Wenn DU ein Lehrer in Hogwarts wärst.... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn DU ein Lehrer in Hogwarts wärst....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich würde mich sehr für Verwandlung interessieren! Das ist doch sicher mehr als nützlich, wenn man seine Form ändern kann!
    Und Quidditsch - das heißt Fliegen auf einem Besen - für die Erstklässler (obwohl man da sicher viele Verletzte in den Krankenflügel bringen muss... ^^)
    Live long and Prosper!

    Kommentar


      #17
      Geschichte der Zauberei!

      Ich als armer, kleiner Muggel würde diese arroganten Magierschnösel mehrmals wöchentlich bis aufs Blut mit Ahnenreihen und magischen Konventberichten quälen, bis ihnen die hocherlauchten Schädel zu Plasma verdampfen.

      Und Filch wäre meine bester Freund!
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #18
        Filch ?! Oh man, den kann ich so garnicht ab xD

        Kommentar


          #19
          Ich denke Zaubersprüche wäre ein wichtiges Fach und eine gute Mischung aus Theorie und Praxis noch dazu. Nicht so dröge wie Geschichte, nicht so gefährlich wie die Dunkle Künste und die Verteidigung dagegen und vielseitiger als "nur" Verwandlungen noch dazu.
          Mit Tieren kann ich nicht gut (also keine Pflege magischer Kreaturen) mit Pflanzen noch weniger (streicht auch die) und Wahrsagerei ist ja wohl der Witz schlechthin Also nie im Leben.
          Arithmantik und Mugglekunde hat man nicht so wahnsinnig viel von gehört, klingt aber auch nach jeder Menge drögem Buchwissen ohne großen Pepp.


          Doch, Zaubersprüche klingt gut.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
            Geschichte der Zauberei!

            Ich als armer, kleiner Muggel würde diese arroganten Magierschnösel mehrmals wöchentlich bis aufs Blut mit Ahnenreihen und magischen Konventberichten quälen, bis ihnen die hocherlauchten Schädel zu Plasma verdampfen.

            Und Filch wäre meine bester Freund!
            Na dein Motiv für diese Wahl ist ja nicht gerade so ritterlich... Und wieso willst du ausgerechnet das langweiligste aller Fächer unterrichten!?
            Live long and Prosper!

            Kommentar


              #21
              Hast du nicht Lucky Guys diverse Threads hier im Forum gesehen?
              Alle anderen Fächer würde er als Lehrer eh nicht verstehen bis auf Muggelkunde vielleicht

              Sonst wüsste er sicher auch, dass ein Muggel niemals an einer Zaubererschule unterrichten könnte, schon alleine weil er dann den Scherzen der Schüler hilflos ausgeliefert wäre Oder weil man ihn nach jeder Stunde wieder Gedächtnislöschen würde.... es gibt schliesslich Gesetze gegen Muggel die zuviel wissen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Und wieso willst du ausgerechnet das langweiligste aller Fächer unterrichten!?
                Komische Frage... Weil ich die Schüler mit einem arschlangweiligen Fach viel mehr quälen könnte, als ich es mit einem interessanten Fach jemals in der Lage wäre, ist doch logisch...

                Und vielleicht kann man ja die Geschichte der Zauberei auch etwas plastischer gestalten. Dann macht man eben Projektarbeit: "So! Ron, Harry, Hermine: Das Thema ist heute das Mittelalter. Die Methode ist sie Experimentalarchäologie. Ihr drei zeigt uns jetzt mal eine echte Hexenverbrennung!"

                Ich frage mich, warum so praktische Dinge bisher noch nicht im Curriculum verankert sind. Die Hogwarts-Pädagogik bedarf dringender Reformen.
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                  #23
                  Ich wäre Schulleiter und würde nur Privatunterricht erteilen

                  Ansonsten würde ich gerne "Transfiguration" unterrichten.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #24
                    Ach Lucky, du solltest (wenn du schon Geschichte unterrichten willst) wissen, dass die sogenannten Hexenverbrennungen einfach nur ein [okay, im Grunde gar nicht so] Spassiger Zeitvertreib unter Muggles waren... echte Zauberer und Hexen waren den Verbrennungen eben nicht hilflos ausgeliefert sondern konnten sich immun gegen Feuer machen (Wendeline the Weird, laut dem HP Lexicon Prisoner of Azkaban Kapitel 1 Bild)
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Da ich ne blühende Phantasie habe eher Wahrsagen, bisschen dummes Zeug lebern und bezahlt werden (fast wie Helge)

                      Oder aber wie Madam Pomfrey, immer mal jemanden heilen, ne Flasche Skelewachs einflössen und gut ...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich würde so Verteidigung gegen die dunklen Künste nehmen, dass muss bestimmt Spass machen. Wobei Wahrsagen auch ne Möglichkeit wäre. Sad 36 hats ja gut ausgedrückt

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          #27
                          Ganz klar Astronomie ^^
                          *nackenschmerzkrieg*

                          Kommentar


                            #28
                            Potions!!!

                            Snapes Becshreibung am Anfang ist einfach zu geil!!!

                            "I don't expect you will really understand the beauty of the softly simmering cauldron with its shimmering fumes, the delicate power of kliquids that creep through human veins, bewitching the mind, ensnaring the senses...I can teach you how to bottle fame, brew glory, even stopper death"

                            Und dann auch noch die schauspielerische Leistung von Alan Rickman!! EInfach großartig und beeindruckend!
                            Zuletzt geändert von FelixFelicis; 06.08.2007, 17:53.

                            Kommentar


                              #29
                              Verteidigung gegen die dunklen Künste

                              Ein Jahr unter den neidischen Augen Severus Snapes ist besser als ein leben lang gar nicht beachtet zu werden.

                              Denn Neid muss man sich verdienen,mitleid wird einem Geschenkt.
                              Da Severus aber nie mals etwas verschenkt,und schon gar kein Mitleid,würde es sicher nichts schöneres geben als seinen Neid zu spühren,auch und gerade wenn er kalt ist wie Eis.

                              Kommentar


                                #30
                                @DasNicky: Neid? Was denn für Neid? Harry? Snape beneidet Harry nicht, er verabscheut ihn. Snape hat Neid nicht nötig.
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X