Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter Kinofilm 7

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harry Potter Kinofilm 7

    Ich hab eben gelesen, dass der siebte Teil der FIlme in zwei Teilen in die Kinos kommt

    Siebter Harry Potter wird als Zweiteiler verfilmt - News - Film

    Was haltet ihr davon

    Ich denke, dass das schon seit Teil 4 notwendig gewesen wäre

  • #2
    Dann wäre Teil 5 vielleicht qualitativ hochwertig geworden. Ich finde aber Teil 4 war ziemlich gut.

    Das ist doch alles nur Geldscheffelei!!! Herr der Ringe hatte auch Überlänge, da wurde dann halt ne Pause eingelegt!

    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

    Kommentar


    • #3
      Das ist Doch doofer Schickschack mit den zwei Filmen!!!
      Ich meine, klar Teil 7 ist ein guter Teil (gut, aber nicht der beste meiner Meinung nach), aber das mit den zwei Teil braucht es echt nicht. Wenn man es schafft teil 5 in einen Fil zu packen schafft man es auch mit teil 7.
      Alles nur Geldmacherei.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


      • #4
        Da bin ich mir mal gar nicht so sicher: Wenn Teil 6 genauso vergurkt wird wie Teil 5 (und danach sieht es aus), braucht man einen extra-langen Teil 7, um die Wissensdefizite aufzuholen!!!

        Ach ja, übrigens: Für mehr Infos über den aktuellen Teil:

        http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...ml#post1656194

        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

        Kommentar


        • #5
          Tja, wie ich in Thread zu Film 6 schon sagte - nachdem man die besten Bücher schon durch ziemliche Kürzungen vor allem am Ende verbockt hat, reißt das ein Zweiteiler Band 7 auch nicht mehr raus. Viel mehr wirkt es einfach so, als wolle man noch etwas mehr Geld aus dem Genre quetschen, dann Film 7 könnte man genauso gut zusammenkürzen wie die anderen Teile...

          Kommentar


          • #6
            Teil 7 sollte schon en würdiger Abschluss sein. Wenn man da jetzt keinen längeren Film machen will, was (mindestens schon ab Teil 5, vielleicht schon ab Teil 4) eigentlich die bessere Alternative wäre, dann würde ich mich über zwei Siebener-Filme durchaus freuen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das dann zu lang werden könnte...
            Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

            Für alle, die Mathe mögen

            Kommentar


            • #7
              Ich denke wenn die FIlme allgemein länger gwesen wären, hätte sich viel mehr der Charme der Bücher auch in den Filmen dargestellt, da man dann ein paar Nebenhandlungen noch hätte einfließen lassen können.
              Es wäre vieleicht nicht so auf HP zentriert gewesen und hätte mehr über die anderen Charaktere erfahren.

              Wann glaubt Ihr endet Film 7.1 ?
              Ich denke es wäre sinnvol den Film nach zerstörung des ersten Horkruces zu beenden,da es einen kleinen Abschluss mit sich trägt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DUDE21887 Beitrag anzeigen
                Ich denke wenn die FIlme allgemein länger gwesen wären, hätte sich viel mehr der Charme der Bücher auch in den Filmen dargestellt, da man dann ein paar Nebenhandlungen noch hätte einfließen lassen können.
                Na ja, diese ganzen Nebenhandlungen (von denen es auch nicht soooo viele gab, die vergessen wurden, außer halt der B.ELFE.R-Kram und 'ne Menge Wendungen in Band 5) sind nicht unbedingt das, was ich wirklich vermisst hätte. Man sollte sich einfach die Zeit nehmen, die Handlung zu erzählen. Und vor allem Film 5 und auch Film 3 sind da wirklich etwas schlampig vorgegangen.

                Zitat von DUDE21887 Beitrag anzeigen
                Wann glaubt Ihr endet Film 7.1 ?
                Ich denke es wäre sinnvol den Film nach zerstörung des ersten Horkruces zu beenden,da es einen kleinen Abschluss mit sich trägt.
                Nach der Gefangennahme durch die Malfoys. Wäre der beste Schluss. Da hätte man einen guten Cliffhanger ("Fortsetzung folgt" im Kino ) und mit der Flucht aus der Gefangenschaft ein wenig Action zu Anfang von Film 7.2
                Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                Für alle, die Mathe mögen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von DUDE21887 Beitrag anzeigen
                  Ich denke wenn die FIlme allgemein länger gwesen wären, hätte sich viel mehr der Charme der Bücher auch in den Filmen dargestellt, da man dann ein paar Nebenhandlungen noch hätte einfließen lassen können.
                  Das denke ich aber auch. Eigentlich hätte man ab dem 4. Film entweder eine längere Spielzeit einräumen müssen oder auf 2. Teile ausweichen müssen, da die Handlung einfach viel zu kompliziert für einen normalen Film geworden ist. Das jetzt ausgerechnet beim 7. und letzten Band 2 Filme gedreht werden ist nichts anderes als Abzocke. Das Ende des Potter-Hypes wird einfach nur künstlich gestreckt um noch möglichst viel Geld zu kassieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    also, dass ein Zweiteiler draus werden soll find ich okay. Schließlich hat JKR das 7. Buch dermaßen eingedampft, dass da nichts mehr drinsteht was man in einem Film weggkürzen könnte (so Nebenplots wie "Norbert" und all so ein Kram). Allerdings hab ich gehört dass der film ein anderes Ende bekommen soll als das Buch! Das wär natürlich ein Horror. Weiß da irgendjemand näheres dazu?
                    es ist klar, dass die anderen filme mit einer längeren Spielzeit auch besser dran gewesen wären aber da kann man jetzt eh nix mehr ändern. Ich mag die Potter-Filme grundsätzlich alle sehr, Fehler hin oder her. Aber trotzdem bin ich gespannt drauf ob sie in 20 Jahren oder so nochmal verfilmt werden - und diesmal vielleicht ein bisschen "genauer"... es ist ja anzunehmen, dass sich bis dahin Fernsehn und Kino revulotioniert haben. da gibts sicher schon ganz andere möglichkeiten, das auf die Leinwand zu bringen!
                    was ist eigentliche mit einer fernsehserie? Mit Schauspielern, mein ich. Gibt'S sowas? Ist sowas in Planung? Das wär doc heine gute Möglichkeit, alles zu verfilmen und nix auszulassen, find ich.
                    "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                    "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                    The truth is out there!

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass man im Film dieses "Zehn Jahre" auslässt und dafür die Siegesfeier zeigt, was ich eigentlich schon im Buch gemacht hätte, da "Zehn Jahre später" sowieso nichtssagend war und für mich nur durch "Du wurdest nach zwei Direktoren von Hogwarts benannt und einer davon war ein Slytherin, aber er war der tapferste Mann, den ich gekannt habe" seine Daseinsberechtigung hat. Filmisch gesehen wäre "Zehn Jahre später" auch recht schwer, da es sich dabei auch um eine sehr kurze Szene handelt, die im Film einfach viel zu schnell gehen würde.
                      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                      Für alle, die Mathe mögen

                      Kommentar


                      • #12
                        es waren 19 Jahre! sorry, wollt nicht motzen :P
                        Ja, Ich hätt im buch SOOOOO GERNE ein paar Reaktionen unmittelbar "danach" gesehen! nicht nur "Harry war genervt und erschöpft und flüchtete vor den jubelnden Massen". ein paar individuelle Sprüche wie Lob von irgendwelchen Professoren oder Erleichterung von Ginny oder sowas wär doch viel interessanter gewesen als dieses fade Gewäsch zum schluss.
                        Das ist auch was was ich an Fanfictions so liebe: Die setzten sich ausdrücklich und ausführlich mit den reaktionen, gedanken,... der Charaktere auseinander.
                        "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                        "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                        The truth is out there!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
                          es waren 19 Jahre! sorry, wollt nicht motzen :P
                          Oh... du hast recht...

                          Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
                          Das ist auch was was ich an Fanfictions so liebe: Die setzten sich ausdrücklich und ausführlich mit den reaktionen, gedanken,... der Charaktere auseinander.
                          Na ja, das hat Rowling eigentlich schon immer ganz gut hinbekommen, aber hier kommt es mir einfach so vor, als würde ein riesengroßer Teil fehlen
                          Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                          Für alle, die Mathe mögen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            ...aber hier kommt es mir einfach so vor, als würde ein riesengroßer Teil fehlen
                            Exakt! Ganz genau das Gefühl hab ich auch! Als wärs einfach nur drauf angekommen zu sagen "Huch! Voldi ist tot! Das Buch ist aus! Jetzt habt ihr was ihr wolltet! Der Rest hat euch nicht zu interessieren! Husch-husch, verzieht euch, ihr Leser!"
                            "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                            "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                            The truth is out there!

                            Kommentar


                            • #15
                              Eingedampft? Wo hat die Frau den 7ten Teil eingedammpft? Das, was an einer Stelle hätte lassen sollen, hat sie doch mit Kram an anderer Stelle ersetzt. Nicht dass das dofer Kram war...trotzdem
                              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X