Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter Teil 8

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harry Potter Teil 8

    derStandard.at
    Ein Harry Potter teil 8 in China
    Who ist the Boss??
    I BORN TO DIE

  • #2
    Ja, das mit den Bänden 6 bis acht habe ich auch schon mal gehört. Ist wirklich nur zu geil.

    "Hey! Da ist ja schon Band 6! Wo bitte ist denn Band 5?"
    "Es gibt keinen Band 5!"
    "Aber 6 bis 8?"
    "So sieht es aus."

    Witzig wurde es dann wohl auch, als Band 6 dann erschien...

    "Hey, Harry Potter Band 6 ist rausgekommen..."
    "Och, den habe ich schon vor zwei Jahren gelesen"
    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

    Für alle, die Mathe mögen

    Kommentar


    • #3
      Hm das Buch würde ich mir gern mal ansehen.
      Wundert mich das die sowas nicht gleich unterbinden.Sowas geht ja unter Raubkopie,weiso lassen die das zu?
      Aber so wie ich gelesen hab hat es von den Seiten her bessere Qualität als das Original,würde mich interessieren wie die Geschichte weitergeht,da im 7 ja eh einige Leute sterben werden,frag ich mich wie da dann die Geschichte weitergehen soll.
      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

      Kommentar


      • #4
        ich denke mal, dass es schwer sein wird, so etwas zu unterbinden. Wenn du in New York in Chinatown rumläufst, findest du auch zig Stände mit raubkopierten Filmen. Oder geh mal nach Tschechien oder in die Türkei, wo sowas auf dem Markt angeboten wird.

        Wie die Geschichte weitergehen wird, können wir ausdiskutieren, sobald Band 7 in Deutsch erschienen ist. Spekulationsthreads enden sonst nur in Verwirrung und Spoilern.
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
          Wie die Geschichte weitergehen wird, können wir ausdiskutieren, sobald Band 7 in Deutsch erschienen ist. Spekulationsthreads enden sonst nur in Verwirrung und Spoilern.
          Gerüchte und Spekulationen zu Harry Potter Band 8 [Titel noch unbekannt]

          Und zu deiner Frage, wie die Geschichte in Band 8 wohl weitergeht, Zodiak, wo doch so viele Charaktere jetzt gstorben sind: Ich glaube, du würdest dich wundern, wer doch noch so alles lebt Ne, ganz ehrlich, darauf werden die wohl nicht geachtet haben, vor allem deswegen nicht, weil es Band 7 (den echten Band 7) zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gab, als sie Band 8 rausgebracht haben
          Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

          Für alle, die Mathe mögen

          Kommentar


          • #6
            In Asien gibts ja massenweise Harry Potter Plagiate. Frau Rowling versucht ja dagegen vorzugehen, aber mit China ist das ja immer so eine Sache...

            Für einen echten 8. Teil...
            Nun ja, wir wissen aus dem Ende von Band 7 wer alles bis dahin überlebt. Für die anderen besteht also durchaus noch die möglichkeit irgendwie zu sterben, auch wenn wohl keine größere Bedrohung wie Voldemort ohne weiteres aus dem Hut gezaubert werden kann...

            Aber hey, eine Wunderbare Idee aus Hollywodd:

            Prequel! Damit kann man immer Geld machen...
            Freuen wir und also auf "James Potter und ..." (beliebigen magisch klingenden Begriff einsetzen) oder gar "Albus Dumbledore - die frühen Jahre"...

            Kommentar


            • #7
              Mal ohne Mist...ein Prequel fänd ich wirklich spannend. Dann aber am besten zu James, Sirius und Snape. Ich glaub, das würde sicherlich Spaß amchen, dazu mehr zu lesen!
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


              • #8
                Nun, bei so einem Prequel hätte ich aber die Befürchtung, dass das ganze ziemlich planlos wirken könnte, so nach dem Motto "Ei, Leutchen, lasst uns witzige Abenetuer mit James und Sirius erleben". Dabei fand ich in HP vor allem gut, dass die einzelnen Bände eigentlich in sich abgeschlossen waren und doch eigentlich nur eine sehr lange Geschichte erzählen.
                Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                Für alle, die Mathe mögen

                Kommentar


                • #9
                  Meine zwei Favoriten für Prequels wären zum einen die Marauders, zum anderen aber ne Ecke früher... unsere vier Gründer. Beide Zeiten klingen beim Lesen wahnsinnig interessant und über beide Zeiten weiss man im Grunde nur Brosamen.

                  Ich glaube aber nicht an Prequels. Eher wird es irgendwann Sequels geben.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn ein Gründer-Prequel die selbe inhaltliche Qualität hätte wie ein gewisser anderer Teil aktueller Literatur, der zu Recht nicht unumstriten ist, dann hätte Godric Gryffindor das Aussehen von Harry, und Slytherin sähe Voldi zum verwechseln ähnlich...

                    Nein, Danke, darauf kann ich verzichten.

                    Die Geschichte ist erzählt.
                    Belassen wir's dabei.
                    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe zwar keine Ahnung von welchem Stück umstrittener Literatur du sprichst, aber in dieser Formulierung kann ich dem voll und ganz zustimmen.

                      Ich hoffe aber schon, dass --- sollte es je so eine Sorte Prequel geben --- JKR es ein klein wenig anders machen würde als diese Schreckensvision es möglich scheinen lässt. Ich vertrau der Frau.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        ich finds einfach nur cool die vorstellung das Godric wie harry aussieht... vllt hat harry ja was von beidem lach

                        Kommentar


                        • #13
                          Excuse me, aber ich glaube kaum, dass ein Prequel über die Marauders oder die Gründer den Titel HP 8 tragen würde^^

                          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                          Kommentar


                          • #14
                            ich wusste gar nicht das es ein Band 8 gibt weil ich hab gehört das es nur 7 Bänder geben sollte kann mir das mal jemand erklären?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Glamours Beitrag anzeigen
                              ich wusste gar nicht das es ein Band 8 gibt weil ich hab gehört das es nur 7 Bänder geben sollte kann mir das mal jemand erklären?
                              Es gibt eigentlich keinen 8. Band, aber man kann ja fantasieren

                              IIRC hat JKR nur gesagt, dass sie sich einen 8. Band in Form einer Enzyklopädie vorstellen könnte.
                              Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                              Für alle, die Mathe mögen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X