[Buchbesprechung] George R. R. Martin: Eis und Feuer (TV-Serie "Game of Thrones") - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] George R. R. Martin: Eis und Feuer (TV-Serie "Game of Thrones")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    Ich dachte jetzt auch eher an die anderen Opfer, ganz ohne Gregor
    Waren dass denn nicht hauptsächlich Frauen?
    SPOILEREine von Sansas Kammerdienerinen, die Frau von dem Lord, den Bronn erledigt hat, und noch eine Dienerin, die Qyburn unbedingt haben wollte
    Wäre es da nicht logischer einen Champion aus einem Typen zu basteln der ohnehin schon als unbesiegbar galt, anstatt aus Personen, deren Körper sowas gar nicht gewohnt waren?

    In Storm ist ne Karte drin, aber nur ein Ausschnitt von den Städten wo Dany sich rumtreibt.
    Eine gesamte gibts hier
    Oh ja, die Karte aus Storm hab ich ganz vergessen... vermutlich weil es die einzige ist, bei der nicht drüber steht, welchern abschnitt sie genau zeigt. *g*
    Gibt's auch ne Erklärung zu der Karte, wie die Fans drauf kommen, den Rest derart zu zeichnen? Ich hatte mir die Stepstones z.B. nicht so weitläufig vorgestellt.

    Irgendwie wird der Thread langsam Off-topic, aber mir fällt auch grad keine neue Theorie ein.

    Da wirst du beim zweiten Band auf deine Kosten kommen Es gibt zwar in gewisser Weise auch das eine oder andere Happy End, aber das ist wirklich bittersüß. Wär schön, wenn auch die anderen Bände erscheinen würden.
    Ich mag einfach diese sarkastisch-spöttische Art zu erzählen. Wie war das noch mit dem Flaschengeist, "geh und f*ck dich sonstwohin"
    Denke wenn es im Mittelalter Magie, Elfen etc. gegeben hätte, hätte es so aussehen können wie bei Sapkowski. (Dieser Thread ist vielleicht nicht der geeignete Ort für so einen Kommentar, aber was soll's )
    Ich meine der genaue Wortlaut wäre "Verp*ss dich und f*ck dich selbst" gewesen.
    Und das war dann sein erster Wunsch. *g*

    Man kann ja die Tage für Sapkowski einen eigenen Thread aufmachen.
    leider hab ich auf der Homepage vom dtv noch keine Anzeichen dafür gefunden, wann oder ob der nächste Band erscheint.


    Wikipedia sagt, es gibt drei Hexer-Bände mit Kurzgeschichten (zwei übersetzt). In den späteren Bänden spielt auch Ciri eine große Rolle (bin mir jetzt grad nicht sicher wie weit die im ersten Band schon dabei ist??).
    Polnisch kann ich leider auch nicht. Würde mir die Bücher ja auch auf englisch holen, aber die haben auch nur die zwei Bände übersetzt
    Es gibt ja auch einen Film
    Laut dem Kommentar ist der "Film" ja eher ein mäßiger zusammenschnitt einer guten TV-Serie.
    An eine Ciri kann ich mich nicht erinnern. Kommt wohl erst im zweiten Band vor.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #77
      Wäre es da nicht logischer einen Champion aus einem Typen zu basteln der ohnehin schon als unbesiegbar galt, anstatt aus Personen, deren Körper sowas gar nicht gewohnt waren?
      Das ist wahr!
      SPOILERWarum sollte Qy Gregor eigentlich auseinandernehmen, er war doch nicht schwer verletzt (sondern "nur" vergiftet)??
      Was, wenn Qy gar keinen neuen Körper zusammengebastelt hat, sondern zB versucht hat, das Gift aus Gregor zu kriegen, indem er - was weiß ich - ihm eine Bluttransfusion verpaßt hat? So ein großer Kerl bräuchte viel Blut, nach einer Spende von 1-2L wären die Spender auch k.o. und "nicht mehr zu gebrauchen" (oder wie hat er sich ausgedrückt?)
      Aber dann auch wieder die Frage: warum nur Frauen

      Aber vielleicht haben wir auch nur von den Frauen erfahren, von eventuellen Männern nicht?

      Gibt's auch ne Erklärung zu der Karte, wie die Fans drauf kommen, den Rest derart zu zeichnen? Ich hatte mir die Stepstones z.B. nicht so weitläufig vorgestellt.
      Erklärung gibts keine soweit ich weiß. Denke daß die Karte non-Kanon ist und eine richtige ganz anders aussehen könnte/ wird. Aber so als Orientierungshilfe ist die nicht schlecht.

      Irgendwie wird der Thread langsam Off-topic, aber mir fällt auch grad keine neue Theorie ein.
      ...
      Man kann ja die Tage für Sapkowski einen eigenen Thread aufmachen.
      Hmm, was Handfestes fällt mir auch nicht mehr ein... machen wir's wie beim DL-Thread und verlagern uns woanders hin (gib mir nur was Zeit, dann les ich das Buch nochmal, krieg ja nix mehr auf die Reihe )

      leider hab ich auf der Homepage vom dtv noch keine Anzeichen dafür gefunden, wann oder ob der nächste Band erscheint.
      Schade. Wär aber seltsam, wenn die nur die Rechte an einem der Bände erworben haben, das Schwert der Vorsehung ist ja auch schon übersetzt.
      Ich seh grad bei Amazon in einer Rezension, da steht was von November für den zweiten Band (ist "3,5 questreiche Sterne" - aber der Schreiber vermißt auch "den Handlungsbogen, der die einzelnen Quests umspannt" <- hab ich dasselbe Buch gelesen?!)

      Und das war dann sein erster Wunsch. *g*
      Wie genau mag der dritte gelautet haben?
      SPOILER"Laß mich mit Yennefer vereint sein" ???

      Laut dem Kommentar ist der "Film" ja eher ein mäßiger zusammenschnitt einer guten TV-Serie.
      Und dann war irgendwo noch die Rede von einer Serie aus 13 Folgen
      Und einem PC-Spiel, das Ende des Jahres rauskommen soll...

      An eine Ciri kann ich mich nicht erinnern. Kommt wohl erst im zweiten Band vor.
      Ist kein allzu großer Spoiler wenn ich dir sage daß sie die Tochter von
      SPOILER Pavetta und diesem... dingsbums... Typen da ist

      Kommentar


        #78
        Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
        Das ist wahr!
        SPOILERWarum sollte Qy Gregor eigentlich auseinandernehmen, er war doch nicht schwer verletzt (sondern "nur" vergiftet)??
        Weil er Lust dazu hatte? Ich weiß es nicht.
        Cersei hat ihm ja glaub ich keine Grenzen gesetzt was er mit Gregor tun soll. ICh glaube er durfte nur nicht sterben.
        SPOILERWas, wenn Qy gar keinen neuen Körper zusammengebastelt hat, sondern zB versucht hat, das Gift aus Gregor zu kriegen, indem er - was weiß ich - ihm eine Bluttransfusion verpaßt hat? So ein großer Kerl bräuchte viel Blut, nach einer Spende von 1-2L wären die Spender auch k.o. und "nicht mehr zu gebrauchen" (oder wie hat er sich ausgedrückt?)
        Aber dann auch wieder die Frage: warum nur Frauen

        Aber vielleicht haben wir auch nur von den Frauen erfahren, von eventuellen Männern nicht?
        Möglich. Ich vermute aber, dass Qy einfach nur einen seltsamen Fetisch hat.


        Erklärung gibts keine soweit ich weiß. Denke daß die Karte non-Kanon ist und eine richtige ganz anders aussehen könnte/ wird. Aber so als Orientierungshilfe ist die nicht schlecht.
        Allerdings.
        Aber ich denke mal zu Dance können wir eine größere karte vom Osten erwarten.

        Hmm, was Handfestes fällt mir auch nicht mehr ein... machen wir's wie beim DL-Thread und verlagern uns woanders hin (gib mir nur was Zeit, dann les ich das Buch nochmal, krieg ja nix mehr auf die Reihe )

        Schade. Wär aber seltsam, wenn die nur die Rechte an einem der Bände erworben haben, das Schwert der Vorsehung ist ja auch schon übersetzt.
        Ich seh grad bei Amazon in einer Rezension, da steht was von November für den zweiten Band (ist "3,5 questreiche Sterne" - aber der Schreiber vermißt auch "den Handlungsbogen, der die einzelnen Quests umspannt" <- hab ich dasselbe Buch gelesen?!)
        Das Review hat mich auch gewundert. Da IST doch eine Rahmenhandlung und das eine sehr schöne wie ich finde. O.O
        Sie bringt dieses Gefühl gut rüber, dass etwas im Wandel ist.

        Wie genau mag der dritte gelautet haben?
        SPOILER"Laß mich mit Yennefer vereint sein" ???
        SPOILERSo ähnlich wirds sein.. Nur in der Formulierung muss auch irgendwas gewesen sein, dass dafür gesorgt hat, dass der Djinni sie am Leben gelassen hat.

        Und dann war irgendwo noch die Rede von einer Serie aus 13 Folgen
        Und einem PC-Spiel, das Ende des Jahres rauskommen soll...
        Das meinte ich ja. Der Film gehört zu dieser Serie...
        Und das das Spiel. Das ist nicht EIN Spiel, dass wird DAS Spiel. Da freu ich mich wahnsinnig drauf. Über das Spiel bin ich ja überhaupt zu den Büchern gekommen. *g*
        Gibt nen ganz netten Trailer von der E3 der Teile von Geralts Kampf mit der Striege zeigt. Gametrailers.com - The Witcher - E3 2007 Trailer

        Ist kein allzu großer Spoiler wenn ich dir sage daß sie die Tochter von
        SPOILER Pavetta und diesem... dingsbums... Typen da ist
        Der Name sagt mir auch nichts. *g*
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #79
          Aber ich denke mal zu Dance können wir eine größere karte vom Osten erwarten.
          Das wäre nicht schlecht; das hieße auch, das Dany sich langsam auf den Weg macht (denn wozu eine Karte wenn sie am selben Ort bleibt?) - außer um Tyrions Weg zu ihr zu beschreiben. Menno!

          Das Review hat mich auch gewundert. Da IST doch eine Rahmenhandlung und das eine sehr schöne wie ich finde. O.O
          Aye. Oh, der erste Teil der Rahmenhandlung (Geralt und die "stumme" Priesterin)... ich hab nur gedacht, was haste dir denn da gekauft?!
          War teilweise schon richtig bitter, grade die Teile mit den Rittern. Von wegen ehrenhaft. Wirkt auch wieder realistisch.

          Und das das Spiel. Das ist nicht EIN Spiel, dass wird DAS Spiel. Da freu ich mich wahnsinnig drauf. Über das Spiel bin ich ja überhaupt zu den Büchern gekommen. *g*
          Gibt nen ganz netten Trailer von der E3 der Teile von Geralts Kampf mit der Striege zeigt.
          Wow, das sieht echt geil aus! Bin kein großer Spielefan, aber wenn die das Spiel so als Film rausbringen würden, ich würd mir den kaufen.
          Geralt sieht gut aus, richtig schöne Mischung aus gutaussehend-verwegen und Monster

          Der Name sagt mir auch nichts. *g*
          Ja isses denn wahr! Eine Frage des Preises.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
            Das wäre nicht schlecht; das hieße auch, das Dany sich langsam auf den Weg macht (denn wozu eine Karte wenn sie am selben Ort bleibt?) - außer um Tyrions Weg zu ihr zu beschreiben. Menno!
            Wieso können wir nicht auch ne Karte bekommen, wenn Dany sich nicht vom Fleck rührt?
            Überall im Westeros haben wir schon ne Karte.
            Es wird einfach Zeit, dass wir mal was aus dem Osten sehen.

            Überhaupt interessiert mich von den PoVs im fünften Band der von Dany am meisten. Bei ihr ist einfach so viel los. Und wer weiß, vielleicht entwickeln ihre 3 Dothraki Leibwächter endlich mal ne Persönlichkeit.

            Von GRRM gibt es noch keine Neuigkeiten, aber da er ja noch viel zu schreiben hat, kann das auch gut so sein. *g*


            Aye. Oh, der erste Teil der Rahmenhandlung (Geralt und die "stumme" Priesterin)... ich hab nur gedacht, was haste dir denn da gekauft?!
            War teilweise schon richtig bitter, grade die Teile mit den Rittern. Von wegen ehrenhaft. Wirkt auch wieder realistisch.
            Naja, die Priesterin... Geralt hat halt auch gewisse Bedürfnisse... auch wenn er ein Mutant ist.
            (Erfährt man denn im zweiten Band mehr über seine Beziehung mit Yennefer?)

            Die Ritter... oh ja. Das ist wirklich Übel. Die Hexerwelt sprudelt halt nur so von Vorurteilen und Angst und Machtkämpfen und Diskriminierung... und das mag ich so. *g*
            Wenn's nicht auch bitter wär, wäre es ja nur halb so schön.

            Wow, das sieht echt geil aus! Bin kein großer Spielefan, aber wenn die das Spiel so als Film rausbringen würden, ich würd mir den kaufen.
            Geralt sieht gut aus, richtig schöne Mischung aus gutaussehend-verwegen und Monster
            Das ist natürlich auch ein Grund das Spiel zu kaufen... man kann stundenlang Geralt anstarren.

            Ja isses denn wahr! Eine Frage des Preises.
            Ich warte geduldig auf den nächsten Band. Dann können wir uns weiter unterhalten. *g*
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #81
              Wieso können wir nicht auch ne Karte bekommen, wenn Dany sich nicht vom Fleck rührt?
              Überall im Westeros haben wir schon ne Karte.
              Ja, aber in Westeros laufen auch überall Bekannte rum Gibt nur wenige Flecken wo wir bisher noch gar keinen hin begleitet haben. Was nutzt ne tolle Karte vom Osten, wenn in den Regionen eh keiner rumläuft?

              Überhaupt interessiert mich von den PoVs im fünften Band der von Dany am meisten. Bei ihr ist einfach so viel los.
              Vor allem, wenn erstmal alle da sind, die zu ihr wollen!
              Dany interessiert mich auch. Und natürlich Arya (soll ja gegen Ende wieder dabei sein).

              (Erfährt man denn im zweiten Band mehr über seine Beziehung mit Yennefer?)
              Ja und nein. Es sind weniger Kurzgeschichten, sie kommt in einer oder zwei vor, aber
              SPOILERdann trennen sie sich doch wieder (d.h. Yennefer geht und Geralt trauert ihr nach )
              Am Ende dann ein etwas seltsames Happy End


              Wenn's nicht auch bitter wär, wäre es ja nur halb so schön.
              Ich wünschte, es würden mehr Bücher von Sapkowski übersetzt. Der schafft so richtig die Gradwanderung zwischen bitter, lustig und melancholisch.

              Das ist natürlich auch ein Grund das Spiel zu kaufen... man kann stundenlang Geralt anstarren.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                Ja, aber in Westeros laufen auch überall Bekannte rum Gibt nur wenige Flecken wo wir bisher noch gar keinen hin begleitet haben. Was nutzt ne tolle Karte vom Osten, wenn in den Regionen eh keiner rumläuft?
                Ja, aber da werden ja ständig irengdwelche Orte erwähnt. Da wüsste ich schon gerne, wie es da drüben aussieht, und wenn auch nur, um mal Danys Weg von Drogos altem Campingplatz zur Slaver's Bay nachvollziehen zu können.
                SPOILERAußerdem, wenn Dany sich nicht bewegt, dann ja Tyrion und Quentyn. (Quentyn ist ja offenbar in Lys, und Tyrion wird wohl irgendwo bei Braavos ankommen...)
                Da wäre eine Karte wirklich nicht schlecht. *g*

                Vor allem, wenn erstmal alle da sind, die zu ihr wollen!
                Dany interessiert mich auch. Und natürlich Arya (soll ja gegen Ende wieder dabei sein).
                Stimmt. Sobald die Handlung im Band 5 den Punkt erreicht hat, der über AFFC hinausgeht, haben wir Arya wieder.
                Und dann erfahren wir auch hoffentlich endlich was mit ihren Augen los ist. O.O
                (und diese ganzen anderen Feast Charaktere, die wir am Ende wiedersehen... Ich hoffe er löst diesen Cliffhanger bei Brienne auf. Ich glaub noch drei oder viere Jahre halte ich es nicht aus, da auf Auflösung zu warten )


                Ja und nein. Es sind weniger Kurzgeschichten, sie kommt in einer oder zwei vor, aber
                SPOILERdann trennen sie sich doch wieder (d.h. Yennefer geht und Geralt trauert ihr nach )
                Am Ende dann ein etwas seltsames Happy End
                Oooookay.
                Dann warte ich mal gespannt auf's nächste Buch.

                Ich wünschte, es würden mehr Bücher von Sapkowski übersetzt. Der schafft so richtig die Gradwanderung zwischen bitter, lustig und melancholisch.
                Ich hoffe da einfach mal auf das Spiel. In den Gamesforen haben sich jetzt alle möglichen Leute, die auf dieses Spiel warten auch die neue Bucherscheinung zugelegt. Wenn das so weitergeht, und dann auch noch die herkömmlichen Fantasy-Buch-Käufer drauf aufmerksam werden, dürften die Verkaufszahlen sicher eine Veröffentlichung der restlichen Bände rechtfertigen.
                Eine andere Buchreihe von Sapkowski ist glaub ich auch schon erschienen, aber frag mich jetzt nicht wie die heißt.
                Such mal auf der Verlagshomepage von dtv nach Sapkowski. Müsste ne Trilogie sein...
                Na was denn.
                Wenn schon das Artwork so schön ist, kann man das ja auch ausnutzen.
                The Witcher
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #83
                  Ich hoffe er löst diesen Cliffhanger bei Brienne auf. Ich glaub noch drei oder viere Jahre halte ich es nicht aus, da auf Auflösung zu warten
                  Denke schon daß er es auflösen wird. Wobei, eigentlich ist ja sicher daß sie überleben wird (da kann man zwar bei George nie sicher sein, aber Brienne jetzt und dort umzubringen wäre erzähltechnisch alles andere als gelungen - und, sie ist der einzige POV dort, wer könnte uns von ihrem Tod erzählen?! ) Die Frage ist ja eigentlich, unter welchen Bedingungen sie freikommt...

                  Eine andere Buchreihe von Sapkowski ist glaub ich auch schon erschienen, aber frag mich jetzt nicht wie die heißt.
                  Irgendwas mit Narrenturm, aber das ist wohl "nur" Mittelalter, ohne Fantasy, da schrecke ich etwas vor zurück. Die Rezensionen bei Amazon waren damals auch eher schlecht, jetzt sehen sie besser aus. Bin unschlüssig ^^

                  Ich hoffe da einfach mal auf das Spiel. In den Gamesforen haben sich jetzt alle möglichen Leute, die auf dieses Spiel warten auch die neue Bucherscheinung zugelegt. Wenn das so weitergeht, und dann auch noch die herkömmlichen Fantasy-Buch-Käufer drauf aufmerksam werden, dürften die Verkaufszahlen sicher eine Veröffentlichung der restlichen Bände rechtfertigen.
                  Das wär echt super! Reicht ja, wenn der Verlag die enorme Nachfrage bemerkt, denn sobald die wissen daß es sich lohnt die Rechte an den anderen Bänden zu erwerben, werden die das mit Sicherheit zumindest in Erwägung ziehen. Weißte was, ich schreib dtv mal ne Mail und frag nach weiteren Übersetzungen*.

                  Wenn schon das Artwork so schön ist, kann man das ja auch ausnutzen.
                  The Witcher
                  Die Seite ist ja genial! Tolle Bilder *sabber*
                  Auch von den Infos zu der Welt, den Hexern und so. Passend zum Spiel ausgedacht oder auf den Büchern aufbauend? Einige Infos sind neu für mich, aber es gibt ja noch die anderen Bücher, wer weiß was da noch alles drinsteht...


                  Edit:
                  *die sind schnell!

                  Insgesamt sind bei dtv 7 Bände der Geralt-Saga geplant. Die weiteren Bände werden voraussichtlich im Halbjahresabstand, beginnend im Sommer 2008, erscheinen.
                  *hrhrhr* (Halbjahresabstand? Oooch....)
                  Dann fehlt summa summarum trotzdem ein Band (denke der erste):

                  Wiedźmin (Der Hexer – 1990)
                  Ostatnie życzenie (Der letzte Wunsch – 1993)
                  Miecz przeznaczenia (Das Schwert der Vorsehung – 1992)

                  Krew Elfów (Das Blut der Elfen – 1994)
                  Czas pogardy (Die Zeit der Verachtung – 1995)
                  Chrzest ognia (Die Feuertaufe – 1996)
                  Wieża Jaskółki (Der Schwalbenturm – 1997)
                  Pani jeziora (Die Herrin vom See – 1999)
                  Zuletzt geändert von Winternight; 27.07.2007, 13:22.

                  Kommentar


                    #84
                    Es gibt Infos bzgl. Ice and Fire:

                    Zitat von Pat's Fantasy Hotlist
                    ... I couldn't leave Anne's office without inquiring about the progress of GRRM's A Dance with Dragons. Sadly, what I have to report will not please anyone, so be forewarned. What it comes down to is this: Unless a miracle occurs, there is no way the next ASOIAF volume will be released this year. The folks at Bantam are hoping to get the finished manuscript at some point this fall. But if Anne's facial expression is any indication, they're not holding their breath. Which means that, at the earliest, we are looking at a spring 2008 pub date.

                    Many fans have been wondering why it should take this long for the author to write this new book, what with 50% of it having been completed already. Rumors have been circulating that GRRM did scrap some portions of what he had when they decided to publish AFfC in its current format. Well, unfortunately that's not hearsay. It appears that GRRM did cut some chunks out of the original manuscript and has been tinkering with a few things. Hence, he didn't truly have 50% of it done with and ready to go. Which explains the slower than expected progress for A Dance with Dragons.

                    The good thing is that Bantam are pretty flexible and there's no rigid timetable as to when the book should be published. According to Anne, the editorial process will begin as soon as the manuscript reaches her office. As was the case with Robert Jordan with the WoT volumes between A Crown of Swords and Crossroads of Twilight, I believe that A Dance with Dragons will be released as soon as possible after the manuscript is turned in. I figure that no one at Bantam wishes to repeat the mistake which came back to haunt them with A Feast for Crows. I'm persuaded that they will make only one announcement pertaining to the publication of ADwD, and that only when they'll know for sure that the production process has begun. ...
                    Quelle

                    Gut, das ist eigentlich das womit die meisten gerechnet haben dürften (Dance nicht mehr dieses Jahr), aber hier nochmal bestätigt.
                    (was soll das für ein Fehler sein, der sie mit Feast verfolgt?)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                      Es gibt Infos bzgl. Ice and Fire:


                      Quelle

                      Gut, das ist eigentlich das womit die meisten gerechnet haben dürften (Dance nicht mehr dieses Jahr), aber hier nochmal bestätigt.
                      (was soll das für ein Fehler sein, der sie mit Feast verfolgt?)
                      hmm... okay, ich hab's schon befürchtet... naja, ne ganz minimale Chance besteht ja noch, dass es vielleicht zu Weihnachten rauskommt oder so...

                      Was das mit Feast ist... naja es wird höchstwahrscheinlich wieder darauf anspielen, dass Martin da mit dem Schreiben so elende Probleme hatte und das Buch ständig verschoben werden musste.
                      Was anderes fällt mir dazu nicht ein.



                      Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                      Denke schon daß er es auflösen wird. Wobei, eigentlich ist ja sicher daß sie überleben wird (da kann man zwar bei George nie sicher sein, aber Brienne jetzt und dort umzubringen wäre erzähltechnisch alles andere als gelungen - und, sie ist der einzige POV dort, wer könnte uns von ihrem Tod erzählen?! ) Die Frage ist ja eigentlich, unter welchen Bedingungen sie freikommt...
                      Ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass Briennes PoV einer der Hauptgründe war, den Sprung von 5 Jahren zum nächsten Band wegzulassen, weil das bei ihrer Handlung keinen Sinn gegeben hätte.
                      Von daher gehe ich davon aus, dass sie noch ein wenig weiter lebt, sonst hätte Martin sich ja viel Müh umsonst gemacht.
                      Aber trotzdem kann ich nicht noch 4 Jahre warten um zu erfahren wie sie aus dieser Situation rauskommt.
                      Das wäre zu viel der Folter

                      Irgendwas mit Narrenturm, aber das ist wohl "nur" Mittelalter, ohne Fantasy, da schrecke ich etwas vor zurück. Die Rezensionen bei Amazon waren damals auch eher schlecht, jetzt sehen sie besser aus. Bin unschlüssig ^^
                      Ist vielleicht ne Neuübersetzung... naja, ich werd's mal ausprobieren. Wenn dtv den Hexer nur so langsam übersetzt (Jedes Halbe Jahr eins, aber erst ab Sommer 2008 ) muss ich ja irgendwo mit die Zeit totschlagen.


                      Die Seite ist ja genial! Tolle Bilder *sabber*
                      Auch von den Infos zu der Welt, den Hexern und so. Passend zum Spiel ausgedacht oder auf den Büchern aufbauend? Einige Infos sind neu für mich, aber es gibt ja noch die anderen Bücher, wer weiß was da noch alles drinsteht...
                      Ich hab ja bisher nur das eine Buch gelesen, von daher kann ich dazu nicht viel sagen.
                      Zumindest die Entwickler des Spiels behaupten die Bücher gut zu kennen und Fans zu sein (ist wohl auch nicht so unrealistisch. Sapkowsi ist ja wohl der Tolkien Osteuropas. *g*) und versuchen das im Spiel umzusetzen.
                      Ungeheuer und Städte stammen schonmal aus den Büchern, ebenso Geralts Waffen und einige Charaktere aus den Romanen kommen auch vor (mit Vesemir gibt es schon ein Video und Stregobor wurd auch erwähnt... und König Foltest natürlich )


                      Edit:
                      *hrhrhr* (Halbjahresabstand? Oooch....)
                      Dann fehlt summa summarum trotzdem ein Band (denke der erste):
                      Irgendein polnischer User im Spieleforum hat IIRC berichtet, dass das alles so seine richtigkeit hat. Der erste Band ist schon in den beiden Kurzgeschichtensammlungen mit drin, oder so ähnlich.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #86
                        hmm... okay, ich hab's schon befürchtet... naja, ne ganz minimale Chance besteht ja noch, dass es vielleicht zu Weihnachten rauskommt oder so...
                        Die Chance ist aber wirklich minimal, sind ja nur noch fünf Monate, Martin müßte fertig werden, das Manuskript einreichen; dann wird das gelesen, korrigiert und wieder eingereicht, die Bücher müssen gedruckt werden etc. - glaube nicht daß die Zeit dafür reicht (wenn ich nicht falsch liege, habe da keine wirkliche Ahnung von Tad Williams schrieb mal irgendwo, das wäre ein ziemliches Hin- und Her und das Manuskript würde auch so gedruckt, wie es später im fertigen Buch ist, dann müssen wohl noch Absätze korrigiert werden o.ä.)
                        Und weil ich das Paperback will, muß ich eh noch mindestens ein Jahr warten

                        Was das mit Feast ist... naja es wird höchstwahrscheinlich wieder darauf anspielen, dass Martin da mit dem Schreiben so elende Probleme hatte und das Buch ständig verschoben werden musste.
                        Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
                        Denke auch, was anderes wüßte ich auch nicht; ist aber seltsam formuliert.
                        Oder generell weil sie Bücher teilen und die Fans dann wegen dem zweiten Teil nerven

                        Irgendein polnischer User im Spieleforum hat IIRC berichtet, dass das alles so seine richtigkeit hat. Der erste Band ist schon in den beiden Kurzgeschichtensammlungen mit drin, oder so ähnlich.
                        Ach soooo.... die Geschichten aus dem ersten Band wurden auf die anderen zwei verteilt. Na gut, dann soll's mir egal sein.

                        Tja, der Narrenturm - wenn du's gelesen hast sag Bescheid ob's gut ist, ja?

                        Sapkowsi ist ja wohl der Tolkien Osteuropas. *g*
                        Nur daß Sapkowski mMn besser zu lesen ist *duckundweg*

                        Kommentar


                          #87
                          Lohnt es sich nicht langsam für den Polen ein eingenes Thema aufzumachen? Ihr kommt immer von Hundersten ins Tausendste... bald wirds wohl gar nicht mehr um ASOIAF gehen


                          und damit ich nicht ganz so schlimm bin und auch was zum Thema sage.... habe heute die 4 Bände geliefert bekommen.... und erstmal nen Schock, die sind ja ECHT dick O.o wusste zwar dass es vierstellig wird zwischendurch aber das Päckchen sah schon beeindruckend aus... so wie letzten Monat das in dem 10 DVDs steckten *hust*

                          Gleich nen Blick reingeworfen... aber die Karten in Belgarion sind hübscher, nicht so stilisiert und Militärmässig
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #88
                            Nein, keinen Schrecken kriegen! Gibt nix Neues!

                            Ich wollte nur kurz erwähnen: die Kurzgeschichte The Sworn Sword ist im Buch "Legends II: Dragon, Sword, and King" erschienen (Amazon) bzw auf deutsch "Legenden. Lord John, der magische Pakt und andere Abenteuer" (Amazon)

                            Weil wir ja auf der letzten Seite den Heckenritter am suchen waren ^^
                            Aber den hab ich immer noch nicht gefunden. Ich blicke bei Amazon nicht ganz durch welches Buch jetzt welches ist, von den Legends gibt es diverse, und im englischen sind die in der Ausgabe als Taschenbuch geteilt...
                            Iin einer Rezension heißt es nämlich "George R.R. Martin, der nahtlos an den humorvollen und innovativen Stil seiner Kurzgeschichte aus Legends I anschließt" - also müßte der Heckenritter da auch irgendwo sein.

                            Kommentar


                              #89
                              Ja, ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die Dunk & Egg Stories in irgendwelchen Anthologien veröffentlicht wurden, die mitlerweile aber eingestellt sind, weswegen sich GRRM für den nächsten Teil davon (der auch bald kommen soll) was neues zur Veröffentlichung überlegen muss.

                              Leider geht's mir da genauso wie dir, und ich blick bei Amazon auch nicht durch, was ich jetzt genau kaufen muss um den Heckenritter zu haben. (und das am besten auch noch auf englisch. )

                              Von ASOIAF gibt es wirklich noch nichts neues. Sein Journal hat er zwar diesen Monat schon ge-updated, aber nicht mit ASOIAF-relevanten Dingen. *g*
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #90
                                Ich hab grad mal mit Hilfe von Wikipedia (zum nachgucken) versucht die Anthologien rauszukriegen...

                                Legends Vol. 1:
                                Hardcover und TB bei Amazon nur noch gebraucht zu kriegen.
                                Dreigeteilt:
                                Legends1, containing "The Little Sisters of Eluria", "The Seventh Shrine", "Grinning Man", and "The Wood Boy";
                                Legends2, containing "Debt of Bones", "The Hedge Knight", and "Runner of Pern";
                                Legends3, containing "The New Spring", "Dragonfly", "The Burning Man", and "The Sea and Little Fishes".
                                Teil 2 müßte DAS sein (es steht neben ASOIAF auch was von Discworld drauf, und Pratchett hat nur bei Legends Vol. I eine Geschichte drin)

                                Legends Vol. 2:
                                Dasselbe gilt für Robin Hobb, die hat nur bei Legends Vol. 2 was dabei -> HIER
                                Die Hardcover-Ausgaben sind vergriffen/ nur gebraucht zu kriegen.

                                Das müßten die beiden Bände sein. Interesse hätte ich an den Büchern, auch wegen den anderen Stories... aber soviel hab ich ja nicht mal für die anderen vier Teile zusammen bezahlt
                                20 Euro für ein Buch mit 400 Seiten Ich glaub da warte ich bis die nochmal einzeln rauskommen (vielleicht ja mit dem dritten Teil von Hedge Knight als Sammelband?)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X