Harry Potter Teil 8 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter Teil 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    IIRC hat JKR nur gesagt, dass sie sich einen 8. Band in Form einer Enzyklopädie vorstellen könnte
    Das hört sich vieleicht ein bisschen doof an aber was heißt IIRC und JKR

    Kommentar


      #17
      Zitat von Glamours Beitrag anzeigen
      Das hört sich vieleicht ein bisschen doof an aber was heißt IIRC und JKR
      IIRC = If I remember correctly

      JKR = Joane K. Rowling, die Autorin von Harry Potter

      Kommentar


        #18
        JKR hat in Interviews angegeben, dass sie sich doch vorstellen könnte, so in 10 Jahren eine Fortsetzung zu HP zu schreiben. Das mit der Enzyklopädie hat sie früher immer gesagt, aber nach dem Erscheinen von HP 7 war sie sich nicht mehr so sicher, ob sie das HP Universum wirklich abschließen wird. Deswegen die Diskussion.
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #19
          Wär ja schön wenn in 10 Jahr die Fortzetztung kommen würde obwohl gesagt wurde, das Band 7 der letzte von HP ist. Aber das HP weiter gehen würde glaub ich zwar nicht denn was sollte mann noch dazu schreiben SPOILERHP ist zwar am Leben nach den Kampf mit Voldemord aber weiter gehen wird es wohl nicht. Die Schriftstellerin hat doch gesagt das das Buch 7 das letzte ist. Es wäre ja doch noch schön wenn es weiter gehen würde was ich nicht glaube.
          Zuletzt geändert von Sukie; 15.09.2007, 14:23.
          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

          Das ist ein neues Forum

          Kommentar


            #20
            Vielleicht wird Teil 8 ja Teil 1 irgendeiner anderen Septologie (gibt es das Wort?) mit irgendeiner anderen Person SPOILERzum Beispiel den Kindern von Harry als Hauptcharakter

            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

            Kommentar


              #21
              Ich kann mir nicht vorstellen das JKR aufhört zu schreiben. Also wird es wohl entweder eine Fortsetzung geben. Ich könnt mir da vieles vorstellen, aber nicht ohne zu spoilern. Deswegen führe ich das mal nicht weiter aus. Oder sie schreibt vielleicht was ganz neues, was gar nichts mit HP zu tun hat. Wenn das mti der gleichen Genialität geschrieben ist kanns nur gut werden Also lassen wir uns überraschen

              Kommentar


                #22
                Nun sie hört nicht auf zu schreiben.
                Sie schreibt schon wieder. Aber eben nicht mehr über HP!
                Ich finds komisch dass keiner glauben kann dass sie mal was anderes schreibt!

                Bei dem Druck der auf ihr lastet jedesmal wenn sie einen neuen HP-Band heraus bringt, würde ich an ihrer stelle froh sein wenn die Reihe beendet ist und ich was anderes machen kann. Auch wenn immer Erwartungen an ihre kommenden Werke gestellt werden, es dürfte keineswegs Vergleichbar mit dem sein was rund um HP herum abgeht!
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Stimmt schon. Aber hat sie nicht erst gesagt, dass sie wohl doch noch nicht die HP- Reihe an den Nagel hängen wird?

                  Hab ich in einem der Threads aufgeschnappt, also nicht hauen^^

                  "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                  Kommentar


                    #24
                    Sie hat mehrfach bestätigt das sei das Ende.
                    So wurde es zumindest bei der VÖ von Band 7 gesagt. seither hat sich daran meines wissens nichts geändert.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #25
                      Sie hat in Interviews angegeben, dass sie es nicht für unmöglich hält, in 10 Jahren oder so, Harry Potter weiterzuschreiben... Das hatten wir aber nun schon mehrmals geschrieben :O
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #26
                        Sie hält es nicht für unmöglich ja.
                        Nur mit der Antwort kann man alles beantworten was man auch mit einem relativ sicheren Nein beantwortet. Denn unmöglich ist das nie solange man einen freien Willen hat und seine Meinung ändern kann!

                        Ich denke das hat sie nur gesagt um die HP-fans nicht komplett brutal abzuwürgen.
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #27
                          Unwahrscheinlich.
                          Ihre Fans würden ihr ständig mit Fragen auf den Nerv gehen "Wann geht's denn jetzt weiter?!?"
                          Und irgendwann würde sie bei ihnen in Ungnade fallen...bei mir zumindest^^

                          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                            Vielleicht wird Teil 8 ja Teil 1 irgendeiner anderen Septologie (gibt es das Wort?)
                            Eigentlich zählt man auf griechisch, also nicht Bi-, Tertio-, Quattro-, Quinto-, Sexto-, Septa- sondern Dilogie (oder Duologie, im Duden stehen beide nicht, wobei ich mir vorstellen kann dass Duologie einfach eingedeutscht vom englischen duology ist, das bei Filmbesprechungen einfach klaglos übernommen wurde ), Trilogie, Tetralogie, Pentalogie, Hexalogie, Heptalogie usw... Gucksdu
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Hi Leute bin neu hir.

                              Ich bezweifle das es einen 8 Teil geben wird. Aber ich bin mir da nicht sicher. Schließlich weiß man nie was kommt.Oder?

                              Kommentar


                                #30
                                Das war ja schon das wichtigste Argument als JKR noch mit Händen und Füßen abgewehrt hat auch nur jemals eine Zeile über Band 7 hinaus schreiben zu wollen ^_^ und laut Sukie ist sie jetzt schon gar nicht mehr so furchtbar sicher...

                                Und sie wäre damit ja durchaus in guter Gesellschaft, die Zahl der Autoren die ihren beliebtesten Trilogien nach Jahren nochmal einen Nachschlag hinzugefügt haben muss Legion sein

                                Also abwarten und Kürbissaft trinken ist das einzige was man da zur Zeit machen kann. (Bevor sich noch Öchseys düstere Prophezeiung bewahrheitet )
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X