Harry Potter Fortsetzung? (Vorgeschichte?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter Fortsetzung? (Vorgeschichte?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lasst mal 15 oder 20 Jahre vergehen und dann wird jamand Harry Potter auskramen und ne neue Story dazu erfinden (so wie bei Star Wars).

    Kommentar


      #17
      Zitat von Andoc Beitrag anzeigen
      Lasst mal 15 oder 20 Jahre vergehen und dann wird jamand Harry Potter auskramen und ne neue Story dazu erfinden (so wie bei Star Wars).
      Dieser Vergleich hinkt doch ziemlich. Du weißt schon, dass
      Star Wars mit Episode IV gestartet hat, oder? Details spare ich mir jetzt, da es off-topic wäre...
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        #18
        Ein Prequel erscheint mir auch am interessantesten, allerdings würde ich nicht unbedingt auf Harrys Eltern setzen. Es wirkt einfach irgendwie lächerlich, wenn sich am Ende alles immer um die Potter Familie dreht und jedes Problem immer von einem Potter gelöst wird. Stattdessen sollte man IMHO lieber auf einen unbekannten Charakter (z.B. aus dem Ministerium) setzen, sich dem ersten Auftauchen von Voldemort widmen und die Potter-Eltern nur nebenbei zeigen.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          #19
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Na ja, wir wissen schon etwas mehr. Wir kennen eigentlich recht genau die Dynamik innerhalb der Gruppe: James ist der Anführer, Sirius der "1. Offizier", Peter immer der Mitläufer und Lupin derjenige, der wenigstens etwas Ordnung hineinbringt. Wir kennen bereits James' Lieblingsfeind, wissen, dass seine Beziehung zu Snape recht ähnlich wie die Dynamik Harry-Draco war und vor allem: Wir wissen, dass er am Ende das Mädchen kriegt. Und da in deren Schulzeit abgesehen davon einfach nichts allzugroßes passiert sein darf (solche Sachen wie die "Klonkriege" wurden einfach nie erwähnt), ist das spannendste bereits weg oder nahezu unmöglich so einzubauen, als dass es plauibel wäre, dass das nicht bereits erwähnt wurde. Solche Entdeckungen im Ausmaß der Kammer des Schreckens dürfte das Quartett einfach nicht machen.



          Ja, okay, das sind jetzt mehrere Punkte, die aber nicht in jene Zeit reinfallen, über die ich gesprochen hatte. Dass es da punktuell schon ein paar Punkte gäbe, die man anreißen könnte (auch etwa die Herrschaft Grindelwalds und Dumbledores Rolle darin), ist richtig, aber die wirklich spannenden Sachen liegen eben tatsächlich außerhalb der Schulzeit des Potter-Quartetts. Voldemort war da schon lange nicht mehr auf der Schule, der Orden des Phönix wird erst später wirklich gegründet (auf dem Foto des ursprünglichen Ordens sind James und Lily bereits zusammen) und das mit Dumbledore ist eh weit davor.



          Ja, mit den passenden Ideen wäre da schon was zu machen.
          Ist eigentlich bekannt, wie alt Voldemort eigentlich ist? Seine Todesser scheinen generell ja dieselbe Altersklasse zu haben, eine Altersklasse in der auch Sirius und Co gehören. Wenn man der aktuellen Darstellung glauben darf, das Voldemort quasi direkt nach der Schule angefangen hat seine bösen Pläne durchzuführen, bzw. sie während der Schulzeit schon vorbereitet, kann es theoretisch sein, das die Herumtreiber auf die Schule kommen, während Tom Riddle noch drauf ist in den höheren Klassen. Und da er während seiner Schulzeit schon die Kammer geöffnet hat, wo er auch schon älter war, kann man das durchaus verbinden.

          Grundsätzlich würde ich da aber eher Dumbledore als Focus nehmen und nicht die Herumtreiber.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #20
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Ist eigentlich bekannt, wie alt Voldemort eigentlich ist? [...]
            Na ja, was wir wissen, ist, dass die Kammer des Schreckens im zweiten Band vor fünfzig Jahren das letzte Mal geöffnet wurde. Das war in Voldemorts fünften Jahr in Hogwarts. Und da ich nicht davon ausgehe, dass Harrys Vater zum Zeitpunkt seines Todes zumindest mal an der fünfzig gekratzt hat, passt das halt leider wirklich nicht.

            Was die Fokussetzung bei einem möglichen Prequel anginge, sehen wir das recht ähnlich: Ich würde auch - mit weitem Abstand - viel eher etwas von Dumbledore hören wollen als von den Rumtreibern. Noch interessanter fände ich allerdings einen ganz neuen Charakter.

            Und warum muss es eigentlich ein Prequel sein?

            Kommentar


              #21
              Einige guten Antworten für eine Vorgeschichte habt ihr parat!
              allerdings, Ich glaube schon Das es auch eine Geschichte über Harry 's kinder gebn könnte! Überlegt euch doch mal, Harry hatt den Stein der Wiederauferstehung im Schwarzen-wald liegen lassen. die Geschichte kann weiter gehn. Was wenn Harry's sohn Böse wird?
              und in Slytherin velleicht die Ernergie der Schwarzen macht gefunden hatt?
              oder velleicht hatt ein Schüler der sehr Böse ist den Stein gefunden und ihn Wieder auf erstehn lassen (lord voldemord)
              Oder, es könnte noch krasser kommen, Er hatt Kinder? ein Verschwiegenes kind velleicht das ihn rettet? und seine rache an Harry Potter?
              UND..man sollte eins nicht vergessen, Harry Potter hatt den vorlezten Horcus vernichtet und da war Voldemort Sehr geschwächt, es könnte ja sein, das Er heimlich einen schutz zauber verwendet hatt um irgendwann wieder Aufzuerstehen.
              frau JRK haatte ja erwähnt, das Sie über alle Zauberer eine Geschichte schreibn könnte, oder sich vorstellen könnte das es weiter geht mit der Harry Potter saga. und am Amfang redete Sie von 11 büchern anstat 7? velleicht Sezt sie das in die Tat um? klar die Geschichte von Harry Potter selbst erste Runde des Kampfes is vorüber, aber velleicht meint Sie genau das das es mit "harry potter vorbei ist" und ein neues Lehrjahr kommt.
              Es stehen zuviele sachen offen, viel zuviele.. und ich glaube das es zwei Pararelle neue Geschichten geben Wird.

              Kommentar


                #22
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Und warum muss es eigentlich ein Prequel sein?
                Das hat IMHO mehrere Vorteile. Erstens fügt sich das ganze dann, mit Gastauftritten bekannter Charaktere, in die bisherige Kontinuität ein, was den meisten Fans gefallen dürfte und zweitens braucht man keinen neuen Bösewicht. Es wäre doch irgendwie lächerlich, wenn man jahrelang so tut als ob Voldemort der schrecklichste Feind ist, den man jemals hatte und dann hinter jeder Ecke schon ein neuer wartet.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  #23
                  Wenn schon Prequel dann lieber die Geschichte über den originalen Orden des Phönix.

                  Ich jedenfalls bin momentan froh über jede abgeschlossene Serie. Wenn einem einfach nichts mehr neues einfällt oder die Produzenten nicht willens sind, in neue Storys zu investieren, wird einfach ein Sequel oder eben ein Prequel draufgeklatscht.
                  Und wenn man grade denkt es ist endlich vorbei, kommt Michael Bay mit seinen Plänen für Transformers 4 und 5...

                  Langsam reichts.

                  Die Potterserie hat in meinen Augen zwar wenig rühmlich den Weg auf die Leinwand gefunden, aber ich finde es reicht.

                  Sorry, aber die Kuh ist gemolken.

                  "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                  Kommentar


                    #24
                    Ein Prequel faende ich auch interessant. Die ganze Prinzengeschichte gehoert mit zu meinen Lieblingsmomenten in den Potterbuechern. Ich faende aber auch eine Story um den ersten Orden des Phoenix interessant. Die Geschichte um die Prewetts und Longbottoms etc. Ist natuerlich eher dunkles Material.
                    Einem Sequel waere ich auch nicht abgeneigt, mich wuerde doch interessieren, was aus allen geworden ist, wie sie die Jahre als Auroren etc verbringen ( es nur so auf JKRs Seite zu lesen ist nicht so der Bringer, wie in Buchform ).
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #25
                      Aufgrund von Rowlings wiedergegebener Interviewaussage schließen sie auf die Möglichkeit, dass es gar keine Trennung zwischen einem "Muggel-Krieg" und einem Krieg in der magischen Welt gegeben hat und Zauberer unbemerkt vom Großteil der Muggel auf beiden Seiten aktiv im Kriegsgeschehen des Zweiten Weltkriegs mitgewirkt haben. Derartige realitätsferne Spekulationen drehen sich dann um die Frage, inwiefern Grindelwald in Verbindung mit dem Dritten Reich und dem Nationalsozialismus stand. Um solche Verbindungen zum realen Schrecken des "Dritten Reichs" drehen sich auch einige HP-Fan-Fics.
                      Grade gefunden.
                      Wäre auch ne nette Story... Dumbledores Verblendung, Verdammnis und Vergebung quasi

                      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X