Staffel 5 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 5 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, die Wolfträume hat sie, soweit ich mich erinnern kann, auch in Braavos.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      in den Büchern kommt es ja auch erst später.
      Als sie in rahmen ihrer Ausbildung ja zeitweise blind gemacht wurde entdeckte sie das sie über Katzen etc. *sehen* kann.
      Und dann kammen auch die *Träume* in denen sie erlebt was ihr Schattenwolf so alles treibt in Westeros.
      Was an sich interessant ist da die anderen immer nur Tiere in ihrer nähe *übernahmen* und sie ihren Wolf auf einem anderen Kontinent spürt, wenn auch nur passiv und keine aktive übernahme.
      Das stimmt nicht, in den Büchern hat sie die Träume schon lange vor Braavos. Durch die Augen ihres Wolfes sieht Arya ja auch, wie Catelyn tot im Fluss treibt, und zieht sie dann heraus.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #48
        das das wargen bei Ary bisher nur in den Büchern vorkam ist klar.

        das es nicht inder serie vorkam würde auch IMO gerade wegender stelle wo Ary als Nymeria ihre Mutter aus dem Trident zieht darauf schließen lassen, das LS wegfällt.

        aber gerade in Hnblick auf die Ausbildung könnte man das auch mit als Thema machen.

        Kommentar


          #49
          Die Regisseure für die 5 Staffel wurden bekannt gegeben.

          Folge 1&2 : Michael Slovis
          Folge 3&4 : Mark Mylod
          Folge 5&6 : Jeremy Podeswa
          Folge 7&8 : Miguel Sapochnik
          Folge 9&10 : David Nutter

          Ausser David Nutter sind es alles GoT Neulinge.

          Kommentar


            #50
            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Ausser David Nutter sind es alles GoT Neulinge.
            Im Netz jetzt schon als das B-Team bekannt.

            Ist aber gut, dass jeder Regiesseur nur 2 Folgen umsetzen muss. Alan Taylor und Alex Graves waren mit 4 Episoden innerhalb einer Staffel sichtlich überfordert, während sie in den Staffeln als sie nur für 2 Folgen gebucht waren, bessere Arbeiten abgeliefert haben. Slovis hat bei Breaking Bad sehr gute Arbeiten abgeliefert, Podeswa ist ein alter HBO-Veteran.

            Kommentar


              #51
              Neuzugänge:



              Alexander Siddig als Doran Martell
              Toby Sebastian als Trystane Martell
              Nell Tiger Free als Myrcella Baratheon (Recast)
              DeObia Oparei als Areo Hotah
              Enzo Cilenti als Yezzan
              Jessica Henwick als Nymeria (“Nym”) Sand
              Rosabell Laurenti Sellers als Tyene Sand
              Keisha Castle-Hughes als Obara Sand
              Jonathan Pryce als the High Sparrow

              Kein Wort über die Greyjoys und die bisherigen Gerüchte (Myrcella Recast, Trystane's erweiterte Rolle) scheinen sich bewahrheitet zu haben. Arianne Martell dürfte aus dem Rennen sein.

              Kommentar


                #52
                die bauen die 3 Sandschlangen ein die gefühlt 10 Seiten auftritt hatten und lassen Arianne weg über die ca. halbes Buch geschrieben ist...wtf....

                Immerhin sind die Sexy (what i like most of my character---her weapons *sabber* ) und Gift-Sandschlangen gut gecastet
                Zuletzt geändert von Schatten7; 26.07.2014, 08:10.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

                  Alexander Siddig als Doran Martell
                  DS9 represent!!

                  DeObia Oparei als Areo Hotah
                  Mein Wunschcasting war zwar Idris Elba, aber der tuts auch. Die Statur passt allemal.

                  Jonathan Pryce als the High Sparrow
                  Neben Siddig das einzig andere bekannte Gesicht. Ausgehend von Pryces Alter können wir dann wohl die "Howland Reed ist der High Sparrow"-Theorie zu grabe tragen.

                  Kommentar


                    #54
                    Von den vorgestellten neuen Darstellern, kenne ich nur Alexander Siddig.
                    Freut mich, dass er in der 5 Staffel dabei sein wird.

                    Ist Doran Martell ein wichtiger Charakter in der 5 Staffel oder wird er eher nur eine kleine Nebenrolle haben ?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Ist Doran Martell ein wichtiger Charakter in der 5 Staffel oder wird er eher nur eine kleine Nebenrolle haben ?
                      Wichtiger Nebencharakter (Auftritte vielleicht in 3 bis 6 Folgen in der 5. Staffel).



                      ....




                      Spoiler und Spekulatives zum Dorne-Plot der 5. Staffel:

                      - Jaime wird mit Bronn auf Befehl Cerseis nach Dorne geschmuggelt, um Myrcella den Klauen der Martells zu entreißen, da Cersei nach dem Tod Oberyns um das Wohlergehen ihrer Tochter fürchtet
                      - Jaime und/oder Bronn vermasselt es bzw. verplappert sich in Dorne (laut Vorsprechvideo einer Sandschlangen-Darstellerin wird Bronn vergiftet); Auftritt der Sandschlangen, die ohnehin ihren Vater rächen und einen Krieg provozieren wollen, Chaos bricht aus, Myrcella wird entweder verletzt oder getötet, Jaime und Bronn müssen fliehen
                      - Doran ist sauer und sperrt Oberyns Bastardtöchter erstmal weg; bestellt seinen Sohn Trystane, der mit Myrcella verlobt bzw. in sie verliebt war, zu sich, gibt ihm seine "Fire and Blood"-Rede (ca. Ep. 4) und entsendet seinen Sohn unter dem Decknahmen Q.U.E.N.T.Y.N. nach Meereen, um eine gewisse Blondine zu bezirzen
                      - Auftritt und Abweisung in Meereen (Ep. 8)
                      - Arena (Ep. 9)
                      - Grilled Chicken (Ep. 10)

                      - Jaime erreicht King's Landing zur Staffelhälfte, streitet sich mit seiner Schwester (sie gibt ihm die Schuld an Myrcellas Schicksal); er merkt so langsam, dass Crsei nicht mehr alle Tassen im Schrank hat (Faith Militant), distanziert sich von ihr und versucht für Tommen einige Brandherde in Westeros zu löschen
                      - Riverrun + "You always disappoint, Kingslayer" in Ep. 8 oder 9
                      - Verbrennen von Cerseis Brief in Ep. 10
                      Zuletzt geändert von Anvil; 26.07.2014, 09:41.

                      Kommentar


                        #56
                        Auf der Comic Con wurden D&D gefragt warum sie den Part über Tysha bei Tyrion's Abschied von Jaime weggelassen haben.
                        Ihre Begründung war, dass diese Hintergrundstory in der Show vorher nicht erwähnt worden war.



                        Dinklage hat seinen verdammten Emmy mit der Szene gewonnen ihr Vollhonks!
                        Wie kann man das bitte vergessen??

                        Kommentar


                          #57
                          ausrede halt die so auf die schnelle eingefallen ist^^

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            Ist Doran Martell ein wichtiger Charakter in der 5 Staffel oder wird er eher nur eine kleine Nebenrolle haben ?
                            Nein. Alles um Dorne und die Martells ist bislang völliger bedeutungsloser Unfug und Doran Martell scheint auch geisteskrank zu sein. Seine Pläne sind einfach nur zu hoch gegriffen und lächerlich.
                            Aber ich bin optimistisch und glaube die Serie schafft es auch diese unzähligen langweiligen Kapitel mit Bedeutung zu versehen.

                            Kommentar


                              #59
                              Neuer Castzuwachs in King's Landing: Weltmeister Bastian Schweinsteiger mit den ersten Fotos aus Dubrovnik

                              http://www.index.hr/black/clanak/bas...om/762046.aspx

                              Nein, Scherz.
                              Ich finde Anvil hats auf den Kopf getroffen. Trystane wird Queenmaker und Quentyn in Personalunion.
                              und wie ich ja auch schon befürchtet hatte, wird Tyrion wohl sehr viel früher auf Jorah treffen. Aegon scheint tatsächlich komplett wegzufallen, ebenso wie die Greyjoys.

                              Kommentar


                                #60
                                Eine traurige Nachricht bei den Dreharbeiten der 5. Staffel.

                                Tragischer Vorfall am Set von "Game of Thrones": Der britische Darsteller J.J. Murphy brach am vergangenen Freitag überraschend bei den Dreharbeiten zusammen und starb kurze Zeit später. Das berichtet unter anderem "The Guardian". Die genaue Todesursache stehe noch nicht fest.

                                Der 86-Jährige war erst zur fünften Staffel der Erfolgsserie, die gerade gedreht wird, hinzugestoßen. Murphy hatte in dem Fantasy-Epos die Rolle des Ser Denys Mallister übernommen, des ältesten Mitglieds der Nachtwache. Ob diese Figur nun von einem anderen Schauspieler dargestellt oder aus der Handlung herausgeschrieben wird, steht noch nicht fest.
                                Quelle:

                                "Game of Thrones"-Darsteller J.J. Murphy stirbt am Set
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X