SLYTHERIN - Das armseligste der 4 Häuser von Hogwarts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SLYTHERIN - Das armseligste der 4 Häuser von Hogwarts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Könntest du das auch ein wenig begründen? Ich für meinen Teil sehe in jedem der Häuser mehr Lebensfreude als bei Slytherin. Bzw. bei Slytherin sehe ich ebendiese überhauptnicht.

    Ich zitiere mal ein paar Gedanken aus meinem Eingangspost: Das für mich uninteressanteste, langweiligste und vor allem armseligste Haus in Hogwarts ist Slytherin. Was hat dieses Haus, das die Aufnahme darin lohnenswert erscheint? Freundliche Reinblüter? Einen verständnisvollen Hauslehrer? Eine tolle Quidditch-Mannschaft? Nichts von alledem. Vielmehr scheinen sich in Slytherin alle die zusammen zu finden, die keine eigene Perspektive haben und deshalb anderen hinterher hecheln. Deshalb fand der Dunkle Lord aus diesem Haus auch besonders zahlreichen Zuspruch - das Haus der Speichellecker und Kriecher, die stets den leichten Weg nehmen. Da kam eine Anführerpersönlichkeit wie Voldemort gerade recht.

    Zu den Todessern muss man nicht viel sagen, ganz egal ob man nun Malfoy nimmt oder einen x-beliebigen wie Rookwood, sie alle lechzen nach ihrem Führer, lechzen nach einem Herrn, dem sie dienen dürfen und der sie später bei entsprechender Gerechtfertigung foltert oder gar tötet. Welch armselige Typen von Menschen das doch sein müssen, denen es nach so etwas verlangt.

    Aber zurück nach Hogwarts ins Hause Slytherin: Als ich Harry Potter zum ersten Mal zu Gesicht bekam, konnte ich Malfoy junior natürlich wenig leiden. Wenn ich mir die Bücher heute noch mal durchlese, empfinde ich hingegen nur noch Mitleid mit Draco Malfoy und seiner jämmerlichen Schar von leblosen grauen Mäusen und lakaienhaften Anhängseln. Das Haus Slytherin hat nichts attraktives. Eigennützige Schüler, keine wirklichen Freundschaften, Neid, Blasiertheit, Engstirnigkeit... wie kann sich ein HP-Leser ernsthaft in dieses Haus von Versagern hinein wünschen? Im Grunde wissen das auch die Slytherin-Schüler selbst, deshalb „leben“ sie quasi über die anderen Schüler. Beispiele folgen.

    Ja, Malfoy und Co. leben nur über die anderen Häuesern, weil sie kein eigenes haben. Sie wären völlig außen vor, völlig gegenstandslos und unwichtig im täglichen Schulgeschehen, weil aus diesem Hause nichts kommt, das von Bestand bzw. dauerhaft Erfolg hat. Das einzige, womit diese Schüler glänzen können, ist Gehässigkeit gegenüber den anderen - und das obwohl sie selbst das versagerreichste Haus der Schule sind. Würden sie nicht immer wieder durch Rücksichtslosigkeit, Unfairness und blasierter Hochnäsigkeit auffallen, würde niemand von ihnen Notiz nehmen. Bis auf wenige Ausnahmen scheint es das talentloseste der vier Häuser zu sein.

    Slytherin hatte nicht einmal einen ernsthaften Anwärter für den Trimagische Tunier, zumindest wird niemand erwähnt. Slytherin hat eine mittelmäßige bis grottenschlechte Quidditchmannschaft, deren Höchstleistungen im Spiel grobe Fouls sind, die ihnen letztendlich dann aber auch nichts nützen. Slytherins pflegen kaum bis keine freundschaftlichen Kontakte zu den anderen Häusern. Sie sind bei fast allem außen vor, unbeteiligt, unintegriert, uninspiriert und vollkommen außen vorbei, wenn es um Feierlichkeiten geht. Ja, zu feiern gibt es in Slytherin selten etwas. Und wenn dann sind es wohl kleine Stand-up-Partys, zu denen Malfoy lädt, wenn sein Daddy sein Taschengeld erhöht hat, weil er das Schlammblut Granger oder Harry, Hagrid oder sonstwem eins ausgewischt hat. Ist so eine Feier lustig (falls es sie überhaupt geben sollte)? Slytherin-Schüler haben das ganze Jahr nichts zu lachen, wenn es nicht gerade darum geht, Mitschüler aus anderen Häusern unterzubuttern. Ist das ein interessanter Schulalltag? Mitnichten. Arme Slytherins.

    Pansy Parkinson ist nur einer der Namen, der allenfalls dann auffällt, wenn es um irgendwelche Gemeinheiten geht. Slytherins haben nichts außer ihre Gehässigkeit, um sich ins Schulgeschehen einzubringen. Sie haben nur das! Würden sie nicht daran festhalten und damit immer wieder mal auffallen, keiner würde ihre Anwesenheit überhaupt bemerken. Tja, würde man das den Slytherins nehmen, bliebe nichts zurück außer ein Haufen armer, kleiner Würstchen, die keine wirkliche Perspektive weder im Leben noch in der Schule haben, weil sie zu eingefahren sind, um selber kreativ zu sein und Eigenes zu schaffen. Stattdessen wandeln sie in lange bekannten Fußstapfen, das ist alles was sie können. Klar, dass jemand wie Voldemort aus so einem Haufen die meisten dummen Schäfchen findet, die sich zu allem Überfluss bei ihm auch noch bedanken, wenn er sie nur foltert und noch nicht gleich tötet. Mag sein, dass in Severus Snape oder auch Voldemort persönlich jemand aus dem Haus hervorgegangen, der es zu etwas gebracht hat. Doch von den 99 anderen Prozent hat kaum jemand die Persönlichkeit oder die Kreativität, etwas Großes oder auch nur Anerkennenswertes zu leisten, zuletzt die Malfoys. Große Geldspenden an das Ministerium zählen da nicht.

    Ja, ich denke kein Schulalltag ist langweiliger als der eines Slytherin-Schülers. Am deutlichsten kommt das in Band 4 zu Tage. Sie habe nicht einmal jemanden, den sie anfeuern können, während der Rest der Schule mitsamt Gäste vor Begeisterung und Mitfiebern Kopf steht. Sie hassen Potter und können auch Diggory nicht leiden. Tja, Pech für euch. Wäre da nicht Rita Kimmkorn gewesen, die die Slytherins missbraucht hat, um an ein paar Insider-Informationen zu gelangen, wären sämtliche Slytherin mal wieder völlig unbeteilgt, völlig unbeachtet, völlig, sinnfrei und völlig vereinsamt in ihrer Schule gesessen, während sich der Rest bis zum tragischen Finale prächtig amüsiert hat. Arme Slytherins... keiner braucht euch, keiner respektiert euch, keiner nimmt auch nur Notiz von euch, wenn ihr nicht gerade durch Unsportlichkeit glänzt. Armseliges Völkchen, das darauf sogar noch stolz ist.

    Wobei ich denke, dass dieser Stolz bei den meisten nur vorgeschoben bzw. anerzogen wurde. Tief im Inneren wissen sie um ihre Nutzlosigkeit. Um das zu überspielen, sind sie blasiert und hochnäsig.

    Man stelle sich an dieser Stelle nur mal vor, sämtliche Hogwartsianer aus den anderen Häusern würden die Slytherins von Anfang an einfach ignorieren. Einfach ignorieren, wenn sie gehässig sind, wenn sie beleidigen oder jemanden unterbuttern wollen. Einfach ignorieren. Von dem Moment an hätten die Slytherins nichts mehr. Ihre kurzlebigen Anti-Potter- oder Anti-Weasley- oder Anti-Hagrid- oder Anti-Muggel- oder Anti-Irgendwas-Clubs hätten nicht den geringsten Reiz mehr. Die Slytherins wären allem beraubt, das ihren Schulalltag ein bisschen würzt.

    Und auch das große Finale gegen den Dunklen Lord und seine Todesser sollte man hierbei erwähnen. Während Schüler aller anderen Häuser zusammenstanden und gemeinsam kämpften, drückten sich die feigen Slytherins davon. Keine Perspektive, keine Entscheidungskraft, kein Schneid, keine Treue, nichts, das man an einem Menschen ernsthaft bewundern könnte. Stattdessen demonstrierten sie einmal mehr, dass sie immer den leichtesten Weg gehen, nur auf sich selbst bedacht sind und nicht bereit sind, für andere etwas zu riskieren. Es sind charakterschwache Armleuchter bis zum bitteren Ende.

    Nun, das war meine bescheidene aber doch umfangreich gewordene Analyse des Hauses Slytherin, das in seiner Zusammensetzung das mit Abstand langweiligste Haus von Hogwarts sein muss. Trotzdem scheint es viele „Slytherin-Fans“ zu geben. Wäre interessant zu erfahren, was man an diesem Haus attraktiv finden kann.
    Die sonnigen und treuherzigen Gemüter in jeder Ecke deren Gemeinschaftsraums?

    Kommentar


      #32
      Zu den Todessern muss man nicht viel sagen, ganz egal ob man nun Malfoy nimmt oder einen x-beliebigen wie Rookwood, sie alle lechzen nach ihrem Führer, lechzen nach einem Herrn, dem sie dienen dürfen und der sie später bei entsprechender Gerechtfertigung foltert oder gar tötet. Welch armselige Typen von Menschen das doch sein müssen, denen es nach so etwas verlangt.
      Nun, ich schätze du hast es geschafft in Geschichte nicht aufzupassen als das Dritte Reich dran war. Oder falls du der Meinung bist, dass du nicht für solche Dinge anfällig bist, dann würde ich dir "Die Welle" empfehlen.

      Du scheinst auch zu glauben, dass ein interesanter Schulalltag nur dann zu stande kommt, wenn man mit anderen Häusern in Kontakt ist. Ich behaupte aber, dass es für die Einzelperson unerheblich ist, ob seine Freunde nun nur aus einem Haus oder mehreren Häusern sind.

      Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in den Bücher alles aus "Gryffindor"-Sicht geschildert bekommen. Vom Slytherin-Schüler, die nicht Kontra-Potter sind hört man nichts, weil es nicht plot-relevant ist!

      Zu dem gab es nahweislich Kontakt zwischen den Häusern: Lily und Snape. Diese Freundschaft wurde nur durch den den Todessereinfluss zerstört. In der Zeit zwischen den alten und dem neuen Aufstieg Voldemorts gab es sicher weitere Freundschaften zwischen Slytherins und anderen Häusern.

      Außerdem gibt es Schüler,die keine solchen "Hardliner" sind, was die ins 08/15 Schema passen oder auch nicht zu allem stehen, was ihre Hausgenossen tun. Hermine äußest sich öfters negativ über das Verhalten der Gryfindors.

      Sich in Vorurteilen der Häuser zuergeht finde ich sehr unreif.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        #33
        Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
        Zitat von Sinclair_
        Zu den Todessern muss man nicht viel sagen, ganz egal ob man nun Malfoy nimmt oder einen x-beliebigen wie Rookwood, sie alle lechzen nach ihrem Führer, lechzen nach einem Herrn, dem sie dienen dürfen und der sie später bei entsprechender Gerechtfertigung foltert oder gar tötet. Welch armselige Typen von Menschen das doch sein müssen, denen es nach so etwas verlangt.

        Nun, ich schätze du hast es geschafft in Geschichte nicht aufzupassen als das Dritte Reich dran war.
        Gemeine Unterstellung. Habe ich dir Grund dazu gegeben? Zu deiner Information: Das damalige Volk Deutschlands hat zu Zeiten des Wahlkampfes keinen Massenmörder und Folterer an die Macht gebracht, sondern einen vermeintlichen "Retter". Massenmörder wurde er erst später.

        Ganz anders bei Voldemort: Als der wieder an die Macht drängte, wusste man bereits, wer er war. Das hat das gesamte Haus Slytherin dennoch nicht davon abgehalten, aus dem Schloss abzuhauen, während der Rest sich den Todessern stellte.
        Zitat von berg-ulme
        Oder falls du der Meinung bist, dass du nicht für solche Dinge anfällig bist,
        Ich wage zu behaupten, dass ich keine Partei und keinen Führer wählen oder unterstützen würde, von dem ich weiß, dass er mich bei schlechter Laune mitsamt meiner Familie zu Tode foltern würde. Nein, würde ich echt nicht.

        Zitat von berg-ulme
        dann würde ich dir "Die Welle" empfehlen.
        Was hat die Welle damit zu tun? Die Welle zeigte auf, wie leichtfertig man versucht sein könnte, sicher einer Autokratie unterzuordnen. Von Massenmord, Rassen(Muggel-)hass und totalitärer Unterdrückung ist darin nicht die Rede.

        Zitat von berg-ulme
        Du scheinst auch zu glauben, dass ein interesanter Schulalltag nur dann zu stande kommt, wenn man mit anderen Häusern in Kontakt ist. Ich behaupte aber, dass es für die Einzelperson unerheblich ist, ob seine Freunde nun nur aus einem Haus oder mehreren Häusern sind.
        Das mag so sein. Ich würde mich trotzdem nicht im absoluten Außenseiter-Haus wohlfühlen, wo nur jeder für sich denkt und handelt.
        Zitat von berg-ulme
        Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in den Bücher alles aus "Gryffindor"-Sicht geschildert bekommen. Vom Slytherin-Schüler, die nicht Kontra-Potter sind hört man nichts, weil es nicht plot-relevant ist!
        Das ist richtig. Allzu viel kann da aber nicht los gewesen sein, wenn sich Malfoy und das halbe Haus ständig an Misslichkeiten anderer Schüler ergötzen müssen. Wenn ich nicht gelangweilt bin und Produktives leisten kann, habe ich es nicht nötig, mich am Leid anderer zu erfreuen oder selbiges überhaupt erst herbeizuführen. JKR präsentierte uns Slytherin aber als genau solche Bagage. Offenbar haben es die Slytherins halt doch nötig, am Schulgeschehen teil zu haben. Da sie es aus eigener Leistung aber nicht weit bringen, bleibt nur noch das Hetzen, Verspotten und Hänseln. Nicht gerade beneidenswert, finde ich.
        Zitat von berg-ulme
        Zu dem gab es nahweislich Kontakt zwischen den Häusern: Lily und Snape. Diese Freundschaft wurde nur durch den den Todessereinfluss zerstört. In der Zeit zwischen den alten und dem neuen Aufstieg Voldemorts gab es sicher weitere Freundschaften zwischen Slytherins und anderen Häusern.
        In Anbetracht der zügellosen Feindschaft zwischen den beiden Häusern ab Band 1 stelle ich das sehr in Frage. Zumindest zwischen Gryffindor und Slytherin dürfte da nicht viel oder gar nichts gelaufen sein.

        Zitat von berg-ulme
        Außerdem gibt es Schüler,die keine solchen "Hardliner" sind, was die ins 08/15 Schema passen oder auch nicht zu allem stehen, was ihre Hausgenossen tun. Hermine äußest sich öfters negativ über das Verhalten der Gryfindors.
        Hermine ist auch eine Gryffindor. In Gryffindor gibt es ein paar Hardliner wie Oliver Wood, aber alles in allem sind die weder Kooperation noch Freundschaft unaufgeschlossen - außer vielleicht zu Slytherins, aus gegebenem Anlass.

        Aus Slytherin lernen wir anhand der Bücher jedoch nur Hardliner kennen.

        Zitat von berg-ulme
        Sich in Vorurteilen der Häuser zuergeht finde ich sehr unreif.
        Und sich positive Aspekte an Leuten zusammen zu reimen, zu denen die Bücher keinerlei Hinweise geben, finde ich unreif.

        Kommentar


          #34
          Ich halte generell vom Begriff ARMSELIG nichts.

          Desweiteren sind nicht nur Slytherins DeathEater geworden. Siehe Peter Pettigrew. Der war GRYFFINDOR!!! Und wer sagt denn, dass nicht auch aus den anderen beiden Häusern Leute zu Voldemorts Anhängern wurden? Wir kennen doch gar nicht alle. Nur ein paar und Voldie wird sicher noch mehr Leute um sich gescharrt haben, die ihm FREIWILLIG folgten und an seine Sache glaubten.

          Die Umbridge war auch keine Slytherin und die ist weitaus schlimmer als viele DeathEater.

          Nicht alle Reinblüter sind DeathEater. Siehe Narcissa Malfoy.

          Kommentar


            #35
            Wir erfahren die Slythies doch vor allem aus der Sicht von Harry.

            Der wird sofort von Ron geimpft, dass "alle bösen Zauberer aus Slytherin" stammen, hat also von Anfang an ein negatives Bild.

            Wir müssen ganz fest davon ausgehen, dass nicht alle Zauberer Harrys Slytherin-Bild teilen, auch viele Nicht-Slythies.

            Bei einer Dreiviertelmehrheit gegen die Slythies gäbe es dieses Haus nicht.

            Es wäre überhaupt einmal interessant, die ganze HP-Saga aus Slythie-Sicht erzählt zu bekommen.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #36
              "In Slytherin wirst du wahre Freunde finden"

              Ich kann nicht erkennen, was daran armselig sein soll. Na klar, wir haben jetzt keine tollen Beweise dafür gesehen, aber immerhin ist Slytherin eine Gemeinschaft. Auch wenn sie nicht sonderlich mit anderen können, können sie immerhin mit sich.
              Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde Freunde sehr wichtig.
              Ich hab lieber wahre Freunde, als super intelligent oder mutig zu sein.

              Ich kann auch nicht verstehen, dass viele sich erneut Voldemord angeschlossen haben, aber wahrscheinlich haben sie sich einfach Macht erhofft. Zielstrebigkeit und List sind doch auch Eigenschaften, die ein Slytherin haben sollte.
              Und ich bezweifel, dass die meisten Slytherins Voldemord wirklich treu sind. Sie ergeben sich ihm , um den größten Ärger aus dem Weg zu gehen.

              Slytherins sind wahrscheinlich Menschen, in denen eine Menge steckt, die allerdings egoistischer als Andere sind... Aber wenn die Menschen, die sie lieben in Gefahr sind, zeigen sie sich unglaublich gerissen und einsatzbereit. Man bedenke Snapes, Regulus und Dracos Verhalten.
              Sie sind keine Monster, aber ihre Ideale liegen woanders.
              Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

              Kommentar


                #37
                Slytherins sind wahrscheinlich Menschen, in denen eine Menge steckt, die allerdings egoistischer als Andere sind... Aber wenn die Menschen, die sie lieben in Gefahr sind, zeigen sie sich unglaublich gerissen und einsatzbereit. Man bedenke Snapes, Regulus und Dracos Verhalten.
                Sie sind keine Monster, aber ihre Ideale liegen woanders.
                Ich stimme damit Volkommen überein,

                Und was die angeht ich denke du würdest eine Großartigen Griffindor Abgeben.
                Du hast keine Ahnung was Slytherins wirklich sind du haust uns allen nur deine vorurteile um die Ohre.
                Du bist weder bereit eine andere Meinung zu Akzeptieren oder auch nur in erwägung zu ziehen.
                Du kennst doch keine Slytherins woher willst du wissen das sie nie Partys Feiern? Weil es im Buch nicht Erwähnt wird? Deiner meinung nach sind alle Slytherins Gauner was.
                Aber die einzig waren Gauner sind Griffindors.
                DD gab Harry & Friend im ersten Buch gerade so vielle Punkte wie sie brauchten um zu gewinnen. Einen Sieg der Slytherin zustand. Denn Sie haben ihn sich erarbeitet im Gegensatz zu Potter der mal wieder denn Helden gespielt hat.
                Aber sicher willst du jetzt behaupten das wäre gut so weil Harry ja mal wieder Voldemort vertrieb.

                Nur leider hätte er das nicht tun können wenn er nicht die Regeln gebrochen hätte, für was man ihm eigentlich Punkte hätte Abziehen müssen.
                Aber na ja DD schuster seinem kleinen Potty ja gerne mal was zu.

                Und das war ja nicht das einzige mal.

                Du sagst das Slytherin nicht mit den anderen Häusern zusammenarbeiten will.
                Die anderen wollen genausowenig mit den Slytherins zusammen arbeiten.
                Das sagt Ron doch im (glaube) 5 Band und Potter stimmt zu.
                Es sind doch die anderen die vorurteile gegen Slytherin haben.
                Und wiso! Weil Harry von Ron gehört hat das alle Slytherin Böse zauberer sind.
                Na wenn ich das nicht mal Vorurteile nenne.

                Die Griffindors sind die Arroganten,kleinen Arschlöcher mit nem Heldenkomlex die sich in dinge einmischen von denen Sie keine Ahnung haben. Angst vor dingen haben für die soe zu Blöd sind(Dunkle Magie). Und sich wie die Karnickel vermehren(Weasly) obwohl sie Kein Geld haben.

                Appropo Muggelfreunde

                Da dich die Vorurteile und die gehäsigkeit der Slytherins stört. Sie sind zumindest keine Heuchler.
                Sie sagen sie hassen muggel und gut dann tun sie das auch.
                Im gegensatz die Weasly´s im besonderen Arthur.
                Er sagt er interresiert sich für Muggel. Aber wenn sein interrese so groß ist wieso hatt er keine Muggel freunde oder wenn er sich so für die welt der Muggel interresiert waren geht er nicht in eine Bücherrei und holt sich ein par Bücher(ein Bücherrei ausweis kostet nicht die welt)
                Na

                Weil er ein Heuchler ist wie alle Griffindors nur das Maul aufreissen aber nichts Dahinter.

                Lukras

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Lukras Beitrag anzeigen
                  Du hast keine Ahnung was Slytherins wirklich sind du haust uns allen nur deine vorurteile um die Ohre.
                  Ich weiß so viel über Slytherin wie in den Büchern steht.
                  Weißt du etwa mehr?
                  Wenn ja, erzähl!!
                  Warst du etwa selber in Slytherin und verfügst über Insiderwissen? Wenn ja, raus damit! Das will gehört und gelesen werden!

                  Zitat von Lukras
                  Du bist weder bereit eine andere Meinung zu Akzeptieren oder auch nur in erwägung zu ziehen.
                  Ein Diskussionsforum lädt dazu ein, andere Meinungen zu erfahren. Natürlich sollte man die dann auch begründen können. Das macht eine Meinung dann nachvollziehbarer.
                  Zitat von Lukras
                  Du kennst doch keine Slytherins woher willst du wissen das sie nie Partys Feiern?
                  Du kennst auch keine, woher willst du wissen, dass sie welche feiern? Tun sie wahrscheinlich auch die wenigen Jahre, in denen sie mal den Quidditchpokal gewinnen konnten. Gemäß den unsportlichen Gemütern der Slytherins lassen sich die Slytherin-Spieler dann wahrscheinlich auf Sänften tragen und leben ihre Überheblichkeit aus.
                  Das ist natürlich nur eine Annahme, die auf den bekannten Charakterzügen der Slythies beruht.

                  Zitat von Lukras
                  Weil es im Buch nicht Erwähnt wird?
                  In Anbetracht, dass das Potteruniversum halt in Büchern existiert, ist das ein einschlägiger Umstand, würde ich sagen.
                  Zitat von Lukras
                  Deiner meinung nach sind alle Slytherins Gauner was.
                  Nein, Gauner sind sie nicht.
                  Aber keiner hat ausreichend Arsch in der Hose, sich gegen Voldemort zu stellen. Ausnahme Snape, nachdem er den Fehler seines Lebens gemacht hatte.
                  Keiner hatte genug Mumm, mit etwas anderem als Unsportlichkeit oder dem Reichtum seiner Eltern aufzufallen.
                  Keiner war fähig, sich auch nur weitestgehend für das TT zu qualifizieren.
                  Keiner brachte Verständnis auf, dass in ihrer Welt auch Halbblüter und Muggel zu Hause waren.
                  ...

                  Zitat von Lukras
                  Aber die einzig waren Gauner sind Griffindors.
                  Na und wie! Die miesen Gryffindors haben Muggel wie Zauberer zu Tode gefoltert, haben einem faschistoiden Herrscher die Treue geschworen und ohne Rücksicht auf Land und Leben ihr Terrorregime aufgezogen. Richtige Gauner, diese Gryffis.

                  Zitat von Lukras
                  DD gab Harry & Friend im ersten Buch gerade so vielle Punkte wie sie brauchten um zu gewinnen.
                  Da stimme ich zu, das war schon sehr offensichtlich.
                  Zitat von Lukras
                  Einen Sieg der Slytherin zustand. Denn Sie haben ihn sich erarbeitet im Gegensatz zu Potter der mal wieder denn Helden gespielt hat.
                  Aber sicher willst du jetzt behaupten das wäre gut so weil Harry ja mal wieder Voldemort vertrieb.
                  Ja, was der sich erlaubt! Hält einfach Voldemort auf! So ein Blödmann, also echt!

                  Zitat von Lukras
                  Nur leider hätte er das nicht tun können wenn er nicht die Regeln gebrochen hätte, für was man ihm eigentlich Punkte hätte Abziehen müssen.
                  Das Brechen von Schulregeln wiegt natürlich viel schwerer auf als das Verstümmeln und Töten von Menschen, schon klar.

                  Zitat von Lukras
                  Du sagst das Slytherin nicht mit den anderen Häusern zusammenarbeiten will.
                  Die anderen wollen genausowenig mit den Slytherins zusammen arbeiten.
                  Ja. Warum wohl?
                  Zitat von Lukras
                  Das sagt Ron doch im (glaube) 5 Band und Potter stimmt zu.
                  Es sind doch die anderen die vorurteile gegen Slytherin haben.
                  Ja, diese armen Slytherins. Von allen missverstanden und vorverurteilt.
                  Zitat von Lukras
                  Und wiso! Weil Harry von Ron gehört hat das alle Slytherin Böse zauberer sind.
                  Na wenn ich das nicht mal Vorurteile nenne.
                  Immerhin hat eine Slytherin Harrys Eltern ermordet. Außerdem waren die meisten Todesser Slytherins. Ist da ein Vorurteil noch ein Vorurteil oder bereits eine vernüftige, vorausschauend vorsichtige Annahme?
                  Zitat von Lukras
                  Die Griffindors sind die Arroganten,kleinen Arschlöcher mit nem Heldenkomlex die sich in dinge einmischen von denen Sie keine Ahnung haben.
                  Manchmal sind Helden halt doch ganz von Vorteil. Zum Beispel wenn man nicht unter dem Joch eines foltergeilen Sadisten den Rest seines Leben leben möchte.
                  Zitat von Lukras
                  Angst vor dingen haben für die soe zu Blöd sind(Dunkle Magie).
                  Dunkle Magie anzuwenden hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Schwäche. Wer sich auf normalen magischen Pfaden nicht ausreichend bestätigt sieht, hat es halt nötig, sich mit den Dark Arts zu beschäftigen. Manche sind fasziniert davon, manche interessieren sie nicht. Und nötig haben sie nur solche, die auf anderen Wegen zu nix bringen.

                  Zitat von Lukras
                  Und sich wie die Karnickel vermehren(Weasly) obwohl sie Kein Geld haben.
                  Ach? Wärst du wohl für Geburtenkontrolle? Sollen nur noch Menschen Kinder haben dürfen, die nach deiner ideellen Vorstellungsweise es WERT sind, Kinder zu haben? Oder ist das Recht auf Kinder mit Geld bemessen?

                  Zitat von Lukras
                  Da dich die Vorurteile und die gehäsigkeit der Slytherins stört. Sie sind zumindest keine Heuchler.
                  Also ist es besser, offen und ehrlich seinen Hass zu verbreiten, anstelle sich den runterzuschlucken und trotz etwaiger Bedenken für ein friedliches Miteinander zu arbeiten?

                  Zitat von Lukras
                  Sie sagen sie hassen muggel und gut dann tun sie das auch.
                  Stimmt. Und andere sagen, sie hassen Muggel nicht, und tun das dann auch nicht. Was ist besser?

                  Zitat von Lukras
                  Im gegensatz die Weasly´s im besonderen Arthur.
                  Er sagt er interresiert sich für Muggel. Aber wenn sein interrese so groß ist wieso hatt er keine Muggel freunde oder wenn er sich so für die welt der Muggel interresiert waren geht er nicht in eine Bücherrei und holt sich ein par Bücher(ein Bücherrei ausweis kostet nicht die welt)
                  Na

                  Weil er ein Heuchler ist wie alle Griffindors nur das Maul aufreissen aber nichts Dahinter.
                  Aha.

                  Ja, also dieser Arthur ist schon ein Miesling sondersgleichen.

                  Kommentar


                    #39
                    Klar, es sind ja nur Slytherins Anhänger von Voldemort.

                    Peter Pettigrew war Gryffindor *hust* Er hat die Potters an Voldie verraten. *hust hust*

                    Die Umbridge ist keine Slytherin, aber sie ist genauso schlimm wie Voldies Anhänger. *hust hust hust*

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Klar, es sind ja nur Slytherins Anhänger von Voldemort.

                      Peter Pettigrew war Gryffindor *hust* Er hat die Potters an Voldie verraten. *hust hust*

                      Die Umbridge ist keine Slytherin, aber sie ist genauso schlimm wie Voldies Anhänger. *hust hust hust*
                      Hat ja auch keiner behauptet, oder?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Lukras
                        Einen Sieg der Slytherin zustand. Denn Sie haben ihn sich erarbeitet im Gegensatz zu Potter der mal wieder denn Helden gespielt hat.
                        Aber sicher willst du jetzt behaupten das wäre gut so weil Harry ja mal wieder Voldemort vertrieb.

                        Ja, was der sich erlaubt! Hält einfach Voldemort auf! So ein Blödmann, also echt!


                        Zitat:
                        Zitat von Lukras
                        Nur leider hätte er das nicht tun können wenn er nicht die Regeln gebrochen hätte, für was man ihm eigentlich Punkte hätte Abziehen müssen.

                        Das Brechen von Schulregeln wiegt natürlich viel schwerer auf als das Verstümmeln und Töten von Menschen, schon klar.
                        Es geht ums Prinzip. Jeder normale Schulleiter hätte sie für diese "Heldentat" von der Schule geworfen. Außerdem wenn Harry nicht da unten gewesen wäre, wäre Voldemort nicht mal an den Stein ran gekommen. Und hätte vieleicht von DD gleich aufgehalten werden können.

                        Und nein ich finde es nicht gerecht wenn Potter für solche sachen Punkte bekommt.
                        Schließlich haben andere Kinder nicht diese möglichkeit.(Und damit meine ich alle Schüler die nicht Harry Potter sind)

                        Wenn man ihm einen Merlin Orden gegeben hätte bitte sehr. Aber in einer Schule sollten für alle die gleichen Regeln gelten.

                        Es ist nicht Harrys Schuld das Voldi hinter ihm her ist, aber es ist auch nicht die Schuld der anderen das er nicht hinter ihnen her ist.

                        Und da Griffindors ja so für Gerechtigkeit sind sollten sie das eigentlich sehen.
                        (Aber die sehen ja nur was sie sehen wollen.)

                        Zitat:
                        Zitat von Lukras
                        Das sagt Ron doch im (glaube) 5 Band und Potter stimmt zu.
                        Es sind doch die anderen die vorurteile gegen Slytherin haben.

                        Ja, diese armen Slytherins. Von allen missverstanden und vorverurteilt.
                        Du findest es also OK wenn Griffindors gegebüber Sly vorurteile hegen, aber nicht umgekert.
                        Na was ist den das für eine Logik.
                        Vorurteile sind Vorurteile. Und immer schlecht du kannst nicht die einen verherlichen weil sie ja angeblich begründet sind und die anderen als unfug abtun nur weil sie deinem Bild nicht passen.

                        Zitat von Lukras
                        Und wiso! Weil Harry von Ron gehört hat das alle Slytherin Böse zauberer sind.
                        Na wenn ich das nicht mal Vorurteile nenne.

                        Immerhin hat eine Slytherin Harrys Eltern ermordet. Außerdem waren die meisten Todesser Slytherins. Ist da ein Vorurteil noch ein Vorurteil oder bereits eine vernüftige, vorausschauend vorsichtige Annahme?
                        Voldemort hat die Potters getötet.
                        Und Voldemort ist nicht Slytherin und Slytherin ist kein Todesser ausbildungslager sonder eins der Häuser von Hogwarts.
                        Slytherins sind (nicht alle) zukünftige Todesser.
                        Und das meinte ich mit Potters Vorurteilen.
                        Er(und die anderen) scheren alle Slytherins über einen Kamm.
                        Ist ein Slytherin Böse sind sie es alle wie.

                        Manchmal sind Helden halt doch ganz von Vorteil. Zum Beispel wenn man nicht unter dem Joch eines foltergeilen Sadisten den Rest seines Leben leben möchte.
                        Schön das du der meinung bist das man Helden braucht. Ich bin eher der meinung wenn die anderen(Erwachsenen) mal ihre Ärsche bewegt hätten wäre Voldi nie so ein Problem geworden. Aber das du lieber siehst das die ganze Z.Welt ihre Probleme auf einem 11 Jährigen ablät bitte.

                        Zitat von Lukras
                        Aber die einzig waren Gauner sind Griffindors.

                        Na und wie! Die miesen Gryffindors haben Muggel wie Zauberer zu Tode gefoltert, haben einem faschistoiden Herrscher die Treue geschworen und ohne Rücksicht auf Land und Leben ihr Terrorregime aufgezogen. Richtige Gauner, diese Gryffis.
                        Dir ist schon klar das ich hier über Slytherins schreibe und nicht über Todesser.(Und komm mir jetzt nicht mit alle Slytherins sind Todesser 1. Stimmt das nicht und 2. Rede ich hier von den Schülern und Voldi rekrutiert ja keine 11 jährigen. Im gegensatz zu DD)
                        Und Gerecht ist das was DD tut nicht. Aber ich denke das hab ich weiter oben schon erläutert.

                        Zitat:
                        Zitat von Lukras
                        Du sagst das Slytherin nicht mit den anderen Häusern zusammenarbeiten will.
                        Die anderen wollen genausowenig mit den Slytherins zusammen arbeiten.

                        Ja. Warum wohl?
                        Mmmmh mal scharf überlegen. Wegen ihrer unbergründeten Vorurteile gegnüber Slytherins. (Wir reden immer noch über die Schüler) Die Ja ALLE Böse sind.
                        Schüler Slytherins sind keine Todesser und Mörder auch wenn andere das gerne so hätten um sich bestätigt zu fühlen.

                        Dunkle Magie anzuwenden hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Schwäche. Wer sich auf normalen magischen Pfaden nicht ausreichend bestätigt sieht, hat es halt nötig, sich mit den Dark Arts zu beschäftigen. Manche sind fasziniert davon, manche interessieren sie nicht. Und nötig haben sie nur solche, die auf anderen Wegen zu nix bringen.
                        Woher willst du wissen was für DA notwendig ist und was nicht. Und Woher wollen die Griffs wissen was so schlimm an denn Dunklen Künsten ist sie beschäftigen sie doch damit nicht. Sonder begründen ihre Ablehnung rein mit Vorurteilen

                        Zitat von Lukras
                        Und sich wie die Karnickel vermehren(Weasly) obwohl sie Kein Geld haben.

                        Ach? Wärst du wohl für Geburtenkontrolle? Sollen nur noch Menschen Kinder haben dürfen, die nach deiner ideellen Vorstellungsweise es WERT sind, Kinder zu haben? Oder ist das Recht auf Kinder mit Geld bemessen?
                        Nein nur für vernumft wenn ich Kinder hätte würde ich ihnen etwas bieten wollen und sie nicht mit abgedragen sachen rumlaufen und halb verfallene Bücher benutzen lassen. Aber du hast recht das ist jedem seine sache.
                        Aber Wenn Arthur seine Familie so wichtig ist wieseo hatt er sich dan nicht befördern lassen das sei laut Ron jederzei möglich gewesen. Aber du wirst wahrscheinlich damit konntern das er glücklich ist in seinem Beruf.
                        Aber wäre es mir als GUTER Vater nicht wichtiger das meine Familie glücklich ist und in normalen umständen leben kann und man sich auch mal etwas leisten kann.

                        Zitat von Lukras
                        Da dich die Vorurteile und die gehäsigkeit der Slytherins stört. Sie sind zumindest keine Heuchler.

                        Also ist es besser, offen und ehrlich seinen Hass zu verbreiten, anstelle sich den runterzuschlucken und trotz etwaiger Bedenken für ein friedliches Miteinander zu arbeiten?
                        Ja ich denke das Erlichkeit besser ist als Heuchellei.
                        Du denkst also die anderen denken genau wie die Sly und Schluken ihren Hass nur runter. Großartig wenn sie den jetzt raußlassen verstehen sich alle und können einem neuen weg Arbeiten der allen gerecht wird.

                        Zitat von Lukras
                        Im gegensatz die Weasly´s im besonderen Arthur.
                        Er sagt er interresiert sich für Muggel. Aber wenn sein interrese so groß ist wieso hatt er keine Muggel freunde oder wenn er sich so für die welt der Muggel interresiert waren geht er nicht in eine Bücherrei und holt sich ein par Bücher(ein Bücherrei ausweis kostet nicht die welt)
                        Na

                        Weil er ein Heuchler ist wie alle Griffindors nur das Maul aufreissen aber nichts Dahinter.

                        Aha.

                        Ja, also dieser Arthur ist schon ein Miesling sondersgleichen.
                        Nein nur ein Heuchler.



                        Man ist nicht nur ein Schlechter Mensch weil man Folter und Töten. Da gehört mehr dazu.

                        MFG
                        LUKRAS

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X