[Buchbesprechung] George R. R. Martin: Eis und Feuer (TV-Serie "Game of Thrones") - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] George R. R. Martin: Eis und Feuer (TV-Serie "Game of Thrones")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Just consider. Mago, Irri, Rakharo, Xaro Xhoan Daxos, Pyat Pree, Pyp, Grenn, Ser Barristan Selmy, Queen Selyse, Princess Shireen, Princess Myrcella, Mance Rayder, and King Stannis are all dead in the show, alive in the books. Some of them will die in the books as well, yes... but not all of them, and some may die at different times in different ways. Balon Greyjoy, on the flip side, is dead in the books, alive on the show. His brothers Euron Crow's Eye and Victarion have not yet been introduced (will they appear? I ain't saying). Meanwhile Jhiqui, Aggo, Jhogo, Jeyne Poole, Dalla (and her child) and her sister Val, Princess Arianne Martell, Prince Quentyn Martell, Willas Tyrell, Ser Garlan the Gallant, Lord Wyman Manderly, the Shavepate, the Green Grace, Brown Ben Plumm, the Tattered Prince, Pretty Meris, Bloodbeard, Griff and Young Griff, and many more have never been part of the show, yet remain characters in the books. Several are viewpoint characters, and even those who are not may have significant roles in the story to come in THE WINDS OF WINTER and A DREAM OF SPRING.

    Hm, zum grösseren Teil irrelevante C und D Charaktre, nach denen eh kein Hahn kräht.

    Kommentar


      Och, zum größeren Teil, ja, aber nicht alle. Bei so Charakteren wie Quentyn und Arianne gab es schon einiges Geschrei darum, dass die's nicht in die Serie geschafft haben (und generell, was Änderungen am Dorne-Handlungsbogen betrifft.).
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Finde es sehr schade, dass das Buch noch länger auf sich warten lässt. Hatte auf ein Release 2016 gehofft. Damit dürfte die Hoffnung auf eine mehr oder weniger buchgetreue Verfilmung in der Serie auch dahin sein. Was davon nun besser ist, kann man im Nachhinein kaum sagen, eine wirkliche Verfilmung der letzten beiden Bände wird es damit aber wohl nie geben .

        Kommentar


          SPOILER http://uproxx.com/tv/game-of-thrones...eaking-moment/

          Kommentar


            Wurde schon bei der Erstausstrahlung gesagt, dass das Martins Idee war und auch in den Büchern noch kommen soll

            Kommentar


              Erst wollte ich nicht klicken, um mir die zukünftigen Bücher nicht zu spoilern, aber dann dachte ich mir, hey, die werden eh niemals veräffentlicht, also was soll's!

              Hatte das nicht bekommen, dass schon bekannt war, dass wir die schlimme Sache so ähnlich auch in den Büchern sehen werden (wenn wir denn je die fertigen Bücher in den Läden sehen werden ), da ich die Serie seit ein paar Jahren nicht mehr verfolge (das Aufsehen um die Szene habe ich natürlich trotzdem mitbekommen, *g*), also war das eine Neuigkeit für mich. Interessant.

              Bin mal gespannt, wie sich die Version im Buch von der in der Serie unterscheiden wird, und ob dann weniger Fans davon reden werden, dass an Stannis "Character Assassination" begangen wurde, als das bei der Serienversion der Ergeignisse der Fall war. Apropos Stannis: SPOILERÜber sein Schicksal in den Büchern lässt sich dann auch nur weiter spekulieren. Brienne ist schon mal nicht bei ihm, um ihn umbringen zu können. Kann natürlich auch ein anderer Charakter sein, der ihn nach dem Feueropfer meuchelt (Davos ist sicherlich eine Option, falls er zu dem Zeitpunkt bei Stannis ist), oder vielleicht zaubert man Brienne da noch in an die Mauer (falls sie bis dahin überlebt) - vielleicht hat sogar Lady Stoneheart mit Stannis ja auch noch ein Hühnchen zu rupfen. *g* Aber soweit ist das bisher ein Punkt, bei dem Bücher und Serie abweichen könnten, was ein Nachspiel von Shireens Tod angeht.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Als ob es irgend jemanden überraschen würde, hat GRRM klargestellt, dass The Winds of Winter auch dieses Jahr nicht mehr erscheinen wird.
                For all you fans of sword 'n sorcery, and/ or my own 'fake histories,' the new anthology from Gardner Dozois, THE BOOK OF SWORDS, has been scheduled for release on October 10, and is now available for pre-order from Amazon https://www.amazon.com/Book-Swords-Gardner-Dozois/dp/0399593764 and many…

                Ich hab die Hoffnung längst aufgegeben.
                Wenigstens kriegt die Serie einen Abschluss.

                Kommentar


                  Winds of Winter mag ER widerwillig noch irgendwann fertig bekommen, aber den letzten Teil wird es nur geben, wenn man das Projekt einem GRRM-Bot anvertraut.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Schade, wenn auch leider vorherzusehen. Rechne auch maximal noch mit "Winds of Winter". Das Ende selbst werden wir wohl nur in Serienform erleben.

                    Kommentar


                      Ist bekannt, woran es liegt: Alter, keine Lust???

                      Ich habe die Buchreihe vor etlichen Jahren bis zum 10 deutschen Buch mitverfolgt, bin mittlerweile aber komplett raus. Mir sagt die Serie momentan auch viel mehr zu als die Buchreihe.
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        Hat doch zwischenzeitlich lieber andere Bücher geschrieben, also vermutlich keine Lust. Vielleicht hat er sich auch so verheddert das er kein Ende in der Handlung mehr findet bei der er die losen Enden gelöst bekommt. Übernimmt ja so auch jemand anders für ihn.

                        Rechne da schon seit Jahren mit keinen weiteren Büchern mehr. Schade drum, aber mittlerweile eigentlich auch egal. Nur macht er so auch nicht gerade Werbung dafür sich vielleicht mal an einem seiner anderen Werke zu versuchen.

                        Kommentar


                          34 Seiten noch bei Band 1, dann habe ich es EDNLICH nach zig jahren fertig

                          Kommentar


                            Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
                            34 Seiten noch bei Band 1, dann habe ich es EDNLICH nach zig jahren fertig
                            Und? Wie ist dein Fazit? Wirst du einem weiteren Band eine Chance geben?...

                            Ich finde ja, es lohnt sich....

                            Kommentar


                              Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
                              34 Seiten noch bei Band 1, dann habe ich es EDNLICH nach zig jahren fertig
                              Band 2 nach 2 Wochen nur noch 130 Seiten. Buch 3 m+üsste bald kommen

                              Kommentar


                                Hallo zusammen,

                                ich hoffe dieser Thread hier ist der richtige für meine Frage, aber würdet ihr jemandem die Bücher empfehlen der nur die Serie GoT kennt ?
                                Ich weiß die Frage klingt zuerst ziemlich dämlich, aber ich habe schon oft von Fans gehört, das die Bücher nur bis zu einem bestimmten Punkt wirklich lesenswert sind und die Serie im Ganzen betrachtet besser seien soll als die Buchreihe, was meint ihr davon ? Ist dieses Empfinden nur Geschmackssache oder ist da tatsächlich was dran ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X