Horkrux - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horkrux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaub dass es einfach ein kleiner Formfehler war und dass die gute Frau Rowling dem ´´Schlimmsten aller Flüche´´ mehr zugetraut hat als er eigentlich können dürfte aber da schaun wir mal einfach drüber hinweg und tun so als stecke da mehr dahinter
    ´´I will not say: do not weep.; for not all tears are an evil.´´- Gandalf; The Return Of The King

    Kommentar


      #17
      Zitat von gwenn fin-vorn Beitrag anzeigen
      Ich glaub dass es einfach ein kleiner Formfehler war und dass die gute Frau Rowling dem ´´Schlimmsten aller Flüche´´ mehr zugetraut hat als er eigentlich können dürfte aber da schaun wir mal einfach drüber hinweg und tun so als stecke da mehr dahinter
      War der Seelenteil Voldemorts nicht auch in dem Himmel-Bahnhof zu sehen.

      Dort ist doch von einem schreienden verkruppeltem etwas die rede das einem Säuglich ähnelt.

      Harry war also praktisch Tot und seine Seele, inklusive des "Anhängsels" warn praktisch auf dem Weg in den Himmel.

      Als Harry dann "zurückgegenagen" ist, hat er den Seelenteil Voldemorts liegenlassen und von daher war der Teil der Seele Voldemorts die in Hary gewohnt hat tot.
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
        War der Seelenteil Voldemorts nicht auch in dem Himmel-Bahnhof zu sehen.

        Dort ist doch von einem schreienden verkruppeltem etwas die rede das einem Säuglich ähnelt.

        Harry war also praktisch Tot und seine Seele, inklusive des "Anhängsels" warn praktisch auf dem Weg in den Himmel.

        Als Harry dann "zurückgegenagen" ist, hat er den Seelenteil Voldemorts liegenlassen und von daher war der Teil der Seele Voldemorts die in Hary gewohnt hat tot.
        Ja so könnte man das wirklich sehn und dann würde alles einen Sinn machen ! Wenn ich das alles richtig aufgefasst habe, dann hing der Horkrux mehr oder weniger an Harrys Leben und durch seinen Tod wäre er dann auch gestorben ! Aber als es soweit war hatte Harry die Möglichkeit zurückzukehren Voldemorts Seelenteil aber nicht ! Ja das klingt plausibel !
        ´´I will not say: do not weep.; for not all tears are an evil.´´- Gandalf; The Return Of The King

        Kommentar


          #19
          Zitat von gwenn fin-vorn Beitrag anzeigen
          Ja so könnte man das wirklich sehn und dann würde alles einen Sinn machen ! Wenn ich das alles richtig aufgefasst habe, dann hing der Horkrux mehr oder weniger an Harrys Leben und durch seinen Tod wäre er dann auch gestorben ! Aber als es soweit war hatte Harry die Möglichkeit zurückzukehren Voldemorts Seelenteil aber nicht ! Ja das klingt plausibel !
          Nette Idee. Das würde aber auch nicht klappen, denn es gibt keinen Zauber der Tote wieder zum Leben erweckt.

          Nach gwenn fin-vorn`s Theorie wäre Harry tot gewesen, ergo gibt es kein zurück ins Leben und Voldi wäre der Sieger gewesen.

          Es wurden für den letzten Teil einfach die Regeln geändert, und das finde ich schade.

          Ein besseres Ende wäre meiner Meinung nach gewesen: Harry tötet Voldi und bringt sich mit einem Basilisken Zahn selbst um.
          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

          Kommentar


            #20
            Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
            Ein besseres Ende wäre meiner Meinung nach gewesen: Harry tötet Voldi und bringt sich mit einem Basilisken Zahn selbst um.
            Aber genau das wäre doch nicht gegangen 1 Der letzte andre Teil ( wenn wir mal schnell Nagini vergessen ) war doch noch an Harry gebunden und so hätte Volemort nicht von Harry umgebracht werden können nur um sich dann selbst davon zu befreien! Harrys Horkrux musste erst zerstört werden! Er wurde ja auch nicht von den Toten auferweckt sondern war in der Zwischenphase von der er sehr erfolgreich wie jeder lesen konnte zurückgekehrt ist, Voldemorts Seele aber war zu schwach um diesen schritt zu schaffen und blieb entweder in dieser Phase oder ging weiter ins Nirvana ! Und ich denke kein wirklicher Harry Potter Fan hätte sich so ein Ende gewünscht
            ´´I will not say: do not weep.; for not all tears are an evil.´´- Gandalf; The Return Of The King

            Kommentar


              #21
              Zitat von gwenn fin-vorn Beitrag anzeigen
              Aber genau das wäre doch nicht gegangen 1 Der letzte andre Teil ( wenn wir mal schnell Nagini vergessen ) war doch noch an Harry gebunden und so hätte Volemort nicht von Harry umgebracht werden können nur um sich dann selbst davon zu befreien! Harrys Horkrux musste erst zerstört werden!
              Warum hätte er ihn nicht töten können? Voldi starb schon einmal als er versuchte Harry zu töten.

              Die Horkruxe sind doch nur dazu da, damit die eigentliche Seele nicht ganz ins Totenreich übergeht. Hätte man alle Horkruxe vor Teil 4 zerstört, hätte Voldi nicht zurück kommen können.

              Daher hätte man den Horkrux in Harry auch nach dem Tod Voldis zerstören können.

              Ich erwähnte Nagini nicht, denn sie wurde umgebracht als Harry noch für tot galt, oder irre ich mich das jetzt?

              Er wurde ja auch nicht von den Toten auferweckt sondern war in der Zwischenphase von der er sehr erfolgreich wie jeder lesen konnte zurückgekehrt ist, Voldemorts Seele aber war zu schwach um diesen schritt zu schaffen und blieb entweder in dieser Phase oder ging weiter ins Nirvana !
              Man musste es doch so schreiben, alles andere hätte keinen Sinn ergeben wenn Harry weiterleben soll.

              Aber egal wie ich es drehe und wende, der Avada Fluch hätte Harry killen müssen. Im letzten Teil wurden leider einfach die Regeln geändert. Wenn jeder in diese Zwischenphase kommt, und auch die Möglichkeit hätte wieder zurück zu kommen, hätte der Avada Fluch keinen Sinn mehr.

              Und ich denke kein wirklicher Harry Potter Fan hätte sich so ein Ende gewünscht
              Stimmt mein Ende ist nicht unbedingt ein Ende für Fans, aber man hätte nicht die Regeln ändern müssen.
              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

              Kommentar


                #22
                Naja aber ich weiß auch nicht was das für eine Wirkung dann auf Harry gehabt hätte so als Teil des letzten Bisschen Voldemorts... Ich denke JKR wollte einfach alles wie am Schnürchen darstellen und erst richtig beenden bevor sie dann Voldemort sterben lies, so als Endeffekt ! Ich finde anderweitig, dass sie indem sie dieses Teil Harry zuschrieb zwar alles schön spannend und so und sogar logisch dargestellt hat, sie aber nicht bedacht hat, dass sie ihn dann nicht einfach überleben lassen konnte ohne damit gegen ihre eigenen Regeln zu verstoßen! Dann hat sie halt abgewägt ob sie so einen kleinen Fehler einbauen soll was nicht jeder merkt oder Harry töten soll wogegen so ziemlich jeder Fan wär ! Und wir kenne ja ihre Entscheidung ....
                ´´I will not say: do not weep.; for not all tears are an evil.´´- Gandalf; The Return Of The King

                Kommentar


                  #23
                  ….am besten noch einmal Band 4 lesen. Voldi hat mit Harrys Blut seinen Körper wiederhergestellt und es so in sich aufgenommen und damit waren die beiden umso mehr verbandelt. Harry konnte deshalb nicht sterben, weil Voldi weiterlebte, der sich mit seinem Todesfluch aber deshalb auch selbst ausnockte.

                  Das Ganze wurde in Band 4 schon angedeutet und im 7. Band noch einmal explizit erklärt. Nachschlagen könnt ihr aber selber.

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #24
                    Nochmal zum Anfang der Diskussion Voldemort könnte seine Seele weiterhin sersplittern aber sie wär dann noch Instabiler und keiner würde dann wissen was passiert denn seine Seele war ja schon heftig kaputt würd ich ma sagen
                    Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                    Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, dass Harry zum Horcrux wurde, konnte Voldemort ja auch nicht beeinflussen. Allerdings wundere ich mich, dass er dann nicht aus Versehen Horcruxe hinterlassen hat, als er die Lehrerin in Band 7 beispielsweise getoetet hat. Hm...
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #26
                        Dar Zauberer kann es beeinflussen wann er einen Teil der Seele auf einen Gegenstand überträgt.
                        Warum wurde dann Harry zum Hokrux?
                        Weil wenn Voldemort Harry töten wollte und Der Zuber an ihm zurückprallte hat sich ein teil der Seele abgespalten und an das einzige Lebewesen geklammert, Harry!!!
                        Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                        Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                          Dar Zauberer kann es beeinflussen wann er einen Teil der Seele auf einen Gegenstand überträgt.
                          Warum wurde dann Harry zum Hokrux?
                          Weil wenn Voldemort Harry töten wollte und Der Zuber an ihm zurückprallte hat sich ein teil der Seele abgespalten und an das einzige Lebewesen geklammert, Harry!!!
                          Voldemort hatte seine Seele so instabil gemacht, dass er es NICHT mehr beeinflussen konnte, wann und wie ein Horcrux entsteht!

                          Tagebuch
                          Medaillon
                          Becher
                          Diadem
                          Ring
                          Nagini

                          Damit war seine Seele schon in 7 Teile gespalten, mehr wollte er nicht. Er hatte nicht vor, die Potters zu erledigen, um noch ein Horcrux zu erschaffen.
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #28
                            Ja das weis ich auch das er sie eigendlich nur killen wollte und keinen neuen Hokrux erschaffen wollte. Ein normaler Zauberer konnte es ja beeinflussen er aber net.
                            Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                            Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                            Kommentar


                              #29
                              Hey,
                              ich weiss nicht ob, dass hier schon mal besprochen wurde:

                              Hatte Dumbledore die Hoffung, dass Harry sich bei seinen Abenteuren selbst umbringt, besonders in Band 1?

                              Als ich jünger war, habe ich die ineffektive Sicherung des Steins der Weisen einfach hingenommen so hingenommen. Als Kind ist man es ja aus Büchern gewohnt, dass Bibi, Tina und Timmy der Hund das Tierheim retten. Kinder sind die Helden.
                              Aber jetzt empört mich es, dass Dumbledore drei 11-jährige (11!) durch diesen Hindernisparcour laufen lässt. Angeschichts der Magie, die wir in späteren Bänden kennenlernen ist der Schutz durch die Hindernisse seeehr fragwürdig.
                              Es wird ja sogar angedeutet, dass Dumbledore Harry die Chance geben wollte, sich Voldemort zu stellen.
                              Snape und DD reden in Band 6 sogar darüber, dass DD Harry aufgezogen hat wie Schlachtvieh, weil der Junge sterben muss um Voldemort zu vernichten.

                              Gut, Gegenargument: DD wusste, das der Liebesschutz eine bombensichere Sache ist. Allerdings ist Harry die erste Person die den Todesfluch überlebte. DD hat daher nur eine Annahme.
                              Wenn Harry bei einem seiner Abenteurer gestroben, dann wäre die Last von DDs Schultern genommen, schließlich hat er dem Jungen eine Chance gegeben.
                              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X