Sozialverhalten und Fortpflanzung von Hauselfen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sozialverhalten und Fortpflanzung von Hauselfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Frage ist wirklich wieviel Hauselfen als Gemeinschaft haben oder wie schlau sie sind. Ist wirklich jede einzelne Minute ihres Lebens ihren Meistern unterworfen. Oder ist nur die Arbeit dem Meister unterworfen und die Arbeit macht eben den größten Teil des Leben aus.

    Da Dobby es schafft seinen Meister zumindest teilweise Widerstand zu leisten, denken ich eher letzteres.
    Ich denke, Hauselfen haben eine Gemeinschaft. Über Beziehung wird vielleicht eine Ehe(?) bestiftet oder Ersatz bei Leistungsausfall besorgt.
    Was die Geschichte mit der Ehe angeht. Lassen wir mal den eigentlichen Akt der Zeugung außen vor. Ich könnte mir denken, dass Hauselfen versuchen einen effizienten Partner zu finden, weil dass zu effizienten Nachwuchs führt. Und das ist ja erstrebenswert für einen Hauself.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


      #17
      Ein Hauself (im Original: House-Elf) ist ein etwa kniehohes glatzköpfiges Geschöpf mit Tennisball-großen runden Augen und spitz zulaufenden Fledermausohren. Die Nasen von Hauselfen sind mal knubbelig, mal spitz oder schnauzenähnlich, aber immer auffällig groß. Hauselfen sprechen einen einfachen Bediensteten-Slang, und ihre Stimmen klingen normalerweise piepsig. Die kleinen Geschöpfe werden vom Amt für die Neuzuteilung von Hauselfen im Zaubereiministerium einer bestimmten Familie als unbezahlte H


      Hier wird auf die Seite pottermore.com verwiesen, wo in einem Test klar wird, dass Hauselfen
      sich selten und nur
      auf Befehl des Meisters
      fortpflanzen.

      Diese Informationen sind also bestätigt, weil Einträge auf pottermore von J.K. Rowling wie Tests u. ä. selbst verfasst.

      Ich persönlich höre auch gerade HP4 und drücke mich vor meiner Facharbeit und mir ging ähnliches durch den Kopf
      Ich denke auch, dass Hauselfen Säugetiere sind, aufgrund ihrer Merkmale usw. aber vielleicht findest du noch mehr Informationen auf pottermore

      Kommentar

      Lädt...
      X