Wenn DU ein Lehrer in Hogwarts wärst.... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn DU ein Lehrer in Hogwarts wärst....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nur dass man in den "richtig" durchgeführten Jahren, also wohl dem ersten und dritten und vielleicht dem fünften noch*, niemals so etwas wie die wirkliche Beschwörung eines Dämons gezeigt hätte, sondern höchstens was dazu nötig ist, so ein Höllenwesen wieder dorthin zu schicken wo ihm der Hintern versengt wird und die Nase geschwefelt... Also am ehesten noch "wie erkenne ich dass mein Gegenüber gerade einen Dämon beschworen hat und was kann ich dagegen tun". Klingt eher fortgeschritten, wenn du mich fragst Also eher Jahr 7 oder "Studien" nach dem Schulende, wenn man Auror werden möchte... ähnlich würde ich auch die Beschwörung von Elementargeistern einordnen, für Zweitsemester ist das kaum geeignet.


    * Jahr 2 = Lockharts Egotrip ist kaum mit normalem Unterricht zu vergleichen und Jahr 4 unter "Moody" war ja ein eher durchgeknallter und deutlich über die Stränge schlagender Todesser, weshalb ich nicht davon ausgehe dass die Unverzeihlichen Flüche regulär im Unterricht demonstriert sondern höchstens anhand von Beschreibungen durchgenommen werden würden... Bei Snape bin ich nicht sicher, ob er echte Verteidigung oder nicht doch schon fast echte "Dunkle Künste" präsentiert hat. Und im letzten Jahr war es ja als Fach abgeschafft und durch die Carrow'sche "folter einen Muggelschüler" Version ersetzt...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      bei mir wäre das verteidigung gegen die dunklen künste weil das bestimmt am meisten spaß macht
      Mann zum Bäcker: "Ich hätte gerne 30 Brötchen." Bäcker: "Nehmen sie doch 40, dann platzt die Tüte."

      Kommentar


        #63
        ich würd auch das Verteidigung gegen die dunklen Künste nehmen
        weil am Ende jedes Buches/Filmes der dortige Lehrer immer der Böse ist *g* und schließlich bin ich einfach der Böse
        (ich kenn nur die Filme, weil ich das Buch total öde finde...aber die Filme halt mal so im Fernsehn geschaut hab)
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #64
          Da ich sehr gerne und auch gut ( ja ich weiß Eigenlob stinkt ) koche, denke ich mal, daß mir Zaubertränke am ehesten liegen würde.
          Meine WHISKY Sammlung
          https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
          Meine CD u. Vinyl Sammlung
          http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

          Kommentar


            #65
            Ich würde am liebsten auf diejenigen aufpassen die nachsitzen müssen.
            Da nachsitzen immer nachdem Untericht stattfindet könnte ich schön ausschlafen und später ganz gemütlich die Schüler beaufsichtigen die meinten ihre Hausaufgaben nicht machen zu müssen.
            Ab und an gehts mal mit Hagrid zusammen in den Verbotenen Wald.
            Das wäre mal so richtig ein Job für mich.
            "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
            Admiral Constanza Stark
            High Guard Chief-of-Staff
            CY 9758

            Kommentar


              #66
              Orodreth Séregon:
              Schönes Avatare^^

              Ich wäre Lehrerin im Fliegen. Das wäre einfach cool. Zu sehen welche Loser es doch gibt.^^
              Und dazu kann man immer mal schnell weg düsen.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #67
                ich denke mal Alchemie
                Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                Kommentar


                  #68
                  Verzauberungskunst.

                  Obwohl es schade wäre Flitwick abzulösen. Ich finde ihn einfach nur genial.
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    #69
                    Leider gibt es das Fach "Dunkle Künste" nicht, denn zu lehren wie man Horkruxe und so ein Zeug macht wäre schon cool(da wäre man sicher so eine Art Bibliothekar in der verbotenen Abteilung).

                    Aber nachdem ich Teil 6 gesehen habe, wäre ich wohl am liebsten Lehrer im Fach "Zaubertränke". Wie sich die Schüler in dem Fach blamieren, ist zu göttlich.
                    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                    Kommentar


                      #70
                      Ich würde irgendwie gerne Wahrsagen unterrichten aber eher in Richtung von Firenze und auch in seinem Klassenzimmer- weil auf seine Art finde ich das Fach richtig faszinierend! Aber ansonsten finde ich die Grund- bzw Hauptfächer alle gut ( Zaubertränke, Verwandlung,... ) also alles, was die Zaubererwelt sonders macht und von unsrer unterscheidet !
                      ´´I will not say: do not weep.; for not all tears are an evil.´´- Gandalf; The Return Of The King

                      Kommentar


                        #71
                        Zaubertränke ^^
                        Schon allein, weil Meisterin der Zaubertränke ein sehr schöner Titel wäre.

                        Aber das Fach klang (auch abgesehen von meinen Snape-Fangirl-Anfällen) in den Büchern immer sehr faszinierend, Snapes Erstklässler-Ansprache fasst das gut zusammen.
                        Außerdem finde ich es auch in Chemie schon toll, wenn man Sachen zusammengießt und sich plötzlich unter Puffen die Farbe ändert. Als Hexe könnte ich dann sogar die entstandenen Unfallschäden mit einem Zauberstabschwenk wieder beseitigen, das hätte gewisse Vorteile. ^^"
                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        ethically challenged magical practitioner

                        Kommentar


                          #72
                          Ich würde gerne Verteidigung gegen die dunklen Künste nehmen aber ich würde versuchen nicht böse zu werden

                          Kommentar


                            #73
                            Ganz klar Alchemie oder Wahrsagen.

                            Kommentar


                              #74
                              Pflege magischer Geschöpfe

                              Oder Verwandlungen wär sicher auch interessant.
                              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                              Kommentar


                                #75
                                Definitiv Verwandlung!
                                Prof. McGonagall hat es einem schon von Anfang an schmackhaft gemacht. Sich wann man will und wo man will in ein Tier verwandeln und zurück, riesige Statuen dazu bringen sich selbst als Schachfiguren auf dem Feld zu bewegen, Tiere in Trinkpokale verwandeln & zum Schluss: Statuen zum kämpfen bringen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X