Patronigestalt frei wählbar oder festgelegt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patronigestalt frei wählbar oder festgelegt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lily Potter hatte eine Hirschkuh als Patronus.

    Die größere Frage ist, inwiefern die Erinnerung an die ermordete Lily für Snape seine "glücklichste Erinnerung" ist.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
      Lily Potter hatte eine Hirschkuh als Patronus.

      Die größere Frage ist, inwiefern die Erinnerung an die ermordete Lily für Snape seine "glücklichste Erinnerung" ist.
      Vermutlich war die mit ihr verbrachte Zeit in Jugendjahren die schönste seines Lebens? Seine Kindheit war ja alles andere als toll, in der Schule wurde er gemobbt und als Lehrer in Hoghwarts macht er auch nicht grad einen glücklichen Eindruck. Die einzige mit der er ja enger befreundet war, war nunmal Lily.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar

      Lädt...
      X