Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes deutsches Cover?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schönstes deutsches Cover?

    Ich würde gerne eine Umfrage starten.

    Welches Deutsche Cover der Kinderbuchausgaben findet ihr am schönsten und treffensten?
    Der Stein der Weisen
    Die Kammer des Schreckens
    Der Gefangene von Askaban
    Der Feuerkelch
    Der Orden des Phönix
    Der Halbblutprinz
    Die Heiligtümer des Todes (aussen vor lassen)

    Meine Rangliste
    1. Feuerkelch
    2. Orden
    3. Askaban
    4. Kammer
    5. Stein der Weisen
    6. Halbblutprinz
    39
    HP & Der Stein der Weisen
    2.56%
    1
    HP & Die Kammer des Schreckens
    7.69%
    3
    HP & Der Gefangene von Askaban
    23.08%
    9
    HP & Der Feuerkelch
    25.64%
    10
    HP & Der Orden des Phönix
    20.51%
    8
    HP & Der Halbblutprinz
    15.38%
    6
    HP & Die Heiligtümer des Todes
    5.13%
    2
    "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

  • #2
    Mhh, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich meine, die Dinger sind allesamt potthässlich, die ''ünstlerin'' hat imo einfach kein Talent für Menschen. Am besten finde ich wohl das Cover von Band 6, aber auch nur weil blau meine Lieblingsfarbe ist . Allerdings sieht es da so aus, als säße Dumbledore gerade auf dem Klo und nicht in einem Boot. Am nichhtssagendsten ist wohl das Cover von Band 3.

    1. Halbblutprinz
    2. Kammer des Schreckens
    3. Feuerkelch
    4. Orden des Phönix
    5. Stein der Weisen
    6. Askaban
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


    • #3
      ich denke mal cover 3 zeigt die gelunge flucht von askaban ( Sirius hat den Strand erreicht (Askaban liegt ja auf ner Insel))
      1.Band 6
      2.Band 5
      3.Band 2
      4.Band 3
      5.Band 4
      6.Band 1

      Kommentar


      • #4
        Ich werde die Umfrage hinzufügen, wenn das Cover für den 7. Teil feststeht
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


        • #5
          1. kammer des schreckens
          2. feuerkelch
          3. halbblutprinz
          4. orden
          5. askaban
          6. stein der weisen

          Kommentar


          • #6
            Ehrlich gesagt finde ich beide Cover zu Band 7 eher mies. Das schönste ist IMO eindeutig das von "Der Orden des Phönix". Hier passte einfach die Stimmung und es sah nicht zuuu Kinderbuch-mäßig aus. Auch das "Halbblutprinz"-Cover fand ich ganz nett. Der Rest war eher schwach und wenigsagend.

            Kommentar


            • #7
              1: Feuerkelch
              2: Halbblutprinz
              3: Stein der Weisen
              4: Gefangene von Askaban
              5: Orden des Phönix
              6: Kammer des Schreckens
              7: Heiligtümer des Todes (beide Cover die zur Auswahl stehen sind nicht so besonders...... )

              Kommentar


              • #8
                Da das 7. Buchcover feststeht, habe ich jetzt die Umfrage hinzugefügt.
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde das Cover vom Halbblutprinz am schönsten...Potter und Dumbledore schippern über den unterirdischen Teich , echt cool gemacht.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar


                  • #10
                    @Chiana: Ja, das ist nicht schlecht, ABER Dumbledore ist absolut ungelungen. Der sieht einfach nur fies und gehässig aus. So wie er dort gezeichnet ist, habe ich mir Karkaroff immer vorgestellt.
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich persönlich finde das Cover vom dritten Band am besten. Auch weil es die erste Begegnung von Harry und Sirius zeigt.
                      Live long and Prosper!

                      Kommentar


                      • #12
                        Okay, hier die aktualisierte Fassung:

                        1. Halbblutprinz
                        2. Kammer des Schreckens
                        3. Feuerkelch
                        4. Orden des Phönix
                        5. Stein der Weisen
                        6. Heiligtümer des Todes
                        7. Askaban
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                        • #13
                          Meine Reihenfolge?

                          HP u. d. Feuerkelch
                          HP u. d. Orden. d. Phönix
                          HP u. d. Kammer d. Schreckens
                          HP u. d. Halbblutprinz
                          HP u. d. Gefangene v. Askaban
                          HP u. d. Heiligtümer d. Todes
                          HP u. d. Stein der Weisen.

                          Fazit: Sowohl das erste als auch das letzte Cover waren weniger als gar nicht ansprechend. Das erste überzeugende Cover stammte vom zweiten Teil, das dritte hingegen war etwas lau. Schaut man sich Band 4 bis 6 an, könnte man eigentlich ein (sehr) gut gelungenes letztes Cover erwarten. Jedoch:
                          Note T für TROLL!!!

                          Mein absoluter Favorit bleibt (leider) der Feuerkelch...

                          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                          Kommentar


                          • #14
                            1. Feuerkelch
                            2. Halbblutprinz
                            3. Stein der Weisen
                            4. Heiligtümer des Todes
                            5. Der Gefangene von Askaban
                            6. Die Kammer des Schreckens
                            7. Orden des Phönix

                            Kommentar


                            • #15
                              Kann jetzt ja mal gar nicht nachvollziehen, wieso die Reihenfolge. Ich schlage mal vor jeder gibt zusätzlich zu seinem ranking auch noch die eine oder andere Begründung an, sonst geht das Interesse an diesem Thread IMO sehgr schnell verloren...

                              "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X