Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel ,dass Sansa irgendwann von Jon die Nachricht erhält was er vor hat und Jon demnach Wochen und Monate auf Drachenstein mit absolutem Nichtstun verbracht haben muss.
    Während sich im Norden die Lords 1 Jahr lang die Ärsche in Winterfell platz gesessen haben und die unbefleckten fast ein Jahr auf Reisen waren komplett ohne Nachschub usw. usf.
    Erfährt Jon nicht auf Drachenstein sogar erst von Aryias Überleben?

    Jon ist dort nicht mit absolutem Nichtstun beschäftigt, sondern mit dem Abbau von Drachenglas. Warum die Lords des Nordens blöd auf Winterfell herumsitzen statt nach Hause zurückzukehren, weiß ich allerdings auch nicht.

    Kommentar


      #32
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Erfährt Jon nicht auf Drachenstein sogar erst von Aryias Überleben?
      Das ist richtig. Ich weiß jetzt nicht in wie weit das bedeutsam ist.
      Jon ist dort nicht mit absolutem Nichtstun beschäftigt, sondern mit dem Abbau von Drachenglas. Warum die Lords des Nordens blöd auf Winterfell herumsitzen statt nach Hause zurückzukehren, weiß ich allerdings auch nicht.
      Tut mir leid, aber ich sehe Jon nicht in wochenlang in einer Mine Steine klopfen, noch dazu in seinem Winteroutfit, denn mehr hat er ja scheinbar nicht mit und läuft sogar in der letzten Folge mit Pelz herum, während selbst zierliche Frauen leicht bekleidet rumlaufen
      Auch hier passt es einfach nicht, gefühlt ist man als Zuschauer bei jedem Gespräch zwischen Jon und Daeneris dabei und nicht deutet darauf hin, dass sich die zwei seit mehrere Wochen und Monaten eine Festung teilen.
      In der letzten Staffel wird man auch ein gewaltiges Problem mit den Weißen Wanderern haben. Bislang konnte man sich irgendwie schön reden, warum sie über Jahr hinweg nichts tun, aber kaum vom Fleck kommen.
      Die Mauer ist aber jetzt weg, ihr Weg ist frei und sie müssen nicht schlafen, rasten, essen. Wenn sie jetzt 6 Monate bis Winterfell brauchen wäre es einfach nur lächerlich.

      Kommentar


        #33
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Das ist richtig. Ich weiß jetzt nicht in wie weit das bedeutsam ist.
        Da die Schiffsreise von Winterfell nach Drachenstein wohl längere Zeit dauert, kann man damit wohl ausgehen, dass Aryia erst Wochen nach Jons Aufbruch in Winterfell ankommt (muss ja auch von den Flusslanden erstmal in den Norden wandern). Damit bleibt weniger Zeit für Littlefingers Intrigen gegen sie und Sansa.

        Kommentar


          #34
          Da die Dreharbeiten wohl bis August 2018 (und damit insgesamt fast ein Jahr (!)) dauern und man ebenfalls rund ein Jahr für die Postproduktion rechnet, gibt es mittlerweile Gerüchte, dass die Staffel erst Sommer 2019 rauskommt.

          Auf der einen Seite ist es natürlich klasse, wenn man einen HdR-artigen Aufwand betreibt (fast ein Jahr Dreharbeiten und ein Jahr Nachbearbeitung), andererseits heiß es für uns Fans dann noch mal 1,5 Jahre auf das Ende warten.

          Besser ein gutes Ende auf das es sich zu Warten lohnt, hatte mich aber schon auf Ende 2018 / Anfang 2019 eingestellt (und das war schon ein halbes Jahr mehr als ursprünglich gedacht, im Sommer rechnete ich noch mit Sommer 2018).

          Kommentar


            #35
            Man hat ja schon vor der Ausstrahlung von Staffel 7 über 2019 in Bezug auf Staffel 8 gesprochen. Hatte gehofft, dass man es bis 2018 hinbekommt, so wird es eine ewig lange Warterei. Bei dem Aufwand hoffe ich aber auch, dass sich die Gerüchte über Episoden in Spielfilmlänge bewahrheiten

            Kommentar


              #36
              Ui 2019. Dann bin ich gespannt, ob die letzte Staffel noch vor dem nächsten Buch rauskommt. Könnte ein Kopf an Kopf- Rennen werden.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #37
                Ohne Worte.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: theyalldied.jpg
Ansichten: 182
Größe: 73,6 KB
ID: 4484953
                Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                Kommentar


                  #38
                  Macht mir nichts aus, vor allem seit der letzten teilweise extremst undurchdachten Staffel hoffe ich nochmal auf ein gutes Finale auf GoT-Niveau. Daher lieber etwas mehr Zeit lassen.

                  Kommentar


                    #39
                    Optisch war auch Staffel 7 über jeden Zweifel erhaben. Die Drehbücher für 8 stehen ja. Die 1 Jahre Drehzeit und 1 Jahr Post Produktion haben ja nichts mit den (hoffentlich trotzdem sehr guten) Drehbüchern zu tun.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Da die Dreharbeiten wohl bis August 2018 (und damit insgesamt fast ein Jahr (!)) dauern und man ebenfalls rund ein Jahr für die Postproduktion rechnet, gibt es mittlerweile Gerüchte, dass die Staffel erst Sommer 2019 rauskommt..



                      Naja, evtl brauchen sie den Sommer zum Drehen (obwohl ja jetzt der Winter einsetzen sollte) Wenn da viele Sommerszenen gedreht werden sollten, dann müssen sie die eben warten bis wieder Sommer ist und können das nicht jetzt machen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Die Drehbücher für 8 stehen ja. Die 1 Jahre Drehzeit und 1 Jahr Post Produktion haben ja nichts mit den (hoffentlich trotzdem sehr guten) Drehbüchern zu tun.
                        Keine Ahnung wie das in dem Business abläuft, aber ich hoffe mal Drehbücher sind keine in Stein gemeißelte Vorgaben, die es strikt ein zu halten gilt wie die 10 Gebote.
                        Vielleicht merkt ja der eine oder andere, dass dies oder das so nicht funktioniert und dann sollte optimiert, improvisiert oder von etwas ganz neues gemacht werden. Das sind ja schließlich alles gut bezahlte Profis.
                        Bei Staffel 7 hätte ich mir gewünscht der ein oder andere hätte sich das mal vollständig aus der Sicht des einfachen Fans angeschaut, der dann irgendwann ganz irritiert auf eine Karte von Westeros schaut und den werten Herren dann erzählt, dass das einiges nicht wirklich so funktioineren kann.
                        Von daher, lasst euch Zeit und fabriziert keinen Unfug. Auf das Niveau der Staffeln mit vollständiger Buchvorlage wird man nicht mehr kommen, aber die Grundgedanken Martins sollte man doch hoffentlich angemessen umsetzen können.

                        Kommentar


                          #42
                          Dass es in der finalen Staffel trotz niedriger Episodenanzahl länger dauert ist nachvollziehbar, wenn das ganze möglichst spektakulär enden soll. Laut Watchers on the Wall stehen mindestens 2 große Schlachten auf dem Drehplan und anders als bei den vorigen Staffeln dreht man nun nur noch mit einer Filming Unit, d.h. man kann nicht mehr parallel 2 oder mehrere Szenen gleichzeitig drehen, sondern macht das nun alles schön hintereinander. Der Umstieg auf eine Filming Unit begründen die Macher damit, dass das Figurenensemble geschrumpft und nicht mehr über die Welt verteilt ist, so dass es unsinnig wäre, mehr als eine Filming Unit einzusetzen. Zur Hochzeit hatte GoT wenn ich mich recht entsinne bis zu 4 Filming Units die separate Szenen teils in verschiedenen Ländern gleichzeitig gedreht haben.

                          Die aufwendigen Schlachtszenen dürften ihr übriges tun. Für die 20 Minuten Filmmaterial in Hardhome hat man 3 Wochen gedreht. Für die Schlacht der Bastarde ca. 2 Monate.

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Keine Ahnung wie das in dem Business abläuft, aber ich hoffe mal Drehbücher sind keine in Stein gemeißelte Vorgaben, die es strikt ein zu halten gilt wie die 10 Gebote.
                          Vielleicht merkt ja der eine oder andere, dass dies oder das so nicht funktioniert und dann sollte optimiert, improvisiert oder von etwas ganz neues gemacht werden. Das sind ja schließlich alles gut bezahlte Profis.
                          Bei Staffel 7 hätte ich mir gewünscht der ein oder andere hätte sich das mal vollständig aus der Sicht des einfachen Fans angeschaut, der dann irgendwann ganz irritiert auf eine Karte von Westeros schaut und den werten Herren dann erzählt, dass das einiges nicht wirklich so funktioineren kann.
                          Von daher, lasst euch Zeit und fabriziert keinen Unfug. Auf das Niveau der Staffeln mit vollständiger Buchvorlage wird man nicht mehr kommen, aber die Grundgedanken Martins sollte man doch hoffentlich angemessen umsetzen können.
                          In Stein gemeißelt nicht, aber große Änderungen in letzter Minute lässt der Drehplan bei den vielen On Location Drehs und der Verfügbarkeit der Darsteller in der Regel nicht zu. Man kann nicht einen Straßenzug in Spanien sperren lassen und einen Tag vor Drehbeginn die angedachte Szene noch stark verändern. Auf der Soundstage hat man sicher ein wenig mehr Spielraum.

                          Kommentar


                            #43
                            Nein das ist schon klar, was geplant ist muss auch in etwa so gedreht werden. Ich meinte eher, dass man vielleicht Szenen anders zusammen schneidet oder hier und da mal noch eine kurze Sequenz "improvisiert". Beispiel Staffel 7, wo sich eigentlicher jeder gesunde Mensch fragt wie Euron in Lichtgeschwindigkeit Flottenbewegungen durchführt. Da könnte man andere Szenen vor ziehen, oder Cersei und ihre Hand noch schnell auf einen Balkon zerren und sie in 1-2 Sätzen erklären lassen, dass Euron seine Flotte vielleicht aufgeteilt hat, oder sie durch einen Spion wusste was passiert. Denke aber das ist eher Wunschdenken meinerseits.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Nein das ist schon klar, was geplant ist muss auch in etwa so gedreht werden. Ich meinte eher, dass man vielleicht Szenen anders zusammen schneidet oder hier und da mal noch eine kurze Sequenz "improvisiert". Beispiel Staffel 7, wo sich eigentlicher jeder gesunde Mensch fragt wie Euron in Lichtgeschwindigkeit Flottenbewegungen durchführt. Da könnte man andere Szenen vor ziehen, oder Cersei und ihre Hand noch schnell auf einen Balkon zerren und sie in 1-2 Sätzen erklären lassen, dass Euron seine Flotte vielleicht aufgeteilt hat, oder sie durch einen Spion wusste was passiert. Denke aber das ist eher Wunschdenken meinerseits.
                              Der Regisseur der Episode "Beyond The Wall" meinte in einem Interview, dass er nicht auf solche Dinge geachtet hat und andere Prioritäten hatte (inkl. der typischen Entschuldigung "Das ist Fantasy mit Drachen und Untoten. Das muss nicht plausibel sein!"). Ich denke das wird Wunschdenken bleiben.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                                Der Regisseur der Episode "Beyond The Wall" meinte in einem Interview, dass er nicht auf solche Dinge geachtet hat und andere Prioritäten hatte (inkl. der typischen Entschuldigung "Das ist Fantasy mit Drachen und Untoten. Das muss nicht plausibel sein!"). Ich denke das wird Wunschdenken bleiben.
                                Wobei Alan Tylor ja in der achten Staffel nicht mehr Regie führen soll (finde ich persönlich aber eher schade, war er von Anfang an bei der Serie dabei und hätte "den Kreis geschlossen".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X