Fakten und Infos zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Der Traiser-Trailer zu Teil 7 ist heraussen: YouTube - Harry Potter and the Deathly Hallows-Teaser Trailer .

    Sieht schön düster aus. Wobei ich seltsam finde, dass man kurz den Drachen sieht. Also entweder war das schon ein Bild von Film 8 oder dieser dreht sich tatsächlich großteils nur um die Schlacht um Hoghwarts.
    Na ja, das allerdings wäre echt irgendwie blöd, denn dann hätte man ihn auch schon als Finale eines etwas längeren Film Nummer 7 bringen können. Mehr wäre das dann ja auch nicht.

    Zum Teaser:
    Fand ich irgendwie nicht so gelungen. Der Film-6-Teaser hat damals richtig Lust machen können, hier verspüre ich wenig dergleichen. Weiß auch nicht, woran es liegt.

    Kommentar


      #32
      Hmm, das Problem ist, dass der Teaser eigentlich nur unzusammenhängende Szenen zeigt. Allerdings scheinen mir die auch eher vermehrt aus der ersten Buchhälfte zu sein. Ich würde da auf den ersten richtigen Trailer warten.

      Und mal so gesagt - die Harry Potter Welle ebbt auch sichtbar ab - jetzt ist momentan eher Twiight und das Vampirgenre angesagt. Die beiden Filme (7-1 und 7-2) werden nochmal Kasse machen, keine Frage, aber den großen Hype wie zu den Zeiten, als die Reihe noch nicht komplett in Buchform vorlag gibt es definitiv nicht mehr...

      Kommentar


        #33
        Was natürlich auch daran liegt, dass die Buchreihe jetzt schon lange abgeschlossen ist.
        Ich fand den Teaser in Ordnung, leider etwas unzusammenhängend, aber immerhin, es wurde nun auch Zeit das mal wieder was kommt.

        Ganz besonders Yates drücke ich nun die Daumen, dass er dieses Mal den Bogen vom Filmtitel zum Film sinnvoll spannt, die Richtung des Film 6 war ja immerhin schon die richtige.

        @garakvsneelix: Lieber soll der Trailer ein wenig mau sein, als schlussendlich der Film. Bestes Beispiel war Film 5, Trailer Hui, Film Pfui.

        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

        Kommentar


          #34
          Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
          @garakvsneelix: Lieber soll der Trailer ein wenig mau sein, als schlussendlich der Film.
          Das ist natürlich richtig.

          Kommentar


            #35
            Bei dem ersten Trailer ganz am Anfang sieht man ne Szene wo Harry ein Mädchen umarmt und halb tanzt, ist das Ginny oder Hermine?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #36
              Die letzte Klappe ist gefallen, beide Filme sind abgedreht:
              Verhextes Finale: Harry Potter hat ausgezaubert - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

              Muss sagen, in all den Jahren ist die Reihe auch auf der Kinoleinwand zu einem tollen Stück Fantasy gereift.
              Ich hab aber immer noch die Filme 5 und 6 zu schauen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                Hmm beim gleichen Regisseur enttäuscht Film 5 etwas (was bei mir aber daran liegt, dass der Orden mein Lieblingsband in der Reihe ist) weil er imho die falschen Prioritäten setzt und einerseits das permanente Gefühl der Bedrohung nicht rüberkommt und man andererseits den Eindruck erhält, Harry wäre mehr mit Luna und Neville befreundet als mit Ron und Hermine.

                Die Verfilmung vom Helbblutprinz ist aber imho gelungen und hohlt aus dem schwachen Buch einen guten Film raus, auch wenn einige Kürzungen (Voldemorts Lebensgeschichte vor allem) schon schmerzlich auffallen, aber im Rahmen eines 2h Films ist das schon sehr gut geworden.

                @Topic:
                Ja, die Harry Potter Euphorie wird mit den letzten zwei Filmen zuende gehen. Stimmt einen schon etwas melancholisch. Ich hoffe nur auf einen würdigen filmischen Abschluss - schaun wir mal, das Finale kann ja großartig werden. (und ich hätte nichts dagegen, das letzte Kapitel erst nach dem Abspann zu zeigen )

                Kommentar


                  #38
                  und ich hätte nichts dagegen, das letzte Kapitel erst nach dem Abspann zu zeigen
                  Nicht zufällig, weil dann Verachter des Schnulz-Endes Zeit hätten, aus dem Saal zu fliehen?

                  Schon schade. Überleg mal: Du hast Jahre lang quasi am Set gelebt und plötzlich geht ein riesengroßes Kapitel deines Lebens vorbei. Ich verstehe, dass viel geweint wurde. Selbst mich stimmt es traurig, zu wissen das Harry Potter nun nur noch als Projekt in der Postproduktion weiterbesteht, und selbst das nicht für sehr lange.

                  Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen und ich hoffe nun, dass sich bald etwas ähnlich großes auftut, sei es nun eine Buch- oder auch eine Filmreihe. Ansonsten wird mir in Zukunft ziemlich viel fehlen.

                  Auch fehlen werden mir in nun sogar absehbarer Zeit die "Harry Potter"-Diskussionen, die nun eine nach der anderen entgültig versiegen werden.
                  Ein ähnlicher Hype wie zum Beispiel bei Star Wars, wo endlose Erweiterungen folgen werden, ist hier wohl nicht möglich.

                  Also fiebere ich nun schon mal dem Drehbeginn der nächsten Potteradaption entgegen, in der Hoffnung, dass ich sie 1. noch miterleben werde und 2. dass einige Fehler der Reihe (Film 5) ausgemerzt werden können.
                  Zudem würde ich es Daniel Radcliffe gönnen, seinen Wunsch erfüllt zu sehen, als Sirius Black im nächsten Verfilmungsversuch wieder ein Stelldichein zu geben.

                  Allgemein wünsche ich den Darstellern und dem gesamten Team, dass sie ihre Zeit genossen und den Kontakt so gut es geht untereinander aufrecht erhalten werden.

                  Soviel zu meinem viel zu sentimental geratenen Gefühlsausbruch ;D

                  Aber so viel Zeit musste sein...um ähnliches in Zukunft zu vermeiden sollte man vielleicht einen Kummerthread eröffnen XD

                  "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                  Kommentar


                    #39
                    Es gibt einen neuen Trailer: News: New Epic Trailer For Harry Potter And The Deathly Hallows Appears | Latino Review . Ich kann nur sagen EPIC.

                    Kommentar


                      #40
                      Wow, der neue Trailer ist echt geil! Allerdings lässt er mich etwas wehmütig werden: Wenn dieser epische Trailer tatsächlich auch einen epischen Dreistundenfilm angekündigt hätte, wäre das ganze noch viel geiler. So erscheinen mir plötzlich zwei Neunzigminüter viel zu unwürdig für das finale Ende.

                      Was mich etwas ärgert, ist, dass HP auch auf dieser 3D-Welle mitreiten muss. Ich brauche da wahrlich kein 3D, tatsächlich standen die Hp-Filme für mich mehr oder weniger für gutes, altmodiches, britisches Filmemachen. Der Film würde doch auch ohne 3D schon total viel einbringen. Ne, dass man jetzt fast alles auf 3D rausbringen muss, mag ich als Tendenz einfach gar nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        Naja lieber so als wie beim letzten, wo sie viele wichtige Sachen weggelassen haben. mMn hätten sie schon beim 5 Teil mit Zweiteilern anfangen sollen.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Naja lieber so als wie beim letzten, wo sie viele wichtige Sachen weggelassen haben. mMn hätten sie schon beim 5 Teil mit Zweiteilern anfangen sollen.
                          Also ein zweiteiler ist für den letzten Film durchaus gerechtfertigt.
                          Ich hätte aber nicht bei Teil 5 mit 2teilern angefangen, sondern schon mit dem ersten Teil mit drei-stundenversionen pro Film angefangen.
                          Das hätte jedem Film gut getan und wir wissen siet HdR dass man gerade bei solchen Franchises kein Problem mit etwas längeren Filmen hat.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #43
                            Hmm beim ersten Ansehen hat der Trailer schon ein paar sehr geile Szenen. Vor allem die von Voldemort mit seiner Todesserarmee - scheint so, dass die Schlacht um Hogwarts wirklich was tolles wird. Auch die Szene, wo die "Schilde" von Hogwarts zusammenbrechen sieht sehr nett aus.

                            Die Einstellung zwischen Voldi und Harry ("Why do you live?" - "Because i have something woth living for!") ist zwar sehr dreist aus Babylon 5 geklaut macht aber dennoch eine Gändehaut beim Ansehen.

                            Also ich freue mich jetzt doch auf das Finale - das kann doch was großes werden...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Naja lieber so als wie beim letzten, wo sie viele wichtige Sachen weggelassen haben. mMn hätten sie schon beim 5 Teil mit Zweiteilern anfangen sollen.
                              Auf welchen Teil meines Posts beziehst du dich?

                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Die Einstellung zwischen Voldi und Harry ("Why do you live?" - "Because i have something woth living for!") ist zwar sehr dreist aus Babylon 5 geklaut macht aber dennoch eine Gändehaut beim Ansehen.
                              Das glaubst du doch nicht wirklich?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Das glaubst du doch nicht wirklich?
                                Ist natürlich überspitzt. Allerdings ist so ein Dialog nicht wirklich unbekannt und kam an so mancher Stelle in Literatur und Film vor - dennoch natürlich ganz klar passend, keine Frage...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X