Hogwarts und seine Defizite im Lehrplan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hogwarts und seine Defizite im Lehrplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, entweder auch bei den Muggeln oder zu Hause...
    Ich würde ja sagen Zuhause.
    Alles andere würde nicht passen.

    Die Schüler in Hogwarts kennen sich untereinander Praktisch nicht also ist es ehr Unwahrscheinlich das sie eine Gemeinsame Grundschule hatten.
    Außerdem hätte Harry sie ja Definitv auch besuchen müssen, hat er aber nicht.
    Aber das die Zauberer in die Muggel Grundschule gehen kann ich mir so garnicht vorstellen.
    Dafür sind sie schlicht und ergreifen einfach zu Weltfremd und abgeschottet vom Normalen Muggel Leben.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #17
      Ich fand es immer komisch, dass die Schüler keinen "Deutsch"-Unterricht bekamen. Sie sollten immer ellenlange Aufsätze schreiben, aber nie wurde ihnen gezeigt "wie man das anständig macht".

      Auf das, was sie aus ihrer Zeit vor Hogwarts wussten, kann ja nicht gereicht haben. Wenn ich die Aufsätze, die ich vor zehn Jahren geschreiben habe...

      Das jeder Lehrer einzeln auf die Fehler in Rechtschreibung und Struktur usw achtet..mhm, überzeugt mich nicht.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        #18
        Ich fass es nicht. Willst du wirklich eine Geschichte lesen, wo Unterrichtsstunden im Detail beschrieben werden? Also für die Geschichte ist das komplett irrelevant. Selbst JKR sieht das ja ähnlich und hat nur auf Nachfrage bestätigt, dass die Kinder in den Zauber-Familien unterrichtet werden und in Muggel-Familien schon ungef. vier Jahre zur Schule gehen. Manche Sachen fügen sich schon ohne große Widersprüche ins Potterversum ein ohne dass sie en detail beschrieben werden.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #19
          Ich meine mich daran zu erinnern, dass es bei einer Abschlussprüfung Anti-Schummel Zauber auf den Schreibfedern gab. Wenn es sowas gibt, kann man sicher auch davon ausgehen, dass es Federn gibt, die automatisch richtig schreiben. Insofern würde dann der Grundunterricht in Sachen schreiben lernen, bestimmt wegfallen.
          Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
          Mein Vorstellungspost

          Kommentar


            #20
            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Ich fass es nicht. Willst du wirklich eine Geschichte lesen, wo Unterrichtsstunden im Detail beschrieben werden? Also für die Geschichte ist das komplett irrelevant. Selbst JKR sieht das ja ähnlich und hat nur auf Nachfrage bestätigt, dass die Kinder in den Zauber-Familien unterrichtet werden und in Muggel-Familien schon ungef. vier Jahre zur Schule gehen. Manche Sachen fügen sich schon ohne große Widersprüche ins Potterversum ein ohne dass sie en detail beschrieben werden.
            Es muss ja nicht im Detail durchgekaut werden, aber es kann ja der Vollständigkeit halber einfach mal nebenbei kurz erwähnt werden und dann wären hier alle glücklich gewesen.Immerhin wurden ja die ganzen Fächer von Hermine auch alle einmal erwähnt, da könnte sie ja noch ein paar mehr Fächer gehabt haben, das wäre ja nciht sonderlich kompliziert gewesen.
            Und das mit dem Grundunterricht vorher, kann ja Ron Harry irgendwann mal erzählen....es wäre alles so möglich gewesen.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #21
              Meiner Meinung nach sind die Schulstunden in den Büchern mehr als genug beschreiben worden! Das wurde in Band 5 ja schon ....waah!

              Außerdem hat man nach 4 Jahren nicht alles gelernt, die zum Grundwissen gehören. Ich hatte das zumindest nicht und ich denke, dass anderen das genauso ging.
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

              Kommentar

              Lädt...
              X