Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Regisseure für die finale Staffel wurden von HBO bekannt gegeben.
    Miguel Sapochnik und David Nutter sind an Bord, und das Finale soll wohl von David Benioff und Weiss persönlich inszeniert werden. Beide sollen je eine Folge drehen.
    http://www.comingsoon.net/tv/news/89...tors-announced

    Das Budget soll pro Folge 15 Millionen betragen.
    Zuletzt geändert von human8; 27.09.2017, 10:17.

    Kommentar


      #17
      Einiges davon klingt sehr plausibel: http://de.ign.com/game-of-thrones-1/...ones-staffel-8

      Kommentar


        #18
        Die Zusammenstellung habe ich neulich schonmal so in der Art gelesen. Insgesamt kann ich nur sagen und hoffen, dass vieles davon nicht stimmt.
        Wie ich hier bereits schon erwähnte, wäre es absolut lächerlich wenn Daeneris innerhalb einer Staffel ein Kind bekommen sollte und die weißen Wanderer irgendwie mehrere Monate für ihren weiteren Vormarsch brauchen sollten.
        Sehr dämlich fände ich auch, wenn man den Großteil der Charaktere einfach in den Schlachten sterben lässt. Sicherlich muss und wird es einige Opfer geben, aber das sollte wohl dossiert werden.
        Glaubwürdig finde ich schon eine Schlacht in Winterfell die verloren geht, sowie ein weiterer finaler Kampf gegen die weißen Wanderer. Game of Thrones hin- oder her, die eigentlich Bedrohnung über alle Staffeln hinweg vorschnell zu besiegen und die Serie mit einem vergleichsweise sinnlosen Kampf um den Thron enden zu lassen, halte ich auch für nicht angemessen.
        Ich fürchte allerdings, dass die Hauptstadt wirklich dran glauben muss. Ich würde mir wünschen das Drachenfeuer in Staffel 6 zuletzt gesehen zu haben.

        Kommentar


          #19
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Wie ich hier bereits schon erwähnte, wäre es absolut lächerlich wenn Daeneris innerhalb einer Staffel ein Kind bekommen sollte und die weißen Wanderer irgendwie mehrere Monate für ihren weiteren Vormarsch brauchen sollten.
          Nachdem bisher eine Staffel rund ein Jahr abgedeckt hat, wäre nichts gegen eine Schwangerschaft ink Kind bekommen in dieser einzuwenden. Auch scheinen die Wiedergänger und WW nicht die allerschnellsten zu sein. Wenn man ihnen auch noch immer wieder Gefechte liefert bzw. sie einige Dörfer / Städte zwischendurch überfallen würden ein paar Monate schon passen.

          Allerdings glaube ich auch nicht, dass alles 1:1 so eintreten wird (auch wenn ich wie gesagt, vieles für wahrscheinlich erachte und sogar erwarte). Immerhin sollen sogar Fake-Enden gedreht werden, damit nicht mal die Schauspieler wissen, welches das tatsächliche ist. Auch fände ich einen Tod von Cersai ohne Beteiligung von Jaime sehr schade. Genauso wenn es kein Clegan-Battle gäbe und Edamure und andere Charaktere einfach in der Versenkung verschwinden.

          Letztenendes hängt wohl viel von der Umsetzung ab. Viele der Spoiler von Staffel 7 haben mir beim Lesen gar nicht gefallen und wirkten in der Serie schließlich recht gut.

          Kommentar


            #20
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Nachdem bisher eine Staffel rund ein Jahr abgedeckt hat, wäre nichts gegen eine Schwangerschaft ink Kind bekommen in dieser einzuwenden. Auch scheinen die Wiedergänger und WW nicht die allerschnellsten zu sein. Wenn man ihnen auch noch immer wieder Gefechte liefert bzw. sie einige Dörfer / Städte zwischendurch überfallen würden ein paar Monate schon passen.
            Der Zug ist längst abgefahren. Season 7 läuft gefühlt binnen weniger Tage oder Wochen ab, auch wenn die Zeitspanne durch ein paar Aussagen versucht wurde zu vergrößern. Binnen 6 Folgen Daeneris einen dicken Bauch zu verpassen zwischen zwei Schlacht wäre absolut lächerlich.

            Kommentar


              #21
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Der Zug ist längst abgefahren. Season 7 läuft gefühlt binnen weniger Tage oder Wochen ab, auch wenn die Zeitspanne durch ein paar Aussagen versucht wurde zu vergrößern. Binnen 6 Folgen Daeneris einen dicken Bauch zu verpassen zwischen zwei Schlacht wäre absolut lächerlich.
              Gerade durch die recht großen Reisedistanzen hatte ich bei S07 das Gefühl, dass recht viel Zeit verging. Was veranlasst dich dazu zu glauben, dass weniger Zeit als in den vorigen Staffeln vergeht (außer, dass es diesmal drei Folgen weniger gab)?

              Kommentar


                #22
                ...
                • Sansa tötet den Weißen Wanderer
                ....

                Seriously?



                Sollen erst einmal die Charakternamen konsequent richtig schreiben, dann würde es auch seriöser anmuten.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                  Gerade durch die recht großen Reisedistanzen hatte ich bei S07 das Gefühl, dass recht viel Zeit verging. Was veranlasst dich dazu zu glauben, dass weniger Zeit als in den vorigen Staffeln vergeht (außer, dass es diesmal drei Folgen weniger gab)?
                  Eigentlich alles! Die komplette Story wirkt als würde sie in einer kleinen Ortschaft spielen. Alles passiert rasend schnell und quasi umgehend. Das extremste Beispiel vermutlich die Rettungsaktion nördlich der Mauer, was ja quasi nachweislich binnen eines Tages passiert. Oder der Konflikt Arya - Sansa - LF. Wie soll man hier Monate reininterpretieren, in denen sich z.B. Sansa und Arya überhaupt nicht über den Weg laufen um ihre Differenzen aus zu diskutieren?
                  Zu Beginn der Staffel müsste logischer Weise etwas Zeit vergehen, während der ganzen Flottenbewegungen. Aber die Serie gibt sich überhaupt keine Mühe das so Aussehen zu lassen. Wie lange soll Jon zum Beispiel auf Drachenstein gewesen sein? Wochen? Monate?
                  Wie bereits gesagt, der Zug ist abgefahren. In Staffel 1 nahm man sich noch die Zeit z.B. die Reise von Winterfell nach Königsmund tatsächlich nach einem längeren Trip aussehen zu lassen. Jetzt bleiben einfach nur noch riesige Distanzen die binnen kürzester Zeit überbrückt werden und hier tatsächlich insgesamt ein Jahr hinein zu interpretieren, erscheint mir lächerlich.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Wie lange soll Jon zum Beispiel auf Drachenstein gewesen sein? Wochen? Monate?
                    Es heißt doch explizit, dass Jon schon seit Monaten nicht mehr auf Winterfell gewesen wäre und Sansa schon seit Wochen nichts mehr von ihn gehört habe.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Es heißt doch explizit, dass Jon schon seit Monaten nicht mehr auf Winterfell gewesen wäre und Sansa schon seit Wochen nichts mehr von ihn gehört habe.
                      Da fehlt dann halt der Zement zwischen den Szenen der einzelnen Handlungsstränge, um sowas glaubwürdig rüberzubringen. Mir fällt kein Szenario ein, wo bspw. der Winterfellhandlungsstrang um die 2 Stark-Schwestern wirklich gut funktioniert hätte, aber dass zwischen den Szenen lange Zeiträume liegen, setzt dem Konflikt die Krone der Lächerlichkeit auf.

                      Aber das ist nun der Preis dafür, dass sich die Showrunner entschieden haben, die Serie in nur 13 Episoden zu Ende bringen zu wollen, es dabei aber je nach Handlungsstrang entweder noch viel zu viel oder viel zu wenig zu erzählen gibt und die Macher aber durch die Struktur mehr oder weniger gezwungen sind, den Stoff gleichmäßig über die Folgen und Staffel(n) zu verteilen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                        Da fehlt dann halt der Zement zwischen den Szenen der einzelnen Handlungsstränge, um sowas glaubwürdig rüberzubringen. Mir fällt kein Szenario ein, wo bspw. der Winterfellhandlungsstrang um die 2 Stark-Schwestern wirklich gut funktioniert hätte, aber dass zwischen den Szenen lange Zeiträume liegen, setzt dem Konflikt die Krone der Lächerlichkeit auf.

                        Aber das ist nun der Preis dafür, dass sich die Showrunner entschieden haben, die Serie in nur 13 Episoden zu Ende bringen zu wollen, es dabei aber je nach Handlungsstrang entweder noch viel zu viel oder viel zu wenig zu erzählen gibt und die Macher aber durch die Struktur mehr oder weniger gezwungen sind, den Stoff gleichmäßig über die Folgen und Staffel(n) zu verteilen.
                        In den anderen Staffeln hat man sich doch auch damit benügt, dass die Handlungen nur aus dramaturgischen Gründen paralllel gezeigt werden, aber tlw nicht wirklich paralell stattfinden.

                        Was spricht also dagegen, dass Arya erst Wochen / Monate nach Jons Aufbruch nach Drachenstein in Winterfell ankommt.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                          In den anderen Staffeln hat man sich doch auch damit benügt, dass die Handlungen nur aus dramaturgischen Gründen paralllel gezeigt werden, aber tlw nicht wirklich paralell stattfinden.

                          Was spricht also dagegen, dass Arya erst Wochen / Monate nach Jons Aufbruch nach Drachenstein in Winterfell ankommt.
                          Zwischen "nicht exakt parallel" und "es liegen Wochen/Monate dazwischen" gibt es schon einen Unterschied würde ich meinen. Mir konnten die Macher das nicht glaubwürdig verkaufen und dass sie auf diesen Punkt auch keinen Wert legen, hat man in Episode 6 gesehen, wo dann in Interviews der Regisseur genau diesen Punkt mit der Begründung " Es ist ja nur Fantasy." anspricht. Warum sollte ich mir also die Mühe machen und mir das zurecht basteln, wenn die Macher das genau so meinen, wie sie es zeigen?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Es heißt doch explizit, dass Jon schon seit Monaten nicht mehr auf Winterfell gewesen wäre und Sansa schon seit Wochen nichts mehr von ihn gehört habe.
                            [QUOTE=HanSolo;n4480317]
                            Ich erinnere mich nur noch an Wochen, nicht an Monate, kann mich da aber auch irren. Auf jeden Fall ist die bloße Nennung von Absurden Zeiträumen für mich ausreichend bzw. eine nachvollziehbare Erklärung.
                            Was spricht also dagegen, dass Arya erst Wochen / Monate nach Jons Aufbruch nach Drachenstein in Winterfell ankommt.
                            Zum Beispiel ,dass Sansa irgendwann von Jon die Nachricht erhält was er vor hat und Jon demnach Wochen und Monate auf Drachenstein mit absolutem Nichtstun verbracht haben muss.
                            Während sich im Norden die Lords 1 Jahr lang die Ärsche in Winterfell platz gesessen haben und die unbefleckten fast ein Jahr auf Reisen waren komplett ohne Nachschub usw. usf.

                            Man stelle sich das mal in Staffel 8 vor. Folge 1: Daeneris kommt mit Jon in Winterfell an. Folge 2 Schlacht um Winterfell. Folge 3, Daeneris ist Schwanger und steht kurz vor der GEburt? Bitte nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Casting News:
                              http://watchersonthewall.com/harry-s...-game-thrones/
                              Strickland wird den Anführer der Golden Company spielen.
                              Jon Connington, ick hör dir trapsen?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Jon Connington, ick hör dir trapsen?
                                Ha. Nicht mehr in nur 6 Folgen. Strickland wird einfach nur ein General sein, der ab und zu mal ein Ja oder Nein von sich geben wird. Für ausgearbeitete neue Figuren oder gar Handlungsstränge ist ja keine Zeit mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X