Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones Videospiele

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Game of Thrones Videospiele

    Jetzt wo George R. R. Martins Fantasiereihe durch die HBO-Serie populär geworden ist, fangen auch Videospielfirmen an, den Erfolg zu erkennen und sie für PC und Konsolen zu adaptieren.

    Bis jetzt gibt es nur ein PC-Spiel: Game of Thrones Genesis, ein Echtzeitstrategie/Simulations-Mix:
    A Game of Thrones: Genesis (PC) im Test bei GameStar.de
    Leider war das Spiel alles andere als ein großer Erfolg, denn die Kritiker bemängelten, dass ein großartiger Ansatz nicht zu Ende gedacht worden ist. Deswegen blieb das ambitionierte und überteuerte Spiel eher eine Kuriosität.

    All das ändern will nun Cyanide. Mit einem Game of Thrones RPG für PC, Xbox 360 und PS3:
    Game of Thrones - The Game

    Es soll zwei verschiedene Storylines bieten, die einen einerseits an die Mauer und Castle Black als auch nach King's Landing und Riverrun führen werden. Zusammen mit der offiziellen Serienlizenz will man hier eine eigenständige, aber dennoch authentische Nebenstory zu A Song of Ice and Fire erzählen.

    Und es erscheint schon Ende Mai.
    Zuletzt geändert von Ductos; 18.05.2012, 20:46.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    IGN hat eine 4 von 10 vergeben.

    Gute Story mit tollen Charakteren vs. hässlichliche Grafik (wäre mir egal), monotone Sprachausgabe, unbeholfene Inszenierung, repetitives Gameplay und Bugs.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      All das ändern will nun Cyanide. Mit einem Game of Thrones RPG für PC, Xbox 360 und PS3:
      Game of Thrones - The Game

      Es soll zwei verschiedene Storylines bieten, die einen einerseits an die Mauer und Castle Black als auch nach King's Landing und Riverrun führen werden. Zusammen mit der offiziellen Serienlizenz will man hier eine eigenständige, aber dennoch authentische Nebenstory zu A Song of Ice and Fire erzählen.

      Und es erscheint schon Ende Mai.
      Verwundernd ist es auf jeden Falll nicht, dass es Spiele von Game of Thrones gibt.

      Das erste bringt optich nicht mal annähernd den Flair der Serie rüber.
      Das zweite kling auf jeden Fall interessant, was daraus gemacht wird, wird sich ja dann zeigen. Laut Gamestar solles allerdings nicht ende Mai erscheinen, sondern am 1.Juni.

      Also drittes gäbe es dann noch eine Free-to-play Online Variante. Game of Thrones Online - Jetzt auch noch ein Free2Play-MMORPG von Bigpoint - News bei GameStar.de
      Game of Thrones Online - Update: Erster Screenshot online - News bei GameStar.de
      Da es aber von BigPoint gemacht wird, wird es wohl große Vorteile für die Bezahlspieler geben und Bigpoint ist auch nicht gerde für Kommunikation mit der Community bekannt, ganz zu schweigen daon, dass Bugs manchmal ziemlich lange bis zur beseitigung brauchen.
      Spielspaß kann dürfte es aber trozdem bringen, mal sehen was sich draus entwickelt. Die Open Beta ist für Herbst dieses Jahres geplant.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


      • #4
        Es war ja klar das eine erfolgreiche Serie bzw. Buch sicherlich in allen Richtungen vermarktet wird und so ist es nicht verwunderlich das es auch ein bzw. mehrere Spiele gibt.
        Zwar bin ich nicht gerade ein Videospiele-Fan oder auch ein regelmäßiger Spieler, aber trotzdem wäre es interessant einmal zu erfahren ob jemand aus dem Forum schon die Spiele schon gespielt hat.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Naja, bei GoT: Genesis und GoT: The Game waren die Kritiken jetzt nicht wirklich so toll, dass sie mich hätten überzeugen können. Und bei Seven Kingdoms wird sich das erst noch zeigen, was daraus wird, dass ist bisher noch nicht mal in der Closed Beta. Da das allerdings ein Free-to-play wird, kann es sicher nicht schaden, es sich dann mal anzusehen.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


          • #6
            Telltale arbeitet an einer Episoden-Adventureserie im Game of Thrones-Universum:

            Game of Thrones: Adventure-Adaption der beliebten TV-Serie auf den VGX 2013 enthüllt
            Game of Thrones von Telltale angekündigt - games! Dein Gaming-Magazin
            Telltale officially announces Game of Thrones - Destructoid

            Könnte das endlich das erste richtig gute Spiel zur Serie werden?
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Wünschenswert wäre es...aber um darüber zu Urteilen ist einfach noch zu wenig über das Game bekannt.
              Manche führen ! Manche folgen !

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Könnte das endlich das erste richtig gute Spiel zur Serie werden?
                Wenns in Richtung "The Walking Dead" oder "The Wolf Among Us" geht, dann ja. Wenn nicht, dann wirds ein 2. "Jurassic Park". Allerdings habe ich größere Sorgen, dass sich Telltale so langsam übernimmt. Mit TWD und TWAU, sowie GoT und einem Borderlands-Ableger haben die dann mehr oder weniger 4 Episodenprojekte am Laufen, was sich sicher alles andere als gut für die Veröffentlichungszeiträume macht. Es nützt nichts, wenn man viele dieser Episodentitel im Angebot hat, aber nach jeder Episode mit einer Wartezeit von mehreren Monaten "belohnt" wird. Die 2. TWOU-Episode lässt ja selbst jetzt schon einige Zeit auf sich warten.

                Kommentar

                Lädt...
                X