GoT - Thronanspruch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT - Thronanspruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    ...
    Ich persönlich hoffe ja, dass keiner der genannten den Thron besteigt. Ich wünsche mir ein mutiges Ende. Wie in einer Shakespeare-Tragödie sollen am Ende alle Tod sein. Entweder durch die Drachen oder die Wilden von Jenseits der Mauer sollen sie überrennen. In Westereros gibt es wenig was mir erahltenswert scheint.
    Die Drachen werden doch gebraucht im Kampf gegen die eigentlich größte Gefahr! Die Wildlinge haben null Chancen Westeros zu überrennen, da sie nicht über die nötigen Voraussetzungen verfügen...und eigentlich wollen die nur weg von den Anderen....

    Rein rechtlich hat erst einmal die Baratheonbrut einen Anspruch, der aber, wenn es amtlich gemacht wird, dass die drei Kinder Cerseis aus der Inzucht mit ihrem Zwilling entstanden sind, eben automatisch auf Stannis übergeht... Bastarde können nur nach Legitimation durch den König oder den eigenen Vater erbberechtigt werden. Aber wenn Dany mit ihrer Armee und den Drachen kommt, ist alles andere nebensächlich, dann erkämpft sie sich ihr Blutrecht. Da ja zur Zeit nur sie die einzig überlebende Targ ist, hat sie, nach dem oben Benannten das stärkste Anrecht.... Robert hat den Thron durch eine Rebellion an sich gerissen und ist ein Usurpator. Ned hätte ihn ebenso haben können.... Alles entgegen geltenden Rechts, aber wer gewinnt, hat die Macht; Recht und Gesetz hin oder her!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
      Die Drachen werden doch gebraucht im Kampf gegen die eigentlich größte Gefahr! Die Wildlinge haben null Chancen Westeros zu überrennen, da sie nicht über die nötigen Voraussetzungen verfügen...und eigentlich wollen die nur weg von den Anderen....

      Rein rechtlich hat erst einmal die Baratheonbrut einen Anspruch, der aber, wenn es amtlich gemacht wird, dass die drei Kinder Cerseis aus der Inzucht mit ihrem Zwilling entstanden sind, eben automatisch auf Stannis übergeht... Bastarde können nur nach Legitimation durch den König oder den eigenen Vater erbberechtigt werden. Aber wenn Dany mit ihrer Armee und den Drachen kommt, ist alles andere nebensächlich, dann erkämpft sie sich ihr Blutrecht. Da ja zur Zeit nur sie die einzig überlebende Targ ist, hat sie, nach dem oben Benannten das stärkste Anrecht.... Robert hat den Thron durch eine Rebellion an sich gerissen und ist ein Usurpator. Ned hätte ihn ebenso haben können.... Alles entgegen geltenden Rechts, aber wer gewinnt, hat die Macht; Recht und Gesetz hin oder her!
      hust hust hust...

      SPOILERder Sohn von Rhaegar und Elia hat rein rechtlich den besten Anspruch, Daenarys allerdings die grössere Armee aber Tyrion schint darauf hin zu Arbeiten die beiden zusammenzubringen als gleichberechtigte

      Kommentar


        #33
        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        hust hust hust...

        SPOILERder Sohn von Rhaegar und Elia hat rein rechtlich den besten Anspruch, Daenarys allerdings die grössere Armee aber Tyrion schint darauf hin zu Arbeiten die beiden zusammenzubringen als gleichberechtigte
        Ja nix hust, denn ich weiß das, wollte aber nicht spoilern...! Und wie du auch richtig bemerktest, Dany hat die überzeugendsten Argumente von allen! Und daher wird sie das Rennen wohl machen, aber das weiß nur Martin allein.

        Kommentar


          #34
          Hust hust... (; (Achtung: Echt heftige Spoiler)

          SPOILERPrinz Aegon ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein echter Targaryen und schon gar nicht der Sohn von Rhaegar und Elia.
          Es gibt ein paar ziemlich starke Hinweise darauf dass er eigentlich ein Nachfahre der Blackfyre (Schwarzfeuer) Linie ist, die aus einem Bastard eines Targaryen König entsprungen ist.
          Man kann Argumente für diese ziemlich beweislastige Theorie googeln. Im Allgemeinen stützt sie sich jedoch auf ein paar wichtige Fakten:

          -Zunächst mal die Tatsache dass die Goldene Kompanie, die dafür bekannt ist niemals Verträge zu brechen, ihren Vertrag mit Myr bricht um sich Aegon anzuschließen. Die Goldenen Kompanie besteht aus Nachfahren der überlebenden Blackfyre Rebellen, die sich gegen die Targaryen erhoben haben.
          Passend dazu:

          -"Manche Verträge werden mit Tinte, manche mit Blut geschrieben" Magister Illyrio über den Grund der Goldenen Kompanie sich Aegon anzuschließen.

          -Wichtig hierbei: Die Blackfyre überlebenden hätten keinen Grund sich einem echten Targaryen anzuschließen. Schließlich haben sie gegen die Targs Krieg geführt und wurden verstoßen.

          -"Egal ob Schwarz oder Rot. Ein Drache bleibt ein Drache" - Magister Illyrio über Aegon (Ein schwarzer Drache ist das Symbol der Blackfyre, ein roter der der Targaryen.

          -"Bald kommt die Fahle Mähre, der Löwe und der Mimendrache" (Mummers Dragon)" - Quaithe zu Danaerys

          -"Ich sehe Drachen. Echte und Falsche" - Der rote Priester Moquorro über das was er in den Feuern über die Zukunft gesehen hat zu Tyrion

          Es gibt afaik noch mehr Hinweise, aber das sind generell die wichtigsten. Wer mehr lesen möchte, (auch über andere sehr interessante Theorien), dem lege ich das ASOIAF Forum ans Herz. A Forum of Ice and Fire: A Song of Ice and Fire & Game of Thrones

          Edit: Hier nochmal ein ausführlicherer Link zur o.g. Theorie: http://www.reddit.com/r/asoiaf/comme...the_blackfyre/

          Kommentar


            #35
            Ich hoffe, dass er er

            SPOILER nicht echt ist, aber warum sollte Jon Connington ihn dann aufgezogen haben und ihn nun unterstützen? Als einer der engsten Freunde von Aegons Vater muss Connington doch wissen, ob der Junge echt ist oder nicht.

            Kommentar


              #36
              Ich denke das mit dem Thronfolgern ist ähnlich wie auch in England.
              Würde William und sein Sohn bei einem Unfall ums Leben kommen, dann würde ja auch Harry Thronfolger werden und das ohne Vaterschaftstest, von dem her ist es egal ob Joffrey womöglich ein Kuckuksei ist oder nicht.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                Ich denke das mit dem Thronfolgern ist ähnlich wie auch in England.
                Würde William und sein Sohn bei einem Unfall ums Leben kommen, dann würde ja auch Harry Thronfolger werden und das ohne Vaterschaftstest, von dem her ist es egal ob Joffrey womöglich ein Kuckuksei ist oder nicht.
                Wenn aber James Hewitt nen Vaterschaftstest vorlegt sieht das evtl. anders aus.

                Kommentar


                  #38
                  SPOILER Auch wenn es Hinweise darauf gibt, dass Aegon kein echter Tagaryion ist (sind mir bisher nichtmal aufgefallen), glaub ich schon, dass er einer ist. Eben warum würde ihn Contingham sonst unterstützen. Außerdem, vorausgesetzt, Jon ist wirklich ein Tagaryion, hätten wir dann drei Drachen und drei Tagaryion um diese zu reiten. Dass er zum Schluss König wird, glaub ich aber auch nicht. Wenn schon Aegon als dritter Drachenreiter, dann dürfte es einen heldenhaften Schlachttod geben.

                  Kommentar


                    #39
                    SPOILERausserdem wurde Aegonvon Varys ins Spiel gebracht und Varys war zu fraglichen Zeitpunkt in Kingslanding, ist treu den Targeryans gegenüber -was man daran sieht das er nach möglichkeit die Macht der aktuellen Könige/Herrscher destabilisiert so das Aegon einfacheres spiel hat den Thron zurückzugewinnen- und erklärt hat das er nur ihn retten konnte und dafür Elia&Co opfern musste.
                    Von daher scheint er schon ein echter Targ sein und zwar der atm älteste.

                    Kommentar


                      #40
                      Man kann und sollte das Ganze vlt auch mal aus der erzählerischen Perspektive betrachten: Was für einen Sinn sollte es machen
                      SPOILERden (oder zumindest einen der) absoluten Haupthelden (und ein solcher wäre die genannte Person, wenn sie denn echt wäre)
                      erst im letzen Drittel einer Geschichte in die Handlung einzuführen? Das wäre mE eher ein Ausweis schlechter Literatur und Martins nicht würdig.
                      Im Gegenteil gibt es in meinen Augen eher das ein oder andere Anzeichen dafür, dass Martin besagte Konstellation anfangs überhaupt noch nicht auf dem Schirm hatte und erst später erdacht hat, um vlt bestimmte andere Probleme (z.B. bzgl des sog. „mereenesischen Knotens“) zu lösen bzw. einfach auch, um die Spannung weiter zu erhöhen.
                      Ansonsten hat ja xy schon einige inhaltlichen Gründe aufgezählt
                      Stichwort:
                      SPOILERMummer´s Dragon.
                      Dieses schließt übrigens nicht aus, dass
                      SPOILERConnington selbst diesen „falschen Drachen“ für echt hält. Das heißt ja noch nicht, dass dieser auch echt ist.
                      Grüße
                      FL

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Leider hat man diesbezüglich wenig erfahren. Über König Robert kann man leider nichts sagen, außer dass er fett war, unglaublich intensiv Beischlaf betrieben hat und den Alkohol nicht abgeneigt war.
                        Ihm muss doch mal aufgefallen sein, dass alle seines Geschlechts stets braune Haare hatten und Joffrey von Anfang an einfach ein komischer Junge ist
                        Es wurde nichts dergleichen erzählt oder angedeutet. Warum auch?!

                        Robert war es egal und er war nur mit oben genannten Tätigkeiten beschäftigt und daher ist ihm das eben nicht aufgefallen. Robert Arryn und Ned sind nicht mehr dazu gekommen, ihm dies zu vermitteln und Varys, Littlefinger und co wollten es nicht! Und "komisch sein" ist kein Indiz für ein Kuckucksei.




                        Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                        ...
                        Dieses schließt übrigens nicht aus, dass
                        SPOILERConnington selbst diesen „falschen Drachen“ für echt hält. Das heißt ja noch nicht, dass dieser auch echt ist.
                        Grüße
                        FL
                        SPOILER ... nein, nicht absolut, aber Connington war Raegers bester Freund und kannte den Jungen und daher wird er doch wissen, wen er da unter seinen Fittichen hat.

                        Rechtliche Ansprüche scheinen hier irrelevant zu sein, da alle bloß erobert und weggenommen haben und so immer der mit den überzeugendsten "Argumenten" an die Spitze kommt. Ned hätte sich, nachdem er mit den anderen Rebellen in KL ankamen, ebenso auf den Thron setzen können, was er nicht beabsichtigte und daher nicht tat....

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                          Und "komisch sein" ist kein Indiz für ein Kuckucksei.

                          Aber evtl. für Inzest.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                            Es wurde nichts dergleichen erzählt oder angedeutet. Warum auch?!

                            Robert war es egal und er war nur mit oben genannten Tätigkeiten beschäftigt und daher ist ihm das eben nicht aufgefallen. Robert Arryn und Ned sind nicht mehr dazu gekommen, ihm dies zu vermitteln und Varys, Littlefinger und co wollten es nicht! Und "komisch sein" ist kein Indiz für ein Kuckucksei.
                            Irgendetwas scheint Robert aber vermutet zu haben - man bedenke mal, dass er versucht hat, Bastarde an den Hof zu holen, wobei Cersei dann gedroht hat, diese zu töten. Das hat er dann lieber doch sein gelassen. Auch hat er ja seine Bastarde (z. B. Edric Storm) schon irgendwie gemocht. Ich hatte da gestern eine dementsprechende Stelle gelesen, kann mich aber nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern. Joffrey hingegen war nur das ungeliebte Kind, welches in seiner Freizeit Katzen per Kaiserschnitt geboren hat.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #44
                              @Anthea:
                              Der kleine Racker war doch zum fraglichen Zeitpunkt noch ein Säugling.
                              Wir wissen also nicht mal a), ob
                              SPOILERConnington den mutmaßlich „echten“ Kleinen überhaupt jemals vor den schrecklichen Ereignissen gesehen hat.
                              (Ned und Robert waren z.B. auch beste Freunde und haben sich jahrelang nicht gesehen).

                              Und b) wissen wir nicht, wann genau
                              SPOILERConnington der mutmaßlich „falsche“ Knirps übergeben wurde (oder doch? Hier bin ich mir nicht sicher) .
                              Wenn dort ein halbes Jahr oder Jahr oder noch länger vergangen sein sollte, wäre es ebenso gut möglich, dass man
                              SPOILERein Kleinkind, welches man vlt nur ein- oder zweimal flüchtig gesehen hat, eben nicht wiedererkennt.
                              Grüße FL

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Irgendetwas scheint Robert aber vermutet zu haben
                                Bislang erscheint mir der Robert aus den Büchern, ich nehme an die Hörbücher spiegeln 1zu1 die Bücher wieder, noch wesentlich extremer als in der Serie. Er interessiert sich für nichts, träumt nur von alten Zeiten, seiner Geliebten und wie er den Drachen den Kopf einschlägt. Er regiert nicht, seine Familie scheint ihm egal, die Ehefrau nervt nur. Ned soll sich nun um alles kümmern, nachdem er durch seinen Wahnsinn schon das Reich in den finanziellen Ruin getrieben hat.
                                Irgendwie passt da auch das ein oder andere nicht. So beschwert sich Robert, einige Lords würden ihn noch Usurpator nennen, andererseits scheint er in seiner Position völlig unangreifbar zu sein, sodass es niemand wagen würde ihm auch nur entgegen zu sprechen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X