Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 3 - Erwartungsthread (Achtung! Massive Spoiler wahrscheinlich!)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staffel 3 - Erwartungsthread (Achtung! Massive Spoiler wahrscheinlich!)

    So.

    Hier kann alles rein, was mit der Produktion von Staffel 3 zu tun hat.

    Gleich die erste News dazu: Der Dreh beginnt am 9.7.

    Season three to start filming July 9th - WinterIsComing.net

    Ist garnicht mal so weit weg, was bedeutet, dass wir nächste Woche wohl einige Castingnews bekommen werden.

    Zu casten sind unter anderem:

    bestätigt:
    Mance Rayder - Anführer der Wildlings und "King beyond the Wall"
    Tomund Giantsbane - Herziges Wildling-Rauhbein
    Edmure Tully - Bruder von Catelynn und Erbe von Riverrun.
    Bryndon "The Blackfish" Tully - Ebenfalls ein Bruder von Catelynn.
    Daario Naharis - Söldneranführer und Frauenheld in Essos
    Selyse Florent - Ehefrau von Stannis
    Shireen Baratheon - Staniss' und Selyse's Tochter
    Olenna "The Queen of Thorns" Redwyne - Großmutter von Loras und Margery Tyrell
    Beric "The Lightning Lord" Dondarrion - Von Ned Stark ausgesandt, um Gregor Clegane zu töten, nun ein Gesetzloser
    Thoros of Myr - Roter Priester(wie Melisandre) und Gefolgsmann von Beric Dondarrion
    Jojen und Mira Reed - Kinder von Howland Reed, einem Vasallen und engen Freund von Ned Stark

    nicht bestätigt:
    Ramsay Snow - Roose Boltons Bastardsohn, belagerte zuletzt das von den Ironborn besetzte Winterfell
    Strong Belwas - Schlagkräftiger Eunuch und Gefolgsmann von Danny

    sowie diverse Freys
    Zuletzt geändert von -Matze-; 25.06.2012, 18:40. Grund: Drehbeginn

  • #2
    Shireen wurde im Übrigen schon gecastet.

    Dreharbeiten werden voraussichtlich in 4 Ländern stattfinden. Bisher wurden Nordirland (Innendrehs, Flusslande etc.), Kroatien (Kings Landing Außendrehs) und Marokko (wahrscheinlich Slavers Bay und da stehen noch einige Sets von "Kingdom of Heaven" herum, die sich wunderbar für eine gewisse Mauer eignen würden). Island wird bestimmt wieder für Jon Snows Story und ein paar Szenen der Nights Watch verwendet werden.

    Hoffentlich übernehmen sich die Verantwortlichen nicht. 4 Länder für 10 Folgen ist ein logistischer Horror. Dafür sieht man den Aufwand zumindest teilweise im Endprodukt wieder. Schade nur, dass man in der 2. Staffel vor allem aus Island nicht alles rausholen konnte. Die Panoramen sind war toll, die Szenen waren aber letzten Endes recht dröge. Da ist es vielleicht gut, 2 Wochen früher mit den Dreharbeiten anzufangen, um das auf die Reihe zu bekommen.

    Ab hier SPOILER!
    Unsicher bin ich mir bzgl. Danerys. Das letzte Qarth-Kapitel hat ja keinen Einzug in die 2. Staffel erhalten. Macht man nun einen Sprung zur Handlung des 3. Buches oder fängt man quasi mit dem Überbleibsel und der Einführung eines doch recht wichtigen Charakters an? Ressourcenschonender wäre sicher der ein Handlungssprung direkt nach Marokko und der Weißbärtige könnte vielleicht auch dort zu ihr stoßen. Davos' Rettung und Einkerkerung hat man laut Interview mit dessen Darsteller auch schon für die 2. Staffel gedreht. Wurde anscheinend geschnitten. Findet vielleicht verwendung in der 3. Staffel.
    Zuletzt geändert von Anvil; 25.06.2012, 20:57.

    Kommentar


    • #3
      Davos' Rettung und Einkerkerung hat man laut Interview mit dessen Darsteller auch schon für die 2. Staffel gedreht.
      Wurde auch von Carice Van Houten bestätigt in einem Interview kurz vor dem Start von Staffel 2.

      Carice hat gestern außerdem getwittert, dass sie auf dem Weg nach Dragonstone sei. Also wird wohl zuerst in Irland gedreht.

      Tara Fitzgerald hat eine Rolle in GoT bekommen.

      Tara Fitzgerald cast in season three? - WinterIsComing.net

      Laut Artikel soll sie recht athletisch sein, und dieses Talent auch für ihre Rolle benötigen.
      Da fallen mir spontan nur zwei Möglichkeiten ein. Val, Mance Rayder's "Schwägerin", oder Mira Reed.
      Für Mira ist sie eigentlich zu alt, aber das war Natalie Dormer auch. Nicht zu vergessen, dass in der Serie alle 3-4 Jahre älter sind als im Buch.

      Kommentar


      • #4
        Clive Russell wurde für die Rolle des Bryndon Tully gecastet.

        Film & Television News

        Kommentar


        • #5
          Mackenzie Crook ist definitv dabei. Keinen blassen schimmer, was seine Rolle angeht. Vargo Hoat wurde von westeros.org verneint, zu alt für Ramsay, seltsame Wahl für Mance Rayder und auch sonst fällt mir keine Figur ein, die wirklich zu seinem Erscheinungsbild passt. Vielleicht ein anderer Wildling?

          Kommentar


          • #6
            Beric Dondarrion würde optisch passen.

            Kommentar


            • #7
              Varamyr Sixskins der Warg eventuell?
              "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

              Kommentar


              • #8
                Von der SDCC:

                New Cast Members: http://www.youtube.com/watch?v=rpSDSgChsaI

                Diana Rigg (The Avengers, James Bond) als Olenna Redwyne aka "Queen of Thorns"
                Mackenzie Crook als Orell, Wildling Skinchanger
                Nathalie Emmanuel als Missandei
                Paul Kaye als Thoros of Myr
                Thomas Brodie-Sangster als Jojen Reed
                Ellie Kendrick als Meera Reed
                Richard Dormer als Beric Dondarrion
                Kristofer Hivju als Tormund Giantsbane
                Philip McGinley als Anguy
                Tara Fitzgerald als Selyse Baratheon
                Tobias Menzies als Edmure Tully
                Anton Lesser als Qyburn
                Clive Russell als Brynden "Blackfish" Tully
                Kerry Ingram als Shireen Baratheon

                GRRM hat außerdem bestätigt, dass Theon Auftritte in der 3. Staffel haben wird.

                Die 3. Staffel wird am 31. März 2013 ihre Premiere auf HBO feiern.
                Zuletzt geändert von Anvil; 14.07.2012, 13:10.

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die umfängliche Verlinkung!
                  Sind wieder ne Menge interessanter Gesichter dabei, wie sich die Serie ja auch generell bislang durch einen hervorragenden Cast auszeichnet.
                  Soll der eine Wildling Varamyr sein und warum heißt er dann Orell?
                  Grüße
                  FL

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                    Soll der eine Wildling Varamyr sein und warum heißt er dann Orell?
                    Dürfte ne Mischung der Figuren werden. Orell ist ja am Anfang des 3. Buches bereits nicht mehr unter den Lebenden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Emma Peel als Queen of Thorns? Ok, das könnte interessant werden.
                      Und Tormunds Darsteller hat so ziemlich einen der epischsten Bärte, die ich seit langem gesehen hab Den könnte man mal verpflichten, wenn das Leben von Erich dem Roten verfilmt werden sollte

                      @spidy1980
                      Brynden Tully ist Catelyns Onkel, nicht ihr Bruder. Hoster Tully hatte nur drei Kinder: Catelyn, Lysa und Edmure (in der Reihenfolge). Und Brynden ging mit Lysa später ins Tal von Arryn.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                      Kommentar


                      • #12
                        Diana Rigg? Wow. Wusste garnicht, dass sie noch spielt.

                        Jojen und Meera passen perfekt.

                        Finde ja die offizielle Beschreibung zu Edmure Tully interessant.

                        The younger brother of Catelyn Stark, Edmure has recently become Lord of Riverrun in the wake of his father’s death.
                        Natürlich ein recht eleganter Weg, sich um das Casting von Hoster Tully zu drücken.

                        Orell versteh ich nicht. Er ist ein Buch zu spät. Wozu braucht man den noch? In Buch 3 gibts Varamyr, da hätten sie ihn auch gleich so nennen können.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Orell versteh ich nicht. Er ist ein Buch zu spät. Wozu braucht man den noch? In Buch 3 gibts Varamyr, da hätten sie ihn auch gleich so nennen können.
                          Weil warscheinlich ein Bär und eine Shadowcat zu teuer fürs Budget geworden wären und wenn Varamyr mit einem Adler auftaucht würden die Bookies sich beschweren, warum Varamyr nicht Orell heißt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Buchpuristen meckern auch wenn Varamyr fehlt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Buchpuristen meckern sowieso.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X