Wieso hat Lupin Black nicht verraten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso hat Lupin Black nicht verraten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
    Das denk ich nicht.

    Und wenn man richtig gut berfreundet ist, glaubt man nicht ohne weiteres, das der Freund ein Mörder ist.
    Das ist richtig,aber die Beweise waren schon erdrückend.Wie Sukie schon sagte,tauschten Black und Pettigrew,weil Black glaubte,dass Remus der wahre Spion ist. Deshalb wusste Remus nichts von dem Tausch. Wenn er es gewusst hätte,wäre Sirius sicherlich nicht in Askaban gelandet,und Remus hätte Sirius beim Aufspüren von Pettigrew geholfen. Im Buch wird auch erklärt,dass Remus erst auf die Idee des Tausches kam,als er Pettigrew auf der Karte des Rumtreibers erblickte. Denn:

    DIE KARTE LÜGT NIE
    "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

    Kommentar


      #17
      Ich glaube auch, dass es Unglaube von Remus Seite aus war. Obwohl alles dafür sprach, dass Siruis die Potters weraten hatte, wollte er es einfach nciht glauben.
      Als Lehrer in Hogwarts konnte er Harry ja auch gewissermaßen schützen.
      Außerdem: Hätte er sich nicht selbst beschuldigt, wenn er erzählt hätte, dass Sirius ein Animagus ist? Es besteht da doch bestimmt so was wie eine Mitteilungspflicht....
      Allerdings passt es nicht zu Remus jemand anderen in Gefahr zu bringen (in diesem Fall Harry) nur um sich selbst zu schützen...
      Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
      Zoe: "We live in a spaceship, dear."
      Wash: "So?"

      Kommentar


        #18
        Glaube das die viel zu gute Freunde waren. Deswegen ist das ja der Grund warum Lupin nicht Black verraten hat also das glaube ich nähmlich.
        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

        Das ist ein neues Forum

        Kommentar


          #19
          Was für eine Erklärung, glaube ich

          Auch wenn sie gute Freunde waren, er hätte zumindest Dumbledore von den Geheimgängen erzählen können, ohne sich zu verraten...
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar

          Lädt...
          X