Kann Voldemort einen Patronus zu beschwören ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann Voldemort einen Patronus zu beschwören ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
    Wiso sollte Voldemord denn einen Patronus beschwören? Er hat doch die Dementoren auf seiner Seite.
    Deswegen heißt der Thread ja auch

    "Kann Voldemort einen Patronus beschwören?"

    und nicht

    "Will Voldemort einen Patronus beschwören?"

    Denke mal nich, das Voldemord eine Glückliche Kindheid gelebt hat, das was ich gelesen habe. Es wäre denn noch möglich, das Voldemord einen Patronus herbeschwören kann.
    Das stimmt, so eine richtige Sonnenschein-Kindheit hatte er ja nicht...Aber irgendwo muss er ja seine psychopathische Ader her haben.

    Kommentar


      #32
      Ich glaube diese Sder kann man immer kreigen.

      > entweder man hat eine schlimme kindheit und dieses schlimme prägt sich ein
      > oder man hat eine kindheit in der mann alles bekommt was man haben will und wird größenwahnsinnig
      > oder man hat eine normale Kindheit und wird verrückt weil alles völlig lahm ist
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        #33
        Grundsätzlich ist die Wirkung der Dementoren ein allgemeiner Effeckt, den Sie nicht gezielt steuern. Dementsprechend wird Riddle auch einen Patronus benötigen wenn er mit ihnen verhandelt oder ihnen Anweisungen gibt.

        Ich schätze mal schon, dass er einen Patronus beschwören kann. Da er sich ja ziemlich exzessiv mit den Dark Arts auseinander gesetzt hat schätze ich mal, dass das für ihn eher elementare Grundlagenmagie ist. Man studiert so etwas wie die Dark Arts nicht einfach so ohne entsprechende Abwehrfähigkeiten zu entwickeln. Das erwähnt er ja auch in Bd. 6 als er Dumbledore anbietet Lehrer in Hogwarts zu werden.

        So wie ich das mit den Patroni verstanden habe nehmen diese die Form des Seelentiers an. Das dürfte in Riddles Fall wohl eine Schlange sein nehme ich an. Obwohl auch andere Tiere wie ein Schakal oder ein Skorpion sein könnten. Aber ich glaube eine Schlange sollte am wahrscheinlichsten sein.

        Und, dass er Glück empfinden kann wurde oft genug erwähnt. Dementsprechend sehe ich die Grundvorraussetzung als gegeben an.

        Gruß Tine
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

        Kommentar


          #34
          Hmm... eine interessante Frage. Erst einmal: ich glaube nicht, dass er das überhaupt einmal musste. Wahrscheinliche hat er die Dementoren ermordet oder sich zu Anhängern gemacht. Anssonsten denke ich natürlich schon, dass auch Voldi Glücksgefühle erlebt hat. Nur nicht unbedingt in der Form, wie wir erwarten. Vielleicht ist irgendein Massensterben durch seine Hand glücklich genug. Oder man überlege nur den Mord an Snape: also, wenn er sich da nicht mal glücklich gefühlt hat.... ;-) Natürlich überwiegen die schlechten Gefühle: die Erinnerungen an seine "Familie", das Heim, die Schulzeit... na ja... nicht zuletzt am Ende der Tod von Nagini... ist nicht sehr viel Gutes dabei für ihn.

          Aber sehr schön finde ich die Idee von der Form seines Patronus: jaja, die Schlange. Was sonst ist Voldi wichtig im Leben??!!
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            #35
            Dumbledore sagte doch immer das Voldemort nicht die Fähigkeit hat zu lieben.
            Vermutlich hatte Voldemort seine Seele einfach schon so sehr zerstückelt das er keine Glücksgehühle mehr spüren kann.

            Kommentar


              #36
              Nur weil jemand nicht die Fähigkeit hat zu lieben heißt das noch lange nicht, dass er nicht glücklich sein kann. In Bd. 5 als Voldemort Harry vorgaukelt, dass er in die Mysteriumsabteilung eingedrungen ist, sagt Harry ja von sich aus, dass er glücklich sei / sich freut.

              So oder so ich denke Triumph ist ein fast genauso starkes Glücksgefühl wie Liebe. Nicht ganz so langlebig aber ungemein intensiv. Ergo sollte Voldemort wohl durchaus in der Lage sein, einen Patronus heraufzubeschwören.
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                #37
                Das ergo sehe ich wie gesagt nicht so eindeutig wie du das hier darstellst.
                Harry hat am Anfang auch einfach nur abgelost als es um das Erzeugen eines Patronus ging und da war er alles andere als unglücklich.
                Lange nicht jeder dieser glücklichen Momente/Gedanken war genug, um mehr als silbrigen Dunst zu erzeugen, was ja nichtmal für den "Fake"-Dementor aus Lupins Schrankkoffer genügte.
                Später hat Harry zwar mehrfach mit wechselnden "glücklichen Gedanken" Patroni von durchaus beachtlicher Größe erzeugt, aber das war nicht immer so und nicht bei jedem Gedanken. Deshalb bin ich absolut nicht sicher ob Riddles paar "glückliche Gefühle" genug wären, damit er einen Patronus projizieren könnte...

                ((Und er hat ja zudem noch eine Menge Mitarbeiter wie Lucius Malfoy oder Peter Pettigrew die ihn enttäuschen und unglücklich machen, sobald sie nur nach Luft schnappen ))
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke Voldemort hat es garnicht nötig einen Patronus herzustellen da Dementoren sich ja von guten Erinnerungen und so weiter ernähren da Voldemort aber die Ausgeburt des bösen ist wird da nicht viel zu holen sein!
                  Abert wenn er es nötig hätte gehe ich davon aus das er es auch könnte oder etwas anderes hat womit er Dementoren un ähnliches abwehren kann.
                  Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat:

                    Dumbledore sagte doch immer das Voldemort nicht die Fähigkeit hat zu lieben.
                    Vermutlich hatte Voldemort seine Seele einfach schon so sehr zerstückelt das er keine Glücksgehühle mehr spüren kann.



                    Seine schönen Gedanken sind eigentlich nicht mehr in seinen Kopf, da er Einhornblut getrunken hat!! Nein er kann keinen Patroni, es seiden für ihn sind es schöne Gedanken wenn er jemanden tötet. Es wird ja gesagt wer das Einhornblut trinkt wird niemehr glücklich.
                    Zuletzt geändert von Commander Lettenjo; 29.08.2009, 19:13.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X