Eure Game of Thrones Lieblingscharaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Game of Thrones Lieblingscharaktere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mir fällt es schwer, mich auf welche festzulegen. Das tolle an der Serie ist ja, dass sich die Charaktere extrem entwickeln und viele Facetten zeigen. Ich fand z.B. Daenerys am Anfang richtig gut, über die Zeit hinweg hat sie mir aber nicht mehr gefallen, weil ihre Ansichten immer extremere Züge annahmen. Andersrum bei Jaime. Am Anfang ein richtiges Ekel aber durch Brienne so sympathisch geworden, dass ich ihn aktuell zu meinen Lieblingen zählen würde. Diese Serie schafft es mMn die Menschen so zu zeigen, wie sie sind: sehr vielschichtig und ständig am Verändern. Und Einstellungen und Meinungen die anfangs noch sinnvoll und gut waren, scheinen im wechselnden Kontext weniger gut. Außerdem werden Motivationen viel stärker dargestellt, sodass man zwischenzeitlich auch eine Cersey verstehen konnte, als es um ihre Kinder ging.
    Ich glaube kein Charakter ist durchgängig so geblieben, wie er am Anfang in der Serie dargestellt wurde (mit Ausnahme von Joffrey vielleicht) und das macht diese Serie für mich so genial!

    Wenn ich mich festlegen muss, dann Tyrion, Jaime, Jorah, Jon, Bran, Brienne

    Kommentar


      #62
      Zitat von JeanneLück Beitrag anzeigen
      Ich glaube kein Charakter ist durchgängig so geblieben, wie er am Anfang in der Serie dargestellt wurde (mit Ausnahme von Joffrey vielleicht) und das macht diese Serie für mich so genial!
      Einige wohl schon und das ist auch gut so. Littlefinger verfolgt von Anfang an seine Pläne und bleibt sich da weitestgehend treu. Auch Varis verändert sich nicht wirklich, passt sich nur den Umständen an..

      Kommentar


        #63
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Einige wohl schon und das ist auch gut so. Littlefinger verfolgt von Anfang an seine Pläne und bleibt sich da weitestgehend treu. Auch Varis verändert sich nicht wirklich, passt sich nur den Umständen an..
        Hmm, ja vielleicht hab ich es auch ein bisschen anders gemeint, denn auch bei Littlefinger merkt man zwar, dass er extrem durchtrieben ist, aber im Grunde ist er eben auch echt unglücklich verliebt in Catelyn Stark gewesen, was wieder eine sehr menschliche Seite von ihm zeigt und wo man ihn nicht mehr als durchgehend negativ wahrgenommen hat. Und auch bei Varys gab es ein zwei Stellen, wo er plötzlich aus seiner Sicherheit geworfen wurde.

        Also ich meine nicht unbedingt nur, dass die sich ändern, sondern dass sie eben sehr facettenreich dargestellt werden und sich damit auch die Gefühle, die man den Charakteren entgegenbringt, ändern. Es gibt kaum einen Charakter mit dem ich durchgehend sympathisiere, oder den ich durchgehend verabscheue. Es mischt sich immer auch wieder Sympathie, Wut, Mitleid, etc. ein. Hoffe ich konnte es ein bisschen deutlicher machen, was ich meine?

        Kommentar


          #64
          ... Es gibt kaum einen Charakter mit dem ich durchgehend sympathisiere, oder den ich durchgehend verabscheue. Es mischt sich immer auch wieder Sympathie, Wut, Mitleid, etc. ein. Hoffe ich konnte es ein bisschen deutlicher machen, was ich meine?....
          Im Großen und Ganzen stimme ich zu, aber es gibt Charaktere, da gibt es, zumindest für mich, keinen Toleranzspielraum und ich erachte sie rundherum und ausnahmslos als schlecht und teilweise auch als psychopathisch.....: Craster!, Bastard Ramsay Snow (Bolton)!, Gregor Clegane! und seine Leute (die recht eindimensional böse sind), Viserys und ja auch Kleinfuc_ _ er ( nicht psychopathisch natürlich, aber mies, selbstsüchtig,.....), platt abstoßend Walder Frey...

          Diejenigen, bei denen ich zuweilen zumindest einen Hauch von Verständnis, Mitleid, Sympathie, ..... aufbringen kann, sind Cersei, Theon, später oft Jaime...

          Tywin ist unbarmherzig und kalt, für mich widerwärtig, aber er ist nicht böse oder durchweg schlecht.

          Diese für mich recht anonyme und nichtssagende Meute in Essos, angefangen von den barbarischen Dothrakihorden bis hin zu der ekelhaften Sklavenhaltergesellschaft sind mir entweder zuwider oder schlicht egal. Schon diese Namen! ...

          Einzig Missandei und Quaithe vom Schatten finde ich interessant.


          Kommentar


            #65
            Tyrion Lennister find´ich immer wieder toll...
            ...mit Abstand.
            Insgesamt sind in der Serie jedoch viele interessante Charaktere. - Was wohl aus Daenerys wird ?
            Guten Flug Jim

            Kommentar


              #66
              Mich überrascht es eigentlich nicht weiter, das die "großen Drei" bei den meisten ganz hoch im Kurs stehen.
              Klar Jon, Tyrion und Dany sind die tragenden Elemente der Serie, aber irgendwie sind auch gerade die unscheinbaren Charaktere im Hintergrund nicht weniger reizvoll und oftmals wesentlich interessanter.

              Bei mir steht Davos ganz hoch im Kurs, trotz der Tatsache, das er im größten Drecksloch ( Flohloch ) im größten Drecksloch ( Königsmund ) In Westeros aufgewachsen ist, wurde aus Ihm kein egoistischer Psychopath sondern ein treudoofer Optimist, der sich Stanis anschloss und im die Treue hält, trotz das im 4 Fingerkuppen abgehackt wurden, Stanis gerät im laufe der Serie immer wieder in Situationen wo ein 0815 Untergebener das weite gesucht oder in von hinten erdolcht hätte, aber ein Davos Seewert, kennt keinen Verrat, er scheint nicht mal daran zu Denken
              Loyalität in schlechten sowie in schlechteren Zeiten, wo findet man heutzutage noch solche Leute, wo ? Solche Leute halten den betrieb am laufen und man schenkt Ihnen viel zu wenig Aufmerksamkeit.

              Barristan Selmy gehört für mich in die selbe Kategorie. er ist Devos vom Charakter nicht unähnlich, auch er gehört zum Typ Mensch, der es deutlich einfacher hätte haben können, wenn er brutal, erbarmungslos, gierig...oder was weiß ich gewesen wäre ein Meryn Trant hat es uns ja vorgemacht, was man sich alles erlauben kann wenn man es zur Königsgarde geschafft hat.
              Wie gesagt, bei so vielen Monstern, die man an diser stelle kaum alle aufzählen kann, bewundere ich die Sorte Mensch, die einem Tyrion oder jon den Rücken frei hält.

              Kommentar


                #67
                Ich stimme dir zu. Er ist eine treue Seele mit einem guten Moralempfinden, doch befolgt er nicht blind Befehle. Wenn er merkt, dass sein Herr unethisch handelt, lässt er seine moralischen Einwände weder ungehört noch ungeachtet ( Siehe Gendry!). Er hat sich bewusst dafür entschieden, Jon zu unterstützen, weil er ihn für einen würdigen Anführer hält und ebenfalls die Notwendigkeit sieht, gegen die schlimmste aller Bedrohungen zu kämpfen. Für mich ist Davos einer der edelsten, aufrichtigsten und einfühlsamsten Charaktere im Lied, die als Berater für gute und reinherzige Anführer wie Jon wichtig sind. Er ist dezent, aber trotzdem wichtig.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                  Ich stimme dir zu. Er ist eine treue Seele mit einem guten Moralempfinden, doch befolgt er nicht blind Befehle. Wenn er merkt, dass sein Herr unethisch handelt, lässt er seine moralischen Einwände weder ungehört noch ungeachtet ( Siehe Gendry!). Er hat sich bewusst dafür entschieden, Jon zu unterstützen, weil er ihn für einen würdigen Anführer hält und ebenfalls die Notwendigkeit sieht, gegen die schlimmste aller Bedrohungen zu kämpfen. Für mich ist Davos einer der edelsten, aufrichtigsten und einfühlsamsten Charaktere im Lied, die als Berater für gute und reinherzige Anführer wie Jon wichtig sind. Er ist dezent, aber trotzdem wichtig.
                  Ich muss gerade etwas zurück rudern, ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt. . Davos ist kein Opportunist im Klassen Sinne. Er ist eher ein klassischer Ritter. Der ein sehr hohes Maß an Moral und ein starkes Gerechtigskeitempfinden hat, trotz das er immer wieder von seinem König, abgestraft wird, hält er zu Ihm. Stanis wird im laufe der Serie immer verrückter und bis zu dem Punkt in Staffel 6 war er mir auch sogar sympathisch, da er von allen Barahteons eher der Außenseiter war, der es anscheinend immer schwerer hatte, als seine Brüder. Ich gebe dir Recht, das Davos stehts sagt was er denkt, aber im Endeffekt, hat er vieles mit sich machen lassen, was weit über dem hinaus geht, was man von einem Vasallen verlangen kann. Im Endeffekt hat er für Stanis vieles geopfert. Ich denke er unterstütz auch Jon weil er den Tatsachen ins Auge sieht, dass es außer Jon nicht wirklich viele andere Optionen gibt. Was ich bei Davos jedoch am meisten bewundere ist, das seine stärkste Waffe die Diplomatie ist und nicht wie bei vielen anderen Charakteren das Schwert.

                  Kommentar


                    #69
                    Meiner war ed stark und dann robert baratheon. Beide hinterrücks ermordet. Ein Kumpel hat auf Jon Schnee gewettet seit Staffel 1 und ist immernoch gut dabei Meine neuen Fav. sind Jorah Mormont und dann Bluthund und schon lange dabei. Mein Hasschara. war Jamie Lannister bis Joffrey kam. Diesen kleinen Bastard hab ich mehr gehasst als alles andere in dieser Serie. Dann kam Bolton. Schöne Momente waren das als beide gestorben sind. Hört sich iwie kränk an

                    Kommentar


                      #70
                      Meiner ist Jaime.

                      In der 1. Staffel noch unglaublich arrogant hat er sich seit der 2. Staffel schwer gewandelt und mit der Abkehr von Cersey in der 7. Staffel auch endlich den Sprung geschafft.

                      Ich hoffe sehr, dass er nicht stirbt.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                        Meiner ist Jaime.

                        In der 1. Staffel noch unglaublich arrogant hat er sich seit der 2. Staffel schwer gewandelt und mit der Abkehr von Cersey in der 7. Staffel auch endlich den Sprung geschafft.

                        Ich hoffe sehr, dass er nicht stirbt.
                        Das wissen nur die Götter !

                        aber als Symphatieträger der Serie, rechne ich Ihm gute Chancen aus mindestens bis zum Ende durchzuhalten.
                        Ich frage mich ob Sansa Stark stirbt, schließlich ist ihr Schattenwolf ja auch schon Tod. Bei Cersei bin ich mir ziemlich sicher, das es sie erwischen wird, in der ein oder anderen weise. entweder durch Jaime oder Aria oder vielleicht jemand ganz anderen...

                        Kommentar


                          #72
                          Ganz klar Mr. "Ich hinterfrage Eure Ehre nicht, ich bezweifle ihre Existenz" Tyrion Lannister. Der Typ ist einfach genial (auch genial daneben) und herrlich zynisch. Auch Jaime ist mir durchaus sympatisch (Er hat zweifelsohne seine "Redeeming Moments"). Bei den Mädels wäre es dann wohl Brienne (Ihre Synchronstimme - Angela Wiederhut - könnte dabei mit eine Rolle gespielt haben). Und Yg(r)itte - Ich stehe einfach auf Karottenköpfe. *Rrrr*
                          Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                            Ganz klar Mr. "Ich hinterfrage Eure Ehre nicht, ich bezweifle ihre Existenz" Tyrion Lannister. Der Typ ist einfach genial (auch genial daneben) und herrlich zynisch. Auch Jaime ist mir durchaus sympatisch (Er hat zweifelsohne seine "Redeeming Moments"). Bei den Mädels wäre es dann wohl Brienne (Ihre Synchronstimme - Angela Wiederhut - könnte dabei mit eine Rolle gespielt haben). Und Yg(r)itte - Ich stehe einfach auf Karottenköpfe. *Rrrr*
                            Was soll man dazu noch sagen. Wobei Briene hat schon was, steht im krassen Gegensatz zu dem Bild, was man in dieser Zeit/Filmgerne von Frauen im allgemeinen hatte.
                            Wobei mein Liebling ist ja Cersei, die Frau hat nur einen Gesichtsausdruck, 7 Staffeln lang, der weibliche keanu Reeves von Westeros.

                            Kommentar


                              #74
                              Cersei mag ich garnicht, die erinnert mich an so biestige Frauen. Targaryen ist nicht grad besser, reines Gift. Der Stich kommt und man wirds nie merken. Da ist mir Cersei fast schon lieber. Sansa ist wie der Typ von Sopranos. Weiß alles aber wenn er mittendrin ist braucht er erstmal sein Spray.
                              Zuletzt geändert von WilliamT.Riker; 11.11.2018, 06:21.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                                Cersei mag ich garnicht, die erinnert mich an so biestige Frauen. Targaryen ist nicht grad besser, reines Gift. Der Stich kommt und man wirds nie merken. Da ist mir Cersei fast schon lieber. Sansa ist wie der Typ von Sopranos. Weiß alles aber wenn er mittendrin ist braucht er erstmal sein Spray.
                                Naja die meisten Frauen in GoT sind ziemlich verbittert, aber gut Cersei ist da in der Köngisklasse unter den Damen. Da kann ihr wirklich niemand das Wasser reichen.
                                Geil, ein Sopranovergleich. Ich habe leider keine Ahnung, wenn du von den Sopranos meinst. Bin aber auch erst bei Staffel 2.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X