Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Staffel von „Game of Thrones“ geleaked: Die ersten vier Folgen sind schon online!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. Staffel von „Game of Thrones“ geleaked: Die ersten vier Folgen sind schon online!

    Wirbel im Netz: 5. Staffel von ?Game of Thrones? geleaked: Die ersten vier Folgen sind schon online! | Promi & Show*- Hamburger Morgenpost

    Well done!

  • #2
    Nur ein einfaches Wasserzeichen links unten? Ich bin enttäuscht, HBO! Wo sind die Wasserzeichen, die sich in einzelnen Frames an jeweils unterschiedlichen Stellen verstecken?

    Tja, blöd gelaufen. Der Leak dürfte aber auf den Erfolg der Serie keine großen Auswirkungen haben. Für HBO zählen nur die Abonentenzahlen und deren digitaler Service HBO Go bzw HBO Now. Diejenigen, die ohnehin ein Abo haben, werden sicher nicht auf den Leak zurückgreifen, zumal die Bild- und Audioqualität nicht berauschend sein soll. Die Spoiler aus den ersten 4 Episoden geistern ohnehin schon seit Tagen durchs Netz.

    Kommentar


    • #3
      Wieso schlechte Qualität? Mich nervt nur der Balken unten Links ein wenig (steht dort die ID an wen diese Kopie gegangen ist?), wobei ich mir das ganze nun in den kommenden Wochen Abends nicht bei Sky ansehen muss. Ich hätte es sogar in 1080p bekommen, wenn ich gewollt hätte.

      Naja, ich haue mich mal aufs Sofa und schau mir die Folgen an.

      Löschen und danach über Sky am TV wieder aufzeichnen und auf der TV Platte speichern, damit meine Aufzeichnung wieder dem deutschen Gesetzen entspricht.

      TV und Radio Aufzeichnungen bzw Mitschnitte sind (wie damals auf VHS) kein großes Problem, solange diese nicht weitergegeben bzw Verkauft werden, solange sie von einem Selbst angefertigt werden.

      Wenn ich da noch an die Giga TV zeit denke, wo eine Software über die TV Karte Radio empfanden hat und den übertragenen Namen des Liedes für die Cuts benutzte. Auch ohne Internet (damals waren Flats ja noch teuer) immer die neuesten MP3's gehabt.

      War ja ein eigener Mitschnitt.. bei Downloads von Serien IMMER auf eine kleine Platte und diese nach dem Ansehen umgehend wieder löschen und mit einer leeren fake Datei, die die ganze Platte überschreibt und damit die Löschung unwiederbringlich macht, überschreiben.
      Zuletzt geändert von Ramigo; 12.04.2015, 20:59.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mir die Leaks nicht angesehen und ich habe das auch nicht vor, aber das ist, was man aus der nfo auslesen kann:

        Video:
        Bitrate : 623 Kbps
        Breite : 720 Pixel
        Höhe : 392 Pixel

        Ja, der Balken verbirgt das Wasserzeichen.

        Sorry, ich dachte die Zeiten von SD-Rips mit sehr niedriger Bitrate sind mittlerweile vorbei. Nein, die erste Folge schaue ich mir morgen in einem anderen Format als in der hier verfügbare Ameisengröße an.

        Kommentar


        • #5
          Das mit dem fullHD scheint wohl ein Fehler von meiner Seite zu sein (hatte nur gesehen wie jemand im IRC danach gesucht hatte).

          SD-Rips? Keine Ahnung was genau das ist, aber ob nun 1080p (Blueray) oder 392*720 (DVD?) finde ich jetzt nicht so schlimm. Ansonsten könnte ich meine DVD Sammlung ja verbrennen

          Ich hatte vor einigen Jahren mal meinen "jetzt verhalte ich mich legal" Trip und seit dem ersetze ich immer fleißig Aufzeichnungen meines Fernsehers mit DVDs.

          Ja, es nimmt auf die Dauer viel Platz weg und seit dem kann ich den Inhalt auch nicht mehr "mal eben" anklicken und nebenbei laufen lassen. Aber was macht man nicht alles im die Industrie, die die meisten Serien einfach so absetzen, zu unterstützen und seinen Hintern vor möglichen Konsequenzen zu bewahren. Schwer wird es, wenn sich alte Filme gar nicht als DVD bekommen lassen. Kinder Serien wie "Die Dinos" oder Filme wie "CannonBall Run Fever bzw Speedzone auf Englisch" gibt es gar nicht auf DVD zu kaufen.

          Als Film und Serien Nerd hat man wirklich kein einfaches Leben. Ich würde gern mal die DVD Sammlung bei "The Big Bang Theorie" sehen bzw eine Folge wo die als Nerds den neuen Starwars Film im Internet geleaked bekommen.

          Kommentar


          • #6
            Joar, das kann man schon als Super-GAU bezeichnen. Als Fan hat man jetzt zwei Möglichkeiten wenn man nicht gespoilt werden möchte:

            Entweder man meidet das Internet komplett für die nächsten 4 Wochen oder man beisst in den sauren Apfel und schaut sich an was verfügbar ist.

            Angeblich sollen auch 505 und 506 geleakt sein, allerdings hab ich die auf den einschlägigen Seiten nicht gesehen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
              Kinder Serien wie "Die Dinos" oder Filme wie "CannonBall Run Fever bzw Speedzone auf Englisch" gibt es gar nicht auf DVD zu kaufen.
              Auf die Dinos bin ich kürzlich gestossen, ist Anfang Dezember endlich erschienen:

              http://www.amazon.de/Die-Dinos-kompl...ords=die+dinos
              Space is the Place!

              www.last.fm/user/Zaphbot

              Kommentar


              • #8
                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Angeblich sollen auch 505 und 506 geleakt sein, allerdings hab ich die auf den einschlägigen Seiten nicht gesehen.
                Nope. Wie denn? Die Presse hat nur Screener für die ersten 4 Episoden bekommen. Da HBO mittlerweile wohl so jede noch so obskure Seite mit Screenern beliefert um Buzz für die neue Staffel zu generieren, ist wohl ein Screener in die falschen Hände und damit ins Netz geraten.

                Es kann allerdings passieren, sofern der Leaker nicht identifiziert werden kann, dass in den nächsten Wochen auch noch die weiteren Folgen ihren Weg ins Netz finden könnten, da HBO die Presse weiterhin mit Screenern beliefert, damit diese rechtzeitig ihre Artikel schreiben können. Zumindest war das in den letzten Jahren so. Mal schauen, vielleicht wird es ja eine Reaktion seitens HBO dazu geben.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Entweder man meidet das Internet komplett für die nächsten 4 Wochen oder man beisst in den sauren Apfel und schaut sich an was verfügbar ist.
                  Also das Problem, welches alle Nicht-Sky-Kunden auch regulär haben? Mit dem Unterschied, dass diese noch länger als nur ein paar Tage bzw. Wochen bis zur regulären Ausstrahlung warten müssen? Mit ein wenig Umsicht kann man Spoiler schon weitgehend entgehen.
                  "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                    Also das Problem, welches alle Nicht-Sky-Kunden auch regulär haben?
                    Da sinds aber nur ein paar Tage pro Folge. Wir reden hier von einem vierwöchigen Spoilerfest in Hinblick auf die vierte Folge.

                    @Anvil das mit den Vorabscreenern für die ersten vier Folgen ist mir bekannt. Man siehts ja am Anfang einer Staffel immer, wie die Reviews fast zeitglich mit den jeweiligen Episoden online gehen. Ab der fünften Folge dauerts dann aber schon ein paar Tage.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nur ein paar Tage? Wann ist denn die Ausstrahlung auf RTL2 bzw. einem anderen Free-TV-Sender?
                      "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                      • #12
                        Sorry, ich hatte das "Nicht" überlesen.

                        Nichtsdestotrotz, Leute die ernsthaft auf RTL2 warten treiben sich auch eher weniger im englischsprachigen Teil des Netzes herum, wodurch sie möglichen Spoilern weniger ausgesetzt sind.

                        Kommentar


                        • #13
                          Achso, englischsprachiger Teil des Netz. Dachte vorhin du meinst mit "Internet meiden" das gesamte Internet. Ich habe die 4. Staffel auch relativ spät gesehen weil ich sogar auf die BR-Veröffentlichung wartete. Abgesehen davon, dass ich von Joffrey wusste, ist mir kein Spoiler untergekommen. Und ich bin im Netz durchaus sehr aktiv. Gerade mal GoT-Themen muss man halt konsequent aus dem Weg gehen was durchaus leicht möglich ist. Davon abgesehen ist es ja nicht gerade so, dass an jeder themenfremden Ecke ein maßgeblicher Spoiler lauert. Bei dir klingt es ja fast so, als würde das (englischsprachige) Internet quasi nur noch aus Game of Thrones bestehen. ;-)

                          Und was bleibt jenen auch viel anderes übrig, welche nicht nur wegen einer Serie (auch wenn sie exzellent ist) relativ viel Geld pro Monat für ein Sky-Paket ausgeben möchten? Also an legalen Möglichkeiten. Diese müssen halt mitunter "ernsthaft" auf RTL2 warten.
                          "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            Davon abgesehen ist es ja nicht gerade so, dass an jeder themenfremden Ecke ein maßgeblicher Spoiler lauert. Bei dir klingt es ja fast so, als würde das (englischsprachige) Internet quasi nur noch aus Game of Thrones bestehen. ;-)
                            Während neue Staffeln laufen kann es sich bisweilen tatsächlich so anfühlen.
                            Ich würde während der GoT-Jahreszeit beispielsweise nicht unbedingt nachschauen was grade so bei Twitter "trending" ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              So. Neuer Quotenrekord für die Serie.

                              Game of Thrones season five premiere sets a new overnight viewership records in the US and the UK | Watchers on the Wall | A Game of Thrones Community for Breaking News, Casting, and Commentary

                              HBO sollte öfters leaken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X