"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann sein, muss aber nicht.
    ich meine, dass Petunia und Vernon noch mindestens zwei andere Male über James sprechen und dann jedesmal ähnliche Worte fallen.
    Seit sie den Brief von Albus bekommen hat waren wohl eher ALLE Zauberer unter 30 "schreckliche Jungen"
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      wenn ich so am überlegen bin dann find ich den Satz auf Dobbys grastein etwas makaber von wegen Dobby ein freier elf (frei übersetzung jetzt aus dem nglischen weil ich das deutsche noch nicht gelesen hatte) ich weiß nicht irgendwie schien mr der siebte BAnd auch so als JKR einiges von ihren Fams übernommen hatte denn ich glaub nicht das sie sonst darauf gekommen wäre zu schreibenn das Harry ein Hokrux gewesen ist *grübel* aber ich muss ganz erlich sagen ich find sie hat The Prince Tale ziemlich gut rübergebracht find esaber schadedas vorher so wenig über die eltern von Harry erzählt wurde

      Kommentar


        Weshalb makaber? Ist es denn nicht die Wahrheit?
        okay, jemand der mehr wert auf Schmalz und Pathos gelegt hätte, würde wohl eher schreiben "the first really free elf" aber richtig ist doch, dass Dobby starb weil er als freier Elf selbst eine Entscheidung getroffen hatte... und dass es im Prinzip jeder der anderen Anwesenden in jenem Raum des Hauses der Malfoys hätte sein können.

        zum Horcrux... okay, das war eine beliebte Fantheorie und sie ist ein wenig nunja "abgeschmackt"... nicht wirklich JKRs kreativste Leistung wenn man so will... aber schau dir mal die 6 anderen Bücher an, da sind sehr viele Szenen und Aussagen zu finden, die man genau als Vorbereitung auf diese "Erkenntnis" verstehen kann... Nur ohne die Kenntnis dessen, was ein horcrux ist und dass Riddle sowas gemacht hat kann man das eben nicht "sehen"... höchstens vermuten, dass es etwas derartiges sein muss.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Also, die Fans haben nur gedacht dass Harry ein Horcrux ist WEIL JKR es so offensichtlich gemacht hat - schon vor Band 7 - dass das die einzige Lösung des Rätsels "Riddle" ist, die es gibt.
          "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
          "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
          The truth is out there!

          Kommentar


            Ja ich gebe mich ja geschlagen aber wenn ich ehrlich bin fabd ich das ganze siebte band schon irgendwie komisch ich weiß nicht es war irgendwie erwachsener geschieben bwz ernster..
            und ic muss euch sagen ich fand den epilog scheiße der war viel zu kurz

            Kommentar

            Lädt...
            X