Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein

    Hier könnt Ihr völlig frei über Harry Potter and the Deathly Hallows reden.

    Viel Spaß
    Miles


    ----------------------------

    http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...tel-1-4-a.html
    http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...tel-5-8-a.html
    http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...el-9-12-a.html
    http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...l-13-16-a.html
    http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...l-17-20-a.html
    http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...l-21-24-a.html
    http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...l-25-28-a.html
    http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...l-29-32-a.html
    http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...tel-33-xx.html
    http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...allgemein.html
    Zuletzt geändert von Miles; 18.07.2007, 22:46.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    "Ich würde vorschlagen, dass derjenige, der das erste Post in einem der Kapitelthreads erstellt, jeweils diese Kapitel kurz zusammenfasst. (siehe die alten Threads dafür als Beispiel)
    Das macht das diskutieren einfacher, und keiner verwechselt Ereignisse, die erst in einem späteren Kapitel passieren.
    So sind die Leute, die langsamer lesen auch in diesen Threads geschützt."
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


    • #3
      Finde ich eine super Idee. Da reicht eine wirklich kurze, knackige Zusammenfassung Danach darf munter darauf los diskutiert werden Aber nur über das Kapitel ( und rückwirkend ). Also in Kapitel 2 kann man gern auch auf Kapitel 1 Bezug nehmen, nicht aber auf die darauf folgenden...
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


      • #4
        Schaun wir mal morgen, was an dem BildZeitungs Artikel dran ist, der grad in aller Munde ist. Wenn es stimmt was die da angeblich schreiben(ich selbst lese die Bild nicht), dann finde ich's ne Schweinerei, dass das Ende so herumposaunt wird.

        Sry, das gehört ja nicht zum Thema, aber es staut sich grad so ne Wut in mir auf. Das musste raus. Sry.

        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

        Kommentar


        • #5
          Gestern war im ersten Spoilerthread eine Übersicht über die Kapitel 1-4, wo ist die hin, ist die gelöscht worden?

          Find ich schade, denn es war ne gute Kontrolle für mich ob ich auch alles richtig kapiert hab
          Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!

          Kommentar


          • #6
            Das Ganze wurde aus legalen Gründen gelöscht. Bis morgen wird es da aus logischem Grund ( das Buch erscheint erst dann ) keine Zusammenfassung geben. Sollte es das doch, werde ich sie umgehend löschen.
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


            • #7
              kann man auch in diesen spoiler theads auch fragen stellen, wenn man irgendwie im englischen band nicht weiter kommt ?

              Kommentar


              • #8
                Klingt logisch, aber wenn nicht drüber diskutiert werden soll, solltet ihr die Threads vielleicht erstmal schließen!? Und morgen wieder öffnen...
                Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!

                Kommentar


                • #9
                  Die Threads bleiben wie sie sind. Jeder, der sieht, dass es in Kapitel eingeteilt ist, weiß, dass man die Kapitel erst gelesen haben muss, um über sie zu schreiben (Wieso erklär ich etwas so Grundlogisches?? ).

                  @NiceKitty: Meinst du Übersetzungshilfen? Ja, die kannst du da hineinposten. Ich bin mir sicher, dir wird weitergeholfen werden
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    @NiceKitty: Meinst du Übersetzungshilfen? Ja, die kannst du da hineinposten. Ich bin mir sicher, dir wird weitergeholfen werden
                    ja das meinte ich !
                    an ich bin soo blöd, warum hab ich das nicht simpler formuliert....

                    ich bin schon tierisch neugierig wegen morgen, angenommen amazon liefert pünktlich,
                    endlich antworten auf die ganzen fragen und endlich keine theorien mehr (damen drück dass snape doch gut ist )

                    Kommentar


                    • #11
                      Hätte ja auch sein können, dass du dich mehr auf den Inhalt beziehst.
                      Wiegesagt, Übersetzungsfragen können gerne hier rein. Am besten, wnen es nicht gerade zu viel ist, die Passage kurz abtippen, oder Seitenzahl und dann Zeile<->Zeile.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi erstmal! Also ich denke das in HP 7 Voldemort, Snape und Draco M. sterben. warum??? Naja bei einer Freundin stand in der Zeitung so ein Bericht in der Zeitung (Rheinpfalz):


                        Spoiler
                        Harry lebt!!! Snape wird gut(bzw. war schon immer gut); Draco stirbt, als er auf die Seite des Guten zurückkehren will; Snape stirbt im kampf gegen Voldemort, als er Harry schützen will; Harry tötet Voldemort nachdem dieser Snape getötet hat und Ron und hermine werden ein Paar! Also ich weiß nicht, aber ich fände das wundertoll!


                        Dann gibt es die Vermutung, dass snape Dumbeldore töten MUSSTE! Auch da ist meiner Meinung nach was wahres dran:

                        1. Snape hat geschworen, dass er D. umbringt wenn Draco es nicht tut. Er hat den unbrechbaren Schwur geleistet.

                        2. D. hat es ihm aufgetragen da sonst Snapes wahr5e Identität aufgedekt würde. Nämlich das er auf Dumbeldores seite ist.

                        3. Dadurch, dass Dumbeldore dieses Gebräu getrunken hat wurde er zum Hokrux. Er wollte, dass Harry ihn zu Snape brigt, damit er ihn tötet. Jetzt hat er es eben auf dem Turm gemacht. es gab aber keinen andere wahl. Leider!


                        Nun noch ein paar Hinweise auf Snapes Unschuld:

                        1. Wenn er böse ist, warum hat er Harry dann nciht schon längst getötet? Er hatte so viele male die gelegenheit dazu

                        2. J.K. Rowling hat dadurch, dass Harry, Ron, Hermine und die anderen Snape nie mochten, ihn auch bei den Lesern unbeliebt gemacht. Der Höhepunkt war dann der die Ermordung von Dumbeldore.

                        Naja, ich weiß nicht ob das hier überhaupt noch reindarf, aber ich behaupte nicht das es stimmt. es sind nur vermutungen die ja vielleicht jemand interresieren. es könnte so sein, ich muss nämllich leider noch etwas warten, da sich mein english auf drei schuljahre beschränkt. aber ich fänds cool mit anderen Fans ein bissel zu quatschen!

                        Achja noch eine Vermutung von mir und meiner Freundin. Es könnte ja sein, ich meine sie war die einzige die richtigen "Kontakt" zu Voldemort hatte, dass, Ginny ein weiteres Horkrux ist!


                        MfG
                        Nico

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von nico, die mit dem wind fliegt Beitrag anzeigen

                          Achja noch eine Vermutung von mir und meiner Freundin. Es könnte ja sein, ich meine sie war die einzige die richtigen "Kontakt" zu Voldemort hatte, dass, Ginny ein weiteres Horkrux ist!


                          MfG
                          Nico
                          Das halte ich eher für unmöglich,da Ginny ja nicht in Kontakt mit DEM Voldemort war,der tötete und Horkruxe erstellte,sondern eher mit einem LV der eigentlich noch nicht LV ist,sondern irgendwie nur eine Erinnerung,wie DD sagte.Und wenn es der echte LV war,hat er ja gar nicht getötet,und er hatte auch nicht genug Kraft,die wollte er Ginny ja aussaugen,und er sagte ja auch,das Ginny bald tot sein wird............rede ich Unsinn???
                          "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                          Kommentar


                          • #14
                            Nee, Du hastvollkommen recht.

                            Ginny hatte ja nur Kontakt mit einem Horkrux. und das Horkruxe jetzt neuerdings Horkruxe herstellen, das wäre wirklich überraschend (und würde Harrys Aufgabe vollends unlösbar machen, denn wenn jeder Horkrux neue Horkruxe herstellt, um seinerseits nicht so leicht zwerstört werden zu können, die dann wiederum ihrerseits Horkruxe herstellen, um... Ihr wisst was ich meine, Harry müsste schnell zehntausende von Horkruxen finden und vernichten ).
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                            Kommentar


                            • #15
                              omg ich krieg die kriese!!
                              sag mal weiß jemand, wann man das buch bekommt, wenn man bei amazon das buch nicht als dhl packet verschicken lässt??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X