aufgefallen wie hier. Früher war eigentlich jeder Band genau ein Abenteuer, hier hat man in jedem Kapitel wieder ein neues Ziel.. na ja, aber das sagt mir auch nur mein GFefühl so...

        27. Das letzte Versteck
        Was haben Harry und seine Freund doch mal wieder für ein Glück! Was wäre eigentlich gewesen, hätte der Drache mal eine scharfe Kurve genommen?
        Diese eher ungezweungene Ruhe, die wir in diesem Kapitel hatten, fand ich dann aber doch sehr angenehm.
        Und wieder stolpert man per Zufall auf einen Hinweis, wo der nächste Horkrux ist: Hogwarts. Was ein Glück aber auch, dass Harry ausgerechnet jetzt in Voldemorts Gedanken sehen konnte! Auch wenn die Stimmung wieder absolut klasse rüberkam

        28. Der fehlende Spiegel
        Etwas merkwürdig fand ich, dass Aberforth doch ein recht unbehelligtes Leben führt. Wissen die Todesser denn nicht, dass es sich bei dem Wirten des Eberkopfs um Dumbledores Bruder handelt? Okay, das steht zu vermuten, immerhin wussten es Harry, Ron und Hermine auch nicht (und wohl auch sonst keiner, sonst hätte es doch mal jemand erwähnt), aber Voldemort sollte es eigentlich wissen...
        Die Geschichte, die Aberforth erzählt, ist dann auch wohl die endgültige Version der Ariana-Story. Okay, soooo ein großes Ding war es jetzt nicht, einmal mehr habe ich mehr von einer Auflösung erwartet. Ich verstehe halt immer noch nicht, warum Dumbledore es wirklich nie erwähnt hat. Aber möglicherweise kommt da noch etwas. Auf jeden Fall war die Geschichte doch sehr traurig.

        Kommentar

        Lädt...
        X