Pottermore - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pottermore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mich nervt es auch total....

    Wenn sie wenigstens mal sagen würden, wann die Seite ca. online gehen würde. Aber nicht mal das wird gemacht... Wahrscheinlich wird es 2011 nix mehr
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      #17
      Moogie kann uns vielleicht reinmoogeln ^^ Wofuer laeuft denn der Beta so lange?

      @Moogie: Wie wird man in die Haeuser eingeteilt?
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #18
        Ich war seit Oktober nicht mehr auf Pottermore eingeloggt. Keine Ahnung was grad auf der Seite abgeht.

        Ins Haus eingeteilt wird man, nachdem man sich zum entsprechenden Buchkapitel vorgespielt hat. JKR erklärt dann in einem Video welches Haus welches ist, und dass man nicht traurig sein soll, wenn man nicht in sein Lieblingshaus kommt, etc, und dann ein paar Fragen beantwortet. So nach dem Motto: welches dieser Bilder gefällt dir am Besten, wovor hast du am meisten Angst, welcher dieser Gegenstände ist am nützlichsten (nicht viel anders als andere Onlinetests, wobei bei der Verteilung wohl auch darauf geachtet wird, dass in allen Häusern etwa gleich viele Spieler sind). Sind glaub ich 7 oder 10 Fragen oder so gewesen. Nichts super Spannendes.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Inzwischen ist Pottermore offen für alle. Und so sehr es irgendwie innerhalb der Seite Sinn ergibt, war es doch nervig, sich bis zum Sorting Hat durchzuklicken.
          Aber immerhin ist es dann auch das Lieblingshaus geworden.
          Hab zwar noch nicht getestet, ob man auch wieder rückwärts gehen kann, weil ich allen Extracontent hab links liegenlassen, um schneller voranzukommen, aber selbst wenn nicht ist es auch nicht tragisch.

          Kommentar


            #20
            Na, das wurde aber auch mal Zeit. Oktober hat es zuerst geheißen u. jetzt ist April!!

            Werde bei gelegenheit mal auf die Seite schauen, mal sehen wie es mir gefällt...
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #21
              Ich habe in vielen verschiedenen Foren schon davon gehört und da viele Freunde von mir auch Harry begeistert sind....bei FB ist ja schon der Hype groß was Pottermore angeht...ich hatte bisher nur wenig Lust mich da reinzuarbeiten ._.

              Kommentar


                #22
                Ich weiß nicht, aber dafür, dass der Hype darum ja stellenweise enorm groß war, hört man recht wenig davon. Wie funktioniert das denn nun genau? Welche Informationen, die nie ein Leser haben wird, hat man denn bisher schon rausarbeiten können? Wie geht die Geschichte von Harry Potter weiter?

                Kommentar


                  #23
                  Kann dir leider deine Fragen nicht wirklich beantworten. Hab mich da zwar angemeldet u. schon ein bisschen "gespielt", aber direkt schlau bin ich daraus noch nicht geworden. Diese Zusatzinfos, hab ich zum Teil gar nicht gelesen, weil sie nicht wirklcih interessant sind/waren. Und viel zu viel Text zum lesen...

                  Wenn mir mal wieder sehr langweilig sein sollte, dann werde ich mal wieder rein schauen...
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand das leider sehr öde. Optisch schön gemacht, aber eben unglaublich langweilig. Unter "die Geschichte selber miterleben" verstehe ich etwas anderes.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Undefined Beitrag anzeigen
                      Ich fand das leider sehr öde. Optisch schön gemacht, aber eben unglaublich langweilig. Unter "die Geschichte selber miterleben" verstehe ich etwas anderes.
                      Kann ich so unterschreiben.
                      Und Zaubertränke brauen und Zaubersprüche zaubern ist nach 3 mal auch langweilig, da immer das gleiche. Ich habs sehr schnell wieder vergessen...

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finds bisher tooootal suess Hab grade meinen Zauberstab bekommen: APPLE WITH UNICORN CORE, TWELVE AND A QUARTER INCHES, SURPRISINGLY SWISHY. Gefaellt mir ^^

                        PS: Bin ein Gryffindor Schade eigentlich, wollte gern zu Ravenclaw
                        Zuletzt geändert von Sukie; 14.08.2012, 19:45.
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #27
                          Der Anfang ist auch noch gut und spaßig. Hab ich mich auch wahnsinnig über meinen Zauberstab gefreut (irgendwas mit Drachenherzfaser, iirc), und musste wahnsinnig lange überlegen was für ein Haustier ich haben will.

                          Aber danach gab's halt fast gar nichts mehr zutun. :/ (wobei ich mich dieses Jahr auch noch gar nicht eingeloggt hab, wenn ich erhlich bin)
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                            Der Anfang ist auch noch gut und spaßig. Hab ich mich auch wahnsinnig über meinen Zauberstab gefreut (irgendwas mit Drachenherzfaser, iirc), und musste wahnsinnig lange überlegen was für ein Haustier ich haben will.

                            Aber danach gab's halt fast gar nichts mehr zutun. :/ (wobei ich mich dieses Jahr auch noch gar nicht eingeloggt hab, wenn ich erhlich bin)
                            Geht das eigentlich nur ums erste Jahr von Harry oder um alle 7 Buecher?

                            Ich kapier die Themperatureinstellungen vom Kessel bei Potions nicht :/
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #29
                              Also letztes Jahr gab es nur Jahr 1.

                              Was genau verstehst du bei den Potions nicht?

                              Du musst mit den -/+ knöpfen dafür sorgen, dass die Temperatur die angegebene Zeit über im markierten Bereich bleibt. Also quasi die ganze Zeit über Temperatur reduzieren/zufügen. Sonst misslingt der Trank und im schlimmsten Fall ist der Kessel ruiniert.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                                Also letztes Jahr gab es nur Jahr 1.

                                Was genau verstehst du bei den Potions nicht?

                                Du musst mit den -/+ knöpfen dafür sorgen, dass die Temperatur die angegebene Zeit über im markierten Bereich bleibt. Also quasi die ganze Zeit über Temperatur reduzieren/zufügen. Sonst misslingt der Trank und im schlimmsten Fall ist der Kessel ruiniert.
                                Da stehen halt keine Temperaturangaben daneben o.O
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X