Harry Potter Teil 8 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter Teil 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eben, das meine ich ja: Wenn sie den Epilog ausreichend gefüttert hätte, bräuchte sie nicht diese Nachträge zu machen. Damit würden auch die "Nur-Buch-Leser" alle Infos kriegen.

    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

    Kommentar


      #47
      Und was sind für dich alle Infos? Und könnten alle Infos nicht zuviel sein um sie in Band 7 zu packen? Irgendwelche Lücken gibt es immer. Ich hoffe ja, dass sie die mit einer Enzyklopädie noch schließt. Die würde sie ja dann auch für einen guten Zweck schreiben.
      Signatur außer Betrieb

      Kommentar


        #48
        Ich finde se sollte es den Fans zu liebe machen das mit den witer schreiben denn im letzten Band war es ja auch so das sie sich ziemlich an die vorschläge der Fans gehalten hatte denn es kam mir wirklich so vor als wenn ich das meiste schon irgendwo hier gelesen hätte ^^

        Kommentar


          #49
          Ich würde sagen die Fans haben einfach nur gut geraten oder kombiniert.
          Signatur außer Betrieb

          Kommentar


            #50
            Auch ich denke nicht, dass es so war, dass JKR sich ihre Ideen von den Fans geholt hat. Höchstwahrscheinlich wusste sie bereits beim ersten Band, wohin sie hin wollte, denn jetzt so rückblickend betrachtet, passt es wirklich unheimlich gut zusammen. Das kann man sich nicht aus den Fingern saugen, dass muss vorher geplant worden sein. Und weil es so schlüssig war, kamen einige der Fans eben darauf, wie es wohl enden muss.

            Kommentar


              #51
              meine Meinung: Blos kein Band 8 es ist nicht mehr viel zu erzählen das wasses noch gäbe wäre jetzt nicht spannend und sinnlos 100 seiten buch geht net dann müsste man es auf 300 seiten strecken und dann wird es sehr langweilig oder man muss irgenteine wilde Story erfinden um spannung reinzubringen... sinnlos? doch man könnte sehr gute geschichten schreiben über Sirius und James... am besten aus der sicht von Sirius hier wäre einies zu erzählen und man würde vom Titel "... Potter und ..." wegkommen. Stattdessen Sirius wie er sich von seiner Familie trennt da sie ja alle so düster sind und wie er verstossen wird zu James kommt den ganzen Scheiss den sie in der Schule gemacht haben... das wäre sicher interessant aber ich glaube kaum das JKR das machn wird... Sie wird sich eine andere völlig neue Geschichte ausdenken mal guggn ob ihr wieder so etwas gelingt was ich jedoch nicht glaube, das um Harry Potter war einzigartig und jetzt sinds 7 Bände und man muss das jetzt nicht breittretten und alles rausholen denn es kann nur noch schlechter werden...

              Kommentar


                #52
                Das blöde an Sirius' Kindheit ist, dass es in der Richtung nun einmal nichts neues mehr zu erzählen gibt. Und außerdem bezweifle ich, dass JKR sich für eine neue Reihe ein eben so gutes Gesamtkonzept ausdenken könnte, denn meiner Meinung nach hat HP auch vor allem auch dadurch gepunktet, dass die Bücher letztlich wirklich alle zusammenhängend waren.

                Kommentar


                  #53
                  @ Counselor
                  Und was sind für dich alle Infos? Und könnten alle Infos nicht zuviel sein um sie in Band 7 zu packen?
                  Ich meine all die Infos, wie dass DD schwul ist und Neville (glaub ich) Hanna Abbott heiratet...anstatt nach dem Buch noch über Inhalt zu plaudern, hätte sie alles das ins Buch reinpacken können.

                  "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                  Kommentar


                    #54
                    Die Aktion, dass sie "nur mal so" nachschiebt, dass DD schwuk ist, finde naja...Sagen mal: PR hat eigentlich nicht mehr nötig. Nicht das ich es schlimm finde. Es macht die ganze Grindelwaldgeschicht noch mehr "Ach du scheiße!".
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                    Kommentar


                      #55
                      Finde ich gar nicht mal...klar es macht Sinn, aber ein echtes "ach du sch...ade" hat sich bei mir nicht eingestellt

                      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                      Kommentar


                        #56
                        Was aber sicher auch damit zu tun hat, dass es erst NACH dem Buch ziemlich lustlos dahingesagt wurde

                        Kommentar


                          #57
                          Also die erfindung von Rita Kimmkorn war doch eigentlich genial von JKR. Wenn mann jetzt on einem neuen Band irgend jemand in den Dreck ziehen will baucht man nur einen "Artickel" alla Kimkorn zu schreiben.
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                          Kommentar


                            #58
                            Die Erfindung von Kimmkorn ist bei jemandem mit JKRs negativen erfahrungen mit dieser übelsten Sorte von Pressevertretern ja auch kein großes Wunder
                            Sie hat ja u.a. auch auf ihrer Seite eine ganze Abteilung nur falschen oder gar üblen Gerüchten und Unterstellungen ausgestellt... zB irgendwas darüber dass ihr Mann nicht mehr als Zahnarzt arbeiten und sich von ihr "aushalten" lassen würde...
                            Kimmkorn ist eine unglaublich realistische Gestalt, denn im Krieg, der Liebe und bei der Journaille sind alle Mittel erlaubt, bzw werden für erlaubt gehalten...

                            (und nein, das soll keineswegs den ehrenwerten Berufsstand wirklicher, verantwortungsvoll handelnder Journalisten in den Dreck ziehen... manche Berufskollegen hingegen die Story oder Bezahlung für Stories über die Journalistische Ethik stellen und jeden Dreck egal ob bewiesen oder nicht drucken lassen, sind die Ratten des Mediums Zeitung...)
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Die Erfindung von Kimmkorn ist bei jemandem mit JKRs negativen erfahrungen mit dieser übelsten Sorte von Pressevertretern ja auch kein großes Wunder
                              Sie hat ja u.a. auch auf ihrer Seite eine ganze Abteilung nur falschen oder gar üblen Gerüchten und Unterstellungen ausgestellt... zB irgendwas darüber dass ihr Mann nicht mehr als Zahnarzt arbeiten und sich von ihr "aushalten" lassen würde...
                              Kimmkorn ist eine unglaublich realistische Gestalt, denn im Krieg, der Liebe und bei der Journaille sind alle Mittel erlaubt, bzw werden für erlaubt gehalten...

                              (und nein, das soll keineswegs den ehrenwerten Berufsstand wirklicher, verantwortungsvoll handelnder Journalisten in den Dreck ziehen... manche Berufskollegen hingegen die Story oder Bezahlung für Stories über die Journalistische Ethik stellen und jeden Dreck egal ob bewiesen oder nicht drucken lassen, sind die Ratten des Mediums Zeitung...)
                              ein wort:
                              PERFECKT

                              besser konnte mans nicht ausdrücken
                              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von anom Beitrag anzeigen
                                derStandard.at
                                Ein Harry Potter teil 8 in China
                                Vergiss es ganz schnell wieder das ist unmöglich den JKR hat sicher ein Markenschutz und sie möchte nicht das diese Serie weitergeführt wird und sie will kein Buch mehr schreiben das China verfilmen könnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X