"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 8 (Kapitel 29 - 32) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 8 (Kapitel 29 - 32)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Nene, lies das nochmal nach: Er hat sich nicht das Wort aus Chamber of Secrets gemerkt sondern jenes aus diesem Buch, das in the Silver Doe zum Öffnen des Amuletts/Horcruxes benutzt wurde... und er musste "üben"....
    Stimmt, das hat Liska ja schon geschrieben. Trotzdem, wir reden hier von Ron. Er ist nicht gerade der Typ, der sich sowas merken kann, oder? Ich meine, jemand der sich ständig zersplintert oder auch andauernd vergisst, dass man nicht nach Hogwarts reinapparieren kann. Nichts gegen den Charakter an sich, der ist toll, aber meine erste Wahl a la "Ich habs mir gemerkt" wäre doch Hermine gewesen, auch wenn sie bei der Zerstörung des Horcruxes nicht dabei war.

    Kommentar


      #17
      Ehhh Ron hat in diesem Buch mehrere Dinge die einiges an Gedächtnisleistung benötigen dürften "gewusst".
      Einer der Streits mit Hermione nimmt zum Beispiel einen Spruch auf, der vor 3 Büchern oder so das letzte Mal erwähnt wurde.
      Er wiederholt irgendwann im Laufe des Buches diese dröge Sache mit dem Magischen Gesetz, dass man "gute" Lebensmittel nicht aus leere Luft herzaubern kann nahezu Wort für Wort (ich glaube im RoR während sie die Geschichte des Widerstandes erzählen).
      Er denkt an die CoS...

      Ron ist nicht mehr ganz so oberflächlich und "dumm" wie es in den früheren Büchern der Fall war und das mit dem Parselmund ist nur ein weiteres Zeichen dafür. Er darf sich endlich von dem ewigen "Kasper an der Seite des großen Helden" Job lösen und zeigen, dass er (ähnlich wie seine Brüder) einiges drauf hat - wenn er sich nur Mühe gibt das auch zu zeigen!

      Bei der Jagd nach den Horcruxen geht es um alles... auch Ron scheint das erkannt zu haben nachdem er seine Sturheit erst einmal ausgesessen hat und mit dem Deluminator zurück zu den anderen fand. Also gibt er sich auch Mühe und schafft was er früher nicht einmal versucht hätte. (der Schub an Selbstvertrauen, den ihm die Vertrauensschülersache und die Quidditcherfolge der letzten 2 Bücher gegeben haben war sicherlich auch nicht unbeteiligt daran, endlich ist er nicht mehr der jüngste von 6, der den anderen 5 nacheifern muss sondern er schafft etwas mit dem er gleich gut da steht)



      und ich denke dass Hermione für JEDEN die erste Wahl gewesen wäre, sich an die Kammer, den Besen und das Parselwort zu erinnern war Grund genug, sie es NICHT machen zu lassen.
      Sie hat in diesem Buch schon viel zu viel für die 3 zusammen denken müssen (Handtäschchen!), wäre sie auch hier wieder die Bedächtige gewesen, hätten Harry und Ron ziemlich dumm da gestanden...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Ehhh Ron hat in diesem Buch mehrere Dinge die einiges an Gedächtnisleistung benötigen dürften "gewusst".
        Einer der Streits mit Hermione nimmt zum Beispiel einen Spruch auf, der vor 3 Büchern oder so das letzte Mal erwähnt wurde.
        Er wiederholt irgendwann im Laufe des Buches diese dröge Sache mit dem Magischen Gesetz, dass man "gute" Lebensmittel nicht aus leere Luft herzaubern kann nahezu Wort für Wort (ich glaube im RoR während sie die Geschichte des Widerstandes erzählen).
        Er denkt an die CoS...

        Ron ist nicht mehr ganz so oberflächlich und "dumm" wie es in den früheren Büchern der Fall war und das mit dem Parselmund ist nur ein weiteres Zeichen dafür. Er darf sich endlich von dem ewigen "Kasper an der Seite des großen Helden" Job lösen und zeigen, dass er (ähnlich wie seine Brüder) einiges drauf hat - wenn er sich nur Mühe gibt das auch zu zeigen!

        Bei der Jagd nach den Horcruxen geht es um alles... auch Ron scheint das erkannt zu haben nachdem er seine Sturheit erst einmal ausgesessen hat und mit dem Deluminator zurück zu den anderen fand. Also gibt er sich auch Mühe und schafft was er früher nicht einmal versucht hätte. (der Schub an Selbstvertrauen, den ihm die Vertrauensschülersache und die Quidditcherfolge der letzten 2 Bücher gegeben haben war sicherlich auch nicht unbeteiligt daran, endlich ist er nicht mehr der jüngste von 6, der den anderen 5 nacheifern muss sondern er schafft etwas mit dem er gleich gut da steht)



        und ich denke dass Hermione für JEDEN die erste Wahl gewesen wäre, sich an die Kammer, den Besen und das Parselwort zu erinnern war Grund genug, sie es NICHT machen zu lassen.
        Sie hat in diesem Buch schon viel zu viel für die 3 zusammen denken müssen (Handtäschchen!), wäre sie auch hier wieder die Bedächtige gewesen, hätten Harry und Ron ziemlich dumm da gestanden...
        Tja, da kommts wohl mal wieder auf die Motivation an. Wenns einem an den Kragen geht oder wenn man ein bestimmtes Mädchen beeindrucken will, das so sehr auf Bücherwissen abfährt

        Kommentar


          #19
          Ja, das könnte durchaus eine gewisse motivierende Wirkung auf einen verspielten Betonschädel wie Ron haben...

          Aber stimmst du mir zu, dass es nicht ganz und gar unglaubwürdig ist, wenn man es so langsam und stetig vorbereitet und "erklärt"?

          zum Apparieren fiel mir aber noch ein: wieso hat niemand an Winky oder Kreacher gedacht, die hätten problemlos zu Harry hin- und mit ihm zusammen wieder zurück nach Hogwarts apparieren können... bzw an jeden Ort innerhalb des Schlosses. Siehe Dobbys Aktionen in Band 2 und die Aktion mit der Überprüfung des Erbes von Harry in Buch 6.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            zum Apparieren fiel mir aber noch ein: wieso hat niemand an Winky oder Kreacher gedacht, die hätten problemlos zu Harry hin- und mit ihm zusammen wieder zurück nach Hogwarts apparieren können... bzw an jeden Ort innerhalb des Schlosses. Siehe Dobbys Aktionen in Band 2 und die Aktion mit der Überprüfung des Erbes von Harry in Buch 6.
            Vielleicht weils zu einfach gewesen wäre?
            Außerdem wäre dann ja der ganze Teil mit Alberforth weggefallen und auch der DA/Revolte in Hogwarts und das wäre in meinen Augen schlecht gewesen.

            Aber zum Thema Ron: Ich finde es nicht unglaubwürdig, dass er das hinbekommen hat. Er hat sich stetig weiter entwickelt und da passt so eine Aktion sehr gut.
            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              zum Apparieren fiel mir aber noch ein: wieso hat niemand an Winky oder Kreacher gedacht, die hätten problemlos zu Harry hin- und mit ihm zusammen wieder zurück nach Hogwarts apparieren können... bzw an jeden Ort innerhalb des Schlosses. Siehe Dobbys Aktionen in Band 2 und die Aktion mit der Überprüfung des Erbes von Harry in Buch 6.
              Wer hat überhaupt jemals an die Hauselfen gedacht? Nur Hermine, die hierbei absolut nicht ernstgenommen wurde. Ich selbst, als Leser, habe sie auch nicht wirklich wahrgenommen und zeitweise als lästig empfunden. Das war wohl ein entscheidener Fehler. Und die Zauberer, die seit Jahrhunderten mit ihnen zu tun hatten, betrachteten sie nur als Sklaven, die ihren Herren gehorchen mußten. Die magischen Kräfte dieser Spezies gerieten wohl in Vergessenheit. Wahrscheinlich wußten sie selbst nicht mehr, welche außerordentlichen Fähigkeiten sie besaßen. Erst die Herausforderungen der Neuen Zeit ermöglichte es einigen von ihnen mit der jahrtausendalten Unterdrückung zu brechen...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                zum Apparieren fiel mir aber noch ein: wieso hat niemand an Winky oder Kreacher gedacht, die hätten problemlos zu Harry hin- und mit ihm zusammen wieder zurück nach Hogwarts apparieren können... bzw an jeden Ort innerhalb des Schlosses. Siehe Dobbys Aktionen in Band 2 und die Aktion mit der Überprüfung des Erbes von Harry in Buch 6.
                Na ja, zu dem Zeitpunkt, als man sich entschied, nach Hogwarts zu gehen, war Dobby ja schon tod. Und ich sehe keine Möglicheit, wie sie eine der Hogwarts-Elfen oder Kreacher ohne Gefahr hätten kontaktieren können. Und die anderen Ordens-Mitglieder scheinen auch nicht gerade auf dem Typ von Landsitz gewohnt zu haben, auf dem Hauselfen normalerweise vorkommen

                Kommentar


                  #23
                  Weil Dobby tot ist habe ich ja auch nur zwei Namen genannt
                  Kreacher kam in Band 6 ja auch (durch irgendeinen Zauber von Dumbledore) zu den Dursleys... vielleicht hätte es genügt, wenn Harry als sein anerkannter Herr ihn gerufen hätte?
                  Winky hätte man über den Spiegel benachrichtigen können... wenn das blaue Auge einen Elf aus Hogwarts schicken kann, warum nicht auch den zweiten?


                  Wer hat überhaupt jemals an die Hauselfen gedacht?
                  Sehr wenige Leute. Merkwürdigerweise hat nicht einmal Dumbledore je besonderes Mitgefühl mit ihnen gezeigt, wenn man von seiner Bereitwilligkeit die beiden Heimatlosen an Hogwarts einzustellen einmal absieht. Oh, und des einen Gespräches über Kreacher und dass Sirius Unrecht hatte ihn so zu behandeln wie er es getan hatte... Ansonsten gab es wohl nur drei Einstellungen .... die meisten Muggelgeborenen kümmerten sich nicht um sie. die meisten Zauberergeborenen konnten sich keine leisten oder hatten sonstwie kein Interesse, ihre Lage zu verstehen oder verbessern zu wollen und die meisten Reinblüter die der Dunklen Kunst nahe standen verachteten sie und behandelten sie wie Inventar... Fragt sich was schlechter ist.


                  Aber ich kann mit einem "wenn der Dunkle Lord schon lostobt und die Zeit knapp und knapper wird kann man sich nicht hinsetzen und groß überlegen" schon leben ob es mir eingefallen wäre in Harrys Lage kann ich nun wirklich nicht beschwören.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Kreacher kam in Band 6 ja auch (durch irgendeinen Zauber von Dumbledore) zu den Dursleys... vielleicht hätte es genügt, wenn Harry als sein anerkannter Herr ihn gerufen hätte?
                    Kreacher kam zu den Dursleys WEIL Harry ihn gerufen hatte Es ging doch darum, ob Harry ihn zusammen mit dem Haus geerbt hat.
                    Aber nachdem die 3 aus dem haus fliehen mussten, wußten sie doch sicher, dass Kreacher unter Beobachtung steht und haben ihn deswegen nicht zur Hilfe gerufen. M.E. wurde das irgendwo sogar angesprochen.

                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Winky hätte man über den Spiegel benachrichtigen können... wenn das blaue Auge einen Elf aus Hogwarts schicken kann, warum nicht auch den zweiten?
                    Also Winky halte ich für so eine Aufgabe immernoch für die falsche Wahl. Wenn man sieht, wie sie sich hat gehen lassen, als sie freigelassen wurde...
                    Daher fand ich es umso erstaunlicher, dass sie laut JKR mit in der Revolte am Ende teilgenommen hatte.
                    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Liska Beitrag anzeigen
                      Kreacher kam zu den Dursleys WEIL Harry ihn gerufen hatte Es ging doch darum, ob Harry ihn zusammen mit dem Haus geerbt hat.
                      Also, ich meine mich zu erinnern, dass Dumbledore ihn hergezaubert hat und das Harry ihn dann nach Hogwarts geschickt hat. (Warum man das nicht gleich vor Band 5 gemacht hat, ist mir irgendwie schleierhaft. Damals hies es noch: Kein Kreacher, kein Ärger)

                      Aber nachdem die 3 aus dem haus fliehen mussten, wußten sie doch sicher, dass Kreacher unter Beobachtung steht und haben ihn deswegen nicht zur Hilfe gerufen. M.E. wurde das irgendwo sogar angesprochen.
                      Genauso wars, das wurde sogar explizit erwähnt. Man hat sich entschieden, Kreacher nicht zu rufen, weil man Angst hatte, es würde das gleiche passieren wie nach der Flucht aus dem Ministerium, wodurch ihr Aufenthaltsort enttarnt würde.

                      Also Winky halte ich für so eine Aufgabe immernoch für die falsche Wahl. Wenn man sieht, wie sie sich hat gehen lassen, als sie freigelassen wurde...
                      Daher fand ich es umso erstaunlicher, dass sie laut JKR mit in der Revolte am Ende teilgenommen hatte.
                      *Zustimm*

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
                        Also, ich meine mich zu erinnern, dass Dumbledore ihn hergezaubert hat und das Harry ihn dann nach Hogwarts geschickt hat. (Warum man das nicht gleich vor Band 5 gemacht hat, ist mir irgendwie schleierhaft. Damals hies es noch: Kein Kreacher, kein Ärger)
                        Okay, hast recht Ich habs nochmal kurz nachgeschlagen. Irgendwie hatte ich es anders in Erinnerung, warum auch immer.
                        It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                        Kommentar


                          #27
                          The lost diadem

                          Oh man, es ist so toll die anderen Charaktere und hogwarts wieder zu sehen!
                          Dumm ist es schon von harry wieder mal alle vor den kopf zu stossen und deren hilfe abzulehnen! Das sind seine Freunde von der DA, das ist ein bisschen was anderes!
                          Wenigstens hat Ron dann einmal eine gute Idee! Denn es ist wirklich falsch in dieser Situation keine Hilfe anzunehmen. Die können sie wahrlich gebrauchen. Sie stehen ja unter einem ziemlichen Zeitdruck und das Schloss ist nicht gerade klein!
                          Nur hält Rons intelligenz nicht lange an! "What is a diadem?" hihi!^
                          Nun der Ausflug geht dann leider schief!
                          Irgendwie werden er und Luna von nem Todesser überrasch Voldi ist zwar arrogant, aber nicht dumm!

                          The Sacking of severus snape

                          Die Rettung des Tages ist diesesmal Luna.
                          Der Moment als Harry McGonagols Ehre verteidigt ist sehr schön.
                          Wie sie mit den beiden Todessern umgehen ist einerseits falsch, denn prinzipiell sollten sie sie töten! Es herrscht Krieg und jeder Feind weniger wäre sehr hilfreich.
                          Allerdings ist es auch wieder richtig. Denn eben der Fakt dass sie nicht einfach ihre gegner kaltblütig umbringen unterscheidet sie von den "Bösen". Nur wird das einigen guten Menschen das Leben kosten fürchte ich.
                          Einer der besten und bezeichnendsten Sätze ist wohl "We teachers are pretty good at magic". Da wird halt wiedermal deutlich dass Harry zwar in der Zaubererwelt erwachsen ist, aber noch lange nicht ausgelernt hat!

                          Bei Snape jedoch würde ich sagen wäre es wirklich gut gewesen Harry hätte ihn mit dem unverzeilichen Fluch nieder gestreckt.
                          In diesem Fall wäre das für mich durchaus ok gewesen!
                          Das Duell zwischen Snape und den Lehrern war gut, ich hoffe das auch ähnlich im Film zu sehen.
                          Toll hat mir auch McGonagols Ansage an Sluggy Slughorn gefallen als sie sagt Slytherin müsse sich entscheiden auf welcher Seite sie stünden.
                          Das mit den Statuen stell ich mir auch klasse vor, wenn die alle los ziehen um Hogwarts zu schützen.
                          Und dann der Hammer als Harry zurück in den Raum der Wünsche kommt.
                          Echt geil wie alle wieder da sind! Seine alte Quidditsch Mannschaft, die Weaslys, das war ein unglaublich toller Moment. So diese "prepare to battle" Momente, einfach klasse!
                          Das schreit nach einer epischen Zeitlupensequenz!
                          Dass Harry dann Ginny nicht mitnimmt ist dann wieder eine kleine Entäuschung! Da hätte er ruhig mal eingreifen können. Sie hat mehr gekämpft als viele der anderen. Wenigstens Lässt sie ihr Vater dann vor Ort bleiben.
                          Und als Percy dann kommt ist die Überaschung perfekt!
                          Toll dass er sich dann doch besonnen hat. Cool auch die Reaktion seiner Brüder.

                          The Battle of Hogwarts

                          Hier erfahren wir nun auch wie es dazu kam dass zwei der Geister in Hogwarts zu dem wurden was sie sind. Nette Geschichte, auch wenn man eigentlich lieber sofort wissen möchte wo das Diadem ist.
                          Und dann kommt endlich auch Hagrid wieder. Schön dass er wieder da ist, ohne Hagrid ist das einfach keine gute Schlacht!
                          Dass Ron dann Parsel imitieren kann ist dann doch lachhaft, aber in der kritischen Situation relativ egal.
                          Ich möchte auch bitte unbedingt Nevilles Großmutter im Film sehen. Die alte Lady ist bestimmt klasse.
                          Dass dann Draco Malfoy auftaucht war zwar zu erwarten, aber eher nervig.
                          Das Duell zwischen den drei ist dann leider wieder reichlich stümperhaft. keiner trifft irgendwas.
                          Das Fred im Lauf der schlacht stirbt ist dann wirklich traurig! Die Zwillinge sind mit die besten Charaktere der Truppe. Wirklich traurig!

                          The Elder Wand

                          Nun jetzt hats Hagrid dann doch erwischt. schaut zumindest so aus. Ich hoffe zwar dass ihr Grawp irgednwie raushaut, aber Hoffnung habe ich ehrlich gesagt keine!

                          Das Voldemort nicht kämpft ist einerseit entäuschend, andererseits auch ganz gut.
                          Ich hätte gerne gesehen / erfahren wie dieser mächtige Kerl wirklich abgeht, wenn es drauf ankommt.
                          Aber es ist dann auch besser, denn dann hätten noch deutlich mehr gute Leute dran glauben müssen.
                          Dass Voldi dann Snape killt ist echt schade, ich hatte gehofft Harry hätte doch irgendwann die Chance bekommen Dumledore zu rächen.
                          Dumm, dass Harry, Hermine & Ron Nagini nicht getötet hatten, als sie die Chance hatten, als Voldemort sie auf Snape gehetzt hat. Andereseits hätten sie sich dann sofort mit Ihm konfrontiert gesehen.

                          Die vergangenen beiden Kapitel waren endlich wieder Harry Potter wie man ihn kennt und er mir auch am besten gefällt. Endlich!
                          Ich hätte nicht gedacht wie sehr Hogwarts zu Harry Potter gehört, aber bis zu kapitel 28 war das einfach nicht wirklich wie früher. Es kam nicht das Harry Potter-Feeling auf bei mir.

                          Insgesamt waren diese vier Kapitel eine riesen steigerung zum bisherigen niveau des Buches, schade dass es erst so spät kommt.
                          mal sehen ob der Schluß noch was von dem bisher durchaus negativen Eindruck wett machen kann.

                          Und jetzt auf zum großen Finale!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #28
                            lol!
                            Ich bin SOOOOOO GESPANNT was du von den nächsten Kapiteln und vom Ende hältst! es wird immer ärger. wenn man so deine Statements liest... rofl. tja, wenigstens diese aussage wird sich noch ändern.
                            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                            The Sacking of severus snape

                            Bei Snape jedoch würde ich sagen wäre es wirklich gut gewesen Harry hätte ihn mit dem unverzeilichen Fluch nieder gestreckt.
                            In diesem Fall wäre das für mich durchaus ok gewesen!
                            "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                            "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                            The truth is out there!

                            Kommentar


                              #29
                              29. Das verschollene Diadem
                              Ab diesem Zeitpunkt nimmt das Buch dann aber gehörig Fahrt auf und erreicht im weiteren Verlauf dann noch Höhen, die ich eigentlich schon von Anfang an erwartet hätte. Ich weiß nicht, ob es wirklich an der Tatsache liegt, dass Hogwarts wieder Ort der Handlung geworden ist, denn eigentlich habe ich das Schloss jetzt nicht direkt vermisst oder so, aber es war schon geil. Als Ginny herunterkam, hätte ich aber irgendwie einen Kuss erwartet

                              30. Der Rauswurf von Snape
                              Endlich hat Snape wieder einen seiner (diesmal auch im Buch) eher raren Auftritte, aber der ist genial. Die Fledermaus... ja ja...

                              31. Die Schlacht von Hogwarts
                              So und nicht anders muss die endgültige Schlacht sein! Ich sehe schon die Filmbilder vor mir... Was ich halt mal wieder verdächtig fand, war das Glück von Harry. Irgendwie kam ihm die Idee mit dem Raum der Wünsche etwas zu rasch. Der Kampf in eben diesem Raum war genial, aber wie aus Zufall fliegt da gerade das Diadem durch die Gegend, als Harry eben mal auf dem Besen ist... Na ja, also gut... an sich war es nicht schlimm, aber solche glücklichen Zuifälle gibt es in dem Buch halt leider etwas zu oft für meinen Geschmack...
                              Dass Ron plötzlich Parsel konnte, war jetzt auch nicht der Knaller, aber okay... wenn es sonst weiter nichts ist... Sehr schön war dann der Kuss zwischen Ron und Hermine... das wird eine Herausforderung für die Schauspieler

                              32. Der Elderstab
                              Und wieder ein sehr gutes Kapitel... nur frage ich mich, warum Voldemort denkt, dass er der Meister des Elderstabes ist, wenn Nagini Severus tötet. Wenn es streng logisch wäre, dann müsste danach Nagini die Meisterin des Stabe sein... (natürlich durfte Voldemort kein Avada Kedavra einsetzen, sonst wäre ja Snape sofort tot gewesen und hätte Harry nicht mehr seine Erinnerungen geben können, aber so fand ich es doch ein wenig merkwürdig...
                              Außer dieser einen kleinen Sache aber wirklich gut!

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn man deine Kapitel-"Reviews" so durchliest, dann kommt einem der Verdacht, dass du dich beim Lesen eines Fantasy-Buches sehr mit Wahrscheinlichkeiten aufhältst...

                                Darf ich dich in diesem Zusammenhang auf das Zitat von Alfred Hitchcock aufmerksam machen, dass in meiner Signatur steht?

                                Über Wahrscheinlichkeiten in einem Buch zu reden, dass sich um eine Parallelwelt voller Zauberei und Magie dreht, finde ich dann noch viel seltsamer

                                Gruß,

                                Frank
                                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                                (George Orwell)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X