Der Lieblingskunde jedes Augenoptikers - Wie schnell könnt ihr HP durchlesen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Lieblingskunde jedes Augenoptikers - Wie schnell könnt ihr HP durchlesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Wenn ein Buch langweilig ist dauert es Wochen. Wenn es aber ordentlich Spannung hat, hab ich es nach 1 bis 2 Tagen durch. Bei den Harry Potter Büchern ging des recht schnell.
    Also ich weis nicht, ich könnte ein Buch, das ich nach 2 Tagen durchgelesen habe, einfach nicht richtig genießen. Beim Lesen gehört bei mir die Spannung, was auf der nächsten Seite steht, einfach dazu, und um diese Spannung aufzubauen braucht es bei mir einfach "Lesepausen".

    Kommentar


      #32
      Bei mir braucht es das nicht. Wenn es spannend ist leg ich nur sehr wenig Pausen ein. Ich hab z.B. mal ein 300 Seiten Buch in 5 Stunden durchgelesen. Obwohl ich sowas recht schnell lese weiß ich anschließend noch den kompletten Inhalt des Buches.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        #33
        Na so zwei Tage brauche ich schon (bzw.Nächte) , aber leider hat man ja auch noch was anderes zum tun ...War gerade in Amerika wie der siebte Band rauskam und war da verwundert wieviele Amerikaner doch lesen können !
        In einer U-Bahn saßen fünf Mädchen nebeneinander und haben gelesen !
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

        Kommentar


          #34
          J3 spannender das Buch ist und je weniger man abgelenkt wird, desto schneller geht es. "Halfblood Prince" habe ich damals in 4 1/2 Stunden durchgekloppt. Da saß ich allerdings auch im Flugzeug und hatte sonst echt nichts zu tun.
          Ansonsten habe ich für die Hps immer so 1 1/2 bis 3 Tage gebraucht. Je nach dem eben.
          Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
          Zoe: "We live in a spaceship, dear."
          Wash: "So?"

          Kommentar


            #35
            Für den neuen HP VII habe ich 4 abende à 2,5-3h gebraucht also ca 16h. Das liegt aber ganz am Buch, es gibt da so einige Kandidaten bei denen muss man sich schon recht quälen (Luther Blissett 'Q' tolles Buch, aber seeeeeehr Kaugummiartig). 'Imzadi' (316 Seiten) habe ich in 2h gelesen.
            Ob nun deutsch oder englich spielt bei mir keine Rolle mehr.
            Achja, ich trage eine Brille (-0,75).
            Tante²+²

            Kommentar


              #36
              Zitat von Nash
              Für den neuen HP VII habe ich 4 abende à 2,5-3h gebraucht also ca 16h.
              Können wir das BITTE noch einmal nachrechnen?
              Ich komme da auf 10-12 Stunden und mein Buchhalter-Herz schmerzt wenn ich 16 lesen muss

              Hast du Imzadi denn im Original oder übersetzt gelesen? Ein WENIG sollte das dann doch noch Einfluß auf die Geschwindigkeit haben
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Für Halfblood Prince hab ich am erscheinungstag in Deutsch 10 Stunden gebraucht. da waren aber auch dann mal 10 Minütige Pausen drin.

                Und für die anderen war es imer etwas länger weil ich nie die Zeit hate sie an einem Stpück zu leen, was beim Halbblutprinz dann aber glücklicherweise mal funktioniert hat.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Können wir das BITTE noch einmal nachrechnen?
                  Ich komme da auf 10-12 Stunden und mein Buchhalter-Herz schmerzt wenn ich 16 lesen muss

                  Hast du Imzadi denn im Original oder übersetzt gelesen? Ein WENIG sollte das dann doch noch Einfluß auf die Geschwindigkeit haben

                  Ups, ähem irgendwie war ich da wohl etwas großzügig was?
                  Imzadi habe ich in der übersetzten Version gelesen, im Original habe ich es nur als Hörbuch (mein einzigstes) gelesen von Jonathan Frakes.
                  Tante²+²

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X