Eure Lieblings-Szenen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblings-Szenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mittlerweile würde ich noch Danys aus dem brennenden Haus bei den Dothraki, die Schlacht um Mereen und den Aufbruch von Essos (lauter Dany-Szenen ) dazuzählen. Vielleicht noch Jons Ausrufung zum König des Nordens. War auch sehr episch.

    Kommentar


      #17
      Ich mag die Anfangssequenz mit der Musik am meisten.Letzte Staffel hat der Zwerg nen guten Witz gemacht, Das ist meine Zweitlieblingsszene.

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Vielleicht noch Jons Ausrufung zum König des Nordens. War auch sehr episch.
        Durch Lady Mormont, nehme ich an. Eine tolle Szene, auch als sie Jon Schnee 62 Männer übergibt, die an seiner Seite für die Rückeroberung Winterfells kämpfen sollen. Schließlich kämpft ja jeder einzelne Mann wie 10 Männer. Nach dieser Rechnung hat Schnee 620 Anhänger für seine Schlacht erhalten- er kann sich also nicht beschweren.

        Zitat von Tibo
        Letzte Staffel hat der Zwerg nen guten Witz gemacht
        Ich hab den Witz erst gar nicht verstanden: man musste ihn mir erst erklären.

        Natürlich ist auch eine meiner Lieblingsszene, die Auferstehung der ermordeten Wildlinge, durch den ersten Widerkehrer. Das Gesicht von Jon Schnee war einfach nur sagenhaft. Tolle schauspielerische Leistung.
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          #19
          Klingt es sehr kitschig, wenn ich sage, dass meine Lieblingszenen sind, wenn sich Leute wiederfinden, bzw. erfahren, dass noch jemand lebt? Auf solche Momente fiebere ich immer total hin

          Kommentar


            #20
            Die beste Szene ist auch für mich die Geburt der Drachen. Ich habe selten eine solche Gänsehaut bekommen. Dieser Moment hat so unglaublich viel Wucht, gerade wenn man ihn zum ersten mal erlebt (ich hab die erste Staffel geschaut ohne die Bücher zu kennen und ohne Vorwissen), dass man davon einfach weggerissen wird.

            Wurde aber schon oft genannt hier, deshalb möchte ich gerne noch eine weitere Szene in den Raum stellen: https://www.youtube.com/watch?v=AacImm1SHTg

            Sowie natürlich "a golden crown that men shall tremble to behold". Die erste Staffel hatte so viele 1a Szenen.

            Kommentar


              #21
              Als Podrick von Tyrion und Bronn nach seinem Besuch bei den Damen des horizontalen Gewerbes befragt wird - "Wir wollen Details!"

              Und so einiges aus Staffel 6 - aber ich will nicht spoilern...
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


                #22
                1.) Natürlich jedesmal wenn Tyrion seinem widerlichen Neffen eine watscht - Da geht das Herz auf... Praktisch jede Szene mit den beiden ist ein Brüller^^

                2.) Ich hab mich fast beömmelt als diese beiden saudummen Rekruten (oder welche Funktion die auch immer erfüllt haben mögen) aus dem Stand (im Off) abgemurkst (gefressen?) wurden. Selber Schuld. Wer sich unerlaubt und wider besseres (Ge-)Wissen von der Truppe entfernt und in den Wald pupst, der darf sich nicht wundern, wenn ihn der Jabberwocky holt.

                3.) Tywins doch eher unrühmliches Ende auf dem Donnerbalken ("Du bist nicht mein Sohn") das mich entfernt an die Szene in "Der Mann mit dem goldenen Colt" erinnert, in der Christopher Lee den asiatischen Mafiaboss erschießt.

                4.) Als der fiese Ramsay Bolton/Schnee endlich seinen Karmic Death durch Zerfleischen von der "Hand" seiner eigenen Schoßhündchen bekommen hat.

                5.) Cleganes "Sch*** auf den König" Ansprache

                6.) War irgendwie unfreiwillig komisch, als der allmählich repetitive Alltag in der Zitadelle gezeigt wurde; dass zwischen dem Inhalt der Bettpfannen, die der arme Sam dauernd ausleeren muss und dem Fraß in der Kantine im Grunde kein Unterschied besteht (So ähnlich fühle ich mich an Freitagen zur Mittagspause) *bläch*

                P. S.: Könnten in absehbarer Zukunft natürlich noch mehr dazukommen, sobald die finale Season läuft und vor allem wenn ich endlich mal die allererste zu Gesicht bekomme (RTL2 fängt unerklärterweise traditionell mit Staffel 2 an)
                Zuletzt geändert von Schpucki; 27.02.2018, 08:04.
                Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                Kommentar


                  #23
                  Die letzten Szenen von 7.7 würde ich mittlerweile auch dazuzählen: Sprich erst die Offenbarung, dass Jon legitimer Thronfolger ist (inkl Betthupferl mit Dany ) und anschließend das Einstürzen der Mauer (hatte etwas HdR-artiges mit dem Auszug des Morgul-Heeres).

                  Kommentar


                    #24
                    ALLE White Walker Szenen

                    Mich faszinieren die einfach bzw. deren König

                    Kommentar


                      #25
                      Lieblingsszene aus Staffel 7: Clegan steht neben dem Karren mit dem Untoten. Ein Lannister Soldate fragt ihn was da drinnen ist und er antwortet trocken: "Geh scheißen!" Ein Hoch an dieser Stelle auch auf die deutsche Synchro.

                      Kommentar


                        #26
                        Große Schlachten sind es gar nicht, die mich besonders interessieren, sondern eher die Cliffhanger am Ende vieler Episoden, in diesem Thread ist logischerweise Spoilern erlaubt. Wie ich von ausgehe. Als Jaime Lennister von den Starks gefangengenommen wird zum Beispiel. wirklich klasse war auch die Szene mit Lyanna Mormmont, als sie die Lords des Nordens niedeergemacht hat auf der Versammlung nach der Zurückeroberung von Winterfell. Man dieses kleine Mädchen hat echt Talent. Wie gesagt es sind eher die kleinen Momente, die ich in dieser Serie so reizvoll finde.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X