Staffel 4 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 4 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    In other news: Neil Marshall ist voraussichtlich wieder als Regisseur dabei.
    Laut Variety übernimmt er wenig überraschend die 9. Folge. "Battle at the Wall". Ich bin gespannt wie die Serie die restlichen 33% von ASOS verwertet. Überwiegend ausgedehnt auf eine volle Staffel mit evtl. extra für die Serie geschriebenen Stories für Charaktere mit zu wenig zu tun (Yara, Dany, Bran, Arya) oder doch teilweise Buch 4 und 5 Material?

    Kommentar


      #32
      Die Regisseure für die 4 Staffel stehe fest.

      4x01 - David Benioff & D.B. Weiss
      4x02 - Alex Graves
      4x03 - Alex Graves
      4x04 - Michelle MacLaren
      4x05 - Michelle MacLaren
      4x06 - Alik Sakharov
      4x07 - Alik Sakharov
      4x08 - Alex Graves
      4x09 - Neil Marshall
      4x10 - Alex Graves

      Kommentar


        #33
        Ich bin sehr gespannt, ob man in Staffel 4 am bisherigen Aufbau - Episode 9 als Schockmoment/Höhepunkt der Staffel - festhalten kann. Die Purple Wedding dürfte sich jedenfalls nicht mehr bis Episode 9 aufschieben lassen, schließlich findet sie im Buch nur wenige Tage nach der Red Wedding statt und außerdem gibt es nicht genug King's Landing-Material, mit welchem man noch bis Episode 9 kommen könnte. Logischerweise müsste die PW also ziemlich am Beginn von Staffel 4 liegen.

        Was bliebe als alternativer Höhepunkt für Episode 9? Spontan fällt mir da eigentlich nur der "Tywin Lannister konnte doch kein Gold scheißen"-Moment ein. Wobei ich mich eh frage, wie man das mit Shaes deutlich verändertem Charakter in der Serie glaubhaft hinbiegen will.
        Zuletzt geändert von Maritimus; 17.07.2013, 11:16.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #34
          Spoilers!


          Ep. 3,4 oder 5: Purple Wedding und evtl. Angriff auf Castle Black/Ygritte's Tod
          Ep. 7 oder 8: Oberyn vs. Gregor
          Ep. 9: Stannis an der Mauer/Tywins goldener Moment (evtl. auch erst in Nr. 10)
          Ep. 10: Jon LC (evtl. auch erst in S5, aber die Darsteller von Slynt und Thorne sind wieder mit dabei, weswegen das aufzuschieben Verschwendung wäre)

          Das Schlimmste, was die Autoren machen können, ist wieder so jedes wichtige Ereignis in die 9. Folge zu schieben und bis dahin auf halber Kraft voraus zu fahren. Ich möchte nicht das Duell in Kings Landing, die Belagerung an der Mauer und evtl. Tyrions Flucht in einer Folge abgehandelt sehen.

          Die Liste der Regisseure finde ich schon mal gut. Alex Graves hatte in der 3. Staffel den Vorteil, dass er sowohl Dracarys als auch das Duell zwischen Beric und Sandor inszenieren durfte. Alik Shakarov hat mit "What Is Dead May Never Die" eine sehr gute Arbeit abgeliefert und mit der Erstürmung der Mauer ein cineastisches Hightlight innerhalb einer eher ruhigen Folge geschaffen. Benioff hat mich mit seinem Regiedebüt in der 3. Staffel positiv überrascht und Michelle MacLaren ist eigentlich immer eine gute Wahl, hatte aber in der letzten Staffel recht ereignisarme Episoden zu filmen. Ich hoffe, dass Neil Marschall nicht der einzige sein wird, der sich an der Belagerung an der Mauer beteiligen darf. Die sollte schon über mehrere (2 bis 3) Folgen abgehandelt werden.

          Vanessa Taylor gehört anscheinend nicht mehr zum Schreiberteam. Auch wenn ich an "Dark Wings, Dark Words" wenig auszusetzen hatte, waren ihre Folgen in der 2. Staffel für mich ziemlich enttäuschend. Ich hoffe nur, dass sich Benioff & Weiss am Ende nicht wieder übernehmen und gen Finale schludrige Drehbücher schreiben.
          Zuletzt geändert von Anvil; 17.07.2013, 12:43.

          Kommentar


            #35
            Überrascht mich ein wenig, dass Alan Taylor schon wieder nicht mit dabei ist. Letzte Staffel hat er ja wegen Thor 2 gefehlt, aber jetzt?

            Edit: Yay! 3000! *mich selbst mit Konfetti bewerf*

            Kommentar


              #36
              Spoiler-Anfrage: Wer übernimmt denn den Thron nach der Purple Wedding? Übernimmt das die frisch gebackene Königin, oder geht das ganze Theater von vorne los, sprich aus allen Ecken des Reiches kommen neue "rechtmäßige" Thronerben?

              Kommentar


                #37
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Spoiler-Anfrage: Wer übernimmt denn den Thron nach der Purple Wedding? Übernimmt das die frisch gebackene Königin, oder geht das ganze Theater von vorne los, sprich aus allen Ecken des Reiches kommen neue "rechtmäßige" Thronerben?
                Cerseis jüngster Spatz Tommen wird mit Margery verheiratet. Cerseis bleibt Regentin, hat aber dann alle Hände frei, um das Reich nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Zumindest stellt sie sich das so vor.

                Kommentar


                  #38
                  Wow, das wird ja echt abstrus. Gleich noch ne Hochzeit hinterher mit dem kleineren Bruder... ist das eigentlich auch ein Inzuchtkind?

                  Kommentar


                    #39
                    Natürlich. Er ist doch auch blond.

                    Angesichts bisheriger Hochzeiten in Westeros sollte man auch darauf hinweisen, dass Tommens Hochzeit ausnahmsweise mal reibungslos verläuft.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Wow, das wird ja echt abstrus. Gleich noch ne Hochzeit hinterher mit dem kleineren Bruder... ist das eigentlich auch ein Inzuchtkind?
                      Alle Kinder Cerseis sind vom selben Mann. Ist aber die einzige Möglichkeit, wie die Lannister/Tyrell-Allianz zu retten ist. Cersei denkt ja nach ihren Erfahrungen mit ihrem verstorbenen Ehemann gar nicht daran selbst nochmal zu heiraten.

                      Des Weiteren kommt es darauf an, was die Serie aus dem Material machen werden wird. Die Serienschreiber nähern sich dem Material der letzten beiden erschienen Bände, die in Fankreisen als recht träge gelten. Da wird die Serie wohl oder übel ein paar große Handlungseinschnitte und Änderungen durchführen müssen, damit das Publikum - überspitzt formuliert - nicht durch die Staffeln durchschläft.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                        Des Weiteren kommt es darauf an, was die Serie aus dem Material machen werden wird. Die Serienschreiber nähern sich dem Material der letzten beiden erschienen Bände, die in Fankreisen als recht träge gelten. Da wird die Serie wohl oder übel ein paar große Handlungseinschnitte und Änderungen durchführen müssen, damit das Publikum - überspitzt formuliert - nicht durch die Staffeln durchschläft.
                        Ich gehe fest davon aus, dass A Feast for Crows und A Dance with Dragons zu einer einzigen Staffel (dann Staffel 5) zusammengedampft werden, in dem man einige der mäandernden Nebenplots (Dorne, Eiseninseln) drastisch kürzt und viel weniger neue Nebenfiguren als in den Büchern einführen wird. Das wirft dann allerdings ein neues Problem auf: Die Serie dürfte die Bücher schon sehr bald überholen.
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          #42
                          Mark Gatiss wurde verpflichtet.

                          'Game of Thrones' casts 'Sherlock' actor in season 4 | Inside TV | EW.com

                          Man hält sich allerdings noch bedeckt für welche Rolle.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                            Ich gehe fest davon aus, dass A Feast for Crows und A Dance with Dragons zu einer einzigen Staffel (dann Staffel 5) zusammengedampft werden, in dem man einige der mäandernden Nebenplots.
                            Rechne auch damit, dass stark gekürzt wird. Eine Staffel dürfte aber trotzdem nicht ausreichen. Mindestens 1,5 (und nachdem Buch drei in einer halben Staffel fertig sein müsste, wäre das auch kein Problem).

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              und nachdem Buch drei in einer halben Staffel fertig sein müsste, wäre das auch kein Problem).
                              Wird sie wohl aber nicht. Da Neil Marshall die Regie der 9. Episode übernimmt kann man eigentlich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass an dieser Stelle die Entscheidung bei der Belagerung der Mauer abgehandelt werden wird. Auch die King's Landing Story wird sich, da die Serie sich noch vor der PW um die Figuren Mace Tyrell und Oberyn Martell gebührend kümmern muss, auf die gesamte Staffel verteilen. Von daher blieben wohl nur die Buch 4/5 Randgeschichten übrig, die man parallel abhandeln könnte. Ich gehe aber davon aus, dass das Kings Moot - wenn überhaupt - allenfalls off screen abgehandelt werden wird und wir an Buch 4 und 5 Material in der 4. Staffel höchstens einiges aus Meereen (was könnte Dany auch anderes machen), Briennes Suche (falls dieser Strang Einzug in die Serie erhält, oder Brienne müsste sich auf dem hiesigen Arbeitsamt umsehen), etwas aus dem Norden rund um Theon, Ramsay und Roose, sowie evtl. etwas von Arya in Braavos sehen werden. Der Schwerpunkt der Staffel sollte aber auf der Story in King's Landing und an der Mauer liegen.

                              Mark Gatiss ist eine gute Ergänzung zum Cast. Entweder ist Mace Tyrell doch nicht so übergewichtig oder wir haben unseren Magnar von Thenn gefunden.

                              Kommentar


                                #45
                                Auch weiterhin wird aus dem Rome-Casting-Pool geschöpft. Indira Varma (Lucius Vorenus' Frau) wird Ellaria Sand spielen.
                                Indira Varma cast as Ellaria Sand - WinterIsComing.net

                                Bring on Ray Stevenson, Polly Walker und Gott verdammt nochmal James Purefroy! Ist mir egal wen sie spielen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X