Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auroren.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auroren.

    So ich muss gleich vorweg sagen ich hab harry potter nur bis band drei gelesen dann hatte ich keine lust mehr also weiss ich nicht ob das im buch erklärt wurde aber ich stelle einfach mal meine fragen.

    Also in der stelle des film wo die Todesser die Quidditcht(bestimmt falsch geschrieben)weltmeisterschaft angeriffen haben rennt harry ja,wie es sich für nen helden gehört nicht weg und ron hermine kommen ja zurück,wie es sich für mithelden gehört und dann kurz als sie jemanden entdecken oder so ich weiss net mehr genau was da passiert jedenfalls werden sie dann doch beschossen mit zauberstäben,so und an der stelle hab ich drei fragen,

    1.Sind das dort etwa Auroren gewesen und wenn ja dann kommen wir gleich zur zweiten frage

    2.warum treffen die nix,das sind doch topleute das beste was das ministerium hat oder

    3.Als harry diesen tarnumhang bekommen hat hat er das ja für was ganz besonnderes gehalten aber diese auroren wenn es überhaupt welche sind haben doch auch welche oder,also da könnte ich mich jetzt täuschen

    danke für eure hilfe.
    Zuletzt geändert von Orodreth Séregon; 03.11.2007, 22:10. Grund: Rechtschreibfehler.
    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
    Admiral Constanza Stark
    High Guard Chief-of-Staff
    CY 9758

  • #2
    Laut dem Buch "zum Film" sind die Leute die da den angeblichen Urheber des Dunklen Mals angreifen alle möglichen Sorten von Ministeriumsangestellten, Ron's Dad und Mr Crouch Senior sind ja auch darunter. Natürlich dürften auch Auroren dabei gewesen sein, aber das wird glaube ich nicht ausdrücklich gesagt...

    Weshalb sie nicht getroffen haben kann viele Gründe haben... schlechtes Zielen, Aufregung, Schildzauber, dass sich die Todesser bewegt haben...

    Zum Tarnumhang kann man dir schlecht genaueres geben, aber wenn du die Bücher aufmerksam liest wirst du schon auf das Geheimnis dieses Dings stoßen... *hust*
    Es gibt aber wirklich SEHR viele von diesen Tarnumhängen, ungewöhnlich ist vor allem die supergute Verarbeitung und Wirksamkeit von Harrys Umhang sowie, dass er als Schüler ihn schon geerbt hat, die sind nämlich das Äquivalent eines Ferraris oder Rolls-Royce in der Zaubererwelt.... sauteuer.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      habt ihr schonmal dran gedacht das diese erachienen aus em nichts auch einfach apperieren sein kann?

      und ich glaube die ministeriumsleute wollten den angebliche uhrheber des dunklen mals nicht treffen sondern ihn nur so erschrecken das er sich ergibt.

      und gut gezielt haben die, denn alle schockzauber trafen sich genau in der mitte. wenn das nicht passiert wär hätten ie sich alle gegenseitig geschockt und wenn dan wirklich ein todesser da gewesen wär dann:
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


      • #4
        An Apparieren hab ich auch gedacht (bei einigen wie Rons Dad oder Crouch wird es glaube ich sogar erwähnt, wie es im Film war weiss ich gar nicht...) aber es könnten eben auch Umhänge sein, da es davon durchaus Dutzende, Hunderte, Tausende geben kann...

        zum Fluchen... man muss ja nicht dummerweise genau geradeaus in Brusthöhe (einen Elf würde man damit ja sowieso nicht treffen, Dobby schlief aber im Buch doch nach dem Angriff!) schocken, sondern man kann bei einem 50 Meter Kreis ja auch so zielen dass der Fluch nach maximal 45 Metern in den Boden trifft... auch da können die diversen Zauber sich überschneiden, gefähren ebenfalls keinen auf der anderen Seite des Kreises, man kann sich je nach Standort sogar drunter wegducken, aber sie beharken eben auch ein äußerst großes Stück der Kreismitte ohne so genau gezielt sein zu müssen, dass sie sich im Mittelpunkt alle auf einmal eliminieren

        Und mit Schockzaubern einen vermeintlichen Todesser "erschrecken"?
        Waren das nicht diejenigen die selbst bei der gewaltsamen Verhaftung etliche Auroren killen konnten? Ich denke dass man eher auf jeden Fall einen Schuldigen treffen wollte... Crouch liess ja kaum einen zweifel dass die Kinder großen Ärger vor sich hatten
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          stimmt, das war irgendwie hammerkappes, dass die niemanden getroffen haben...irgendwie peinlich.....

          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
            So ich muss gleich vorweg sagen ich hab harry potter nur bis band drei gelesen dann hatte ich keine lust mehr also weiss ich nicht ob das im buch erklärt wurde aber ich stelle einfach mal meine fragen.

            Also in der stelle des film wo die Todesser die Quidditcht(bestimmt falsch geschrieben)weltmeisterschaft angeriffen haben rennt harry ja,wie es sich für nen helden gehört nicht weg und ron hermine kommen ja zurück,wie es sich für mithelden gehört und dann kurz als sie jemanden entdecken oder so ich weiss net mehr genau was da passiert jedenfalls werden sie dann doch beschossen mit zauberstäben,so und an der stelle hab ich drei fragen,

            1.Sind das dort etwa Auroren gewesen und wenn ja dann kommen wir gleich zur zweiten frage

            2.warum treffen die nix,das sind doch topleute das beste was das ministerium hat oder

            3.Als harry diesen tarnumhang bekommen hat hat er das ja für was ganz besonnderes gehalten aber diese auroren wenn es überhaupt welche sind haben doch auch welche oder,also da könnte ich mich jetzt täuschen

            danke für eure hilfe.
            Ich gebe dir die Antwort zu Frage 2., die treffen nicht weil man den Zauber Stupor ausweichen kann wie im Film Ron, Harry und Hermine ducken sich einfach schon ist der Stupor ohne Ziel, in der Schlacht von Hogwarts treffen so manche Stupors nicht ihre Ziele, selbst Hermine zaubert daneben und die ist echt gut, sonst.

            PS. Selbst gegen den Todesfluch, kann man ausweichen oder sich decken.

            Und hier die Antwort auf Frage 3. Grundsätzlich habe Auroren keine Tanumhänge, sicher nicht.

            Antwort zu Frage 1. als letzter, das waren Bartemius Crouch sr. und seinen Leute. Die sind von der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit und denke ich keine Auroren.

            Kommentar

            Lädt...
            X