Der Lieblingskunde jedes Augenoptikers - Wie schnell könnt ihr HP durchlesen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Lieblingskunde jedes Augenoptikers - Wie schnell könnt ihr HP durchlesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Um 11 Uhr morgens das Buch erhalten, ne 3/4 Stunde Mittagspause gemacht, ansonsten nahezu ohne Unterbrechung bis viertel vor Zehn abends durch, = ca 10 Stunden.
    Die Nacht und heute dann in 16 Stunden nochmal für alle Kapitelbeschreibungen neben dem Text erstellen mehr oder weniger genau gelesen.
    Jetzt kann ich's erstmal nicht mehr sehen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      ich hab den fünften band glaub ich so in 1 1/2 tagen durchgelesen,
      den sechsten hab ich in wehniger als einem tag geschafft.
      den 7. hab ich jetzt auch wieder son in 1 1/2 tagen durchgelesen, der war mein erster potter in englisch

      Kommentar


        #18
        Ich hab für den siebten jetzt auch so ungefähr einen Tag gebraucht, 22 Stunden um genau zu sein.
        Englisch oder Deutsch macht für mich nicht mehr den Unterschied.

        Kommentar


          #19
          Zu dieser Diskussion fällt mir nicht wirklich etwas Konstruktives ein. Daher stelle ich stattdessen mal eine Grafik rein:



          Gruß

          Frank
          "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
          "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
          (George Orwell)

          Kommentar


            #20
            Zumindest bei Band 5 war es bei mir so, dass ich ihn eigentlich an einem Tag gelesen habe, da ich einfach immer so gespannt darauf war, was als nächstes passieren würde und so schnell wie möglich das Ende erfahren wollte, aber dabei auch einiges nicht behalten konnte. Deswegen habe ich kurz darauf den Band nochmals gelesen und dabei dann auch auf die "Einzelheiten" geachtet. Das war aber auf Deutsch.

            Kommentar


              #21
              hab erst Montag wirklich angefangen zu lesen (vorher nur nen paar Seiten)-musste aber auch arbeiten, war dann Mittwoch fertig.

              Kommentar


                #22
                Da ich drei kleine Kinder unter 5 habe konnte ich Band 7 leider, leider nicht in einem Rutsch durchlesen "Schnoferl/Schnute zieh" - aber ich habe mitgeschrieben, damit ich auch mal weiß, wie lange ich für so ein Buch brauche = tata in Summe 13 1/2 Stunden.

                ICh habe alle 7 englische Ausgaben auf englisch gelesen (auf Deutsch natürlich auch nochmal ) und habe mich eigentlich nur beim ersten "geplagt" und viel im Wörterbuch nachgeschaut (cauldron, wand, ect.) aber das war auch meine erste richtige Englischliteratur *schäm* denn sogar in der Schule habe ich mir die Plichtlektüre in Deutschausgaben besorgt, damit ich alles mitkrieg .....

                Viel Spaß bei lesen
                see you
                Chrissy

                Kommentar


                  #23
                  Reine Lesezeit oder auch mit Pausen?

                  Ich brauch so ne Woche pro Band, egal welche Sprache, allerdings mit Pausen, beruflich und Freizeitbedingt, da bleiben meist nur so 2 Stunden am Tag ... Also in etwas so 15- 20 h ...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab 36 (!!!) Stunden gebraucht!! ABER, ich muss dazusagen, dass ich eine 3 Monate alte Tochter habe!

                    Ich hab das Buch quasi um 16 h am 21.07. bekommen und war am 23.07. um 4 h nachts/morgens fertig!
                    Ich hab also nich alles in einem Stück gelesen!
                    Zuletzt geändert von FelixFelicis; 07.08.2007, 00:27.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab (aus Zeitgründen) den Band über fünf Tage hinweg lesen müssen... sonst wär ich auch schneller gewesen... Für mich macht es seit Band 5 keinen Unterschied mehr, ob Englisch oder Deutsch.

                      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                      Kommentar


                        #26
                        Warum wundert ihr euch das es manche schaffen ein Buch so schnell zu lesen?

                        Ich brauche für ein Buch wie die Harry Potter Bücher oder auch Herr der Ringe normal auch nie länger als 8 - 10 Stunden.

                        Alles eine Frage verschiedener Faktoren.

                        Wie interessant ist der Lesestoff

                        Wie schnell ist man selbst.


                        Es gibt eben Tricks wie man sehr schnell lesen kann. Und das ist keinesfalls ein überfliegen dann, sondern richtiges genaues lesen.

                        Alles ne Frage der Übung.
                        Noir. Das ist ein Name.
                        Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                        Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                        Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                          Wie interessant ist der Lesestoff
                          Also, DAS ist bei mir immer der entscheidenste Punkt. Je spannender und interessanter ein Buch ist, desto schneller lese ich es (beim ersten Mal) durch.

                          Kommentar


                            #28
                            Definitiv auch bei mir. Man merkt ja selbst, dass langweiliger Lesestoff zäh wie Gummi ist^^

                            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                              Definitiv auch bei mir. Man merkt ja selbst, dass langweiliger Lesestoff zäh wie Gummi ist^^
                              Ja, aber auch bei Büchern, die eigentlich gar nicht sooo langweilig sind... "Tintenblut" zum Beispiel war nicht unbedingt das, was ich langweilig nennen würde, aber ich brauchte trotzdem 2 1/2 Wochen, bis ich am Ende war, und das auch noch in den Ferien. Es konnte mich einfach nicht so fesseln wie Harry Potter 5 beispielsweise...

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn ein Buch langweilig ist dauert es Wochen. Wenn es aber ordentlich Spannung hat, hab ich es nach 1 bis 2 Tagen durch. Bei den Harry Potter Büchern ging des recht schnell.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X