Lady Orlenna Tyrell - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lady Orlenna Tyrell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Auch wieder so ein Beispiel. Haus Lannister vernichtet ein anderes bedeutendes Haus vollständig und es gibt keinerlei Konsequenzen. Die Starks herrschen dagegen im Norden stets fair und gütig und werden sofort an allen Seiten verraten.
    Ich finde das sehr plausibel. Die Lannisters vertrauen nicht, sie bezahlen für Dienste. Die Starks haben Werte. Wer diesen Werten nicht entspricht sinkt in ihrem Ansehen. Man kann sich auf die Loyalität der Starks nicht verlassen, wenn man selbst Dreck am Stecken hat. Bei den Lannisters ist das anders, so lange man ihnen dient hat man nichts zu befürchten umgekehrt ist es genauso. So lange Lannister seine Verbündeten bezahlt, hat auch das Haus nichts zu befürchten. Nichts ist loyaler als Söldner, die ihren Sold verlässlich beziehen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Auch wieder so ein Beispiel. Haus Lannister vernichtet ein anderes bedeutendes Haus vollständig und es gibt keinerlei Konsequenzen. Die Starks herrschen dagegen im Norden stets fair und gütig und werden sofort an allen Seiten verraten.
      Im Grunde genommen war der Regn Aufstand eine interne Angelegenheit zwischen Lehnsherr und Vasal aus. Die Krone hatte in diesem Fall keine Handhabe es seiden das Haus Regn hatte sich gegen Königsmund gestellt. Und man darf nicht vergessen dass das Haus Regn der Aggressor war. Die wollten ja die Lannister als Wächter des Westens und der Westlande ablösen. Und das Auslöschen des Hauses Regn war nicht nur dazu um den Aufstand endgültig zu beenden. Sondern auch gleichzeitig ein Machtdemonstration an alle andern Vasalen, um zu sagen: "Wer den Eid bricht denn man dem Haus Lannister geleistet hat. Wird aus gelöscht." Damit hatte Tywin seine Autorität der Lannisters als Wächter des Western wieder hergestellt.

      Und ich Denke Ned hätte in so einem Falle nicht anders reagiert wie Tywin, gut er hätte keine Frauen und Kinder hingerichtet aber hätte zumindest alle Männer die an dem Aufstand beteiligt waren. Er hätte bedauernd das so weit gehen muss aber er muss hart durch greifen bei so was.

      Schließlich ist die Geschichte in eine an das Mittelalter Angelehnt da herrschten andere Gesetze als bei uns, im Grunde war Gesetz auf Tywins Seite .
      Zuletzt geändert von Gul Damar; 11.03.2014, 13:17.
      Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

      Kommentar


        #18
        Genau genommen hatte Ned so einen ähnlichen Vorfall.

        Nämlich mit den Graufreuds. Weswegen ja auch Theon sein Mündel wurde oder besser gesagt seine "geisel" damit Balon still hielt.

        Bei der ganzen sache sind nämlich - zumindest laut Buch - fast alle erwachsenen Graufreuds, darunter sogar Brüder von Theon getötet wurden.

        ******************

        Oder im kleinen die Sache mir Ser Jorah Mormont,der ja von Ned wegen Sklavenhandels verbannt wurde.

        Kommentar

        Lädt...
        X