Cover - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich find das ein bisschen ärgerlich das man sich die covers nicht erstmal so von nahem angucken kann xD wenn man draufklickt ist gewählt

    Kommentar


      #17
      Wie heißt denn die Seite, bei der man abstimmen kann?

      EDIT: Okay, die Frage war Blödsinn. Einfach die Internetseite von Bild... tut mir Leid *schäm*
      Zuletzt geändert von garakvsneelix; 26.07.2007, 09:50. Grund: Mann, bin ich doof!

      Kommentar


        #18
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Wie heißt denn die Seite, bei der man abstimmen kann?

        EDIT: Okay, die Frage war Blödsinn. Einfach die Internetseite von Bild... tut mir Leid *schäm*

        Oder direkt beim Carlsen-Verlag

        Willkommen bei Carlsen-Harrypotter.de
        "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

        Kommentar


          #19
          Also ehrlich gesagt sagen mir beide nicht besonders zu.
          Beim 1. Cover finde ich Voldemort einfach schlecht gezeichnet, mit den krummen Beinen.
          Beim 2. Cover sind die Flammen einfach übertrieben.
          Habe mich letztenendes für das 1. entschieden.
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            #20
            Boah, eins schlechter als das andere!!!! Naja, war ja zu erwarten Harry sieht wieder total furchtbar aus und Voldemort? OMG! Naja. Ich würde, wenn, dann wohl oder übel das erste nehmen. Die Flammen beim zweiten Buch sind zu übertrieben. Boah, wer hat diese Illustratorin eingestellt????
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #21
              Ich bin für das erste.
              Ist zwar relativ unspektakulär und Voldi sieht darauf wie ein Frosch, aber im Gegensatz zum zweiten Cover tun mir da die Farben nicht in den Augen weh.

              Welcher anständige Künstler kombiniert denn so grelle Farben?
              Es gibt schlimmere Farbkontraste, aber auf einem Buchcover sollte man nicht solch leuchtendes Blaugrün mit diesem Orange kombinieren. Aua. o.O


              EDIT: Nagini hab ich ja jetzt erst erkannt... das schaut auch nicht grad toll aus, wie sie da rumhängt
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Ich wäre auch für cover 1. Ist zwar nicht so spektakulär, aber dafür ist es nuch halbwegs ruhig und ansprechend.

                Cover 2 ist einfach durch die viele rote, verwirbelte Farbe zu unruhig, als das es gefallen mag - im Buchhandel sähe das einfach schrecklich aus imho...

                Kommentar


                  #23
                  Sukie kann michnur anschliessen, beide Cover sind nicht der Renner. Aber sind ja absolut im Stil der Bisherigen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde die deutschen Buch-Cover recht gut gemacht bis auf die Harry Potter Darstellung(en). Die ist - hmmm - ein wenig "schrill", ich denke so sieht er in unserer Fantasie nicht aus. Aber was solls!
                    Horizonte erweitern...

                    Kommentar


                      #25
                      Mit Verlaub, aber beide Cover sind scheiße, jedoch ist das erste erträglicher.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe (aber aus miesen Gründen, weil ich einfach die entsprechende Szene mehr schätze ) für das feurige Cover gestimmt.

                        Irgendwie ist das diesmal noch eine schlimmere Wahl wie letztes Mal wo der auf dem Kahn wie auf einer Toilette hockende Dumbledore gegen den windschiefen Turm gestanden haben sollte
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Oh Mann, wer hat diese Cover verbrochen. Das erste ist zu unspektakulär, das zweite ist viel zu grell und übertrieben. Ich stimme da besser für gar keines ab.

                          Warum gibt es bei uns nicht auch zwei Varianten? In GB gibt's von den Büchern ja auch "erwachsenere" Cover:



                          So etwas macht doch gleich viel mehr her.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Hier in Deutschland habe ich aber auch schon die "Erwachsenen"-Versionen gesehen... in Deutsch. Zwar ist das wieder eine ganze Weile her, seit ich sie gesehen habe, aber es gab sie auch mal hier.

                            EDIT: Jetzt habe ich es auch bei amazon nachgeschaut. Guckst du zum Beispiel hier: Amazon.de: Harry Potter und der Stein der Weisen (Band 1) (Ausgabe für Erwachsene): Bücher: Joanne K. Rowling

                            Kommentar


                              #29
                              Na bitte, geht doch! Und sogar vom Carlsen-Verlag. Und diese Ausgaben gibt's sogar für alle bisherigen Bände. Nur Band 7 kommt in dieser Version halt mit etwas Verspätung heraus (November, kein genaues Datum angegeben).

                              Diese Cover sehen schon einmal viel edler aus. Schade, dass man in den Buchläden immer nur die "Standard-Cover"-Ausgaben sieht.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Ich glaub, die Erwachsenenversionen gibt es in vielen ( wenn nicht gar allen ( keien Ahnung )) Ländern.

                                In Dänemark zum Beispiel auch, Bsp Philosophers Stone:

                                Erwachsenenversion ( hab ich ):

                                Kinderversion:
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X