Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Band der Reihe [ Buch 7 vor Abstimmung lesen! ]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bester Band der Reihe [ Buch 7 vor Abstimmung lesen! ]

    Endlich ist die HP-Saga vollständig und ich denke damit wird es Zeit für ne Umfrage welcher denn nun wem am besten gefallen hat. Wäre sehr freundlich, wenn ein Mod eine ranhängen würde mit folgenden Antwortmöglichkeiten:

    - Der Stein der Weisen
    - Die Kammer des Schreckens
    - Der Gefangene von Askaban
    - Der Feuerkelch
    - Der Orden des Phönix
    - Der Halbblutprinz
    - Die Heiligtümer des Todes

    Meine persönliche Reihenfolge sieht wie folgt aus (wobei sich bei Band 7 natürlich noch etwas ändern kann, immerhin habe ich diesen erst heute fertig gelesen und die anderen allesamt schon drei drei mal):

    1. Der Feuerkelch (einfach die ungeschlagene Nr. 1 - sowohl bei den Filmen als auch den Büchern)
    2. Der Halbblutprinz (lebt vor allem von den tollen Einblicken in Voldemorts Vergangenheit)
    3. Der Orden des Phönix (herrlich düster und mit Umbridge DER Hasscharakter Nr. 1)
    4. Die Heiligtümer des Todes (stellenweise genialst jedoch viiiel zu kurz)
    5. Der Gefangene von Askaban (wohl DER Wendepunkt der Saga vom Kinder- zum Erwachsenenbuch)
    6. Die Kammer des Schreckens (nett und wird dank Band 6 und 7 für die Gesamthandlung noch ziemlich wichtig)
    7. Der Stein der Weisen (ein gutes Kinderbuch, nicht mehr und nicht weniger - netter Einstieg ins HP-Universum)
    94
    Buch 1 - Der Stein der Weisen
    3.19%
    3
    Buch 2 - Die Kammer des Schreckens
    2.13%
    2
    Buch 3 - Der Gefangene von Askaban
    17.02%
    16
    Buch 4 - Der Feuerkelch
    14.89%
    14
    Buch 5 - Der Orden des Phönix
    19.15%
    18
    Buch 6 - Der Halbblutprinz
    15.96%
    15
    Buch 7 - Die Heiligtümer des Todes
    27.66%
    26

  • #2
    Ich schlage vor, dass wir diese Umfrage auf Eis legen, bis Teil 7 auf Deutsch erscheint. Dann wirds vollständiger.
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


    • #3
      Wieso? Diejenigen die den Band noch nicht kennen sollen ganz einfach nicht mitvoten. Ich schätze mal jedoch der Großteil der HP-Fans dürfte das Buch mitlerweile durch haben bzw. knapp vor Schluss sein.

      Kommentar


      • #4
        1. Azkaban
        2. Feuerkelch
        3. Stein der Weisen
        4. Halbblutprinz
        5.Kammer des Schreckens
        6. Orden des Phönix

        Kommentar


        • #5
          Mein Favorit ist Band 3, denn es ist einfach der Wendepunkt in der Reihe. Außerdem wird Sirius, einer meiner Lieblingscharaktere, eingeführt.
          Also insgesamt so:

          1. Band 3
          2. Band 4
          3. Band 7
          4. Band 2
          5. Band 6
          6. Band 1
          7. Band 5
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


          • #6
            Meine ganz ehrliche Meinung? Der siebente war im Gegensatz zum Rest wohl leider der schwächste... Er war trotzdem gut, aber ich fand alle anderen Bücher besser!

            Meine persönliche Rangliste: (möglich, dass sich die Plätze 2 bis 6 je nach Tagesform noch verschieben können, aber im Moment sieht es eben so aus ^^ Plätze 1 und 7 sind definitiv)

            1. Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
            2. Harry Potter und der Orden des Phönix
            3. Harry Potter und der Halbblutprinz
            4. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
            5. Harry Potter und der Feuerkelch
            6. Harry Potter und der Stein der Weisen
            7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
            Live long and Prosper!

            Kommentar


            • #7
              Nun ja, okay. Solange nicht gespoilert wird!!!

              Meine Reihenfolge:

              1. Azkaban
              2. Goblet of Fire
              3. Deathly Hallows
              4. Philosophers Stone
              5. Halfblood Prince
              6. Order of the Phoenix
              7. Chamber of Secrets
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


              • #8
                Keine Sorge - ich verrate nichts! ^^ Ich weiß doch selbst nur zu gut, wie schlimm es ist, alles schon vorher zu wissen! (ein Grund, wieso ich Teil 7 schnellstmöglich lesen wollte - um keinem die Chance zu geben, mir irgendwas im Voraus zu verraten!)

                Alles in Allem scheinen die ersten Bände bei uns wohl recht schlecht abzuschneiden, was komisch ist, denn auch die waren doch schon Verkaufsschlager, als sie auf den Markt kamen!
                Aber allem Anschein nach hat Frau Rowling sich danach nur noch mehr ins Zeug gelegt. ^^
                Live long and Prosper!

                Kommentar


                • #9
                  Mein Lieblingsteil ist auch Askaban. Bis jetzt ja sehr einstimmig.

                  Ich werd auch nichts Spoilern, ich erinnere mich ja noch daran, wie ich damals in der Zeit zwischen Erscheinen von OotP und dem Erscheinen von OdP erfahren musste, dass Sirius stirbt.

                  Bei den Anderen Büchern kann ich keine eindeutige Reihenfolge festlegen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine schlimmste Erfahrung damit war bei Erscheinen des englischen Band 6 (ich biete das Ganze einfach mal als Dialog dar

                    ich zu meiner Schwester: "Ich habe gerade erfahren, dass im 6. Buch eine wichtige Person stirbt!"
                    meine Schwester: "Jap. Dumbledore."

                    Ist sowas nicht das Allerletzte!?
                    Live long and Prosper!

                    Kommentar


                    • #11
                      Meine Reihenfolge:

                      1. Der Halbblutprinz
                      2. Der Feuerkelch
                      3. Heiligtümer des Todes
                      4. Orden des Phoenix
                      5. Kammer des Schreckens
                      6. Askaban
                      7. Stein der Weisen

                      Kommentar


                      • #12
                        Meine Reihenfolge:

                        1. Der Feuerkelch
                        2. Die Heiligtümer des Todes
                        3. Der Orden des Phönix
                        4. Der Gefangene von Askaban
                        5. Die Kammer des Schreckens
                        6. Der Halbblut-Prinz
                        7. Der Stein der Weisen
                        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                        (George Orwell)

                        Kommentar


                        • #13
                          1. Orden des Phönix
                          2. Gefangener von Askaban
                          3. Heiligtümer des Todes
                          4. Feuerkelch
                          5. Stein der Weisen
                          6. Kammer des Schreckens
                          7. Halbblutprinz

                          Wobei es bei mir immer eine Mischung aus dem Stil des Buches, der Stimmung und der Handlung ist. Hab ja in den letzten 2 1/2 Monaten nochmal alle Bücher gelesen und das ist jetzt meine aktuelle Einstufung.
                          Wirklich nicht gefallen hat mir aber keiner der Romane, es gibt nur ein "nicht ganz so doll gefallen" zwischen 1 und 7
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine Meinung dazu:

                            1. Feuerkelch
                            - imho die beste Harmonie aus einer durchgehenden logischen und nachvollziehbaren Handlung. Dazu interessante Nebenschauplätze und ein fulminates Finale - imho Harry Potter at its best

                            2. Orden der Phönix
                            - der bis Band 7 düsterste der Reihe zieht seine Stärken vor allem aus der Bedrohung durch die eigenen Reihen.

                            3. Askaban
                            - mit Band 3 wurde erstmals die Wegstrecke für die folgende Handlung abgesteckt. Waren die Vorgänger noch mehr oder weniger Einzelromane gibt es ab jetzt einen wirklichen roten Faden.

                            4. Heiligtümer
                            - no comment - um sukie keine Herzattacke zu bescheren -

                            5. Stein
                            - der erste Band, der das Harry Potter Universum begründet. Zwar ein Kinderbuch, aber ich war beim ersten Lesen dennoch wirklich begeisatert

                            6. Kammer
                            - der Band der lange Zeit etwas aus der Reihe fiel wurde erst mit Band 6 wieder wichtig für die Reihe. Dennoch eher zu den schwächeren Bänden gehörend

                            7. Halbblutprinz
                            - bietet zwar nette Hintergrundinfos über Voldi und ein adäquates Finale, aber ich fand ihn streckenweise einfach nur langweilig und die Grundstimmung irgendwie unpassend - imho der schlechteste Band der Reihe...

                            Kommentar


                            • #15
                              Meine persönliche Liste

                              1. Der Orden des Phönix - diese Anti Situation und die Rebellion gefallen mir sehr gut, wenn denn alle schwächeren Menschen der Welt ne DA gründen würden

                              2. Der Halbblutprinz - Die Sache mit den Horkruxen und Riddles Vergangenheit, waren schon super ausgedacht und ne geile Idee

                              3. Der Gefangene von Askaban - Sirius ist top und die gesamte Atmosphäre war super, auch der Zeitumkehrer wieder eine TOP Idee

                              4. Deathly Hollows - Klar, das Ende

                              5. Die Kammer des Schreckens - Dobbys einführung, ekelige Spinnen und ne super Storry um das Tagebuch herum

                              6. Der Stein der Weisen - gute einführung ins Abenteuer, die Dursleys und die Verlockung durch Quirell, gelungen, aber halt was für Kinder ...

                              7. Die Enzyklopedie - Falls sie erscheint, mit Sicherheit sehr aufschlussreich ... dann vielleicht sogar Platz 2

                              8. Der Feuerkelch - Finde ich, passt irgendwie nicht sowirklich. Harry Superheld, der gefährliche Situationen meistert und hätte man es sich sparen können, meiner Meinaung nach! Zuwenig wirklich wichtige Handlung drin ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X