Schönstes deutsches Cover? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes deutsches Cover?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann will ich es mal für dich nachvollziehbar erklären, warum ich mich so entschieden habe:

    1. Feuerkelch
    Das gelungenste Cover, dass wunderbar lebendig erscheint!

    2. Halbblutprinz
    Dumbledore und Harry fahren über den See und das in einem schönen Bild des unterirdischen Teichs.

    3. Stein der Weisen
    Der kleine Harry vor dem riesigen Schachspiel. Der Einstieg in eine ganz eigene (Cover-) Welt.

    4. Heiligtümer des Todes
    Hätte vielleicht etwas kreativer sein dürfen, finde es bisher einfach nur ein bisschen einfallslos so eine Art Show-Down auf den Buchrücken zu drucken. Dazu sei aber gesagt, dass ich den siebten Band noch nicht gelesen habe.

    5. Der Gefangene von Askaban
    Die Szene ist stimmungsvoll gezeichnet, aber etwas wage, worauf das Cover im Buch anspielen soll.

    6. Die Kammer des Schreckens
    Von der Zeichnung her eigentlich ein gutes Cover, aber der Grünton gefällt mir nicht.

    7. Orden des Phönix
    Das Bild ist mir einfach zu dunkel.

    Kommentar


      #17
      Dein letzten beiden Argumente sind mir ein wenig zu lasch... aber gut jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung

      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

      Kommentar


        #18
        Mir gefällt einfach das Cover von "...der Feuerkelch" am besten.

        Übrigens finde ich die Englischen Cover, um es ohen Worte auszufrücken, zum

        Kommentar


          #19
          Mein absoluter Favorit unter den Covern ist "Die Kammer des Schreckens". Sieht irgendwie dschungelmäßig-exotisch aus, gefällt mir wahnsinnig gut. Die anderen sind teilweise ein bisschen eintönig gestaltet für meinen Geschmack, aber ich will nicht meckern, denn die englischen sind mir auch schon wieder zu bunt... Alles in allem bin ich schon mit unseren deutschen zufrieden, die französischen sind auch ganz schön, aber weniger einfallsreich, würde ich sagen.

          Hier noch meine Rangliste aller deutschen Cover:

          HP & Die Kammer des Schreckens
          HP & Der Feuerkelch
          HP & Der Gefangene von Askaban
          HP & Der Stein der Weisen
          HP & Die Heiligtümer des Todes
          HP & Der Orden des Phönix
          HP & Der Halbblutprinz
          "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
          "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
          "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
          "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

          Kommentar


            #20
            Also ich finde das Cover von HP & Der Halbblutprinz am schönsten, ist schwer zu beschreiben, aber er See mit dem Boot und das Medaillon mit der Schlage hinten drauf hat einfach was.
            Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das HP auf allen Covern anders ausschaut...
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #21
              Gefallen? Keines so wirklich, der Zeichenstil gefällt mir überhaupt nicht. Am wenigsten schlecht sind noch die Cover von Band 4 und 5, habe jetzt mal für Band 5 gestimmt.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

              Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

              Kommentar


                #22
                also ich finde das cover vom halbblutprinzen am besten weil es mir einfach viel über das buchs agt, muss man nciht verstehen...hat mir vona nfang an gefallen...
                was mir garnicht gefallen hat war zu den heiligtümern des todes...irengtwie war das total unfreundlich gestaltet
                Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                  Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das HP auf allen Covern anders ausschaut...
                  Naja,ist DIR schon mal aufgefallen,dass Harry in jedem Buch einJahr älter ist? Da kann das schon mal vorkommen , dass man etwas anders aussieht!
                  "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde das von die Kammer des Schreckens und das von der Gefangene von Azkaban am schönsten.

                    Die Bücher habe ich auch am längsten.
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                    Kommentar


                      #25
                      Mir gefällt keines der Cover... ich finde sie zu hektisch und unruhig... für ein Kinderbuch finde ich sie zu düster, für Kunst sind sie nicht abstrakt genug...

                      Wenn ich vom Cover entscheiden müßte, ob ich einen Band lese, dann hätte ich wohl nie ein Buch davon angefangen...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                        Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das HP auf allen Covern anders ausschaut...
                        Lass dir bitte mal von deiner Mama das Album mit deinen Kinderfotos raussuchen... du wirst feststellen, dass du über die Jahre auch nicht immer gleich ausgesehen hast, zB gewachsen bist und all das.
                        Gerade im HP Alter von 11 bis 17/18 ist das recht extrem mit dem Wechsel des Aussehens. (na gut bei einem Mädchen eventuell nicht so drastisch weil die anders in die Pubertät kommen... aber bei Jungs ist es massiv). Ich mag den Look des Buch Harrys zwar nicht unbedingt gut leiden, aber die Veränderungen finde ich durchaus passend.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Das ist eben der Stil von Sabine Wilharm. Ich finde, dass sie gute Arbeit leistet. Und zu düster finde ich es auch nicht. Wobei bei manchen Potterbänden der Inhalt wessentlich "schlimmer" ist. Ich finde die deutschen Cover zwar die schönsten, aber im Vergleich mit anderen Länder sind wir immer noch gut weggekommen.
                          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                          Kommentar


                            #28
                            Das kann man nur unterschreiben.
                            Fast jede "Kinder" Edition ist einfach nur kitschig, bei uns haben sie dann eben ein wenig surreale Kunst eingeflochten, das ist aber immer noch erstrebenswerter als pausbäckige Lebkuchenwerbungsdarstellerkinder in kunterbunten Umhängen die wie aus Bettlaken geschnitten ausschauen
                            Oder Farbschemata die Augenerkrankungen auslösen wollen...
                            Wir haben es schon gut getroffen. Auch wenn es Geschmackssache ist WIE gut.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Also mir gefallen diese ganzen Covers nicht sonderlich! Liegt wohl am Zeichenstil.
                              Allerdings gibt auch diese "Erwachsenen"-Versionen, die sehen richtig gut aus!

                              Hier mal ein Bespiel:
                              Angehängte Dateien
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fine die deutschen Cover alle potthässlich. Ich liebe die Cover von der Bloomsbury Adult Ausgabe sehr (Besonders OotP, HBP und DH)









                                und die Cover von Mary GrandPré (besonders GoF und OotP) finde ich auch nicht so schlecht. Aber die Adult Covers sind die Besten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X