Lord Varys - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lord Varys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja Varys sagt aber auch das im gesprech mit Iyllrio das alles fiel zu früh ist.
    Er hatte alles für die Rückkehr der Tagaryens vor bereitet. Aber in seinen Augen war es fiel zu frühe um das Reich destabilisier. Wenn Danys Sohn denn sie von Drogo bekommen sollte Erwachsen geworden währe. Die Drachen groß wären, der Junge eine Armee hätte die nur darauf wartete über Wersteros überzusetzen. Das Währe der Zeitpunkt Gewesen um das Reich destabilisieren. Varys sagt ja Ned als er ihm Gefängnis besucht dass das reich als Aller Erstes Frieden braucht.

    SPOILER Aber durch Kleinfings Ermordung von Jon Arryn
    Roberts Tod
    Neds Hinrichtung,
    Ist Varys so zu sagen in Zugzwang geraten und durch die Tötung von Kevan würde Reich weiter ihn
    weiter in Chaos gestürzt ja. Aber wenn Deny in Westeros letztlich Ein Maschinen würde.
    Würde sie vom Volk nicht für einen Eindringling aus einem anderen Kontinent gehalten werden sondern sie als
    Erlöserin Feiern das Volk vom Leid des Kriegs erlösen wird.
    Damit währe die Ordnung im Reich wieder hergestellt.

    Ich kling ein wenig weit hergeholt ich weis.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
      Er hatte alles für die Rückkehr der Tagaryens vor bereitet.
      Ich traue Varys keinen Millimeter weit. Auf der einen Seite sagt er, er hast alles Übernatürliche, auf der anderen unterstützt er gerade das Herrscherhaus, das wie kein Anderes dafür steht. Er sollte eigentlich Daenerys wie die Pest hassen, sie wurde auf Drachenstein (die Burg wurde angeblich mit Valyrischer Magie errichtet) in einer Sturmnacht geboren, da fangen die Vorzeichen schon einmal an. Dann schenkt ihr sein Kumpel Illyrio die Dracheneier, die sie auch noch bei Drogos Feuerbestattung ausbrütet. Die parallelen dieser Bestattung zu den Feueropfern von R'hllor, sind kaum zu übersehen. Das ganze fällt auch noch mit dem erstarken der Magie zusammen, und Dany ist nun mit drei Drachen unterwegs.
      Das sind mir zu viele Zufälle, und Varys und Illyrios Motivation scheint mir etwas zu konstruiert. Da steckt noch mehr dahinter, mit dem Varys noch nicht rausgerückt ist.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        #18
        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
        Auf der einen Seite sagt er, er hast alles Übernatürliche, auf der anderen unterstützt er gerade das Herrscherhaus, das wie kein Anderes dafür steht.
        Bei einem so professionellen Manipulator wie Varys, kann ich mir allerdings vorstellen, dass er persönliche Gefühle und seine großen Pläne gut auseinanderhalten kann. Wenn er insgeheim die Targs zurückholen will, nur um sie doch dem Untergang zu weihen, hätte er das ganze Game of Thrones nicht spielen müssen.

        Auf ähnlichem Level steht ja Littlefinger - und der schafft es auch seine persönliche Schwäche für Sansa parallel / entkoppelt von seinen restlichen Plänen zu betreiben. Sei dies nun Chaos zu sähen, oder am Ende doch mehr.
        "Zivilisationen die sich nicht verändern, vergehen." - Civilisation - Call to Power Anleitung

        Kommentar


          #19
          Zitat von Amelissan Beitrag anzeigen
          Bei einem so professionellen Manipulator wie Varys, kann ich mir allerdings vorstellen, dass er persönliche Gefühle und seine großen Pläne gut auseinanderhalten kann. Wenn er insgeheim die Targs zurückholen will, nur um sie doch dem Untergang zu weihen, hätte er das ganze Game of Thrones nicht spielen müssen.
          Oder er hat Tyrion in dieser Sache angelogen, was ich bei ihm für Wahrscheinlicher halte.
          SPOILERTyrion fragte Illyrio nach seiner Motivation: "Not all that a man does is done for gain. Believe as you wish, but even fat old fools like me have friends, and debts of affection to repay."
          Meiner Meinung nach, zieht hier jemand seit langer Zeit die Fäden, den wir noch nicht kennen.

          Bei den meisten Autoren würde ich einfach vermuten, das hier deren Motive Ad hoc aus den Hut gezogen worden wären. Das scheint aber nicht Martins Stil zu sein, für dieses Engagement über Jahrzehnte hinweg, wird es Gründe geben.
          Zuletzt geändert von Enas Yorl; 20.04.2014, 11:43.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            #20
            Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
            ....

            Was ich fragte ist, ob Kleinfinger Neds Tod verantwortlich ist. Gut Joffrey hat den Befehle zu geben, aber Kleinfinger könnte Joffrey dazu überredet haben.
            ....
            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            nein, damit hatte er ausnahmsweise nix zu tun, ...
            Wer sagt das? Die Serie?

            Buchspoiler:

            SPOILER Arryn wurde von Kleinfinger und Lysa Arryn gemeinsam ermordet. Damit hat er alles in Gang gesetzt: Die Hand war weg, Robert musste handeln, Ned war dessen erste Wahl, er holte ihn persönlich aus Winterfell, Ned wird die Hand, Littlefinger manipuliert weiter ( Verdacht wird auf Tyrion gelenkt, Mama Cat reagiert wie gewünscht, die Lannisters auch), Ned nimmt die Schuld auf sich, er kommt hinter Arryns Geheimnis und reagiert wie geplant mit Bedrohung Cerseis, die reagiert entsprechend..... Ende vom Lied: KF ist Ned los..... und mit dem Wissen um die irren Eigenschaften von Joffrey konnte er sogar mit Neds Tod rechnen... Kleinfinger hat seine Rache an Ned, die er von langer Hand geplant hat, denn Rache wird am besten kalt serviert... Lysa ist da, wie die meisten für KF, nur Mittel zum Zweck... Littlefinger weiß genau wie er jeden in die Richtung manipulieren kann, in die er sie haben will....

            @Baal`sebub:SPOILERDie Echtheit dieses Targaryen ist noch nicht bewiesen.

            Kommentar

            Lädt...
            X