Kann Voldemort einen Patronus zu beschwören ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann Voldemort einen Patronus zu beschwören ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube er hat zu viel böses getan, dass die magie es zulässt einen patronus herauf zu beschwören!

    Es wäre zu 100% eine Schlange

    Kommentar


      #17
      Der Erfolg einen Patronus heraufzubeschwören hängt nur (und damit meine ich so viel wie "nur") davon ab, dass die Person glücklich ist - und das war LV zweifelsohne schon öfters.
      Damit basta, Ende Gelände.

      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

      Kommentar


        #18
        Ein Patronus ist eine Art Geist oder positive magische Kraft, die Dementoren vertreibt. Die einzige Bedingung für diesen Zauber ist, dass der Urheber sich an ein mächtig glückliches Erlebnis erinnert.
        Und glückliche Erlebnisse müsste er ja auch zu genüge haben, schließlich hatte "Dunkle Lord" für ganze 11 Jahre die Macht übernommen und ein Schreckensregime entfaltet. Auch seine Wiederauferstehung in menschlicher Gestalt in Band 4 dürfte ein überaus glückliches Erlebnis für ihn sein.
        Der einzige Unterschied zu anderen Zauberern ist, dass Lord Voldemort Glück auf seine ganz eigene grausame, bösartige Art und Weise interpretiert.
        Und dass er, als einzig wahrer Erbe von Salzar Slytherin, die Schlange als Patronus-Tier hat, ist so einleuchtend, wie dass er der mächtigste schwarze Magier aller Zeiten ist.

        Kommentar


          #19
          Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
          Glaubst du nicht, Riddle wollte auf jede erdenkliche Situation vorbereitet sein?
          Das ist es ja gerade... er ist auf die Situationen vorbereitet, die ER sich erdenken also vorstellen kann... was über sein Vorstellungsvermögen hinausgeht was weiss ich ... "Wurmschwanz gekidnappt, Horcrux kaputtgetreten, Bellatrix ohnmächtig, Hauptquartier in rosa Tüll gehüllt" darauf bereitet er sich auch nicht vor.

          Ich bin immer noch der Ansicht, dass etwas bis ins Mark verdorbenes wie Riddle keinen Patronus fabrizieren kann. Wenn Harry Probleme hat sich etwas glücklich machendes auszudenken das ihm die Kraft gibt wie soll Riddle das dann schaffen über diese Schwelle hinauszukommen? Kaltes Kirchern des Triumpfes hin oder her.
          Und er würde - bei allem Reiz den deine Überlegungen haben - wohl auch den Nutzen eines weissmagischen starken Instrumentes nicht einsehen... er steht doch nur auf Black is Beautiful.

          btw... die Sache mit Snape der die an Hagrid adressierte Nachricht abfängt kann ich mir noch mit "Ordensmitglieder sehen einander ALLE als Empfangsberechtigt an" erklären. Ansonsten halte ich einen Patronus für eine Abart dieser netten Denkarium-Gedankenfäden... quasi per Magie Gestalt gewordene gute Gedanken, die als verlängerter Arm ihrer Denkenden handeln können. Ihre Geschwindigkeit, Zielfindigkeit und Effizienz wäre damit unmittelbar von der Denkdisziplin der patronierten Zauberer abhängig.


          Ausserdem ist diese Diskussion kein Grund Spoiler aus Buch 7 hineinzupacken! Ich habe auch mit viel Mühe drauf geachtet nur Sachen aus den ersten 6 Bänden als Beispiel herangezogen *keif*
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Das ist es ja gerade... er ist auf die Situationen vorbereitet, die ER sich erdenken also vorstellen kann... was über sein Vorstellungsvermögen hinausgeht was weiss ich ... "Wurmschwanz gekidnappt, Horcrux kaputtgetreten, Bellatrix ohnmächtig, Hauptquartier in rosa Tüll gehüllt" darauf bereitet er sich auch nicht vor.
            Mmh, stimmt, was das betrifft, ist er schon ein bisschen beschränkt/Arrogant, wie die meisten Leute, die sich "dunkler Lord" nennen.

            Ich bin immer noch der Ansicht, dass etwas bis ins Mark verdorbenes wie Riddle keinen Patronus fabrizieren kann. Wenn Harry Probleme hat sich etwas glücklich machendes auszudenken das ihm die Kraft gibt wie soll Riddle das dann schaffen über diese Schwelle hinauszukommen? Kaltes Kirchern des Triumpfes hin oder her.
            Tja, ich hätte das ja so auch lieber, aber leider können eben auch offensichtlich böse Leute diese Magie anwenden(s. Spoiler)

            Und er würde - bei allem Reiz den deine Überlegungen haben - wohl auch den Nutzen eines weissmagischen starken Instrumentes nicht einsehen... er steht doch nur auf Black is Beautiful.
            Also ich denke, bei seinem "Magic is Might"-Denken unterteilt er die Magie nicht so sehr in das schwarz-weiß-Schema. Für ihn gibt es nur Macht und Leute, die zu feige sind sie einzusetzen. Also denke ich schon, dass er das einsetzen würde, wenn er könnte.

            Ausserdem ist diese Diskussion kein Grund Spoiler aus Buch 7 hineinzupacken! Ich habe auch mit viel Mühe drauf geachtet nur Sachen aus den ersten 6 Bänden als Beispiel herangezogen *keif*
            Ich hab leider kein besseres Beispiel finden können, das zu meiner Argumentation passt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hot Dog Beitrag anzeigen
              Ist es Lord Voldemort möglich einen Patronus herauf zu beschwören ?
              Es müssen ja mächtige glückliche Gedanken vorhanden sein.
              Aber seine Kindheit, Schulzeit und alles danach war ja nicht wirklich von Glück erfüllt.

              Also kann Voldemort einen Patronus rufen und wenn ja welche Form würde er haben ?



              Ich denke er würde die Form einer Schlange inne haben
              das ist wirklich eine interessante frage!!
              Ich glaub auch dass, wenn er es könnte, es eine schlage wär.
              "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
              "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
              The truth is out there!

              Kommentar


                #22
                Ich bin mir nciht sicher, ob Voldi einen Patronus heraufbeschwören kann. Dieses Glück, was ein Patronus verlangt, muss ein sehr tief Empfundenes sein. Nahezu auf dem gleichen ekstatischen Level wie Liebe. Es muss so stark sein, dass es alle Verzweiflung, allen Hass, alle schlimmen Gefühle abprallen lässt. Und IMO sind Menschen, die nicht lieben können, nicht dazu in der Lage.
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #23
                  ich schätze Voldi würde gar keinen patronus benötigen
                  sind ja fasst so wie seine todesser untergeben zumindest in den letzten zwei büchern

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    Ich bin mir nciht sicher, ob Voldi einen Patronus heraufbeschwören kann. Dieses Glück, was ein Patronus verlangt, muss ein sehr tief Empfundenes sein. Nahezu auf dem gleichen ekstatischen Level wie Liebe. Es muss so stark sein, dass es alle Verzweiflung, allen Hass, alle schlimmen Gefühle abprallen lässt. Und IMO sind Menschen, die nicht lieben können, nicht dazu in der Lage.
                    Ganz genauso hätt ich das auch gerne, aber naja...
                    SPOILERsiehe Umbridge

                    ich schätze Voldi würde gar keinen patronus benötigen
                    sind ja fasst so wie seine todesser untergeben zumindest in den letzten zwei büchern
                    Ich hoffe jetzt einfach mal du meinst die Dementoren
                    Er hätte es sicher nicht unbedingt gegen die gebraucht, aber man weis ja nie in welche Situationen so ein dunkler Lord kommt

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
                      Ganz genauso hätt ich das auch gerne, aber naja...
                      SPOILERsiehe Umbridge
                      SPOILER Hatte Umbridge einen heraufbeschwört? Schon vollkommen verdrängt. Sie ist aber auch kein Todesser, sondern nur ein Mitläufer.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                        SPOILER Hatte Umbridge einen heraufbeschwört? Schon vollkommen verdrängt. Sie ist aber auch kein Todesser, sondern nur ein Mitläufer.
                        SPOILERJa, in dem Kerker, in dem die Muggelgeborenen verhört wurden.

                        Und wie Sirius richtig sagt, die Welt unterteilt sich nicht in gute Menschen und Todesser.

                        SPOILERDaher ist es doch völlig irrelevant ob sie nun merkt, dass sie für LV arbeitet oder nicht: Sie ist ein rassistisches kleines Miststück - also bööse, muahaha.
                        Und trotzdem kann sie einen Patronus heraufbeschwören.


                        Wie gesagt, ich hätte es auch lieber anders, aber kann man nichts machen.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja...ich weiß nicht ganz ob man mit so einer Zerrissenen Seele wie Voldemort überhaubt noch einen richtigen Patronus heraufbeschwören kann. Ich weiß nicht mehr, wo ich aufgeschnappt hab, dass ein Patronus sowas ähnliches wie die Seele widerspiegelt...ich weiß auch nicht ob es stimmt, aber wenn, dann dürfte es entweder nicht funktionieren oder der Patronus wäre einfach nur total verstümmelt.
                          Lächle, morgen wird alles noch schlimmer!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Lockenshock Beitrag anzeigen
                            Naja...ich weiß nicht ganz ob man mit so einer Zerrissenen Seele wie Voldemort überhaubt noch einen richtigen Patronus heraufbeschwören kann. Ich weiß nicht mehr, wo ich aufgeschnappt hab, dass ein Patronus sowas ähnliches wie die Seele widerspiegelt...ich weiß auch nicht ob es stimmt, aber wenn, dann dürfte es entweder nicht funktionieren oder der Patronus wäre einfach nur total verstümmelt.
                            Ich denke LV hat es gar nicht NÖTIG einen Patronus zu beschwören,da ihm die Dementoren nichts anhaben können,weil er ja keine Glücklichen Momente hat,sondern nur Hass und Machtgier spürt.

                            Demzufolge,wird er nie in die Situation kommen,einen Patronus zu brauchen.
                            "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                            Kommentar


                              #29
                              Voldemort ist nun aber schon mehrere Male in der Geschichte der Serie SEHR glücklich gewesen, was wir dank Harrys Scar-Vision Dolby Stereo Empfang ja auch alles mitbekommen haben

                              Insofern wäre er wahrscheinlich nicht gegen Dementorangriffe immun, seine Schlimmste Szene ist sicherlich Godrics Hollow 1981 ob er aber ähnlich wie Sirius davon handlungsunfähig gemacht werden würde... nunja... ob ihm Wärme, Liebe und GLück fehlen würden wenn ein Dementor sie ihm nimmt... schwere Frage aber ich neige dazu "nein" zu sagen.

                              und ob so eine "sich diabolisch über das Gelingen eines Weltherrschaftsplanes freuen" Sache auch nur entfernt an den Level heranreichen kann, den man (wie wir eben auch von Harry wissen) braucht um Patroni beschwören zu können, darüber können wir nur mutmaßen.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Wiso sollte Voldemord denn einen Patronus beschwören? Er hat doch die Dementoren auf seiner Seite. Denke mal nich, das Voldemord eine Glückliche Kindheid gelebt hat, das was ich gelesen habe. Es wäre denn noch möglich, das Voldemord einen Patronus herbeschwören kann.
                                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                                Das ist ein neues Forum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X